- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

    Zitat von martinalkin Beitrag anzeigen
    Also meines Erachtens wäre es für manche schon toll, wenn ein Cult-3 auch für E verwendet werden kann. Allerdings finde ich die Kritik hier schon etwas übertrieben. Das ist für mich ja fast so, als ob ich einen Passat Stufenheck kaufe und dann entäuscht bin, weil man den nicht auf Kombi umbauen kann (sind ja schließlich beide Passat und auf der gleichen Basis aufgebaut). Bei einem Gurt für einen PG-Benzinmotor wird ja auch nicht erwartet, dass ich den ohne Motor fliegen kann.

    Manfred könnte ja (sofort) das Cult-E ohne Motoreinheit anbieten (teurer als das Cult-3), mal sehen wieviele das dann wirklich kaufen
    Jepp geb dir recht, allerdings finde ich die Kundenaufklärung von Skywalk hier etwas zweifelhaft. Wenn man ließt die Basis ist ein Cult 3 Gurtzeug dann kann man ohne Erläuterungen nicht nachvollziehen, dass es eben doch zwei paar Stiefel sind auch wenn sie augenscheinlich gleich aussehen.

    Kommentar


      AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

      Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
      Jepp geb dir recht, allerdings finde ich die Kundenaufklärung von Skywalk hier etwas zweifelhaft. Wenn man ließt die Basis ist ein Cult 3 Gurtzeug dann kann man ohne Erläuterungen nicht nachvollziehen, dass es eben doch zwei paar Stiefel sind auch wenn sie augenscheinlich gleich aussehen.


      kauf dir halt aus protest ein gurtzeug von charly.
      die haben übrigens auch einen diskussionsfaden über ihren scott-e wo du mal richtig dampf ablassen kannst
      Viele Grüsse,
      Juergen



      ___________________________________________________________________________________

      Kommentar


        AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

        Hallo Jodem Dom,
        danke für die prompten Antworten.
        Da das CULT-E nach meinem Wissen noch nicht in der Breite verkauft wird, interessiert mich natürlich, woher Du die Antworten weisst...


        Gruss Hartmut
        https://vimeo.com/49892438

        Kommentar


          AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

          Booohhhhhh
          Es geht einfach nicht weiter.
          Informationen sind ja ganz prima aber man kann auch 'nen esel tod reiten
          Warum nicht gleich einen neuen namem auf's forum setzen.
          www.Kauf-E-WALK von skywalk-forum.de oder www.E-WALK von skywalk-reklame forum.de
          Sorry, lass doch erstmal 100 von den teilen fliegen fuer ein jahr. Danach sehen wir ja
          alle, was fuer ein tolles (oder auch nicht) teil der e-flieger ist.
          Wie das teil im "altagseinsatz" sich beweist. Wie halten die akkus und speed regler, im dauereinsatz. Wie viele bohren sich mit dem prop. in den boden, wie viele lipos gingen in flammen auf usw.

          Mal ne andere frage zum thema strom flieger:
          Wie sieht es mit ANDEREN herstellern aus auf dem e-sektor?
          Preis/leistung, gewicht etc?
          Gruesse,
          Marcel

          Kommentar


            AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

            Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen


            kauf dir halt aus protest ein gurtzeug von charly.
            die haben übrigens auch einen diskussionsfaden über ihren scott-e wo du mal richtig dampf ablassen kannst
            Ich kaufe das Gurtzeug das ich kaufen will und ich kritisiere da wo ich es will, wenn dir das nicht passt gibt es die Igno Funktion und du kannst dich wieder entspannen. Jedenfalls interessiert es mich nicht im geringsten ob dich meine Fragen oder meine Kritik interessieren. Genausowenig wie deine Person mich im geringsten interessiert .... somit schönen Abend noch !

            Kommentar


              AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

              @hartmut_k

              Hallo Hartmut,
              na, das war recht einfach, ich habe nur den Beitrag #113 von Manfred Kistler genau gelesen.

              Zitat: ein CULT-E Gurtzeug in das der E-WALK eingebaut ist, lässt sich in 2 Minuten zu einem "normalen" Berggurtzeug umbauen inkl. LTF 09, einfach indem man den Antrieb mittels Schnellverschlüssen rausnimmt. Zitat Ende.

              mit augenzwinkerndemgruss (mein Gott, jetzt schreib ich schon wie das fliegende Blondstueck)

              J.
              Es kann Deines Schöpfers Wille nicht sein, Dich, Ersten der Schöpfung, dem Staube zu weih'n; Dir ewig den Flug zu versagen!

              Kommentar


                AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                Zitat von Jodem Dom Beitrag anzeigen
                @hartmut_k

                Hallo Hartmut,
                na, das war recht einfach, ich habe nur den Beitrag #113 von Manfred Kistler genau gelesen.
                J.
                danke.... Siehste, hab ich schon wieder verdrängt......
                Schau'n mer mal, ob das alles so funktionieren wird.

