- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

    Bei dem, was du so schreibst, höre ich folgende Situation heraus:
    Ihr seid schon sehr lange ein Paar. Habt in der Zwischenzeit nicht mehr viel gemeinsam. Er ist "gesetzter" geworden, mehr oder minder zufrieden mit dem Status Quo. Und du findest gerade heraus, dass das Leben doch noch mehr zu bieten hat als Arbeit und Familie. Erfindest dich sozusagen neu und da kann er nicht mit.
    Korrigiere mich bitte, falls ich mich da irre.
    Wenn dich das Fliegen tatsächlich gepackt hat, dann ist es in deiner Situation ein absoluter Beziehungs-Killer. Aber auch deine Radel-Wander-etc.-Ausflüge.
    Ganz nüchtern betrachtet, ist dir dein Mann dann nicht mehr als ein Klotz am Bein - und wer braucht das schon??
    Andererseits: ist ihm das klar? Hast du mal versucht, ihm das ernsthaft klarzumachen? Dass er dich verliert, wenn er nicht endlich ein bischen aus der Höhle kommt? Dass 100 kg keine Ausrede zum Zu-Hause-Bleiben sind?
    Vielleicht merkt er gar nicht, was du dir da für ein Süppchen kochst - Männer sind leider bei solchen Dingen meist schwer von Begriff. "Durch die Blume" ist für viele Männer genauso verständlich wie chinesisch.
    Und ist dir klar, dass Fliegen eben "nur" ein Hobby ist? Ich glaube nicht, dass du zu denen gehörst, die jetzt all ihr Hab und Gut verkaufen, um nur noch zu Fliegen. Selbst wenn du 100 Flüge im Jahr oder mehr machst, es bleibt ein Hobby. Und was ist dir dieses Hobby wert? Stell dir den -zugegebenermassen unwahrscheinlichen - Fall vor, dass du, wie meine bessere Hälfte so schön bemerkt hat, in zwei Jahren nicht mehr fliegst. Ist es das dann wert, dass du nicht mal versuchst, deinen Mann auf diese Reise mitzunehmen? Damit meine ich nicht, dass er Fliegen soll. Sondern offener und interessierter an deinem Leben.
    Natürlich, wenn er sich da dauerhaft quer stellt, wirst du nicht mehr mit ihm glücklich werden. Es gibt genügend Paare, die deswegen geschieden werden. Aber dann hast du wenigstens nicht kampflos aufgegeben.

    So, jetzt setze ich meine Therapeuten-Brille wieder ab und wünsche dir, dass du zu einem guten Ergebnis kommst.
    Würden Männer stricken, gäbe es eine Strick-Bundesliga, einen Schwarzwald-Strick-Cup und STRECKEN-STRICKEN !!!

    Kommentar


      #32
      AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

      Ganz nebenbei stimme ich meinem Vorredner zu. Dieses Problem klärst du am besten mit deinem Mann und evtl. einem "Unabhängigen". Im Forum wirst du keine Antwort finden.
      Zuletzt geändert von Übermutter; 15.07.2010, 13:02. Grund: hilfe, wie funktioniert das hier??????
      Würden Männer stricken, gäbe es eine Strick-Bundesliga, einen Schwarzwald-Strick-Cup und STRECKEN-STRICKEN !!!

      Kommentar


        #33
        AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

        Hi Christine,
        deine Frage kann ich einfach beantworten. JA

        ich könnte mit keinem Fußgänger zusammen sein, dafür ist mir das Fliegen zu wichtig. Ich habe sogar schon mal meinen Job dafür hingeschmissen und bin auch jetzt wieder in einer Situation, wo sich mein Arbeitgeber eine etwas mobilere Mitarbeiterin wohl vergeblich wünscht.

        Aber denk dir ein Fliegerpärchen-Leben nicht stressfreier.
        Wenn einer absäuft und einer geht auf Strecke kann das auch zu Unzufriedenheit führen.
        oder wenn -wie bei mir gerade- die bessere Hälfte gegroundet ist....

        sorry, dass du hier keine positivere Antworten bekommst, aber geniesse die Fliegerei und lass dich von deinem Weg nicht abbringen

        ciao
        woodstock
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar


          #34
          AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

          Ich habe nicht den Eindruck, als ginge es hier ums fliegen!

