- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frevelhaftes Pilotenverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

    Konsequenzen für gefährlichen Flugstil muss man in Deutschland (und wohl auch bei unseren Nachbarn) nur befürchten, wenn man sich Werbung von der falschen Flugschule auf den Flügel klebt...
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #17
      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

      Hmmm also erstmal vorweg geb dem Threadstarter völlig recht dass er sich beschwert bei solchen Flugmanövern. Das Problem dass sich hier stellt ist aber denke ich ein anderes, Greifenburg liegt in Österreich, was soll denn der DHV da bitte unternehmen wenn einer im Ausland beim fliegen Mist baut ? Wenn dann müssen das die örtlichen Behörden tun oder seh ich das falsch ?

      Zweitens finde ich es Interessant dass bei solch einem Thread die Realnamen der Beschuldigten unzensiert veröffentlicht werden können. Ich erinnre nur an unseren Silberrücken Thread mit dem Arno da war sowas ja absolut tabu. Scheinbar werden hier aber vom Forumbetreiber zwei paar Messlatten angelegt. Nungut der Arno ist ja auch Fluglehrer ...

      Und drittens, ich hab in Greifenburg meine Ausbildung gemacht und hab gesehen wieviel Schmuh da teilweise passiert. Das hängt einerseits mit dem großen Pilotenaufkommen andereseits mit der starken Ausbildungstätigkeit der vielen Flugschulen zusammen. Ist halt in solchen Gebieten so. Da ist Annecy nicht besser da ist der Rettungsheli mehrmals am Tag in der Luft 7 Tage die Woche. In Greifenburg kommt noch hinzu dass die Landevolten die da in dem Glaskasten für jede noch so erdenkliche Windrichtung beschrieben sind eh kein Mensch versteht und selbst die Flugschulen sich auf zwei Positionen festgelegt haben und fertig.
      Zumindest als ich das letzte mal dort war hätte sich aber keiner getraut mit Wingovern oder Bodenspiralen am Landeplatz einzulanden. Der dortige nette und leicht reizbare Platzwart hätte ihn wahrscheinlich auf Parzelle 69 eigenhändig verbuddelt. Naja viell ist der ja mittlerweile auch ruhiger geworden wer weiss ....
      Zuletzt geändert von HarryXX88; 01.09.2010, 22:37.

      Kommentar


        #18
        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

        Leider zeichnet sich ein deutliches Bild

        Selten soviel Blödsinn gelesen - nicht vom Threaderöffner - sondern von den Forumflieger.

        Enttäuschend, was alles in die Luft darf - leider auch auf die Strasse. Auch ein Formel 1 Superstar könnte mit 120kmh keinem Kind in der Wohnstrasse ausweichen.

        Es ist wieder nur eine Frage der Zeit, dann stirbt halt wieder einer oder zwei. So wie in anderen Vielintelligenzfluggebieten schon geschehen.

        Es ist kein Wunder, dass wir alle für ..... gehalten werden.


        Kopfschüttelnd Hans

        Kommentar


          #19
          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

          Die jungen Wilden kann man in userem Sport leider eh an einer Hand abzählen,
          letzte DHV Statistik war Durchschnittsalter 45+,
          für die Unfallzahlen und das Image können sie gar nicht verantwortlich sein.

          Kommentar


            #20
            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

            Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
            Die jungen Wilden kann man in userem Sport leider eh an einer Hand abzählen,
            letzte DHV Statistik war Durchschnittsalter 45+,
            für die Unfallzahlen und das Image können sie gar nicht verantwortlich sein.
            Das hat doch auch überhaupt niemand behauptet. Oder hab ich irgendwas überlesen?

            Kommentar


              #21
              AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

              Als Anfänger und nicht Greifenburg Kenner wollte ich hier erst nicht posten.

              Meine Einstellung ist das meine Freiheit dort endet wo ich die Freiheit anderer beschränke.
              Wenn ich lesen muß das nichts passiert ist weil jemand seinen Schirm noch nicht aufgezogen hat oder ein dritter eingreift und einen Start abbricht, dann darf man von Glück sprechen.
              Ich gehe davon aus das nieman seine Lebensplanung auf Glück aufbaut hat.

              Scheinbar ist besagter Pilot recht jung und arglos, ich gönne es ihm, so lange er nicht Schiksal für andere spielt.
              Regeln sollen das miteinander möglich machen. Nur wer sich nicht an diese Regeln hält, zeigt seinen Egoismus und sollte an diese Regeln erinnert werden.
              Sollte das nicht fruchten, hat er nicht die Reife und sollte daran gehindert werden
              weiter egoistisch seine Freiheit auf kosten seiner Mitmenschen auszuleben.

