- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frevelhaftes Pilotenverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

    Shoulders: Danke für diesen Beitrag!
    Ich glaube, dass in unserem Sport genug Platz für Spleens und gewagt Manöver besteht, wenn denn jemand dies tun möchte. Wer sowas aus Freude an der Sache und für sich alleine irgendwo "im stillen Kämmerlein" (an der abgelegenen Kante) macht, der soll dies doch geniessen. Wer aber solche "Shows" vor Publikum abziehen muss damit sie für Ihn Sinn machen und so auch noch unbeteiligte Dritte gefährdet, der kann nicht fliegen und hat den Sport nicht verstanden.
    -dies soll jetzt keine "Verdammung" aller Acro-Aktionen usw. sein. Wer sicherstellt, dass er niemanden gefährdet oder behindert darf von mir aus auch gerne in direkter Sichtweite des Landebier-Ausschanks seine Darbietungen abhalten. Wer's denn nötig hat
    Happy Landings
    Ueli

    Kommentar


      #77
      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

      @ Dirk
      was würdest du schätzen, wie lange die wirbelschleppe von so´nem überflug
      noch beim start zu spühren ist?

      wir reden hier von drachenfliegern, die drachenflieger gefährdeten und müssen
      da keine nebenschauplätze aufmachen.

      nochmal die sponsoren des CRACKS, die solche überflüge erst richtig möglich machen
      sind TIMEZONE, MERCEDES MÜNCHEN, ADIDAS, der DHV
      er fliegt ´nen ATOS von A.I.R.

      nur falls ihr das bei den kampfanflügen nicht richtig gesehen habt.
      bitte entschuldigt, dass ich mich aufrege, aber wenn der bub nix lernt......
      cu flying
      bernd

      Kommentar


        #78
        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

        .... da weder von den Befürwortern noch von sonstigen Drachenfliegern ob der Person oder der Tatsache des Vorbeifluges Dementis kommen, gehe ich davon aus, dass es wieder Tim G. war.

        Ist es hier so wie bei denen, die besoffen Auto fahren? Die Polizeistatisktik geht davon aus, dass jeder der im Schnitt einmal pro Jahr mit Alkohol am Steuer angetroffen wird, jeden Tag besoffen Auto fährt ....

        Wo kann ich bitte den Antrag stellen, dass ein solcher Pilot nicht mehr auf "meine" Kosten (DHV) an Wettkämpfen teilnimmt?

        Aber selbst wenn mich das mittelbar kein Geld kostet, ist ein solcher Pilot kein Aushängeschild für die Nationalmannschaft und den DHV.

        Gruß
        Jörg
        Zuletzt geändert von JörgE; 03.09.2010, 11:55.

        Kommentar


          #79
          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

          Pilot seit: 2000
          Fluggerät: A-I-R Atos-VR
          Equipment: Woody Valley, IQ-Compeo, Icaro 4fight
          Seit wann fliegst Du? Seit Sommer 2000

          Wie bist du zum Drachenfliegen gekommen?
          Durch meinen Vater, der mich schon mit 4 Jahren mit dem Tandem-Drachen mitgenommen hat. So war ich schon als kleines Kind sehr oft beim Fliegen dabei. Im Jahr 2000 konnte ich dann mit 14 Jahren meinen Schein machen, spätestens seitdem bin ich von der motorlosen Fliegerei fasziniert. Vielleicht hat es aber auch was mit dem "Flugvirus" zu tun.

          Was ist das tolle an diesem Sport?
          Die Freiheit mit seinem eigenen Gleiter auf einen Berg zu fahren und von dort nur mit Hilfe der Natur über viele Stunden und hunderte von Kilometern die ganzen Berge bereisen zu können und das aus der einzigartigen Perspektive des Vogels. Die Geschwindigkeit am Körper zu spüren, das Spiel mit den Kräften der Natur, das ruhige Dahingleiten...
          Was muss man mitbringen, um ein guter Drachenflieger zu werden?

