- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frevelhaftes Pilotenverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

    Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
    Ich kenne Tim, und er verhält sich dementsprechend. Das hier ist eine Schmutzkübekampagne von intoleranten Menschen, die sich freuen hier einem Toppiloten mal die Meinung sagen zu können. Es wird das überfliegen eines Startplatzes mit Körperverletzung gleichgesetzt. Und es wird ein Feindbild produziert, bein einigen Postings wird nach Scheinentzug und Versicherungskündigung gerufen. Vorverurteilung ist das.
    .... lieber Fliegerkollege,

    eine Vorverurteilung ist die Unterstellung eines Handelns das tatsächlich gar nicht stattgefungen hat aufgrund von (haltlosen) Gerüchten.

    Ich bat schon um ein Dementi, formulierte anfangs gar mit drei ??? um niemanden unberechtigt zu bezichtigen. Nicht einmal die Befürworter des Verhaltens stellten die Tatsachenbeschreibung vom Anfang in Frage. Der Sachverhalt scheint also zu stimmen. Der Ruf nach Scheinenzug oder der Hinweis, dass so ein Verhalten ein Verstoß gegen die Pflichten des Versicherungsvertrages darstellt, ist einerseits eine Forderung, keine Verurteilung oder die jurisitisch richtige Subsumtion des nicht bestrittenen Sachverhaltes.

    Die Argumente der Befürworter: Tim ist ein toller Pilot, viel besser als "Du", andere machen viel schlimmere Sachen, sollen halt aufpassen ob der Lufraum frei ist, der hat das im Griff, Paragraphenreiter, typisch deutsch ..... habe ich etwas substantielles vergessen?

    Für die Gefährdung von Leib und Leben der Fliegerkollegen sind das völlig armselige Argumente.

    Gruß
    Jörg

    PS: zugestanden ist übrigens, dass es an solchen Hot Spots einen Haufen Piloten gibt die aus Gedankenlosigkeit viel größeren Mist bauen - aber das ist hier nicht das Thema und führt nicht dazu dass dieses Handeln seine Gefahr verliert.
    Zuletzt geändert von JörgE; 03.09.2010, 11:54. Grund: Rechtschreibung

    Kommentar


      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

      Versteht ihr eigentlich nicht, was Euch der DHV mitteilen will? Wieso veröffentlicht er ausgerechnet jetzt einen Artikel der Stuttgarter Zeitung vom 19.08.?
      Lest mal die Stichworte, die zu dem Thema hinterlegt wurden.
      Damit ist doch klar, welchen Standpunkt der DHV in Vertretung des Moderators hat.
      Ich persönlich finde es eine bodenlose Frechheit!
      Gott erhalt den Gerstensaft
      und meiner Frauens Arbeitskraft

      Kommentar


        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

        Kommentar


          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

          Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
          Ich kenne Tim, und er verhält sich dementsprechend. Das hier ist eine Schmutzkübekampagne von intoleranten Menschen, die sich freuen hier einem Toppiloten mal die Meinung sagen zu können. Es wird das überfliegen eines Startplatzes mit Körperverletzung gleichgesetzt. Und es wird ein Feindbild produziert, bein einigen Postings wird nach Scheinentzug und Versicherungskündigung gerufen. Vorverurteilung ist das.
          Merkst Du nicht, dass Du dich hier so langsam lächerlich machst. Es geht hier um belegbare Aktionen, die mehrfach stattgefunden haben. Hier wird nicht vorverurteilt sondern kritisiert und gebeten, nächstes mal anders zu handeln. Das ist ein Unterschied.

          Es gibt es Dinge die kann man einfach nicht tolerieren und wenn Du mal überlegen würdest was Toleranz ist, dann würdest Du hier sachlich argumentieren und nicht wie ein Marktschreier auftreten, der nur inhaltsleere Phrasen drischt. In deinem Fall geht es um Ignoranz. Du versuchst auf Teufel komm raus jemanden zu verteidigen ohne auch nur ein sinnvolles Argument vorbringen zu können, weil Du eben keines hast.

