- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frevelhaftes Pilotenverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

    ..................... volle Zustimmung. Bleibt mal locker.

    Kommentar


      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

      Zitat von Robby81 Beitrag anzeigen

      Also nochmal von mir als Anfänger und Neuling die ganz banal gestellte Frage, was soll eurer Meinung der DHV unternehmen und vorallem wie und auf welcher Basis?
      Tatsache ist: Es ist der selbe Tim wie vor 3 Jahren. Da haben sich auch schon viele Leute hier im Forum aufgeregt. Der DHV hat Klärung versprochen. Nachhaltig scheint diese nicht gewesen zu sein.

      Was der DHV machen kann weiss ich nicht. Ich würde erwarten, dass der Tim eine schriftliche Auflage in seine Lizenz bekommt, die ihm ausdrücklich untersagt, Startplätze in dieser Art und weise zu überfliegen und dass bei Zuwiderhandlung die Lizenz für den Zeitraum x eingezogen wird.

      Weiterhin würde ich mir dann noch eine rote Warn-Flagge wünschen, wenn Tim im Fluggebiet ist.

      Ist halt schon bezeichnend, dass es immer die selbe Person ist.

      Unabhängig davon, ob er Weltmeister ist oder was auch immer: Ein Michael Schuhmacher muss sich im Straßenverkehr auch an Verkehrsregeln halten, obwohl er in der Formel 1 jahrelang Weltmeister war.

      Ich finde es übrigens auch schade, dass hier Kommentare von Moderatoren kommen welche unter dem Moderatoren-Account geschrieben werden und damit einen Eindruck von offizieller DHV-Meinung verbreiten.

      Ich wüde mir eine offizielle Stellungnahme vom Sicherheitsref. ( Karl) wünschen.

      kais
      Zuletzt geändert von KaiS; 06.09.2010, 00:50.

      Kommentar


        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

        Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
        .... schon wieder Tim G. der am Tegelberg unnötige "Kampfanflüge" zur Profilierung seiner selbst durchführte und damals vom DHV dafür gerügt (wir wissen es nicht, da der DHV über die ergriffenen Maßnahmen schwieg) wurde???

        Wenn dem tatsächlich so ist, scheint sich eine Vorliebe des Tim G. herauszubilden, vor viel Publikum Startplätze zu gefährden. Es gibt so viele Kanten die man anfliegen könnte um Spass zu haben. Warum stark frequentierte Startplätze - doch nur zur Angabe.
        Es zeigt sich, dass es von offizieller Seite anscheinend keinerlei Konsequenzen gibt. Das selbe Verhalten wie vor 3 Jahren. Keine Einsicht.

        Und sicherlich gibt es auch eine "Dunkelziffer", weil nicht bei jedem "Kampfanflug" gleich ein Posting im Forum erfolgt.

        Und wie auch damals eine Phalanx von Tim-Freunden die sich sofort vor ihn stellen, andere lächerlich machen, sie als loser oder schlechte Piloten darstellen oder polemisch versuchen abzulenken, aber vom eigentlichen Verursacher keinerlei Regung.

        Die Stimmen der Tim-Freunde hier, die versuchen mit Angriffen auf Poster oder Wortklaubereien abzulenken sind wirklich peinlich.

        Und der DHV schweigt - was einem "Tim" bestätigt sein Handeln fortsetzen zu können.


        (Mal zusammengefasst die MEINUNGEN andere Flugkollegen aus dem Thread von 2007):

        1) Es wäre ein interessante theoretische Frage was bei der Kollision zwischen einem ATOS und einem "Gegenstand" (wie z.B. einem aufgezogendem Gleitschirm, oder einem gerade startenden Drachen) 5 Meter über dem Startplatz wohl passiert? Ob die Lacher dann auf der anderen Seite sind, wenn sich der überschlagende Vogel mit dem "hohen Energiepotential" in den Boden bohrt?

        2) Oder vielleicht demnächst einfach mal die persönliche Wut am Landeplatz ablassen und dem Herrn T. gepflegt auf die eine oder andere Weise maximal eindringlich persönlich die Meinung sagen..