                Zitat von Jodem Dom Beitrag anzeigen
                @hartmut_k

                mit augenzwinkerndemgruss (mein Gott, jetzt schreib ich schon wie das fliegende Blondstueck)

                J.
                ist doch OK. Ich lese ihre humorvollen Beiträge gerne.

                Gruss Hartmut
                https://vimeo.com/49892438

                Kommentar


                  AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                  Zitat von Marcel July Beitrag anzeigen
                  Booohhhhhh
                  Es geht einfach nicht weiter.
                  Informationen sind ja ganz prima aber man kann auch 'nen esel tod reiten
                  Warum nicht gleich einen neuen namem auf's forum setzen.
                  www.Kauf-E-WALK von skywalk-forum.de oder www.E-WALK von skywalk-reklame forum.de
                  Sorry, lass doch erstmal 100 von den teilen fliegen fuer ein jahr. Danach sehen wir ja
                  alle, was fuer ein tolles (oder auch nicht) teil der e-flieger ist.
                  Wie das teil im "altagseinsatz" sich beweist. Wie halten die akkus und speed regler, im dauereinsatz. Wie viele bohren sich mit dem prop. in den boden, wie viele lipos gingen in flammen auf usw.

                  Mal ne andere frage zum thema strom flieger:
                  Wie sieht es mit ANDEREN herstellern aus auf dem e-sektor?
                  Preis/leistung, gewicht etc?
                  Gruesse,
                  Marcel
                  Hallo Marcel,

                  magst ja in der Sache Recht haben....
                  Aber warum so aggressiv im Ton ?
                  Meine neugierigen Fragen rühren daher, dass ich möglicherweise einer der ersten 100 sein werde - und das CULT-E bisher noch nicht "live" gesehen habe, nur von Video und Foto her kenne. (mit Skywalk bin ich auch in keinster Weise verbandelt).
                  Die Entwicklungen der anderen Hersteller sind für mich natürlich genau so interessant - und ich habe mich bisher keinesfalls "festgelegt".
                  Einen frühen Prototypen von Werner Eck habe ich 2008 mal auf dem Rücken gehabt und auch die Technik gründlich in Augenschein genommen. Ist schon interessant, wie das in die Serienprodukte umgesetzt wurde.

                  Gruss Hartmut
                  Zuletzt geändert von hartmut_k; 30.03.2011, 07:01.
                  https://vimeo.com/49892438

                  Kommentar


                    AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                    @ hartmund_k

                    Hallo Hartmut.
                    sorry, "fuer mein aggressiven Ton ?".
                    Entschuldigung

                    Ich finde es ist noch ein viel zu weiter weg in Qualitätsentwicklung nötig.
                    Dauertests von mindesten 1.000 (ha ha) LIpo ladungen (mit balangcer) sind auch nicht bewiesen. In sommer und winter temeraturen (never ever happen)
                    Ich bin mir 100% sicher, dass es nicht dazu kommen wird egal was andere hier schreiben.
                    Der e-flug wird zum "e-flop" genau wie in der auto-industrie. Ich hoffe nur alles gute fuer die piloten die 10.000 Euronen auf den tisch legen fuer 'nen 5 miuten (im dauermax. leistung) mixer und frustriert wieder nach hause fahren weil die batterie "alle" ist.
                    8 stunden laden fuer 5 miuten motorleistung. Wie naive muss man sein oder an der realität vorbei laufen um dies zu glauben?
                    Gib mir eine garantie ueber 10.000 ladungen von der Lipo = 10.000 Euronen =
                    1 euro pro flug.
                    Naja... viel Glück
                    Marcel

                    Kommentar


                      AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                      Zitat von Marcel July Beitrag anzeigen
                      @ hartmund_k

                      Hallo Hartmut.
                      sorry, "fuer mein aggressiven Ton ?".
                      Entschuldigung

                      Ich finde es ist noch ein viel zu weiter weg in Qualitätsentwicklung nötig.
                      Dauertests von mindesten 1.000 (ha ha) LIpo ladungen (mit balangcer) sind auch nicht bewiesen. In sommer und winter temeraturen (never ever happen)
                      Ich bin mir 100% sicher, dass es nicht dazu kommen wird egal was andere hier schreiben.
                      Der e-flug wird zum "e-flop" genau wie in der auto-industrie. Ich hoffe nur alles gute fuer die piloten die 10.000 Euronen auf den tisch legen fuer 'nen 5 miuten (im dauermax. leistung) mixer und frustriert wieder nach hause fahren weil die batterie "alle" ist.
                      8 stunden laden fuer 5 miuten motorleistung. Wie naive muss man sein oder an der realität vorbei laufen um dies zu glauben?
                      Gib mir eine garantie ueber 10.000 ladungen von der Lipo = 10.000 Euronen =
                      1 euro pro flug.
                      Naja... viel Glück
                      Marcel
                      Hallo Marcel,

                      eine Garantie für 10.000 Ladungen für die Lipo wird Dir sicher keiner geben...
                      Ich halte das auch für unrealistisch. ( ich bin E-Ingenieur von Beruf)
                      Ich verstehe die Rechnung so:
                      ca 10.000 Euro für das Gesamtsystem.
                      davon entfallen auf den Akku ca. 2000... 3000 Euro.