          Du kennst den besagten Piloten, ja vielleicht bist Du sogar sein Freund. Ich kann in gewisser Hinsicht verstehen, dass man einen Freund verteidigt auch wenn vielleicht an den geäusserten Kritikpunkten doch was dran ist. Aber von wahrer Größe würde es zeugen, wenn Du als Freund, Bekannter oder wie auch immer, ihn davon abbringen würdest in Zukunft so einen Blödsinn zu machen. Jeder macht Fehler und als Pilot sollte man kritikfähig sein, auch wenn man Drachenflug-Weltmeister oder Graf Koks ist. Glaub mir, die Masse würde davon profitieren und wir sind nun mal nicht alleine auf der Welt.
          Zuletzt geändert von vorstadtcowboy; 03.09.2010, 13:18.

          Kommentar


            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

            Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
            Ich kenne Tim, und er verhält sich dementsprechend. Das hier ist eine Schmutzkübekampagne von intoleranten Menschen, die sich freuen hier einem Toppiloten mal die Meinung sagen zu können. Es wird das überfliegen eines Startplatzes mit Körperverletzung gleichgesetzt. Und es wird ein Feindbild produziert, bein einigen Postings wird nach Scheinentzug und Versicherungskündigung gerufen. Vorverurteilung ist das.
            Sprich mich ruhig direkt an, ich halte das schon aus. Ich kritisiere nicht Tim als Mensch, sondern sein Handeln in dieser speziellen Situation. Ich hab ihn weder als A..loch, Voll...oten, oder sonst wie betitelt. Ein Toppilot ist nicht derjenige, der riskannte Manöver in hoch frequentiertem Luftraum fliegen kann und dabei sich und andere einer unkalkulierbaren Gefährdung aussetzt, sondern der, der Achtung und Respekt auch anderen entgegenbringt und mit gutem Beispiel vorangeht. Davor habe ich Respekt. Ich habe noch nie einen Xandi oder Raoul oder Mike ihre Manöver fliegen sehen, wenn der Luftraum um sie herum nicht ausschliesslich für sie gesperrt war. Unter kontrollierten Bedingungen klatsche ich auch einem Tim jederzeit Beifall ob seines Könnens. Aber nicht so.

            Wie ich schon mal erwähnte zweifle ich nicht an seinem Können in technischer Hinsicht. Das ist nachweislich unbestritten. Aber ich kritisiere diese Art des Handelns. Und nur diese.
            Ich habe nur von Fakten, die unter Zeugen stattfanden berichtet. Ich habe nichts dazuerfunden, ich hab nur erzählt, was ich auch, und viele andere mit eigenen Augen gesehen haben. Du hingegen bringst nur Vermutungen vor, bezichtigst mich der üblen Nachrede auch Tim gegenüber, die auch nachweislich nicht statt fand, der haltlosen Vorverurteilung und noch ein paar anderer kleiner Dinge. Du warst nicht dabei. Es ehrt Dich ganz sicher, einen Freund zu verteidigen. Es ehrt Dich ganz sicher nicht, respektlos und verleumdend zu sein. Auch Dich habe ich nie beleidigend angesprochen, oder Irre ich da? Also lass und doch bitte bei den Fakten bleiben.

            Ich habe übrigens mit einigen sehr erfahrenen Drachenfliegern gesprochen. Natürlich kann ein Drachen sehr schnell Geschwindigkeit in Höhe Umsetzen. Aber es gibt einen Punkt, da ist ein Ausweichen im Notfall einfach nicht mehr möglich. Und man kann auch nicht in die Köpfe der anderen reinschaun und jederzeit wissen was die machen. Die eingeschränkte Sicht nach oben erschwert das zusätzlich. Oder glaubst Du, dass der Drachen in dem oben geposteten Video absichtlich in den Schirm reingeflogen ist? Na, ich weis was jetzt kommt...der war ja auch nicht Tim, der hat das ja im Griff.

            Entschuligung, das war jetzt eine Vermutung von mir.
            Zuletzt geändert von Incanto; 03.09.2010, 14:00.

