AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk
Sorry Joan, vielleicht hab ich mich mit Fahrzeug auch etwas schwammig ausgedrückt, ich meinte selbstverständlich ein Auto der heutigen Kleinwagenklasse und kein Leichtelektromobil, hattest du allerdings auch nicht dazu geschrieben :-)
Trotz allem lässt sich die Spannung nicht einfach erhöhen nur um niedrigere Zuleiterströme zu erhalten. Je nach Spannungshöhe kommen andere Halbleiter (ggf. teurer) im Umrichter zum Einsatz bzw. die Baugröße und Wirkungsgrad verändern sich ungünstig. Bei einer tragbaren Gleitschirm-Anwendung die dazu auch noch bezahlbar sein soll nicht ganz unwichtige Punkte.
OT: Eine Frage hätte ich rein Interessehalber an dich noch, was für einen Akkutyp verwendet dein Fahrzeug und welche Kapazität besitzt dieser? Welche Reichweite hast du damit bisher maximal erzielen können?
Zitat von joan
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Trotz allem lässt sich die Spannung nicht einfach erhöhen nur um niedrigere Zuleiterströme zu erhalten. Je nach Spannungshöhe kommen andere Halbleiter (ggf. teurer) im Umrichter zum Einsatz bzw. die Baugröße und Wirkungsgrad verändern sich ungünstig. Bei einer tragbaren Gleitschirm-Anwendung die dazu auch noch bezahlbar sein soll nicht ganz unwichtige Punkte.
OT: Eine Frage hätte ich rein Interessehalber an dich noch, was für einen Akkutyp verwendet dein Fahrzeug und welche Kapazität besitzt dieser? Welche Reichweite hast du damit bisher maximal erzielen können?
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