        Das hätte zumindest etwas mehr Lerneffekt für den Verursacher als dass es ihm Spaß machen dürfte hier im Forum den Fight zwischen seinen Kumpels und den spießigen Sicherheitsfanatikern mitztzulesen und sich heimlich dabei ins Fäustchen zu lachen.

        Ach ja, bitte macht ihn aber nicht zu böse an am Landeplatz, sonst verliert unser junges wildes Hochtalent nachher noch die Lust an seinem Sport...

        PS: Alle die ernsthaft diskutieren sollten bitte bedenken, dass wir es hier mit jugendlichen Piloten zu tun haben, denen sowohl geltendes Recht und Gesetzte als auch das Sicherheitsbedürfniss von den Hobbypiloten ziemlich pups egal sind. Die sich gar lustig und lächerlich über die Bedenken von den alten Spießern machen. Deswegen ja meine Grundüberlegung wie man es so jemanden einprägsam beibiegen kann, dass es auch in den Gehirnwindungen ankommt und den Spaßfaktor überlagern könnte...

        Ich finde es nur echt schade, dass der DHV in Form seines Moderators -oder sind wir inzwischen nicht sogar ein unabhängiges Forum?- verharmlost und nichts tut.

        Also vielleicht doch die Boulevardpresse mal drauf ansetzen um das Sommerloch zu füllen. Bilder und Videos von den Überflügen des Tim G. gibt es ja genügend. Nur damit schaden wir uns selbst.

        Also: ENtweder selbst mit Tim regeln, so dass er es auch kapiert, auf den DHV vertrauen (hallo Karl), oder eben doch öffentlicher werden (Polizei/Presse)
        Zuletzt geändert von KaiS; 06.09.2010, 00:51.

        Kommentar


          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

          Ich könnts nich besser ausdrücken als es hakim schon vor einiger Zeit an anderer Stelle gemacht hat:

          Zitat von hakim Beitrag anzeigen
          jaja, erst den dhv anrufen, jetzt die polizei, soll ich schonmal feuerwehr rufen?

          Kommentar


            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

            Zitat von stieve Beitrag anzeigen
            Moin,

            na dann hopp, hopp ab zum Anwalt. Mal schaun ob der Richter das auch als Anstiftung sieht. Den Spaß lass ich mir sicher nicht entgehen.
            Nach dem was du hier so von dir gibst, glaub mir wir sind im gleichen Club.
            Da ist der Weg zum Gerichtssaal schon nicht soweit.
            Aber ich könnt Wetten die Eier hast du nicht dafür sonst würdest nicht in nem Forum über Menschen hetzen.

            Moderator bist du im Urlaub ?
            Ok mist, ich glaub jetzt haste mich erwischt...löl. Na ja, die Tatsache, dass ich mit meinem Realnamen gepostet hab, der hier nun jedem bekannt ist, und du dich mit deiner "hetzerei" hinter der Anonymität deines Nicks versteckst, zeigt wieviel "Eier" du hast.

            Zitat von Psyfly Beitrag anzeigen
            Dieser thread projiziert die agressive stimmung am campingplatz in greifenburg oder "keifenburg" wie wir ösis zu sagen pflegen zu 100%. schade um das schöne fluggebiet. entspannts euch, beachtets die regeln und versucht piloten mit fehlverhalten freundlich und relaxt darauf anzusprechen. alles andere fördert nur die agression die in keifenburg wie eine ewige CB über dem fluggebiet zu stehen scheint.
            Ist geschehen, hat aber wohl nüscht genützt.