            Kommentar


              "Frevler" mit Höhenangst

              Kommentar


                AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                Ich kenne Tim, und er verhält sich dementsprechend. Das hier ist eine Schmutzkübekampagne von intoleranten Menschen, die sich freuen hier einem Toppiloten mal die Meinung sagen zu können. Es wird das überfliegen eines Startplatzes mit Körperverletzung gleichgesetzt. Und es wird ein Feindbild produziert, bein einigen Postings wird nach Scheinentzug und Versicherungskündigung gerufen. Vorverurteilung ist das.
                Du die Aussage finde ich total überzogen. Ich glaube Sören und viele Andere hier sind nur enttäuscht dass Tim so uneinsichtig ist. Ich glaube das er hier fleißig mitliest und sich vielleicht so seine Gedanken macht. Ich finde es toll wenn ein Pilot sein Fluggerät so gut beherrscht und sehe auch immer gerne solche Flugmanöver, wenn sie so durchgeführt werden das kein anderer gefährdet oder belästigt wird. In Kössen hat mich der Sepp Himberger für ein Manöver beim Landeanflug mal richtig Lang gemacht. Und weißt du was, er hat recht gehabt. Passiert ist nichts, es war auch kein anderer Pilot in der Nähe aber gefährlich war es trotzdem. Also lasse ich seit dem solchen Blödsinn. Tim ist als Pilot der Nationalmannschaft ein Vorbild. Stell dir mal vor da kommt ein junger Drachenflieger und will dem Tim nacheifern und er hat nicht Tims können. Wenn Tim die Größe hätte sein Fehlverhalten einzusehen und sich hier im Forum dementsprechend äußert währe das mehr wert als jeder Überflug über den Startplatz.

                Franz-Peter

                Kommentar


                  AW: "Frevler" mit Höhenangst

                  OT:

                  Sehr überlegter Beitrag und erst die Überschrift dazu!

                  Na und, dann hat er eben Höhenangst - ich auch ! Es gibt mehrere Piloten mit Höhenangst so absurd das erscheint...

                  BTT:

                  Meiner Meinung nach sollte man vom DHV erwarten können, dass sich dieser um die Situation kümmert und Tim wenigstens darauf anspricht zumal es ja nicht das erste mal gewesen ist.
                  Ein Vorbild hat sich anders zu Verhalten.

                  Gruß
                  Lukas

                  Kommentar


                    AW: "Frevler" mit Höhenangst

                    Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                    OT:
                    Meiner Meinung nach sollte man vom DHV erwarten können, dass sich dieser um die Situation kümmert ......

                    Gruß
                    Lukas
                    tun sie doch sie verharmlosen doch die ganze situation mit solchen berichten bzw. wollen doch nicht ein angeblichen vorzeigepiloten, von ihnen, an den pranger stellen
                    satz eines fluglehrers
                    DAS ANDERE RECHTS !?!

                    mfg ludwig

                    Kommentar


                      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                      Ich möchte darauf hinweisen, das Ihr hier auf Basis eines einzigen Anklägers selbst schärfste Anklage und Kritik äußert. Das ist nicht in Ordnung; hier kann diskutiert, nicht aber verurteilt werden. Das gleicht hier ja einem Steinigen!

                      Im übrigen habe ich deutlich andere Schilderungen der Überflugsituationen bekommen; nach entsprechender Ansprache habe Tim danach seine Faxen mit einem Abstand von mehr als 50m vom Startplatz gemacht. Resistent gegen Kritik ist er wohl nicht.

                      Ein junger Wilder - aha. Tim hat mit seinem Fliegerfreund Andi zusammen ehrenamtlich an der Junior Challenge geholfen und dem Nachwuchs mit Vorträgen und Debriefings richtig was gegeben. Unverantwortlich - nee Leute, kann ich nicht erkennen.

                      Noch was: die Moderation ist grundsätzlich rein formal, nicht inhaltlich und auch nicht administrativ. Und meine Meinung sei mir bitte noch gegönnt.

                      Und was jetzt eine Waldschneise und ein Landeanflug mit einem schnellen Überflug gemein haben - das erschließt sich mir wirklich gar nicht.

