- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugverbot Regularien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Flugverbot Regularien

    Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
    Die Maßnahmen müssen in Art, Umfang und Dauer für die Abwehr der Gefahr notwendig und zweckmäßig sein. Die ergriffenen Maßnahmen sollten insbesondere maßvoll sein und eine Gleichbehandlung gewährleisten.
    Soweit sind (hoffe ich doch mal ganz fest) Alle einverstanden?
    Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
    Der Geländehalter kann also auch ohne Begründung selbst festlegen, wer auf seinem Gelände fliegt und wie der Flugbetrieb im Einzelnen abläuft.
    Und hiermit? Ich finds voll daneben. Mag dies Gesetzeskonform sein, bestimmt ist dies nicht Fliegerkonform.
    Als Bsp. gibt es in anderen Länder neben dem verbrieften Eigentumsrecht auch den Brauch der Gastfreundschaft. Obwohl Willkür rechtens wäre, wird sich niemand erlauben davon Gebrauch zu machen, solange keine in der Gemeinschaft akzeptierte Verstösse vorliegen, welche die selbstverständliche Gastfreundschaft aufheben. Übrigens, bestraft werden Verstösse mit sozialer Ausgrenzung.

    Also sind Floris wie Tims Fall je im juristischen Sinn "rechtens".

    Aber für wen ist dies nicht Willkür die nicht normal sein kann?!

    Sind wir denn nicht fähig uns Flugregularien zu geben und vor allem so zu leben, dass wir uns nicht schämen müssen, Teil der Fliegergemeinde zu sein?

    Wäre für mich schon viel Wert, wenn ich hier im Forum einen Unterschied in den 2 Fällen sehen würde!
    Ich sehe aber eher, dass Tims Verhalten rel. breite Akzeptanz findet und somit das nicht reagieren als ok empfunden wird. Ausnahmen dazu werden salop ausgedrückt als alte sture Spiesser klassiert.
    Demgegenüber werden scheinbar Floris Sanktionen nur von weltfremden Gutmenschen (und Nazifeinden) oder unerfahrenen Jungspunden in Frage gestellt.
    Freiheit ist dort begrenzt, wo sie die Freiheit anderer beschränkt, vol libre!
    Möglichst ohne Gesetze und noch weniger mit Sanktionen, ja!
    Dies setzt aber aushandeln, Stellung nehmen, protestieren, reflektieren, akzeptieren,... voraus.
    Kopf in den Sand, Buckel machen und nach unten treten, Königen huldigen,.... bringt nix, "Schon Schweigen ist Betrug"
    In dem Sinn allez-Hob

    P.S.
    @ FliegenWilli, denke ja auch, dass die Argumentation aus nur einer Perspektive nicht ausreicht. Deine Betrachtungsweise würde mich aber eher interessieren als deine Kritik und gibt allen die Möglichkeit konstruktiv weiterzukommen statt in Schützengräben auf die Möglichkeit zum nächsten Scharfschuss zu lauern.

    Kommentar


      #92
      AW: Flugverbot Regularien

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Nicht schon wieder...
      hob du nervst!!!
      Es tut mit leid, lieber Willi, wenn ich Dich zurechtweisen muß, aber da lasse ich nicht mit mir handeln, obwohl mir bewußt ist, daß man in Deutschland bei Verlautbarungen zum Thema History und sich daraus ergebende ursächliche Zusammmenhänge mindestens einen Professorentitel benötigt, hilfsweise auch Politiker sein darf, aber eben nicht einer von jeder beliebigen Partei und wenn, dann auch nicht auf jeder beliebigen Ebene.

      Es steht Dir aber frei, Sonntagsmorgens um 06.45 im 3sat-TV oder um 08.00 Uhr im SR-TV 45-minütige Akademie-Vorträge zu genießen, die Dir eine andere und objektivere Sichtweise ermöglichen.

      Darüber hinaus bietet das deutsche Bildungsfernsehen auf noch anderen Kanälen eine derart umfängliche Informationsfülle, wie es sie in dieser Dichte noch nie gegeben hat. Du brauchst also noch nicht einmal das Internet zu bemühen oder gar das Haus zu verlassen, um irgendwann zu erkennen, daß man für seine Freiheit tagtäglich etwas tun muß.