          Viel Fliegen! Freude am Fliegen haben, aus seinen Fehlern lernen und versuchen, sie nicht zu wiederholen.

          Mit der Zeit sollte man ein Gespür für die Luft entwickeln. Luft kann man nicht sehen, deshalb gilt es, sie mit seinen anderen Sinnen zu erahnen. Und auf die kleinsten sichtbaren Details zu achten, wie Vögel, Windbewegung in Bäumen, oder einfach nur Blütenstaub, der von der Thermik nach oben getragen wird.
          Wann hast du damit begonnen, Wettbewerbe zu fliegen?
          2004 habe ich das erste Mal an der DHV Junior Challenge teilgenommen. Durch den Sieg dort habe ich mich 2005 für die Deutsche Liga qualifiziert. Seitdem bin ich mit viel Spaß und Freude dabei.
          Welches Fluggelände ist Dein Hausberg/Heimflugplatz bzw. Dein Lieblingsfluggelände? Mein Hausberg ist das Fluggelände in Althof im nördlichen Schwarzwald, ansonsten fliege ich fast überall gerne!

          Und was hat dich dazu bewogen?
          Ich wollte dazulernen und dazu bietet ein Wettbewerb mit die besten Möglichkeiten. Man fliegt mit vielen Leuten, sieht was andere gut oder schlecht machen. So kommt man schneller weiter als wenn man alles selber ausprobieren muss. Was auch schön ist, man trifft auf der ganzen Welt Leute, die auch gerne fliegen. Auf Wettbewerben sieht man sich wieder, zum Teil ist es einfach das Fliegen mit Freunden.
          Was waren bisher deine größten Erfolge?
          Deutscher Meister 2006
          11. Platz WM Florida 2006
          7. Platz WM Italien 2008
          1. Platz Alpen Open 2009
          1. Platz Trofeo Monte Grappa 2010
          1. Platz Weltrangliste FAI 5 2010
          Dein Motto für die WM 2010? Ich hoffe das wir alle einen riesen Spaß haben und uns am Ende auch über das Ergebnis freuen können!!!


          Kein weiterer Komentar !
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #80
            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

            Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
            p.s kleiner nachtrag: warum regt ihr drachenflieger euch eigentlich auf,wenn einer in eurer landebahn aufziehübungen mit dem schirm macht?ist doch kein problem,der schirm ist doch ruckzuck wieder unten-vorausgesetzt der groundhandler ist genauso ein crack,wie tim!
            Genau die Flieger die sich über so etwas aufregen, sind die gleichen die hier auf Moralapostel machen.
            Für einen Piloten wie Tim wäre das kein Problem. Mich nervt dieser Typ genauso der da in Greifenburg am Landeplatz sobald ein Drachen in die Nähe der Landewiese kommt aber noch locker 150m hoch ist "SCHIRM RUNTA" plärrt.

            Es ist diese Angst was wäre wenn, die euch Erbsenzähler antreibt.

            Und wenn mir einer erklärt das er keine Flugangst hat, dann soll er sich das nächste mal wenn er vor dem Start noch schnell pieseln geht, aber eh nichts mehr raus kommt, fragen wo das Verlangen zu urinieren jetzt herkommt.

            Abgesehen davon kann ich mir schon nach dem Stil des Erstposters vorstellen wie nett er dem Tim gegenüber getreten ist. Genauso wie er hier vom DHV der R. G. oder sonstwen eine Stellungnahme fordert, genauso wird er vermutlich auch dem Tim gegenüber getreten sein. Man muss sich das einmal vorstellen, da macht ein Pilot am Startplatz ein paar Überflüge und schon ist der ganze Urlaub verhaut. Irgendwie armselig.
            Aber eine tolle Möglichkeit einem Piloten dessen Niveau man nie erreichen wird, so richtig in die Eier zu treten. Im Namen der "Sicherheit" versteht sich.
            Ich nenne so etwas den scharfen Blick fürs unwesentliche.