                      Soll übrigens fliegbar sein am Wochenende

                      Kommentar


                        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                        Moin,

                        ich kenne den Tim zwar nicht aber glaubt ihr eigentlich alles was irgendjemand in irgendeinem Forum schreibt.
                        Warum geht der gute Herr nicht zur Polizei und erstattet Anzeige wenn es ihn den so anpisst das jemand seinen Schirm und die Bedingungen im Griff hatt.
                        Wenn ich denke das mich grad jemand Töten wollte dann schreib ich doch keine Hass und Neipredigen irgendwann mal in ein Forum.
                        Auf die Fresse oder das ganze in nem Gespräch klären.
                        Tim an deiner Stelle würde ich zum Anwalt gehn und den Forumsbetreiber sowie den Treadersteller mal zum nachdenken Anregen.

                        Schöne Grüße
                        aus dem Schwarzwald.

                        Kommentar


                          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                          Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          ich kenne den Tim zwar nicht aber glaubt ihr eigentlich alles was irgendjemand in irgendeinem Forum schreibt.
                          Ja ... war ja nicht das erste Mal - siehe anderer Beitrag hier im Forum

                          Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                          Warum geht der gute Herr nicht zur Polizei und erstattet Anzeige wenn es ihn den so anpisst das jemand seinen Schirm und die Bedingungen im Griff hatt.
                          Er hat doch geschrieben dass er zuerst mal die nächstliegenden Instanzen verständigt hat und noch auf eine Antwort wartet. So nebenbei: Wenn man genau liest, war es ein Drachen. Bedienung oder Bedingungen (Wetter) ? Darum gings doch garnicht, denn ein Deutscher Meister hat sein Gerät bestimmt im Griff, nur halt die Reaktion anderer, erschreckter, Piloten nicht.

                          Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                          Wenn ich denke das mich grad jemand Töten wollte dann schreib ich doch keine Hass und Neipredigen irgendwann mal in ein Forum.
                          "Geh sterben" oder ähnliches wäre Hass ... gewisser Neid mag vllt einen Stellenwert haben aber trotzdem ist dieses Verhalten seinem Status nicht angemessen!

                          Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                          Auf die Fresse oder das ganze in nem Gespräch klären.
                          ja DAS wäre wahrscheinlich die vieeeeeeeeeeeel bessere Lösung !! Prima !!!

                          Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                          Tim an deiner Stelle würde ich zum Anwalt gehn und den Forumsbetreiber sowie den Treadersteller mal zum ngen.achdenken Anre

                          Schöne Grüße
                          aus dem Schwarzwald.
                          To be continued ....

                          Kommentar


                            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                            Zitat von querformat Beitrag anzeigen

                            Im übrigen habe ich deutlich andere Schilderungen der Überflugsituationen bekommen; nach entsprechender Ansprache habe Tim danach seine Faxen mit einem Abstand von mehr als 50m vom Startplatz gemacht. Resistent gegen Kritik ist er wohl nicht.

                            :
                            Lieber Herr querformat, ich habe soeben die mail von Herrn Tänzler gesehen, der mir freundlicherweise die Aussage von Regina, auf die Sie sich beziehen nehm ich mal an, zukommen lies.
                            ad 1. Darin ist nichts von einer Abstandsangabe von 50 Metern zu lesen

                            ad 2. Wie Sie wissen betsätigte Sie meine anfängliche Darstellung, also kann von einer "deutlich anderen Schilderung der Überflugsituationen" nicht die Rede sein. Und ich bitte doch den Vorwurf, dass hier nur auf Basis eines Anklägers jemand gesteinigt würde, zu unterlassen. Den Anschein den sie damit erwecken wollen haben Sie selbst dadurch ad Absurdum geführt, dass Sie die Ansprache durch Regina und die "Faxen" danach ja bestätigt haben.