                      Wenn der Akku 1000 Ladezyklen (= 1000 Flüge) mitmachen sollte, heisst dass:
                      2...3 Euro Abschreibung pro Flug für den Akku
                      + Stromkosten für eine Ladung.
                      Das übrige System (Gurtzeug + Antrieb) ist doch weiter nutzbar. Ich denke, dass es auch dort Verschleiss geben wird (Antriebslager, gelegentlich beschädigter Propeller).
                      Aber in welcher Höhe - das weiss doch noch keiner.
                      Vielleicht gibt es dazu schon ein paar realistische Prognosen vom Hersteller ??
                      (ja, das war wieder eine Frage an Skywalk)

                      Gruss Hartmut
                      https://vimeo.com/49892438

                      Kommentar


                        AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                        Sorry, lass doch erstmal 100 von den teilen fliegen fuer ein jahr. Danach sehen wir ja
                        Zitat von Marcel July


                        Kann Macel nur zustimmen!
                        Viele Grüsse,
                        Juergen



                        ___________________________________________________________________________________

                        Kommentar


                          AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                          Zitat von rizi
                          Wenn man mit eigenen Augen gesehen hat, wie lange man mit 1 Akkuladung autark in der Luft unterwegs ist, mehrere Starts gemacht hat und zwischendurch richtig auf Höhe gegangen ist, dann tut man sich mit der Skepsis schon etwas schwerer. So gesehen in Bamberg.

                          Hi rizi,
                          In Bamberg waren doch alle E-Antrieb Hersteller - auf welchen beziehst Du dich?
                          Viele Grüsse,
                          Juergen



                          ___________________________________________________________________________________

                          Kommentar


                            AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                            Genau Juergen.
                            ich war ja auch da. Also nix neues was mich vom socken gehauen hat,
                            Also superflieger sind die e-flieger nicht.
                            naja...
                            abwarten und tee trinken
                            Gruees,
                            Marcel

                            Kommentar


                              AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                              Servus,

                              die Wahrheit ist ja immer subjektiv, aber aus unserer Sicht hat sich bei der E-Entwicklung enorm viel getan.

                              Ich bin mir auch nicht sicher ob wir beide, Marcel, in Bamberg auf der gleichen Veranstaltung waren, falls doch, dann dürftest du doch gesehen haben was für ein Potential der elektrische Aufstieg hat.

                              Unsere beiden Piloten konnten schon in recht geringer Höhe den Motor abstellen und dann die zerissene Thermik nutzen....die Motorlaufzeit beträgt im übrigen selbst bei "Vollgas" ca 11-12Minuten und nicht 5!

                              Wenn, so wie in Bamberg, die Thermik schon bald nach dem Start genutzt werden kann, dann verlängert sich diese Laufzeit natürlich enorm. Es wird in der Praxis so sein, dass viele Piloten ihren Akku an einem thermischen Tag gar nicht leerfliegen werden, es sei denn beim Ausgleiten am Abend.

                              Damit du dich selbst davon überzeugen kannst, wie viel Knowhow und Sicherheit im E-WALK steckt, bzw. wie überzeugend der Antrieb ist, lade ich dich hiermit zu skywalk nach Grassau ein.

                              Gib mir einfach eine PN und wir machen einen Termin aus, es hilft immer für die eigene Sichtweise, die Dinge aus der Nähe zu betrachten.

                              ciao,

                              Manfred

                              Kommentar


                                AW: Thermikeinstiegshilfe E-WALK von skywalk

                                Zitat von Marcel July Beitrag anzeigen
                                ... Ich finde es ist noch ein viel zu weiter weg in Qualitätsentwicklung nötig.
                                Dauertests von mindesten 1.000 (ha ha) LIpo ladungen (mit balangcer) sind auch nicht bewiesen. ...
                                Hi,

                                Skywalk verwendet eine Lithium-Ionen (Li-Ion) Akku * - die sind m.W. nicht so stark gefährdet wie die viel benannten LiPo´s.
                                Also bitte bei weiteren Diskussionen über explodierende Akkus beachten !

                                Alfons.

                                *) Quelle: http://www.e-walk.org/technische-daten/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X