            Kommentar


              AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

              Zitat von Bergomane Beitrag anzeigen
              So mein lieber Incanto jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar dazu ab
              geben.
              Zunächst mal ich bin Drachenflieger und seit 12 Jahre in Greifenburg so insgesamt 60-70 Wochen.Ich liebe Drachenfliegen und ich will sicher fliegen.Da Du ja auch schon lange dort bist kennen wir uns bestimmt ?
              In all den Jahren habe ich vor allem die Ösis ( Kärtner ) kennen und lieben gelernt.
              Die sind einfach entspannt.
              Und jetzt entspann du dich auch endlich mal und geh runter vom Gas !
              Fliegerkollegen anzeigen ???
              DHV muß einschreiten ???
              Bernd S. despektierlich als "Kerl" bezeichnen ( Frechheit )
              Oh ja lieber Sören , Leute wie Du sind es die mit Ihrer Vollkaskomentalität in den Urlaub fahren,eine astreine Risokosportart betreiben wollen,aber natürlich mit dem Risikopotential von Wetthäkeln oder Gruppenyoga !
              Das geht in Greifenburg nicht,da musst Du wo anders hinfahren, genauer gesagt dahin wo weniger Flieger sind.
              Ich vermute das ist dir alles auch bewusst und deshalb bist du so angepisst.
              Aber wo anders hast du diese wirklich sehr gute Infrastruktur nicht.
              Jetzt projezierst Du deine gesamte Wut auf diesen Tim ( den kenn ich übrigens gar nicht und ich persönlich denke so ein Überflieger ist der nicht, man siehts an den Ergebnissen bei den Flexis wo mehr Konkurrenz ist, aber anderes Thema )wegen ein paar Überflüge in niedriger Höhe.
              Es gab früher übrigens auch schon sehr tiefe Überflüge an der Landewiese von einem Guido oder so und der ist einmal direkt in die Begrenzung gekracht.
              Da warst du aber nicht da,denn der wurde nicht angezeigt.
              Was ich dir damit sagen will ist folgendes :
              In 60-70 Wochen G-Burg wo ich da war kann ich mich an mind.10 Tote erinnern !!!
              Kannst du dir vorstellen bei wie vielen dieser bedauernswerten Fliegergkollegen die Unfallursache ein tiefer Überflug war ?
              Du kennst die Antwort.
              Gründe waren in erster Linie :
              Kollision,Luftraumüberfrachtung speziell im Landebereich und Wetter. Punkt.
              Und nun geilst du dich an diesem Tim auf ?
              Lächerlich und völlig kontraproduktiv, damit erreichts du gar nichts um die Unfallzahlen
              in G-Burg zu mindern.
              Wenn du schon Zeit und Energie investieren willst dann sorg dafür das sich alle an die Landevolten am Landeplatz halten ( irgend ein Schwafler in diesem Thread hat geschrieben die wären unklar, lächerlich Schwafler halt ) die eindeutig aushängen und sorge bitte dafür das sofort nach dem Start alle Landen gehen damit jegliche Kollisionsgefahr gebannt ist.
              Und sorge bitte auch dafür das alle Flieger wissen Flugwetter definiert sich nicht nur daran das die Sonne augegangen sein muß um zu fliegen.
              Ach ja und wenn du noch jemand anzeigen musst , dann bitte diesen Piefke der seinen kleinen Rotzlöffel immer mit diesem E-Bobbycar rumfahren lässt , der Balg hat nähmlich keinen Führerschein !

              Fliegergruss Chris.B.
              Ja, wenn sonst nix einfällt dann eben Polemik was. Wer ist denn da kontraproduktiv?
              Du beschwerst dich, dass ich den Platzwart als "Kerl" betitelte. Ok, Touchez. Aber dann schau dir mal deine Äusserungen an. Piefke, Rotzlöffel, Balg. Ja ja.
              So wie du kannte ich den Tim bis dato auch nicht. Und was hat es damit zu tun, dass die Unfälle bisher nicht durch Überflüge passiert sind?! Muss man sie deswegen herausfordern? Dieser Logik kann ich nicht folgen.
              Und glaub mir, ich kenne die Situation dort sehr genau. Und du hast recht, das Verhalten am Landeplatz ist unter aller Sau, nicht zuletzt weil viele Ihre Geräte stehen und liegen lassen und so den Landeplatz verstellen, oder bei Süd von der Hecke am Weg aus weiter nach westen abbauen, obwohl ein grosses Schild das verbietet, aus gutem Grund. Aber das hat doch alles nichts mit diesen Vorfällen zu tun, und dient doch nur der Ablenkung vom eigendlichen Thema.
              Zuletzt geändert von Incanto; 06.09.2010, 08:11.

