- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Flugschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Problem mit Flugschule

    Ich habe meine Ausbildung in einer recht bekannten FS in Österreich gemacht von L über A bis B Schein und das hat aus zeitlichen Gründen Jahre gedauert. Materialkauf war in der ganzen Zeit KEIN Thema. Leihausrüstung war selbstverständlich und in den Kursgebühren enthalten. Die Preise waren sehr fair und der Service excellent. Dort hat man im Gegensatz zu anderen FS begriffen, das nicht der "schnelle Mammon" zum Erfolg führt sondern die langfristige positive Kundenbindung. Meine Ausrüstung habe ich später dort gekauft, Stückchenweise, so wie es finanziell gepasst hat. Erst ein GZ, den Retter hat man mir geliehen bis ich ihn dann beim nächsten Mal gekauft habe Mein erster Schirm war aus dem DHV Gebrauchtmarkt. Probleme habe ich deshalb nie bekommen. Im Gegenteil, Schirme zum Testen habe ich immer gerne bekommen. Mittlerweile habe ich 2 komplette Ausrüstungen dort gekauft, weil die Beratung der Service und der Preis stimmt. Im Januar wollte ich ein neues Gurtzeug kaufen, Da man mich kannte und wußte wonach ich suche, hat man mir geraten noch 3 Monate zu warten und auf das Erscheinen eines neuen GZ zu warten und das hat man mir dann noch kostenfrei zum testen geschickt. Ich hab´s dann gekauft, weils super war, aber die meisten FS hätten einem wohl im Januar irgendwas verkauft, dem Umsatz zu liebe.

    Was man an dem Eingangs- und diesem Beispiel sieht: Wer unzufrieden ist und bedrängt wird geht woanders hin, wer zufrieden ist kommt immer gerne wieder. Wer hat wohl die zufriedeneren Kunden und macht dabei wohl mehr Umsatz???
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #17
      AW: Problem mit Flugschule

      Zitat von bigben Beitrag anzeigen
      ....Wer unzufrieden ist und bedrängt wird geht woanders hin, wer zufrieden ist kommt immer gerne wieder. Wer hat wohl die zufriedeneren Kunden und macht dabei wohl mehr Umsatz???
      Du musst noch eine anderen Typ Flugschule berücksichtigen:
      Es gibt Flugschulen die nur als Durchlauferhitzer fungieren. Die schulen massenhaft Leute wohlwissend dass die Meisten von denen nie fliegen werden. Bei dieser Klientel darf dann die Ausrüstung unterm Sofa verstauben. Dieser Klientel muss man so schnell wie möglich Equipment aufzwängen.
      Ob die dann zufrieden sind oder nicht spielt dann keine Rolle mehr, die kommen ohnehin nicht wieder.

      Kommentar


        #18
        AW: Problem mit Flugschule

        Durchlauferhitzer


        Und wieder ein neues Synonym für die "Scheinerteilungsanstalt" gelernt. 8-;
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #19
          AW: Problem mit Flugschule

          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
          die kommen ohnehin nicht wieder.
          Richtig! Und wenn sie doch wiederkommen brauchen /(buchen) sie aufgrund der schlechten Ausbildung nur betreute Reisen. Das gehört auch zur Masche.
          Diejenigen, die dann doch irgendwann zum Fliegen in Gebiete kommen in denen man nur soaren kann, Bomben sich mit Rückenwind in den Hang ein, weil sie "nicht zum Hang hin kreisen" nie gelernt haben Wenn sie überhaupt zum Starten kommen- bei dem Wind der benötigt wird, um sich zu halten Das sehe ich oft genug!
          Reden wir eigentlich von der gleichen "Flugschule" Durchlauferhitzer-Scheinerteilungsanstalt?

          Beste Grüße

          Kommentar


            #20
            AW: Problem mit Flugschule

            Rhön? Allgäu? Bayerisches Meer?

            Kommentar


              #21
              AW: Problem mit Flugschule

              Wen meint ihr ?
              Darf man Namen nennen ?
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. ;-)

              Kommentar


                #22
                AW: Problem mit Flugschule

                Zitat von Little Beitrag anzeigen
                Wen meint ihr ?
                Darf man Namen nennen ?
                Dürfen schon,

                jedoch soll es FS geben die sich dagengen wehren wenn Sie an den Pranger gestellt werden.

                Helfen würde es einigen armen Fussgängern sicherlich wenn SIe im Web suchen und das lesen, aber Du musst halt wissen das wenn Du was behauptest was geschäftsschädigend ist, dann auch entsprechende Gegenwehr kommen wird. Wenn Du die Zeit und Energie hast, darfst Du gerne den Dummy spielen.