            Kommentar


              #81
              AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

              Zitat von Incanto Beitrag anzeigen
              ...
              Wieder war es Tim [...] der diesmal hinter einem anderen Atos, den ich leider nicht identifizieren konnte,...

              Und als wäre das noch nicht genug noch ein Vorfall am selben Tag. Leider konnte ich den Piloten nicht identifizieren. Es war Ein flexibler Drachen mit Vollmylar, schwarzem Obersegel und einer 9 oder 6 am Untersegel. ...

              Und ich bitte sie zur Kenntnis zu nehmen, dass ich bei weiterem Fehlverhalten dieser Art mir das Recht herausnehme, die betreffenden Piloten bei der örtlichen Polizei anzuzeigen und die Vorfälle zu veröffentlichen.
              Sören Römer
              Unabhängig von inhaltlichen Fragen, ist es dieser Stil, der mich an den frustrierten Rentner erinnert, der Falschparker anzeigt, der diesen Beitrag disqualifiziert.

              Tommi

              Kommentar


                #82
                AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
                @Incanto:

                Warum hörst Du nicht endlich auf.

                Wir haben es jetzt alle vernommen!

                Etwas sinnvolles kommt bei der weiteren Diskussion nicht heraus und seitenweise Zitate langweilen.

                Fahr nicht mehr nach Greifenburg und Du rettest Dein Leben und das Deiner Familie (fast, beinahe..)
                Die Greifenburg Fans werden sicherlich ebenfalls froh sein.
                Gut is..

                Thomas
                Super, immer schön den Schwanz einziehen wenns mal ernst wird. Klasse Rat.

                Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                Genau die Flieger die sich über so etwas aufregen, sind die gleichen die hier auf Moralapostel machen.
                Für einen Piloten wie Tim wäre das kein Problem. Mich nervt dieser Typ genauso der da in Greifenburg am Landeplatz sobald ein Drachen in die Nähe der Landewiese kommt aber noch locker 150m hoch ist "SCHIRM RUNTA" plärrt.

                Es ist diese Angst was wäre wenn, die euch Erbsenzähler antreibt.

                Und wenn mir einer erklärt das er keine Flugangst hat, dann soll er sich das nächste mal wenn er vor dem Start noch schnell pieseln geht, aber eh nichts mehr raus kommt, fragen wo das Verlangen zu urinieren jetzt herkommt.

                Abgesehen davon kann ich mir schon nach dem Stil des Erstposters vorstellen wie nett er dem Tim gegenüber getreten ist. Genauso wie er hier vom DHV der R. G. oder sonstwen eine Stellungnahme fordert, genauso wird er vermutlich auch dem Tim gegenüber getreten sein. Man muss sich das einmal vorstellen, da macht ein Pilot am Startplatz ein paar Überflüge und schon ist der ganze Urlaub verhaut. Irgendwie armselig.
                Aber eine tolle Möglichkeit einem Piloten dessen Niveau man nie erreichen wird, so richtig in die Eier zu treten. Im Namen der "Sicherheit" versteht sich.
                Ich nenne so etwas den scharfen Blick fürs unwesentliche.
                Ich kann dir sagen wie ich mit dem umgegangen bin. Ganz normal und ruhig hab ich ihn angesprochen und drauf hingewiesen er möge das doch unterlassen. Ein anderer Schirmpilot hat ihn da ganz anders angegangen, den hab ich dann noch weggezogen. Das kann dir Tim auch bestätigen, ich bin weder laut noch ausfallend gewesen. Und beleidigend wie du mir gegenüber was unterstellst war ich ebenfalls nicht. Nur hat er so weiter gemacht. Ergo, der nächste Schritt ist die Folge. Und woher willst du wissen auf welchem Niveau ich mich befinde?! Im Gegensatz zu Dir unterstelle ich hier nichts, was ich nicht auch mit Zeugen beweisen kann. Also komm erstmal an dieses Niveau heran, bevor Du Behauptungen und Vermutungen aufstellst, die Du jedenfalls nicht belegen kannst.
                Und wenn für Dich Sicherheit und Rücksichtnahme unwesentliche Dinge sind, na dann gute Nacht. Jedenfalls zeigt die Bemerkung "ein paar Überflüge" Deine verharmlosende Sicht der Dinge.
                Zuletzt geändert von Incanto; 02.09.2010, 18:04.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                  Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                  Unabhängig von inhaltlichen Fragen, ist es dieser Stil, der mich an den frustrierten Rentner erinnert, der Falschparker anzeigt, der diesen Beitrag disqualifiziert.

