- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Fahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: neues Fahrzeug

    hab auch einen T4 Caravelle 2,5L Diesel günstig bekommen, hinten alle Sitze raus und ein herrliches Bett mit 140x200 Liegefläche eingebaut
    Das einzige Problem: hier bei uns werden wieder verstärkt T4´s geklaut und man macht sich Gedanken wie man sein Fahrzeug sichern kann. Hab jetzt eine zuverlässige Lösung gefunden

    Kommentar


      #92
      AW: neues Fahrzeug

      da ich in andelsbuchnähe wohne, hab ich vorsorglich das richtige fahrzeug besorgt. klar ein oldie, aber nur 43.000 km, garagengepflegt, alle services gemacht und platz genug um gleich mehrere baumlander unterzubringen *ggg*

      achja, motortechnik so, dass ich das nächste mal sogar im talibangebiet noch reperaturen durchführen kann, begehbares dach und ausklappbare leiter (dann lässt dich auch ein drachen leicht auf's dach montieren) und als nächste überlegung, dann noch auf gasbetrieb umrüsten. bin überzeugt, die kiste wird mich überleben. robust wie ein traktor - sowas wird heut wohl nicht mehr gebaut.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 63234_10150119767505329_678000328_8033996_6857353_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,0 KB
ID: 811626

      Kommentar


        #93
        AW: neues Fahrzeug

        Moin Tille

        bei uns werden die T4s leider auch geklaut wie nichts gutes. Meiner sieht zwar schon etwas mitgenommen aus-
        462 000 km , aber er läuft und läuft. Würde ihn ungern verlieren. Kannst du mir deine Lösung beschreiben? Gerne per Privatmail : klaberg2007 ätt web.de
        Fahre übrigens seit 30 Jahren VW - Bus und kann mir kaum ein anderes Auto vorstellen.

        lG Klaus

        Kommentar


          #94
          AW: neues Fahrzeug

          Hi Klaus, hast Post

          Kommentar


            #95
            AW: neues Fahrzeug

            Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
            Moin Tille

            bei uns werden die T4s leider auch geklaut wie nichts gutes. Meiner sieht zwar schon etwas mitgenommen aus-
            462 000 km , aber er läuft und läuft. Würde ihn ungern verlieren. Kannst du mir deine Lösung beschreiben? Gerne per Privatmail : klaberg2007 ätt web.de
            Fahre übrigens seit 30 Jahren VW - Bus und kann mir kaum ein anderes Auto vorstellen.

            lG Klaus
            ZB Stromkreis für M 109 Relais unterbrechen oder Relais abziehen unten links bei den Sicherungen.

            Gruß Conny
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #96
              AW: neues Fahrzeug

              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
              ZB Stromkreis für M 109 Relais unterbrechen oder Relais abziehen unten links bei den Sicherungen.
              Ob das so sinnvoll ist in ein öffentiches Forum zu schreiben wage ich zu bezweifeln, jetzt weis man auf jeden Fall wo man zu erst suchen muss wenn das Objekt der Begierde am Landeplatz nicht anspringen will. Man könnte auch per PM eine Nachricht senden. *Kopfschüttel*

              Kommentar


                #97
                AW: neues Fahrzeug

                Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                und als nächste überlegung, dann noch auf gasbetrieb umrüsten. bin überzeugt, die kiste wird mich überleben. robust wie ein traktor - sowas wird heut wohl nicht mehr gebaut.
                Je älter das Fahrzeug, desto einfacher die Umrüstung. Aber das ist doch ein Diesel, oder?
                Den kann man nicht auf LPG umrüsten.

                Zum Thema Diebstahl:
                Diebstahlsicherungsideen hätt ich dann auch ein paar. Aber was bringt das alles, wenn jemand die Karre einfach auf einen Hänger auflädt?

                Kommentar


                  #98
                  AW: neues Fahrzeug

                  Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                  Aber was bringt das alles, wenn jemand die Karre einfach auf einen Hänger auflädt?
                  Dagegen ist man leider nicht geschützt
                  Man könnte einen GPS Tracker einbauen, der bei Bewegung des Fahrzeugs eine SMS mit Positionsangabe sendet und alle 5min zum Beispiel, gibt es schon um die 100€ bei eBay.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: neues Fahrzeug

                    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                    Je älter das Fahrzeug, desto einfacher die Umrüstung. Aber das ist doch ein Diesel, oder?
                    Den kann man nicht auf LPG umrüsten.

