- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im deutschen Mittelgebirge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

    Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frage der "Moral", der Anständigkeit und der Glaubwürdigkeit.
    Wenn ich niemand anderes an meinem Berg haben will, dann sollte ich auch so konsequent sein und bei niemanden anderem fliegen. Kontrollen mag ich nicht, will ich nicht, Die Leute von der "wir-wollen-bei-uns-keine -Gäste-Fraktion" sollen halt einfach nur mal konsequent sein. Wer bei anderen fliegen geht, hat sicherlich kein Recht Gäste auszusperren. So einfach ist das!
    Vielleicht liegt das Problem des verzweifelt sinnlos immer die selben SteineWerfers und sein Glashauszertrümmers einfach nur daran, dass er mit Begrifflichkeiten Schwierigkeiten hat und „Gast“ als „Fremder“ übersetzt, weils für ihn ein Fremdwort ist…
    Ein Gast – ein zum Bleiben eingeladener Besucher – ist willkommen! Überall! – wenn er sich wie ein Gast benimmt…

    Als Flieger fällt mir hier nur Kuckuck ein…

    MieswetterGruß
    Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
    www.atelier-art5.de

    Kommentar


      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

      Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
      ...
      Ein Gast – ein zum Bleiben eingeladener Besucher – ist willkommen! Überall! – wenn er sich wie ein Gast benimmt…
      Schön gesagt.

      Noch etwas anderes Flugstück: Hast Du mal unter dem Künstlernamen "Susi" bei Herzblatt gearbeitet? Dein zusammenfassender Schreibstil erinnert sehr daran
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
        Du willst tatsächlich anderen Menschen das Fliegen in anderen Geländen verbieten wenn sie bei sich keine Gastflieger zulassen?. Hast Du jemals über diesen (entschuldige) Schwachsinn nachgedacht?
        Lesen ist nicht gerade deine Stärke, oder?

        Ich habe geschrieben dass ich niemanden etwas verbieten will oder kann, denn die Fluggebiete gehören niemanden und niemand hat das Recht andere zu gängeln (insofern höre bitte mal auf mit diesen Schwachsinns - vergleichen zur eigenen Wohnung).

        Jeder muss halt moralisch mit sich selber ausmachen, ob er, der anderen die "Gastfreundschaft" verweigert, im Gegenzug die Gastfreundschaft von anderen annehmen will. Das Leute wie Du da in Erklärungsnot kommen ist klar.

        Die ganze Keiferei und Keilerei (Troll, Ignoreliste, usw...) zeigt doch nur dass es an Argumenten mangelt. Wie ein kleines Kind wird trotzig der Kopf eingezogen und nach der "Mama" geschrien...

        Kommentar


          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

          Zitat von RAc Beitrag anzeigen
          Daß Du Vereinsvorständen, die teilweise schon 15-20 Jahre an Geländeacquistion und -erhaltung beteiligt sind, unterstellst, sie würden keine Ahnung davon haben, wie ein Flugbetrieb organisiert ist - wow. Da muß ja Jemand wie Du schon ordentlich was entgegenzusetzen haben, wenn Du es besser weißt.
          Auch Du solltest mal lernen zu lesen.

          Ich habe von den "Gegnern" gesprochen, also sicherlich nicht von Leuten die selber fliegen. Die haben keine Ahnung was GS - Fliegen ist, wie das organisiert ist, ob es Vereine oder Flugscheine oder was auch immer gibt usw... Auf den "Trichter", das GS-Fliegen nur für "Vereinsmitglieder" zu erlauben, kommen sicherlich nicht diese Leute. Denen geht es um absolute Zahlen, um nichts anderes...

          Da es ja bei Euch anscheinend anders ist, beleg das doch mal!

          Und ich habe mir mal den Spass gemacht und war auf eurer Vereinsseite. In diesem durch Gäste so furchtbar gefährdetem Fluggebiet fand ein grosses Tandemfliegen mit grossem Trubel statt.
          Und niemand hat euer Gebiet deswegen dicht gemacht...

          Kommentar


            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

            Zitat von jochenh Beitrag anzeigen


            Die ganze Keiferei und Keilerei (Troll, Ignoreliste, usw...) zeigt doch nur dass es an Argumenten mangelt. Wie ein kleines Kind wird trotzig der Kopf eingezogen und nach der "Mama" geschrien...
            wie goldig
            süüüüssss!

            der Unterhaltungswert dieses Forums ist einfach klasse!
            gleich gehts fliegen

            was ist eigentlich aus unserem Forenflori geworden...habe schon lange nix mehr gehört/gelesen

            Kommentar


              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

              Zitat von baldus Beitrag anzeigen
              wie goldig
              süüüüssss!

              der Unterhaltungswert dieses Forums ist einfach klasse!
              gleich gehts fliegen

              was ist eigentlich aus unserem Forenflori geworden...habe schon lange nix mehr gehört/gelesen
              Zur Sache hast Du nichts zu sagen?

              Ok, hätte mich auch gewundert...

              Kommentar


                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                ach du,

                mir fehlt ehrlich gesagt die Energie mich über irgendwas aufzuregen, was eigentlich schon immer und überall klar geregelt ist.