      Gruß hob
      Zuletzt geändert von hob; 09.09.2010, 09:47. Grund: 3sat eingefügt

      Kommentar


        #93
        AW: Flugverbot Regularien

        Zitat von MuhTiger Beitrag anzeigen
        [...]Sind wir denn nicht fähig uns Flugregularien zu geben und vor allem so zu leben, dass wir uns nicht schämen müssen, Teil der Fliegergemeinde zu sein?
        [...]
        Hallo,

        da hast du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Lass mich einfach in die gleiche Kerbe hauen aber noch etwas differenzieren: ich habe nur durch mitlesen lernen müssen, dass offenbar in einem Teil in der Forumsgemeinde (das ist meine Differenzierung: die hat mit der Fliegergemeinde nur in einer verschwindend kleinen Schnittmenge zu tun), nicht so wichtig ist, was vorgefallen ist, sondern vielmehr wer sich eine Verfehlung geleistet hat. Ist dieser "wer" gut bekannt in der Szene, ein netter Kumpel o.ä., dann ist alles nur halb so schlimm. Ist dieser "wer" aber irgend ein unbekannter, junger Flieger, der irgendeinen (leider auch gut bekannten) Platzhirsch auf dem falschen Fuß erwischt hat, dann ist ein Teil der Forumsgemeinde bereit, sogar absolut absurde Konsequenzen nicht nur mitzutragen, sondern sogar noch zu verteidigen.

        Wäre das nicht nur ein verschwindend kleiner Teil, also nicht nur ein kleiner Part der Forumsgemeinde und somit ein lächerlich kleiner Anteil der gesamten Fliegergemeinde - dann wäre jetzt der Zeitpunkt, sich absolut in Grund und Boden zu schämen.
        So kann man zur Ehrenrettung der Fliegergemeinde glücklicherweise sagen: nur weil jemand Gleitschirm fliegt, ist er nicht automatisch intelligent.........

        Beste Grüße,
        Steffen

        Kommentar


          #94
          AW: Flugverbot Regularien

          Kleine Anmerkung, Steffen: Die "Fliegergemeinde" besteht nicht nur (und noch nicht mal zum größten Teil) aus Fetzen- und Stangerlfliegern. Kann man schon mal übersehen, aber außerhalb des Tellerrands geht's, so jedenfalls meine Erfahrung, auch etwas weniger provinziell zu.

          Gruß Rüdiger

          Kommentar


            #95
            AW: Flugverbot Regularien

            Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
            Kleine Anmerkung, Steffen: Die "Fliegergemeinde" besteht nicht nur (und noch nicht mal zum größten Teil) aus Fetzen- und Stangerlfliegern. Kann man schon mal übersehen, aber außerhalb des Tellerrands geht's, so jedenfalls meine Erfahrung, auch etwas weniger provinziell zu.

            Gruß Rüdiger
            Hi Rüdiger,

            Du hast Recht, ich hätte "Gleitschirm- und Drachenflieger" schreiben sollen. Aber: Die hier genannte Fliegergemeinde auf die Sportflieger auszudehnen, also z.B. auf Segel- oder Motorflieger, halte ich für absolut nicht gerechtfertigt. Dort sind prozentual sehr häufig Flieger am Werk, die mit sehr viel Hingabe (finanziell und Arbeit/Zeit) diese Leidenschaft pflegen. Dieser Prozentsatz ist bei Fetzen- und Stangerlfliegern deutlich geringer ausgeprägt. Vor dem Hintergrund der Flugverbots- und Überflugdiskussionen hier im Forum würde ich es geradezu als Beleidigung für die Sportflieger ansehen, diese Gemeinde hier mit den Sportfliegern, die ich kenne, in einen Topf zu werfen.

            Ausserdem (Du bist mit "Du" jetzt nicht persönlich gemeint): ballere an einem Sportflugplatz mal im Tiefflug über startbereite Maschinen - selbst Deine allerallerbesten Freunde würden sofort ihr Gesicht verlieren, wenn sie auch nur irgendwie versuchen würden, dass über Dein aussergewöhnliches Können entschuldigen zu wollen. Versuche mal einer Maschine mit Werbung lebenslanges Start- und Landeverbot zu geben. Selbst Deine allerallerbesten Freunde werden noch ihren Enkeln von dem Tag erzählen, an dem Du Dich vor versammelter Mannschaft lächerlich gemacht hast.

            Deshalb: nein, ich bin nicht Deiner Meinung. Solange es solche Threads hier gibt, ist es nicht gerechtfertigt Gleitschirm- oder Drachensportler auch nur annähernd auf eine Stufe mit Fliegern zu stellen!!!

            Beste Grüße,
            Steffen
            Zuletzt geändert von Steffen; 08.09.2010, 13:40.

            Kommentar

            Lädt...
            X