              Ich bin Vater und habe eine Veranwortung meinen Kindern gegenüber und verhalte mich auch, soweit möglich, so.
              Auf kleine Fehler von anderen stellt man sich aus Selbstschutz ein, ein solches Verhalten ist leider nicht kalkulierbar und somit nicht akzeptabel.

              Gesundheit kommt vor Spaß

              Gruß Peter

              Kommentar


                #22
                AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                Hallo,
                ich finde es gut, wenn mal einer diese Problematik darstellt und nicht klein bei gibt.
                Weichspüler und andere die keine Verantwortung übernehmen wollen gibt es genug.

                Beim letzten Toten durch Zusammmenstoß den ich und meine Frau miterlebt, aber leider nicht genau gesehen haben, waren trotz der 80 Piloten in der Luft und ebensoviele am Startplatz keine Augenzeugen auszumachen.
                Nun, einer ist tot und hinterläßt Frau und Kinder...

                Nichts gegen gute Piloten und ihr vermeintliches Können. Alles kann aber niemand im Griff haben.
                MeinFazit: In stark frequentierten Gebieten darf so etwas nicht vorkommen!
                Dafür gibt es die Regeln. Um das Einhalten der selben geht es eben, genau so wie um die deswegen nötige Kontrolle und ggf. restriktive Maßnahmen.

                Viele Grüße

                Herbert
                es fallen meist keine Meister vom Himmel

                Kommentar


                  #23
                  AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                  Zitat von Incanto Beitrag anzeigen
                  ... Und ich bitte sie zur Kenntnis zu nehmen, dass ich bei weiterem Fehlverhalten dieser Art mir das Recht herausnehme, die betreffenden Piloten bei der örtlichen Polizei anzuzeigen und die Vorfälle zu veröffentlichen. Dieses Verhalten werde ich nicht mehr tolerieren, denn ich möchte sicher und mit Spaß fliegen, und nicht ständig Angst haben müssen, das mich einer dieser Rüpel über den Haufen fliegt.

                  Das selbe Maß lege ich bei den Gleitschirmfliegern ebenso an. Denn auch ein Achim Joos ist scheinbar nicht in der Lage, die Piloten auf die geltenden Regeln hinzuweisen und Verstöße zu ahnden. Auch da ist Abspiralen, Wingover, Sat und dergleichen in niedriger Höhe direkt über dem Campingplatz, obwohl verboten, die Regel. Gleitschirmchallenge fand eine Woche zuvor statt.

                  Meine Tochter wäre an Ostern beinahe von einem „im Campingplatz“ landenden Gleitschirmpiloten schwer verletzt worden, der, obwohl starker Südwind herrschte, jegliches Überflugverbot missachtete und ohne sich bemerkbar zu machen in den Platz krachte wo die Kinder spielten.Es ist genug Platz zum Landen rings um den Campingplatz, aber nein, man kann es ja mal versuchen.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Sören Römer
                  Was willst denn den Behörden erzählen? Was hätte passieren können wenn? Was glaubst du was du damit erreichst? Ausser nix! Lächerlich!

                  Mir kommt bei deinem Posting eher vor das du DEINE ganz persönliche Flugangst hier auf andere projizierst. Ist übrigens auch gefährlich. Es hat schon schwere Unfälle gegeben nur weil anwesende Piloten am Startplatz, einem gerade startenden Piloten vor einer vermeintlichen Gefahr warnen wollten. Der Pilot wurde dabei in seinem Startlauf gestört. Seine Konzentration war dahin und er crashte und verletzte sich.

                  Ich behaupte dein Thema heißt nicht. "frevelhaltes Pilotenverhalten" sondern "unverarbeitete Flugangst"

                  Denk mal drüber nach bevor du hier auf Funktionäre Verbände oder sonst wen losgehst. Zitat: "Ich erwarte eine Erklärung!!!" (Oh, selbverständlich kommt sofort, gleich im nächsten DHV Magazin, kann ich sonst noch was für dich tun?)

                  Im Übrigen kann ich dir versprechen das Tim nicht nur Spass hat, sondern das was er tut auch kann.
                  Gerade in Greifenburg sind so viele praxisarme Flugtheoretiker unterwegs, das Piloten wie Tim wirklich angenehm auffallen.