                  Tommi
                  Ok, bei dem letzten Satz ist wohl der Gaul etwas durchgegangen.Touchez. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es hier nicht um Falschparken geht, sondern um eine grobe Verletzung aller Sicherheitsvorschriften, und das der Pilot mit voller Absicht das Leben anderer gefährdet hat. Wäre das mit Vorankündigung geschehen, wäre der Startplatz gesperrt gewesen in dem Moment, hätte keiner was dagegen gesagt. Dann hätte er jede Menge Zuschauer gehabt und wahrscheinlich auch Beifall. Aber so gehts nicht.
                  Zuletzt geändert von Incanto; 02.09.2010, 18:18.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                    Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                    Unabhängig von inhaltlichen Fragen, ist es dieser Stil, der mich an den frustrierten Rentner erinnert, der Falschparker anzeigt, der diesen Beitrag disqualifiziert.
                    Mag sein.
                    Aber was würdest DU an seiner Stelle tun?

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                      Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                      Genau die Flieger die sich über so etwas aufregen, sind die gleichen die hier auf Moralapostel machen.
                      Für einen Piloten wie Tim wäre das kein Problem. Mich nervt dieser Typ genauso der da in Greifenburg am Landeplatz sobald ein Drachen in die Nähe der Landewiese kommt aber noch locker 150m hoch ist "SCHIRM RUNTA" plärrt.

                      Es ist diese Angst was wäre wenn, die euch Erbsenzähler antreibt.

                      Und wenn mir einer erklärt das er keine Flugangst hat, dann soll er sich das nächste mal wenn er vor dem Start noch schnell pieseln geht, aber eh nichts mehr raus kommt, fragen wo das Verlangen zu urinieren jetzt herkommt.

                      Abgesehen davon kann ich mir schon nach dem Stil des Erstposters vorstellen wie nett er dem Tim gegenüber getreten ist. Genauso wie er hier vom DHV der R. G. oder sonstwen eine Stellungnahme fordert, genauso wird er vermutlich auch dem Tim gegenüber getreten sein. Man muss sich das einmal vorstellen, da macht ein Pilot am Startplatz ein paar Überflüge und schon ist der ganze Urlaub verhaut. Irgendwie armselig.
                      Aber eine tolle Möglichkeit einem Piloten dessen Niveau man nie erreichen wird, so richtig in die Eier zu treten. Im Namen der "Sicherheit" versteht sich.
                      Ich nenne so etwas den scharfen Blick fürs unwesentliche.
                      mein lieber easyfly,
                      du vermutest lediglich eine art "neid" als anlass der threaderstellung?

                      vermutlich würdest du dir ja auch noch ein persönliches autogramm von einem dieser helden holen,nachdem er dich versehentlich abgeschossen hat.

                      würde dir sicherlich auch eine ehre sein,wenn ein echter acro-crack in dich rein "tumbled".

