- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unglaublich....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: unglaublich....

    Zitat von amokfly Beitrag anzeigen
    @ruewa : ganz ganz grosses kino, applaus
    cu flying
    bernd

    Kommentar


      #32
      AW: unglaublich....

      ...ganz ganz grosses kino,
      Meine Antwort zunächst verworfen,
      möchte ich sie nun aber doch zum besten geben.

      Ich finde es eher >kleines Kino< in den gesammelten Werken eines Users herumzukruschteln, um dann zum richtigen Zeitpunkt diesen derart populistisch vorzuführen. (Auch wenn manch Einer, dank seiner deftigen Äußerungen bisher, das vielleicht verdient haben mochte.)

      @Rüdiger, das hast Du doch, bei Deiner Gabe des gekonnten Ausdrucks, gar nicht nötig!

      Soso Bernd - Claqueure........

      WA
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #33
        AW: unglaublich....

        Stimmt schon, Wolfgang. Ich find's einfach nur absolut öde und auf Dauer nervig, wenn einem, dessen eigene Ideen derzeit bis maximal zur bahnbrechenden Erkenntnis reichen, daß 1er harmloser seien als manche 1-2er (ja, Himmel, so sind die Klassen eben definiert...), es offenbar ein großes Herzensanliegen ist, anderen den Mund verbieten zu wollen.

        Vielleicht geht ihm ja auf diese Weise ein Licht auf, daß er im Moment derjenige ist, der hier im Forum am lautesten und inhaltslosesten rumpöbelt.

        Das kann er ja ändern, und dann wird man ihn auch wieder ernstnehmen.

        Spontanpädagogik halt.

        Gruß Rüdiger
        Zuletzt geändert von ruewa; 20.01.2011, 11:33.

        Kommentar


          #34
          AW: unglaublich....

          OT:

          Unabhängig vom Thema ist es augenscheinlich so, dass Mr. Swift keine Sorge hat, sein Pseudonym hier zu verbrennen. Es ist ja nun nicht verwerflich, auch mal impulsiv seine Meinung zu vertreten / hinzurotzen. Bei ihm entsteht aber leider auf Dauer der Eindruck, dass es sein vordringliches Ziel ist. Völlig losgelöst von einer Bewertung der Inhalte und der Haltung in seinen Beiträgen.

          Und so habe ich auch Verständnis für Rüdigers Art, Swift contra zu geben.
          Ich nehme allerdings an, dass 'Swift' kein Einzelpseudonym ist. Ist aber eine rein bauchmässige Vermutung, ich möchte ihm da nicht gleich was unterstellen.

          Sollte es aber zutreffen, dann ist es natürlich eh alles Wasser an den Bach oder Eulen nach Berlin oder so...

          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            #35
            AW: unglaublich....

            Zitat von amokfly Beitrag anzeigen
            @ruewa : ganz ganz grosses kino, applaus
            Genau!

            Rüwa wurde für den OSCAR vorgeschlagen - Rolle des häßlichsten Charakters.

            Ich weiß, wovon ich rede, denn er zitiert wahllos Beiträge-Aphorismen auch und gerade aus anderen Foren, wenn und wie sie ihm gerade in den Kram passen -völlig zusammenhanglos, und zwar in einer Geschwindigkeit, die an Datenvorratsspeicherung erinnert, gerichtet an alle, die es wagen, ihm hier zu widersprechen und seine studierte und demonstrierte Luftfahrt-Allkompetenz nicht gebührend würdigen - verflossener Segelflieger und immer noch Gott, Sachverständiger für Windmühlenflügel halt, der vor Gericht gewinnen muß - koste es was es wolle. Und insofern gilt also auch hier: Business as usual.

            Nein: So kann man nicht miteinander umgehen.

            Gruß hob
            Zuletzt geändert von hob; 20.01.2011, 19:03. Grund: OSKAR

            Kommentar


              #36
              AW: unglaublich....

              uuups,
              sollte ich amokflys ironie nicht verstanden haben?
              @wolfgang
              cu flying
              bernd

              Kommentar


                #37
                AW: unglaublich....

                Ach, lassen wir die OT-Diskussion über verkrampfte Versuche von Newcomern, sich via Überlegenheitsgestik und Redeverboten profilieren zu wollen. Das haben wir ja schon öfters er- (und über-) lebt...

                (Daß hob nicht gerne zitiert werden mag, dafür muß man freilich Verständnis aufbringen.)

                Nein, ich wollte eigentlich nur auf diesen Unfallbericht hinweisen, der zunächst mal von zeitgeschichtlichem Interesse ist und ganz nebenbei einen Blick über den eigenen fliegerischen Tellerrand erlaubt, aber m.E. auch Erkenntnisse bereitstellt, die auch für die "kleine Fliegerei" von Bedeutung sein könnten.

                Stichwort "Kristallisationskeim" / verpaßte Entscheidung. Um den (leider etwas untergegangenen - mea culpa) Gedanken von Bernd aufzugreifen:

                Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
                Der erste Fehler ist der in eine Gefahrensituation zu kommen - (das kann jedem passieren) - der zweite und damit fatale Fehler ist der, das nicht zu erkennen bzw. zu handeln.