                  Und jetzt noch zum Schluss damit es unmissverständlich ist: Tim ist einer der besten Drachen und Starrflüglerpiloten Deutschlands, und nebenbei ist er auch noch ein sehr lieber Kerl! Such dir bitte ein anderes Feindbild.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                    easyfly, ich vote deinen post zum unüberlegtesten und somit dümmsten comment des monats.
                    warum, weil du anschienend ein kupel von dem besagten pilot bist und hier persönliches ins spiel bringst. somit einen ganz klaren fehler unentschuldigt deckst.

                    ganz mieses kino meines erachtens nach

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                      Der Ruf nach Polizei und zusätzlicher Regulierung bringt doch höchstens den ganzen Sport in Verruf. Das ist doch das gleiche Problem wie mit den Motorradrasern im Sommer. Klar dürfen die nicht über ehemalige, nun frei befahrbare Rennstrecken ballern, aber sie tun es trotzdem, und die Polizei bzw. Rettungsdienste können nur die Reste aufsammeln. Ich persönlich fahre dann halt lieber einfach woanders.
                      Die richtige Verhaltensweise ist doch in diesem Fall (und das hat der Threadersteller ja dann auch wohl gemacht), den Piloten freundlich darauf anzusprechen, und zwar auch darauf, dass er als erfahrener Pilot auch Vorbild für andere sein sollte (wie sieht das wohl sein Sponsor?).
                      Der DHV kann hier bestimmt auch nicht mehr machen als zu mahnen. Das sollte er dann aber, wenn der Fall so deutlich ist, wie geschildert, auch tun.
                      Ansonsten bin ich jedenfalls für Vol Libre und gehe halt den Trotteln aus dem Weg. Ich starte übrigens auch nicht in Greifenburg, wenn da Veranstaltungen sind, sondern gehe lieber die paar Schritte auf den oberen Startplatz, fliege weg und hab' meine Ruhe.
                      Gestört hat mich im Erstposting nicht die Sache an sich, sondern der Ruf nach Behörden, Polizei, Regulierung, Denunziationsmechanismen... Führt schlicht in eine falsche Richtung.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                        Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                        Und du lösch doch das Monsterquote in deinem Post oder hat das einen
                        tieferen Sinn ?


                        Der Thread hier an sich ist jedoch mal wieder was bei dem man am besten nur Kopfschüttelnd zusieht und schweigt.
                        Viel spass bei dem nächsten X-Seiten Flamewar.. is ja grad eh doofes Wetter und so!
                        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                          Incanto: Ich gebe Dir völlig Recht. Ich durfte mal in Sillian erleben wie solch ein Profilneurotiker (hier war es ein Skifahrer) wegen seiner hohen Geschwindigkeit am Übergang von der Bergstation zum Restaurant abhob, und einem Menschen mit hoher Geschwindigkeit in den Rücken sprang. Das Opfer durfte dann mit dem Heli schwer Verletzt abgeholt werden.

                          Der Bereich vor den Startplätzen ist unverzüglich frei zu machen und solch ein Kasper hat in der Luft nichts zu suchen, wenn er die Unversehrtheit anderer Menschen nicht achtet.

                          Leider erlebt man immer wieder das diese Art von Menschen immer dann anfangen herumzukaspern wenn Zuschauer da sind und dabei Schaden anderer billigend in Kauf nehmen!

                          Beispiel: Ab 0:57 kommt das Unheil von Oben!

                          Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                          Gerade in Greifenburg sind so viele praxisarme Flugtheoretiker unterwegs, das Piloten wie Tim wirklich angenehm auffallen.
                          Klar, und wenn der "Tolle Tim" und "Anfänger Andy" sich begegnen können wir wieder einen schönen DHV-Unfallbericht lesen. Gehen Formel1 Fahrer denn auf den Verkehrsübungsplatz um ihre Boliden zu testen?
                          Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 02.09.2010, 07:04.
                          www.freiflieger-niederrhein.de

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                            1. der gleitschirmflieger auf dem spielplatz hat deine tochter fast schwer verletzt,
                            eigentlich fast getötet, oder fast nur leicht verletzt oder fast berührt oder garnicht
                            tangiert.
                            leider hast du damit alle helden gegn dich aufgebracht und deine überängstlichkeit
                            dargestellt.
                            leider, denn das problem tim (junger wilder andere erschreckender bester deutscher
                            hg wettkämpfer) scheint nicht neu zu sein.

                            2. evtl hättest du regina nur fragen müssen, wie gross die steinchen sein können
                            die keinen ernsthaften schaden an einem starren machen und fordern,
                            dass der könner weiter als einen steinwurf vom startplatz entfernt bleibt.
                            das in der gruppe kommuniziert würde ihn schnell zur vernunft bringen.
                            auch sein sponsor A.I.R würde sich schnell über die vielen kleinen reparaturen
                            wundern, die anfallen.