                            ad 3. Sie will den neuerlichen Überflug mit dem 2. Atos aus einer Höhe von, ich zitiere: (ca. 300 m über dem Startplatz) Zitat ende, beobachtet haben. Mit verlaub, aus dieser Höhe bezweifle ich eine aussagekräftige Einschätzung. Eine Schätzung des Abstandes zum Hang ist als zumindest schwierig anzusehen. Eine Schätzung des Höhenverhältnisses zum "Startplatzboden völlig unmöglich, da sie ja von oben herunter sah. Ich hingegen stand am Startplatz zu diesem Zeitpunkt. Außerdem hatte ich anfangs auch erwähnt, dass dieser Vorfall mit etwas mehr Abstand und weniger Geschwindigkeit stattfand. Also reißen Sie bitte keine Informationen aus dem Zusammenhang und tuen so als wäre das alles nur erfunden. Zudem hat sie ja wohl mit ihm gesprochen und trotzdem führte er wieder ein solches Manöver durch, wenn auch mit etwas weniger Schärfe, was ich ja auch von Anfang an eingeräumt habe. Also ist seine Kritikfähigkeit doch eingeschränkt.

                            ad 4. Was hat bitteschön seine Hilfsbereitschaft in Briefings wissen weiterzugeben mit Verantwortlichkeit oder Unverantwortlichkeit zu tun?! Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich habe nie Kritik an ihm als Mensch geübt, sondern nur an diesen Manövern. Also bleiben Sie doch bitte genauso sachlich, wie Sie es von mir und anderen fordern.

                            ad 5. Ihre Meinung sei Ihnen sehr wohl gegönnt, die spreche ich Ihnen auch bestimmt nicht ab.

                            ad 6. Das mit der Waldschneise usw. verstehe ich jetzt nicht. Da müssten Sie mir von dem Schlauch runterhelfen, auf dem ich wohl stehe.

                            Kommentar


                              AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                              Zitat von querformat Beitrag anzeigen

                              Im übrigen habe ich deutlich andere Schilderungen der Überflugsituationen bekommen; nach entsprechender Ansprache habe Tim danach seine Faxen mit einem Abstand von mehr als 50m vom Startplatz gemacht. Resistent gegen Kritik ist er wohl nicht.

                              Ein junger Wilder - aha. Tim hat mit seinem Fliegerfreund Andi zusammen ehrenamtlich an der Junior Challenge geholfen und dem Nachwuchs mit Vorträgen und Debriefings richtig was gegeben. Unverantwortlich - nee Leute, kann ich nicht erkennen.

                              :
                              hier hat auch niemand behauptet tim wäre ein asozialer!

                              ein netter junger mann,der öfter mal einer älteren dame den einkauf nach oben trägt,hat deswegen aber noch lange keinen freibrief besoffen auto zu fahren!

                              so einfach ist die welt nunmal auch nicht,herr verteidiger.

                              allein die tatsache,dass es erst der aufforderung bedarf,seine "faxen" zu unterlassen und er danach immerhin 50 meter abstand hält,zeigt doch eindeutig,dass er es eben nicht lassen kann.die nächste gelegenheit wird er wieder nutzen,wetten?

                              schöne flüge morgen, sl

                              Kommentar


                                AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                                Zitat von stieve Beitrag anzeigen
                                Moin,

                                ich kenne den Tim zwar nicht aber glaubt ihr eigentlich alles was irgendjemand in irgendeinem Forum schreibt.
                                Warum geht der gute Herr nicht zur Polizei und erstattet Anzeige wenn es ihn den so anpisst das jemand seinen Schirm und die Bedingungen im Griff hatt.
                                Wenn ich denke das mich grad jemand Töten wollte dann schreib ich doch keine Hass und Neipredigen irgendwann mal in ein Forum.
                                Auf die Fresse oder das ganze in nem Gespräch klären.
                                Tim an deiner Stelle würde ich zum Anwalt gehn und den Forumsbetreiber sowie den Treadersteller mal zum nachdenken Anregen.

                                Schöne Grüße
                                aus dem Schwarzwald.
                                Auf die Fresse ja, soso. Und von wegen Anwalt. Das ist hier von Dir grad ne Anstiftung zur Straftat, das ist Dir doch klar oder?! Und von Neid kann hier auch keine Rede sein. Ich glaub auf Deinen Rat werde ich ausnahmsweise mal nicht hören, denn das ist nun wirklich nicht mein Niveau.

                                Auch herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald. Ich hoffe nur Du bist nicht in meinem Club.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X