                Auf uns Flieger übertragen könnte das heißen den "Kristallationskeim" mental in unser Hirn zu legen. Ähnlich wie wenn man mental übt die Rettung zu ziehen, gilt es eine Gefahrensituation nicht nur zu erkennen sondern auch zu akzeptieren und zum Handeln zu zwingen.
                Was bedeutet das konkret, sich den "Kristallisationskeim mental ins Hirn zu legen"? Ich glaube, das Problem beginnt dort, wo man an einem Punkt angelangt ist, an dem man sich fragt "Soll ich jetzt ... oder soll ich nicht?". Wählt man dann die risikoreichere Variante, ist man allzu schnell versucht, sich mit dem Gedanken zu trösten "Ich kann mich ja jederzeit noch anders entscheiden". Nun kann ja passieren, daß die Entscheidung rasche Erfolge zeitigt - man findet Thermik oder im Fall der TU-154, der Nebel reißt auf und man bekommt Bodensicht. Die Sache kann sich aber auch hinziehen und die Situation sukzessive verschlechtern. Dann ist sehr schnell der Punkt erreicht, wo man, stünde man nun erst vor der Entscheidung von vorhin, anders agieren würde. Die Frage ist, hat man nun noch ein tragfähiges Kriterium an der Hand, um wahrzumachen, daß man sich "jederzeit noch anders entscheiden" kann?

                Ein solches Phänomen wie der Gewitterflug von Manilla (das waren ja mindestens 10 Leute, etliche sind am Retter runtergekommen) ist erklärungsbedürftig und ich jedenfalls fand die Antworten damals nicht sehr überzeugend (und auch zu moralisierend). Aber man muß gar nicht soweit weggehen, es reicht, sich an die eigene Nase zu fassen. Meistens geschieht ja nichts. Aber wenn ich meine Flüge so Revue passieren lasse, finde ich schon einige, wo ich im Nachhinein denke, "Mensch, da hast Du Dich schon arg blauäugig reintreiben lassen, das hätte auch anders ausgehen können". Ich glaube, jeder, der schon eine Weile fliegt, hat da seine eigenen Beispiele. Die kritische Frage lautet: Hatte ich damals eigentlich einen vernünftigen Plan B?

                Deshalb denke ich, das "Akzeptieren der Gefahrensituation" muß eigentlich schon dort ansetzen, wo man eine nicht-triviale Entscheidung, z.B. da oder dort trotz ... hinzufliegen, trifft. Ab hier müßte sozusagen ein Unterprogramm mitlaufen, das diese Entscheidung im Spiegel der weiteren Entwicklung fortlaufend überprüft und Alternativen offenhält. Sich nur darauf zu verlassen, daß einem "zur Not schon noch etwas einfallen" werde, kann halt zuwenig sein.

                Wie Bernd glaube ich auch, daß sich das Denken in Alternativen und auch ein Stück Selbstbeobachtung durchaus trainieren läßt. Aber es braucht dazu eben auch ein gewisses Problembewußtsein hinsichtlich der mannigfaltigen Möglichkeiten, sich geistig selbst auszutricksen. Womit wir irgendwie auch wieder beim Thema "Respekt vor den Elementen" wären...

                Gruß Rüdiger

                Kommentar


                  #38
                  AW: unglaublich....

                  berndw
                  AW: unglaublich....

                  Zitat von amokfly
                  @ruewa : ganz ganz grosses kino, applaus
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur
                  applaus bernd, applaus :-)))))
                  hob
                  AW: unglaublich....
                  Ich weiß, wovon ich rede, denn er zitiert wahllos Beiträge-Aphorismen auch und gerade aus anderen Foren,
                  alle zitate sind aus diesem forum

                  ruewa
                  AW: unglaublich....

                  Ach, Swiftel, mir scheint

                  Zitat von Swift
                  Für Fanatiker wie Dich ... sind halt einfach alle, die anders denken ...
                  Zitat von Swift
                  Schaumschläger
                  Zitat von Swift
                  Du bist mit Verlaub ein fliegerischer Dünnbrettbohrer
                  Zitat von Swift
                  trotz Deiner irrwitzigen Schreiberereien
                  Zitat von Swift
                  Deine kranken Ergüsse
                  Zitat von Swift
                  (sind) genauso - sagen wir mal intelligent - wie Du selbst.
                  1A satzbildungsanneinanderzusammenreihung, war bestimmt viel arbeit(man erlese sich auch gerne mal die entstehung der einzelnen satzbausteine)
                  muss natürlich nicht sein aber manch einer forderts halt e bissel raus... jedenfalls köstlich amüsiert
                  berndw
                  AW: unglaublich....

                  uuups,
                  sollte ich amokflys ironie nicht verstanden haben?
                  tja,wer weiss,wer weiss :http://www.youtube.com/watch?v=3t4g_1VoGw4



                  so,genug gestichelt,friede auf und über erden
                  nice we allen
                  mfg, andi
                  Zuletzt geändert von amokfly; 22.01.2011, 00:02.
                  Fliegen gehen ist ein Segen, tut man nicht nach Punkten Streben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X