          Gruß
          Udo

          Kommentar


            #35
            AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

            damit deine beziehung glücklich ist, musst auch du selbst glücklich sein. wir flieger wissen wohl alle, wie wichtig das fliegen für uns ist. es ist schwierig, sich hier einzuschränken. es macht auch überhaupt keinen spass zwar zu fliegen, aber zu wissen, dass der partner deswegen sauer ist.

            ich selbst bin sehr froh, endlich eine partnerin zu haben, die fliegt. diese emotionen gemeinsam zu erleben und die erlebnisse zu teilen, das rundet das flugglück doch erst richtig ab! meine früheren beiden partnerinnen haben sich mühe gegeben, wirklich, aber gelungen ist es ihnen halt nicht: ich fühlte mich immerzu eingeschränkt.

            aber wie woodstock schreibt: es ist auch nicht einfach alles perfekt, nur weil beide fliegen. zB mag ich akro sehr, sie überhaupt nicht, dafür mag sie stundenlanges thermikfliegen. also unterschiedliche gebietsanforderungen, andere erlebnisse, fehlendes gegenseitiges verständnis (zu gefährlich, zu langweilig etc...). die beziehung muss schon auch sonst gut funktionieren, sonst gibts auch innerhalb der fliegerei schnell konflikte. und wer kennt nicht "ich bin deinetwegen landen gegangen!"?

            aber trotzdem: fliegen ist ein teil von mir, teil meines glücks. das ist für mich teil einer beziehung, ja das fundament davon. ich würde das wohl nie aufgeben. es würde bedeuten, einen teil von mir aufzugeben. das kann ja nicht der sinn einer partnerschaft sein, oder?

            darum: ja, fliegen kann leider durchaus ein beziehungskiller sein...

            Kommentar


              #36
              AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

              Zitat von Übermutter Beitrag anzeigen
              Ganz nebenbei stimme ich meinem Vorredner zu. Dieses Problem klärst du am besten mit deinem Mann und evtl. einem "Unabhängigen". Im Forum wirst du keine Antwort finden.
              hat ja ganz schön lang gedauert bis da eine(r) drauf gekommen ist...

              Kommentar


                #37
                AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                entweder dieser thread ist eine trollmässige verarsche oder der übungshangschnuffel
                ist extrem extrovertiert und nicht zimperlich uns ihr seelenleben mitzuteilen.
                für den zweiten fall empfehle ich einfach mal den 100kg mann mitlesen zu lassen.dann hat sich das problem (und die beziehung) schnell erledigt.
                gruss sl

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                  Zitat von rejakob Beitrag anzeigen
                  ...

                  bevor das hier im Forum ausdiskutiert und das Für und Wieder abgewogen wird, solltes Du(so glaube ich) erst einmal mit Deinem Partner drüber sprechen.

                  Sorry! musste sein, aber für die Lösung von Bezeihungsproblemen ist dieses Forum m.M. nach denkbar ungeeignet.

                  Gruß
                  Ich habe weder den Eindruck, dass sie in diesem Forum nach einer Lösug sucht noch, dass dieser Thread tatsächlich eine ernsthafte Störung des Forumsbetriebs darstellt. Außerdem ist es wohl durchaus angemessen, bei einem solchen Problem Meinungen von Leuten einzuholen, die Kandidaten sind, vergleichbare Schwierigkeiten zu haben. Ich finde das mutig und sehr konstruktiv.

                  Christine, dir möchte ich sagen, dass du dich offensichtlich keinesfalls an eine Kette legen lässt. Wär ja auch doof. Bleibt also zu klären, ob deine bessere Hälfte dich an der Kette braucht. Wenn ja, kann man immer noch schauen, ob sich das ändern lässt. Dazu braucht es aber eine Menge Einsatz und den riskiert man sicher nur, wenn beiden die Beziehung wichtig genug ist.