                      übe doch einfach noch ein bischen,dann steigst du sicherlich auch in die liga der superpiloten auf.und dann ignorierst du einfach die luschen,die dir gerne in die eier treten würden,ob deiner grossartigen flugkünste.

                      nach deiner theorie sind ja dann auch sämtliche verkehrspiloten weicheier und moralapostel,die einen "near miss" reporten.

                      schöne grüsse

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                        Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                        Und wenn mir einer erklärt das er keine Flugangst hat, dann soll er sich das nächste mal wenn er vor dem Start noch schnell pieseln geht, aber eh nichts mehr raus kommt, fragen wo das Verlangen zu urinieren jetzt herkommt.
                        Ok, wenn die Definition von Flugangst folgende ist, dass man vor lauter Angst, einen Flug vorzeitig wegen voller Blase abbrechen zu müssen, vor dem Starten noch einmal pinkeln geht, dann leide ich wohl auch an akuter Flugangst.
                        Mir scheint, du schreibst etwas viel von "vermutlich" und "ich kann mir vorstellen...". Ist das dein Blick aufs Wesentliche???
                        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                          Vielleicht liegt das Problem darin, dass Acro manchmal mit Aggro verwechselt wird.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                            Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist doch nur, ob ein An-den-Pranger-stellen hilft oder ein Ruf nach mehr Regularien, zusätzlichen Kontrollinstanzen
                            1. Natürlich ist es nicht das idealste Mittel ihn hier öffentlich anzuprangern, aber er hat es ja erst auf anderen Wegen versucht. Und da die nicht geholfen haben finde ich es besser es auf diesem Weg zu versuchen, als wäre er jetzt zur Polizei gegangen. Denn als junger begeisterter Flieger kann ich mir vorstellen das es das schlimmste wäre wenn so einem talentieren Piloten womöglich der Schein entzogen wird.

                            2. Er ruft nicht nach mehr Regularien, sondern nur danach die bestehenden Durchzusetzten

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                              Als GS würde ich mich über den Vorfall keine großen Gedanken machen, wir starten ja eh fast immer wenn der Wind nicht gerade von hinten kommt. Da kann man es wohl verkraften (immer vorausgesetzt man bemerkt den anderen), wenn mal ein Drachen oder Gleitschirm über den Startplatz fliegt.
                              Naja, wenn man sieht, dass gerade jemand starten will, würde ich mir persönlich solche Aktionen halt verkneifen, aber jedem das seine.
                              Aber die Drachenflieger stehen meistens ja recht lange am Start bis alles passt und da würde es mir denke ich schon auch auf den Sack gehen, wenn gerade in dem Moment wo ich weck will jemand über den Startplatz donnert. Und sich das Ganze damit noch mehr in die Länge zieht.

                              btw. Finde es etwas komisch, dass sich hier manche Leute gleich ans Bein gepisst fühlen wenn mal jemand an die Vernunft eines Menschen appelliert. Das sich hier jemand falsch verhalten hat ist ja offensichtlich. Hier stellt ja keiner die fliegerischen Fähigkeiten von Tim in Frage, dann würde ich es verstehen, wenn sich jemand aufregt, aber so?

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                                witzigerweise hatten wir genau die gleiche "Diskussion" vor 3-4 Jahren hier im Forum, anderer Berg, gleicher Pilot.

                                Ergebniss wird das gleiche sein: alle reden, bis alles 3 Mal gesagt wurden, dann schläft der threat ein.

                                Landstrasse: jeder von uns fährt natürlich 100, nur die oma 75 und der burli 120. beide regt maßlos auf und alle (inkl. oma und burli) finden die anderen als beschränkt.

                                Unfälle passieren und sicher viel mehr bei Unerfahrenen als bei Wettkampfsüchtigen.
                                Keiner fordert Unfälle heraus, auch Tim nicht.
                                Jeder hat auch selbst die Möglichkeit, sein persönliches Sicherheitsempfinden zu erfüllen:
                                - Greifenburg ist eine Arena, meide sie
                                - Wetter, Saison, Gerät,...

                                So wie ich Tim kenne hat der das auch nicht stundenlang gemacht, sondern 2-3 Mal..das lässt sich aussitzen. Nur allen, denen dadurch 2 km persönlicher Streckenrekord abgegangen sind, können ja gern 1 Landebier bei ihm einfordern.

                                Komisch, dass das immer nur Tim passiert, Mr. Swift et.al. hat noch nie einer kritisiert.

                                lets kipp the discussion ins klo.

                                Viele Grüße,
                                Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X