                Cheers

                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #23
                  AW: Problem mit Flugschule

                  Er hat seinen Namen ja ohnehin nicht veröffentlicht, was soll schon groß passieren?
                  Der Fluglehrer kann nur "raten" welches seiner Schäfchen zum schwarzen Schaf der Herde wurde.

                  Hast du denn mal mit anderen Mitschülern geredet, was die so darüber denken?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Problem mit Flugschule

                    Meine Erfahrung hab ich ja nicht selbst erleben müssen, sondern im Netzt gefunden.
                    Daraufhin hab ich erst in der Schule nachgefragt und meine Ausbildung da erst garnicht aangefangen. Die Schule lag nahe dem Rhein Main Gebiet.
                    Aber nicht Rhön,Allgäu oder Chiemsee.
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Problem mit Flugschule

                      Zitat von Swift Beitrag anzeigen
                      hallo DannyTr,
                      Du hast also bereits drei Flüge "Höhenschulung" und hast damit wahrscheinlich Deine A-Scheinausbildung schon bei Deiner jetzigen Flugschule gezahlt... Womit es für Dich schwierig wird. Rechtlich muss Dir Deine jetzige Flugschule im Ausbildungsnachweis die erfolgreiche Grundschulung bestätigen - was er aber nicht tun wird, wenn er so ein Stinker ist, wie es nach Deiner Schilderung hier aussieht. Leider versagt der DHV beim Thema Schulungs-Abzocke auf der ganzen Linie. Hier ist viel zu viel Filz und Geklüngel zwischen DHV, Herstellern und Händlern, also den Flugschulen , um den Flugschulen hier auf die Finger zu klopfen. Den Gang zum DHV kannst Dir damit sparen. Lass Dich lieber (falls Du eine gute Rechtsschutzversicherung hast) von einem Rechtsanwalt beraten. Freude an der Ausbildung wirst Du jedenfalls in dieser Flugschule keine mehr haben, wenn Du nicht bald dort (eine schön überteuerte Ausrüstung) kaufst
                      Hallo DannyTr,

                      lass dir bitte auf keinen Fall einen billigen Schirm mit Werbeaufschrift andrehen! Unter Umständen könntest du als Freiflieger Probleme mit der Auswahl deiner Fluggebiete bekommen.

                      Viel Erfolg und Spass bei deiner restlichen Ausbildung !

                      Anke

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Problem mit Flugschule

                        Zitat von Little Beitrag anzeigen
                        ..... Die Schule lag nahe dem Rhein Main Gebiet........
                        und geschult wird an einer burg ...... richtig
                        satz eines fluglehrers
                        DAS ANDERE RECHTS !?!

                        mfg ludwig

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Problem mit Flugschule

                          Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                          Ich habe meine Ausbildung in einer recht bekannten FS in Österreich gemacht von L über A bis B Schein und das hat aus zeitlichen Gründen Jahre gedauert. Materialkauf war in der ganzen Zeit KEIN Thema. Leihausrüstung war selbstverständlich und in den Kursgebühren enthalten. Die Preise waren sehr fair und der Service excellent. Dort hat man im Gegensatz zu anderen FS begriffen, das nicht der "schnelle Mammon" zum Erfolg führt sondern die langfristige positive Kundenbindung. Meine Ausrüstung habe ich später dort gekauft, Stückchenweise, so wie es finanziell gepasst hat. Erst ein GZ, den Retter hat man mir geliehen bis ich ihn dann beim nächsten Mal gekauft habe Mein erster Schirm war aus dem DHV Gebrauchtmarkt. Probleme habe ich deshalb nie bekommen. Im Gegenteil, Schirme zum Testen habe ich immer gerne bekommen. Mittlerweile habe ich 2 komplette Ausrüstungen dort gekauft, weil die Beratung der Service und der Preis stimmt. Im Januar wollte ich ein neues Gurtzeug kaufen, Da man mich kannte und wußte wonach ich suche, hat man mir geraten noch 3 Monate zu warten und auf das Erscheinen eines neuen GZ zu warten und das hat man mir dann noch kostenfrei zum testen geschickt. Ich hab´s dann gekauft, weils super war, aber die meisten FS hätten einem wohl im Januar irgendwas verkauft, dem Umsatz zu liebe.

                          Was man an dem Eingangs- und diesem Beispiel sieht: Wer unzufrieden ist und bedrängt wird geht woanders hin, wer zufrieden ist kommt immer gerne wieder. Wer hat wohl die zufriedeneren Kunden und macht dabei wohl mehr Umsatz???
                          Laß mich raten, ach was, die kann's nur sein: Blue sky....
                          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Problem mit Flugschule

                            Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                            und geschult wird an einer burg ...... richtig
                            Richtig
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Problem mit Flugschule

                              ohne worte
                              satz eines fluglehrers
                              DAS ANDERE RECHTS !?!

                              mfg ludwig

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Problem mit Flugschule

                                Aber DHV-Performancecenter.
                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X