              Kommentar


                AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                Zitat von stieve Beitrag anzeigen

                [...]


                Moderator bist du im Urlaub ?

                Nein. Ich war fliegen
                Unglaublich, Leute. Schaut Euch mal den Hitzähler und die Menge der Beiträge an - ich frage mich da wirklich, ob wir hier ein Fliegerforum haben.

                Noch einmal: Ein Drachen, besonders ein widerstandsarmer, hat bei hoher Geschwindigkeit ein beachtliches Potential, ganzganz schnell diese Energie in Höhe umzuwandeln. Kommt der Flieger also egal warum auch immer doch zu niedrig, kann er ganz schnell Höhe machen. Das hat nichts mit einem Ausweichen oder Korrekturmöglichkeiten im langsameren Endanflug zu tun; hier geht es schlicht um Schnellflug und Höhe. Bitte schaut Euch da einfach mal Videos vom Swoopen oder Loops an. Will sagen: die Gefahr, die von solch einem Überflug ausgeht, ist sehr überschaubar.

                Völlig unabhängig davon hat vielleicht ein Gleitschirmflieger wie Incanto weder das aerodynamische Wissen noch das Interesse daran, sich dies anzueignen oder einfach erklären zu lassen, der Fußgänger hat es denke ich noch weniger. Und darum sind diese Überflüge über genau diese Leute zum Teil beängstigend oder wirken provozierend. Und na klar sollte Tim da gebremst werden - aber das ist er meines Wissens auch und hat nachfolgend seine Faxen weiter weg geflogen. Die Kritik, das seien nicht 50m gewesen erinnert mich an die Diskussion mit den RyanAir-Piloten, die darauf bestanden, das die weissen Gleiter, die sie gesehen haben, die geforderten 1500 m Abstand zu den Wolken nicht eingehalten hätten - das hätten sie genau gesehen...

                Also: ja Tim sollte da gebremst werden, wurde und wird er auch. Aber hier nach Sanktionen zu schreien und Gesetzestexte zu wälzen - boh Leute. Das kann doch wohl nicht sein. Einen Brocken Fleisch in ein Haifischbecken - so kommt es mir hier vor.

                Wer es immer noch nicht verstanden hat: die Moderation hat nichts mit Deckeln oder DHV-Meinung zu tun; sie ist schlicht nur formal. Administrative Rechte haben wir nicht. Und noch einmal zu Tim: ich mag ihn, ich bewundere sein fliegerisches Können, ich freue mich über sein ehrenamtliches Engagement für den Nachwuchs, und ich habe ihn nicht als leichtsinnigen oder unverantwortlichen Draufgänger und Profilneurotiker kennen gelernt. Und ja, wie gesagt er soll ja auch gebremst werden wo es nötig erscheint. Und ich muss mich sehr zusammen reissen, nicht sehr deutliche Worte denjenigen gegenüber zu finden, die sich anmaßen zu erklären, wo er seinen Flieger und sein Geld her bekommt. Schaut erst einmal hin, fragt nach, aber hört auf, hier Leute anzuklagen oder gar zu verurteilen, obwohl Ihr nichts wisst.

                Ich bin dafür, den Thread zu schliessen.

                Gehen wir fliegen?

                Kommentar


                  AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                  Zitat von querformat Beitrag anzeigen

                  Ich bin dafür, den Thread zu schliessen.
                  Ja, das wäre jetzt wohl sinnvoll.

                  Wurde bereits alles gesagt. Aus den letzten sieben Seiten des Threads geht für mich nur noch eines hervor:"Lass Greifenburg links liegen, das musst du nicht erlebt haben".
                  Und dabei denke mal ganz egoistisch nur an mich. Scheinbar geht es dort nur um eines: Sehen und gesehen werden. Brauch ich nicht und mich braucht dort auch keiner.
                  Zuletzt geändert von vorstadtcowboy; 06.09.2010, 09:01.