                    Zum Thema Diebstahl:
                    Diebstahlsicherungsideen hätt ich dann auch ein paar. Aber was bringt das alles, wenn jemand die Karre einfach auf einen Hänger auflädt?
                    nee, nix diesel. feuerwehr!!!! die müssen schnell anspringen auch im winter - darum benz. also benz mit benz

                    Kommentar


                      AW: neues Fahrzeug

                      Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                      Ob das so sinnvoll ist in ein öffentiches Forum zu schreiben wage ich zu bezweifeln, jetzt weis man auf jeden Fall wo man zu erst suchen muss wenn das Objekt der Begierde am Landeplatz nicht anspringen will. Man könnte auch per PM eine Nachricht senden. *Kopfschüttel*
                      Es gibt doch 100 möglichkeiten das ist nur eine und in diesem Stromkreis gibt es widerum mehrere Möglichkeiten.
                      .
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: neues Fahrzeug

                        Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                        Ob das so sinnvoll ist in ein öffentiches Forum zu schreiben wage ich zu bezweifeln, jetzt weis man auf jeden Fall wo man zu erst suchen muss wenn das Objekt der Begierde am Landeplatz nicht anspringen will. Man könnte auch per PM eine Nachricht senden. *Kopfschüttel*
                        Wer es schafft die WFS auszutricksen, für den sollte das Brücken des fehlenden 109er wohl ein Spaziergang sein, oder ?
                        (wobei den Zündschlüssel hat er eh schon vorne links auf dem Vorderrad gefunden )
                        Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                        Kommentar


                          AW: neues Fahrzeug

                          So ist es Uli.

                          Und weil die T4 so stark gefährdet sind habe ich meinen erst mal verkauft

                          Gruß

                          Conny

                          Am Sonntag fliegts
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: neues Fahrzeug

                            Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                            Wer es schafft die WFS auszutricksen, für den sollte das Brücken des fehlenden 109er wohl ein Spaziergang sein, oder ?
                            Mal im ernst Uli, wer baut jeden Abend die Verkleidung ab um den 109er rauszuziehen, um am nächsten Morgen das ganze Gedöns wieder zusammen zu basteln? Ok Conny traue ich das zu, ich denke da schon etwas weiter.
                            Es gibt bessere Lösungen, nur stelle ich das nicht öffentlich in ein Forum - ok wenn ich mein T4 verkaufe kann mir das auch scheiß egal sein, ist es aber nicht.

                            Kommentar


                              AW: neues Fahrzeug

                              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                              Mal im ernst Uli, wer baut jeden Abend die Verkleidung ab um den 109er rauszuziehen, um am nächsten Morgen das ganze Gedöns wieder zusammen zu basteln? Ok Conny traue ich das zu, ich denke da schon etwas weiter.
                              Es gibt bessere Lösungen, nur stelle ich das nicht öffentlich in ein Forum - ok wenn ich mein T4 verkaufe kann mir das auch scheiß egal sein, ist es aber nicht.
                              Ebens, der klassische versteckte Killschalter irgendwo verbaut, das Reedrelais irgendwo unter einer Verkleidung, Lösungen, die mich bei der Fehlersuche in Kundenfahrzeugen schon zum Wahnsinn gebracht haben .....

                              Zurück zum Thema : Für mich ist der T4 immer noch einer der besten Kompromisse zwischen gerade noch Parkhaustauglich und Schlafmobil für 2 Personen mit 2 Packsäcken.
                              Zuletzt geändert von Uli; 18.03.2011, 23:18.
                              Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                              Kommentar


                                AW: neues Fahrzeug

                                Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                                nee, nix diesel. feuerwehr!!!! die müssen schnell anspringen auch im winter - darum benz. also benz mit benz
                                Dann aber hurtig
                                Brauchst halt noch eine Gas-Tanke in der Nähe. Ich glaub, die sind in Ö noch nicht so häufig, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X