                Wenn ich beim zuschnell-fahren erwischt werde und zahlen muss, regt mich das zwar auf aber ändern kann ichs doch dann auch nicht, ausser durch Republikflucht.

                Zeitverschwendung, Energieverschwendung....

                aber das ist so in hier unserem Forum: alles wird mindest zweitausendmal durchgekaut, manche opfern und powern sich regelrecht auf mit Ergebnissen, die nicht spür- u.messbar sind. (und hinterher zum Boomerang werden können)

                aber macht mal schön weiter, spielt mal schön, lustig ists in jedem Falle
                Zuletzt geändert von baldus; 01.10.2010, 13:41.

                Kommentar


                  AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                  ergänzen möchte ich noch folgendes: sollte/müsste ich mich mal irgendwann so über eins meiner wunderschönen (luxus)hobbies aufregen, würde ich sofort was ändern.

                  Meide auch den einen oder anderen Startplatz wegen seltsamer Fluglehrer die da ihr Revier haben.
                  Aufregen lohnt nicht....

                  wenn auch das nicht mehr helefen sollte, würde ich mir sehr wahrscheinlich ein anderes hobby suchen, in letzter konsequenz.

                  wer zwar schade aber als, sagen wir mal, durchschnittlich intelligenter mensch werde ich meine sehr teure freizeit nicht damit verbringen mich aufzuregen

                  Kommentar


                    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                    Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                    ach du,

                    mir fehlt ehrlich gesagt die Energie mich über irgendwas aufzuregen, was eigentlich schon immer und überall klar geregelt ist.

                    Wenn ich beim zuschnell-fahren erwischt werde und zahlen muss, regt mich das zwar auf aber ändern kann ichs doch dann auch nicht, ausser durch Republikflucht.

                    Zeitverschwendung, Energieverschwendung....

                    aber das ist so in hier unserem Forum: alles wird mindest zweitausendmal durchgekaut, manche opfern und powern sich regelrecht auf mit Ergebnissen, die nicht spür- u.messbar sind. (und hinterher zum Boomerang werden können)

                    aber macht mal schön weiter, spielt mal schön, lustig ists in jedem Falle


                    Ahhh, er keift wieder? Ich sehe ja nix mehr von ihm... Ignorier Liste!

                    Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                    jochenh

                    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge
                    Dieser Benutzer befindet sich in deiner Ignorier-Liste.
                    Besser so. Stellt ihn ab.

                    Johann

                    Kommentar


                      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                      Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                      Auch Du solltest mal lernen zu lesen.

                      Ich habe von den "Gegnern" gesprochen, also sicherlich nicht von Leuten die selber fliegen. Die haben keine Ahnung was GS - Fliegen ist, wie das organisiert ist, ob es Vereine oder Flugscheine oder was auch immer gibt usw... Auf den "Trichter", das GS-Fliegen nur für "Vereinsmitglieder" zu erlauben, kommen sicherlich nicht diese Leute. Denen geht es um absolute Zahlen, um nichts anderes...

                      Da es ja bei Euch anscheinend anders ist, beleg das doch mal!

                      Und ich habe mir mal den Spass gemacht und war auf eurer Vereinsseite. In diesem durch Gäste so furchtbar gefährdetem Fluggebiet fand ein grosses Tandemfliegen mit grossem Trubel statt.
                      Und niemand hat euer Gebiet deswegen dicht gemacht...
                      Das war eine Benefizveranstaltung für einen an Leukämie erkrankten Bürger der Stadt. An dem Tandemfliegen hat niemand verdient außer dem Erkrankten. Und dafür hat es eine Sondergenehmigung gegeben. Aber für Jemanden wie Dich, der sich nur das heraussucht, was seiner Argumentation paßt, sind das scheinbar nur Details.

                      P.S. Ich warte immer noch auf Deine Antwort auf meine Frage in Beitrag #205 in diesem thread.
                      Zuletzt geändert von RAc; 01.10.2010, 14:12.
                      For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

                      Kommentar


                        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                        und gegen Agression, auch sehr subtile, hilft sowas wie Radfahren ungemein!

                        Kommentar


                          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                          Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                          ..

                          aber das ist so in hier unserem Forum: alles wird mindest zweitausendmal durchgekaut, manche opfern und powern sich regelrecht auf mit Ergebnissen, die nicht spür- u.messbar sind. (und hinterher zum Boomerang werden können)

                          aber macht mal schön weiter, spielt mal schön, lustig ists in jedem Falle
                          Nun, wer sollte Dir da vollständig widersprechen...

                          Sicherlich ist es (leider) oft so wie Du sagst.

                          Aber ist es deswegen gleich angemessen, persönlich zu werden?
                          Muss man sich darüber lustig machen, wenn ein junger Flieger durch reine Willkür seinen Sport nicht mehr (oder nur noch unter sehr erschwerten Bedingungen) ausüben kann?
                          Muss man diejenigen (Ruewa) ins lächerliche ziehen, die ihm helfen wollen? Auch wenn es am Ende vielleicht nichts gebracht hat?