                  Kommentar


                    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                    gute idee, langsam fehlen mir die worte für solche leute wie den incanto.
                    wenns bei uns solche vernaderer geben würde - ich hätt das fliegen an den nagel gehängt!

                    *kopfschüttel*

                    Kommentar


                      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                      Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                      Noch einmal: Ein Drachen, besonders ein widerstandsarmer, hat bei hoher Geschwindigkeit ein beachtliches Potential, ganzganz schnell diese Energie in Höhe umzuwandeln. Kommt der Flieger also egal warum auch immer doch zu niedrig, kann er ganz schnell Höhe machen.
                      Spielt hier gar keine Rolle und hat mit dem Fall gar nichts tun. Ist nur als ablenkende Rechtfertigung für ein bestätigtes Vergehen gegen geltende Flugforschriften gemeint.

                      [/QUOTE] Das hat nichts mit einem Ausweichen oder Korrekturmöglichkeiten im langsameren Endanflug zu tun; hier geht es schlicht um Schnellflug und Höhe.[/QUOTE]

                      Davon war auch überhaupt nicht die Rede.

                      [/QUOTE]Völlig unabhängig davon hat vielleicht ein Gleitschirmflieger wie Incanto weder das aerodynamische Wissen noch das Interesse daran, sich dies anzueignen oder einfach erklären zu lassen, der Fußgänger hat es denke ich noch weniger.[/QUOTE]

                      Das könnte ich ja jetzt auch als Beleidigung empfinden. Ein Moderator sollte sich da wohl im Zaum halten. Tue ich aber nicht. Ich fliege seit 23 Jahren und ja ich fliege Schirm. Und ob und wieviel Ahnung ich von Aerodynamik habe spielt hier auch gar keine Rolle.

                      [/QUOTE] Die Kritik, das seien nicht 50m gewesen erinnert mich an die Diskussion mit den RyanAir-Piloten, die darauf bestanden, das die weissen Gleiter, die sie gesehen haben, die geforderten 1500 m Abstand zu den Wolken nicht eingehalten hätten - das hätten sie genau gesehen...[/QUOTE]

                      Die 50 Meter haben Sie ins gespräch gebracht. Und Sie waren meines wissen nicht am Startplatz dabei, ich aber schon. Und auch Regina hat nichts von 50 Metern gesagt. Erst irgendwelche Werte streuen und dann selbst kritisieren ist auch ne möglichkeit.


                      [/QUOTE]Wer es immer noch nicht verstanden hat: die Moderation hat nichts mit Deckeln oder DHV-Meinung zu tun; sie ist schlicht nur formal. Administrative Rechte haben wir nicht. Und noch einmal zu Tim: ich mag ihn, ich bewundere sein fliegerisches Können, ich freue mich über sein ehrenamtliches Engagement für den Nachwuchs, und ich habe ihn nicht als leichtsinnigen oder unverantwortlichen Draufgänger und Profilneurotiker kennen gelernt. Und ja, wie gesagt er soll ja auch gebremst werden wo es nötig erscheint.[/QUOTE]

                      Vollkommen damit einverstanden.

                      [/QUOTE] Und ich muss mich sehr zusammen reissen, nicht sehr deutliche Worte denjenigen gegenüber zu finden, die sich anmaßen zu erklären, wo er seinen Flieger und sein Geld her bekommt. Schaut erst einmal hin, fragt nach, aber hört auf, hier Leute anzuklagen oder gar zu verurteilen, obwohl Ihr nichts wisst.[/QUOTE]

                      Spielt in der Tat auch keine Rolle hier. Vollkommen Richtig. Dennoch verurteilen auch Sie mich, obwohl Sie , wie Sie sagen nichts wissen.

                      [/QUOTE]Ich bin dafür, den Thread zu schliessen.[/QUOTE]

                      Einverstanden.

                      PS ups da hat was mit den Zitaten nicht funktioniert.

                      Kommentar


                        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                        Diiiiirk!!!

                        Bitte bitte mach zu!

                        Thomas

                        Kommentar


                          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                          Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                          ...
                          Gehen wir fliegen?
                          jaaaaa!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X