                  Herzliche Grüße,
                  Chris
                  Zuletzt geändert von chpw; 15.07.2010, 15:23.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                      Zitat von cmon Beitrag anzeigen
                      Hähähä.........

                      Liebe Christine, genau so musst du das machen.........

                      Gruss Geri

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                        Und ich sage: Fliegen ist definitiv KEIN Beziehungskiller! Nie und nimmer!

                        Der Gleitschirm ist nur Projektionsfläche. Die Ursachen einer gescheiterten Beziehung liegen tiefer bzw. woanders und werden dann z.B. auf dieses Hobby projiziert. Dies zu verstehen würde schon viel helfen.

                        Gegenbeispiel: warum ist dann der Beruf kein Beziehungskiller?! Man ist 5 Tage die Woche 9-11h von zuhause weg, macht es i.d.R. ohne Partner, macht i.d.R. ganz unterschiedliche Dinge, versteht oft nicht einmal was der andere tut, ist evtl. auf Dienstreisen usw. - also: der perfekte Beziehungskiller, folgt man dieser Logik.
                        Und trotzdem: die meisten Beziehungen gehen genau dann zu Bruch wenn beide frei haben (Weihnachten, gemeinsamer Urlaub).
                        Warum wohl...???

                        so long
                        Robert

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                          Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                          Ich habe weder den Eindruck, dass sie in diesem Forum nach einer Lösug sucht noch, dass dieser Thread tatsächlich eine ernsthafte Störung des Forumsbetriebs darstellt. Außerdem ist es wohl durchaus angemessen, bei einem solchen Problem Meinungen von Leuten einzuholen, die Kandidaten sind, vergleichbare Schwierigkeiten zu haben. Ich finde das mutig und sehr konstruktiv.

                          Christine, dir möchte ich sagen, dass du dich offensichtlich keinesfalls an eine Kette legen lässt. Wär ja auch doof. Bleibt also zu klären, ob deine bessere Hälfte dich an der Kette braucht. Wenn ja, kann man immer noch schauen, ob sich das ändern lässt. Dazu braucht es aber eine Menge Einsatz und den riskiert man sicher nur, wenn beiden die Beziehung wichtig genug ist.

                          Herzliche Grüße,
                          Chris
                          Nein stört mich auch nicht im Geringsten und schon gar nicht den Forumsbetrieb, aber Christines Problem ist doch nicht das Fliegen, das hat sie doch gerade erst mit einem wohl anstrengenden Grundkurs begonnen. Ob eine öffentliche Diskussion über die eigene Beziehung angemessen ist, will ich nicht beurteilen. Ich habe den Eindruck, sie sucht nach weiteren Gründen für das Ende der selbigen bzw. dazu sollen wir hier Mut machen. Deshalb habe ich gerschrieben, dass es nicht ums Fliegen geht.

                          Gruß
                          Udo

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                            Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                            ... Ich habe den Eindruck, sie sucht nach weiteren Gründen für das Ende der selbigen bzw. dazu sollen wir hier Mut machen. Deshalb habe ich gerschrieben, dass es nicht ums Fliegen geht.
                            @Udo:
                            Hast Recht, habe ich falsch interpretiert, sorry. Zitat ist gelöscht.

                            Herzliche Grüße,
                            Chris

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                              wäre die beteiligung an diesem thread genauso gross,wenn es sich um einen fragesteller und nicht um eine fragestellerin handeln würde?
                              oder wäre der fragesteller nicht zigfach mit blöden kommentaren (wie meinen eigenen,zugegebenermassen) bombardiert worden?
                              sl

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                                Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                                wäre die beteiligung an diesem thread genauso gross,wenn es sich um einen fragesteller und nicht um eine fragestellerin handeln würde?
                                oder wäre der fragesteller nicht zigfach mit blöden kommentaren (wie meinen eigenen,zugegebenermassen) bombardiert worden?
                                sl
                                Könntest Du Dir Vorstellen, dass einer so gefragt hätte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X