- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitzahl-Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gleitzahl-Tabelle

    Hallo Marcel,

    Zur Auswertung der Gleitzahl wurde die real zurückgelegte Distanz (Tracklog-Length), die genaue Start- und Landezeit sowie die Start- und Landehöhe von jedem einzelnen Flug herangezogen. Somit ist der Einfluss von unterschiedlichem Umfliegen des Wendepunktes minimiert (allerdings natürlich nicht ganz eliminiert - das wird man aber nie können, sofern die Luft nicht absolut ruhig ist).

    Der Explorer war über 10 kg überladen, was man nicht nur an der hohen Geschwindigkeit, sondern auch an den hohen Sinkwerten beobachten kann.
    Der Mentor 4 Light war in der Tat recht schnell, hatte mit meinem Sector fast die selbe Linie und konnte es daher gut beobachten.
    Die Schlangenlinie vor der Landung kommt nicht vom Trango XC3, sondern vom Explorer.
    Sir Edmund hat den Wendepunkt deutlich (> 500 m) abgekürzt, weil er früh genug gesehen hat, dass es sich sonst nicht ausgeht.
    http://www.mkessler.at

    Kommentar


      Gleitzahl-Tabelle

      Zumindest für den Zeno kann ich sagen, dass er sein bestes Gleiten beschleunigt hat. Macht also wenig Sinn, ihn zum Vergleich auf Trimm zu kastrieren. Zum Glück war kein Wettkampfschirm dabei, den hättet Ihr wohl auch im Trimm dahingondeln lassen [emoji23][emoji849]
      Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2018, 08:13.

      Kommentar


        AW: Gleitzahl-Tabelle

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:20.

        Kommentar


          AW: Gleitzahl-Tabelle

          Am Besten gefällt mir wie der Wendepunkt umflogen wurde und die Trimm- vom Mentor 4

          Großes Lob an Alle !
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Gleitzahl-Tabelle

            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
            Zumindest für den Zeno kann ich sagen, dass er sein bestes Gleiten beschleunigt hat. Macht also wenig Sinn, ihn zum Vergleich auf Trimm zu kastrieren. Zum Glück war kein Wettkampfschirm dabei, den hättet Ihr wohl auch im Trimm dahingondeln lassen [emoji23][emoji849]
            Jörg, selbst kastriert fliegt er halt noch ziemlich gut, oder?
            Als nächstes würde mich dann interessieren , mit wieviel Gas das beste Gleiten generiert. Also nächstes Mal bitte: 4/5 identische Schirme(gerne Zeno;-)) am Besten alle fabrikneu, mit gleichem GZ und Beladung in absolut toter Luft mit jeweils unterschiedlichem Gas miteinander fliegen lassen.

            Ansonsten, schöner Vergleich. Sowas soll erstmal so organisiert und durchgeführt werden.


            P.s. ich dachte ich hätte einen Wettkampfschirm, Du hast mir jetzt echt den Morgen versaut

            Kommentar


              AW: Gleitzahl-Tabelle

              Anstatt hier wieder nur rumzumäkeln, sollte man lieber erstmal den Michael und seinen Club für diese tolle Aktion,
              und vor allem den Michael für diese wunderschöne Auswertung loben!!!

              Und das innerhalb von wenigen Stunden. Besser machen kann man es natürlich immer. Aber nicht mehr viel.
              Voraussetzung ist allerdings: Machen, und nicht labern. Das man die absoluten Werte nicht so wichtig nehmen sollte,
              ist klar. Das ginge erst, wenn man einen ausführlich vermessenen Referenzschirm dabei hätte. Aber das Ranking ist schon was wert.

              Super Berg im Winter für solche Aktionen: Hohe Salve, Südstart, Gleiten Richtung Wörgl oder Richtung Kitzbühel.

              Schöner Ausklang am Ende eines Winterflugtages.

              Knipsi

              P.S.: Suche wenig gebrauchten Sigma 9, Größe 25
              Zuletzt geändert von Stephan Knips; 26.11.2018, 09:55.

              Kommentar


                AW: Gleitzahl-Tabelle

                Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                Dein zeno hat doch trotzdem gewonnen
                Ich hab ja schon lange keinen mehr. Aber dass er im Trimm nicht so gut wie im Gas gleitet, weiß ich schon noch ;-) Dass bei dem Feld der einzige Zweileiner "gewinnt", ist eh klar.

                Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                Das ist doch ein lustiger Vergleich.
                Klar, so was ist immer lustig, ich denke das hat den Jungs viel Spaß gemacht. Aber irgendwer nimmt das dann doch wieder für bare Münze, wetten? (so wie die "Leistungsvergleiche" von Ziad )

                Kommentar


                  AW: Gleitzahl-Tabelle

                  Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                  Als nächstes würde mich dann interessieren , mit wieviel Gas das beste Gleiten generiert.
                  Na die Polare kannst ja selbst erfliegen.

                  Kommentar


                    AW: Gleitzahl-Tabelle

                    Ich finde die Aktion toll und auch, dass Du uns an den Ergebnissen Teilhaben lässt.

                    Das ganze jetzt noch mehrmals wiederholen und mitteln, dann lässt sich sicherlich was sehr ordentliches daraus ableiten.

                    Und wenn alles im Trimm erflogen ist (Prio 1), dann halt das gleiche nochmals mit 50 % Gas und 100 % Gas (Prio 2 und 3).

                    [emoji106][emoji106][emoji106]

                    Gruß

                    H.-P.

                    Kommentar


                      AW: Gleitzahl-Tabelle

                      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                      Anstatt hier wieder nur rumzumäkeln, sollte man lieber erstmal den Michael und seinen Club für diese tolle Aktion,
                      und vor allem den Michael für diese wunderschöne Auswertung loben!!!
                      Genau, super Aktion Burschen !

                      Und wenn man das Team schon hat, am besten das Ganze in der gleichen Zusammensetzung gleich nocheinmal (unverschämt, ich weiß ). Damit mittelt man Ausreißer schon gut raus.

                      Edit:H.P.war mit der gleichen Idee schneller

                      Kommentar


                        AW: Gleitzahl-Tabelle

                        Hi Michael, super Event in dieser Jahreszeit . Danke für das veröffentlichen der Daten, hast dir richtig Arbeit damit gemachtund das wesentliche festgehalten. Hoffe auf Wiederholung und weiterhin viel Spass beim gemeinsamen Fliegen/ Feiern .
                        Werner

                        Kommentar


                          AW: Gleitzahl-Tabelle

                          Warum fliegt man den Explorer mit 10 kg überladen?[emoji848]

                          Kommentar


                            AW: Gleitzahl-Tabelle

                            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                            Warum fliegt man den Explorer mit 10 kg überladen?[emoji848]
                            Wenn man trotz Explorer 125 kg Abfluggewicht auf die Waage bringt.

                            Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Gleitzahl-Tabelle

                              An Knipsi

                              Super Berg im Winter für solche Aktionen: Hohe Salve, Südstart, Gleiten Richtung Wörgl oder Richtung Kitzbühel.

                              Aus dem Münchner Raum sollten sich doch einige Piloten finden die eine solche Aktion mitmachen würde
                              Ich fliege einen MacPara Eden 6

                              Kommentar


                                AW: Gleitzahl-Tabelle

                                Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
                                Wenn man trotz Explorer 125 kg Abfluggewicht auf die Waage bringt.

                                Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
                                Wenn man schon Gleitwinkel fliegen macht sollte es bisschen realistisch sein....aber so[emoji57]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X