                            hallo freunde, sicher keine aufforderung zur lynchjustiz durch steinigung, aber´s
                            könnte ja weibsvolk anwesend sein, wenn einer jehova sagt.
                            cu flying
                            bernd

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                              Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
                              Wenn dieser Pilot ein "Möchtegernkönner" ist,
                              was sind dann die restlichen Piloten?
                              Oder gar du selbst?

                              Aus deinem ganzen Beitrag kommt irgendwie nur Destruktives rüber.

                              Ich hab bisher noch nie von einem Unfall bei einem Kampfanflug gehört...
                              Dafür schon von unzähligen Kollisionen bei hohem Pilotenaufkommen.

                              So zu tun als wärst du dort sicher unterwegs,
                              wenn keine jungen Wilden Piloten mehr unterwegs wären ,
                              ist bestenfalls als ignorant zu bezeichnen.

                              Greifenburg ist sicher nicht ungefährlich aber das liegt eben
                              am sehr hohen Pilotenaufkommen
                              und nicht an Kunstflügen von Local Heroes.
                              Ich habe nie behauptet, dort völlig sicher unterwegs zu sein. Im Gegenteil, ich kenne sehr wohl die Problematik dort. Ich selbst komme seit 12 Jahren nach Greifenburg. Aber man muss das Risiko zu verunfallen nicht noch unnötig erhöhen.

                              Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                              Was willst denn den Behörden erzählen? Was hätte passieren können wenn? Was glaubst du was du damit erreichst? Ausser nix! Lächerlich!

                              Mir kommt bei deinem Posting eher vor das du DEINE ganz persönliche Flugangst hier auf andere projizierst. Ist übrigens auch gefährlich. Es hat schon schwere Unfälle gegeben nur weil anwesende Piloten am Startplatz, einem gerade startenden Piloten vor einer vermeintlichen Gefahr warnen wollten. Der Pilot wurde dabei in seinem Startlauf gestört. Seine Konzentration war dahin und er crashte und verletzte sich.

                              Ich behaupte dein Thema heißt nicht. "frevelhaltes Pilotenverhalten" sondern "unverarbeitete Flugangst"

                              Denk mal drüber nach bevor du hier auf Funktionäre Verbände oder sonst wen losgehst. Zitat: "Ich erwarte eine Erklärung!!!" (Oh, selbverständlich kommt sofort, gleich im nächsten DHV Magazin, kann ich sonst noch was für dich tun?)

                              Im Übrigen kann ich dir versprechen das Tim nicht nur Spass hat, sondern das was er tut auch kann.
                              Gerade in Greifenburg sind so viele praxisarme Flugtheoretiker unterwegs, das Piloten wie Tim wirklich angenehm auffallen.

                              Und jetzt noch zum Schluss damit es unmissverständlich ist: Tim ist einer der besten Drachen und Starrflüglerpiloten Deutschlands, und nebenbei ist er auch noch ein sehr lieber Kerl! Such dir bitte ein anderes Feindbild.
                              Meine Flugangst? Lächerlich. Ich fliege seit 1987. Das hat mit Flugangst nichts zu tun. Ich zweifle auch nicht an seinem fliegerischen Können in technischer Hinsicht. Ich zweifle da eher an ganz anderen Dingen. Es gibt so etwas wie eine charakterliche Eignung und etwas wie Anstand , das man solche Flugmanöver bei Flugbetrieb einfach unterlässt.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                                Zitat von Andreas M. W. Beitrag anzeigen
                                Der Bereich vor den Startplätzen ist unverzüglich frei zu machen und solch ein Kasper hat in der Luft nichts zu suchen, wenn er die Unversehrtheit anderer Menschen nicht achtet.

                                Leider erlebt man immer wieder das diese Art von Menschen immer dann anfangen herumzukaspern wenn Zuschauer da sind und dabei Schaden anderer billigend in Kauf nehmen!
                                Kommt mir bekannt vor.. St. Vincent im Sommer. Einer der Locals (mit Fluglehrer-Jacke) hat allen anderen Piloten am Startplatz und den Zuschauern immer wieder zeigen müssen, was für ein toller Hecht er ist.. Touch and Go, Niedrige Speed-Überflüge usw. Die Warteschlange der Piloten am Boden wurde immer länger..

                                Irgendwann meinte die Kollegin, der müsse was kompensieren

                                Wer rumturnen will soll das machen.. aber nicht am Start.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X