                          Irgendwo habe ich gerade ein Dejavu. Diese Menschenbild, was einige hier zum Vorschein bringen, findet man auch an vielen Start- und Landeplätzen wieder. Nicht zur Diskussion fähig zu sein, sondern diese durch Beleidigungen und/oder Ignoreliste - Liste zu beenden. Natürlich muss dann dann lautstark verkündet werden, als ob es jemanden irgendwie jucken würde, von einem "Seidenschwan" ignoriert zu werden.

                          Ich kann jeden verstehen der sich hier ausklingt. Die Diskussion dreht sich im Kreise. Ich habe mehrmals nach "Fakten" gefragt, leider nie welche bekommen.

                          Ich werde mir weiterhin "einen Spass draus machen", dort zu fliegen wo ich will. Demütig, aber nicht Obrigkeitshörig. Informieren werde ich mich auch weiterhin, aber ich werde niemals jemanden fragen "ob ich dort fliegen darf". Gastflugverbote interessieren mich nicht, solange kein umzäunter Privatbesitz betreten werden braucht.

                          In Deutschland darf jeder Grund, der nicht umzäunt ist, betreten werden. Also darf dort auch gestartet werden.

                          Kommentar


                            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                            Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                            Ich kann jeden verstehen der sich hier ausklingt. Die Diskussion dreht sich im Kreise. Ich habe mehrmals nach "Fakten" gefragt, leider nie welche bekommen.

                            Ich werde mir weiterhin "einen Spass draus machen", dort zu fliegen wo ich will. Demütig, aber nicht Obrigkeitshörig. Informieren werde ich mich auch weiterhin, aber ich werde niemals jemanden fragen "ob ich dort fliegen darf". Gastflugverbote interessieren mich nicht, solange kein umzäunter Privatbesitz betreten werden braucht.

                            In Deutschland darf jeder Grund, der nicht umzäunt ist, betreten werden. Also darf dort auch gestartet werden.
                            Du willst es nicht kapieren oder? Das schlägt ja dem Fass den Boden aus !
                            Wieviele Fakten hast du denn bekommen? Unzählige, doch wenn man sie ignoriert versteht man es nicht.

                            Ausserdem hast du in deiner A-Schein-Ausbildung gelernt offizielle Start/Landeplätze zu nutzen wie auch die Regeln der Plätze zu akzeptieren. Und wenn der Club sagt du darfst nicht, dann kannst du ein bisschen wettern und zetern und dann halt mal nachgeben.

                            Dass du jetzt anfängst überall hinzugehen wo kein Zaun drum rum ist, da wünsch ich dir schonmal viel Spass ! Ich wünsche dir dann einfach mal nen Bauern der dir über den Schirm fährt - ausversehen natürlich, denn anders scheint man dich und dein unermessliches Gerechtigkeitsgefühl nicht mehr auf den Boden zu bringen.

                            Für die letzten 2 Sätze müsste man dich glatt mal beim DHV vorladen und für diese unverantwortlichkeit zur Rechenschafft ziehen ! Es gibt nunmal Regeln in einem Staat und ohne Obrigkeit gäbe es nur Chaos.

                            Hör doch einfach mal auf mit dem Scheiss und passe dich an die Mehrheit an wie es sich in einer Demokratie gehört. Oder werde einfach Politiker dann kannst auch mal 2 Wochen in den Medien stänkern, bis du dann der ganzen Republik überdrüssig bist und nicht nur ein paar Ausgewählten dieses Forums - scheint dir ja nicht zu reichen diese Art von Aufmerksamkeit

                            Gruß Lukas

                            P.S.: Wie alt bist du denn eigentlich?

                            Kommentar


                              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                              diese seidenschwu.... interessiert keine sau.
                              als Pilot mit nur etwas Reife sollte das jedem am A....vorbeigehen.

                              Nein, sorry war nix persönliches! möchte wirklich auf einer sachlichen ebene bleiben.

                              es ist schade, wie hier viel Energie für nix verbraten wird.

                              Aber Jochen, warum gehst du bei dem schönen Wetter nicht fliegen? Ich tus jetzt jedenfall,

                              Nice WE

                              Kommentar


                                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                                Zitat von RAc Beitrag anzeigen
                                Das war eine Benefizveranstaltung für einen an Leukämie erkrankten Bürger der Stadt. An dem Tandemfliegen hat niemand verdient außer dem Erkrankten. Und dafür hat es eine Sondergenehmigung gegeben. Aber für Jemanden wie Dich, der sich nur das heraussucht, was seiner Argumentation paßt, sind das scheinbar nur Details.

                                P.S. Ich warte immer noch auf Deine Antwort auf meine Frage in Beitrag #205 in diesem thread.
                                Wer hat diese "Sondergenehmigung" ausgestellt?
                                In welcher Form wurde diese "Sondergenehmigung" ausgestellt?
                                Mit welcher Begründung wurde diese "Sondergenehmigung" vergeben?
                                Gibt es irgendwelche schriftlichen Aufzeichnungen über diese "Sondergenehmigung"?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X