- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Flugschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Problem mit Flugschule

    Also immer schön die Schnauze halten,
    daß andere selbst ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen.
    Super Einstand, wer will da überhaupt noch fliegen ?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. ;-)

    Kommentar


      #32
      AW: Problem mit Flugschule

      Zitat von Sommerflieger
      Eine bisschen blauäugige Sichtweise. Die IP's liegen dem Betreiber des Forums (DHV) alle vor.
      Wenn sich die Flugschule geschädigt fühlt, es drauf anlegt und sich Rechtsbeistand besorgt
      kann Sie ganz schnell die Herausgabe der IP vom DHV als Betreiber des Forums verlangen und
      ferner an die personenbezogenen Daten dieser IP mithilfe des jeweiligen Internetproviders gelangen.
      So schnell fliegt dann der "anonyme" Mitgliedsname auf und die Schule kann die reale Person
      wegen Rufschädigung verklagen.

      Wer sich also nicht durch "Anonymizer", "Remailer" o.ä. versucht unkenntlich zu machen
      - und das machen 90% der Forumsbenutzer garantiert nicht - ist im Fall der Fälle gar nicht
      mehr anonym und kann durchaus belangt werden.

      Gruß,

      Sommerflieger
      Mit dem Verfahren schießt sich die Flugschule aber dann auch selbst ins aus, wer will schon zu jemandem der keine Kritik verträgt? Man vertraut seinem Lehrer in gewisser Weisse schließlich das eigene Leben an.

      Kommentar


        #33
        AW: Problem mit Flugschule

        Zitat von Sommerflieger
        Eine bisschen blauäugige Sichtweise. Die IP's liegen dem Betreiber des Forums (DHV) alle vor.
        Wenn sich die Flugschule geschädigt fühlt, es drauf anlegt und sich Rechtsbeistand besorgt
        kann Sie ganz schnell die Herausgabe der IP vom DHV als Betreiber des Forums verlangen und
        ferner an die personenbezogenen Daten dieser IP mithilfe des jeweiligen Internetproviders gelangen.
        so einfach ist das nicht mehr

        Kommentar


          #34
          AW: Problem mit Flugschule

          Du bist wirklich noch ein wenig naiv, Xylos. Du vertraust Deinem Fluglehrer vielleicht Dein Leben an, aber wenn wirklich was passiert, ist das allein Dein Problem. Informier Dich mal über den Todesfall im Herbst 2008 beim Sicherheitstraining am Hallstädter See. Und lies mal in aller Ruhe die Haftungsausschlusserklärungen, die jedem Flugschüler oder Sicherheitstrainingsteilnehmer sowohl bei der Schulung als auch bei Sicherheitstrainings im Vorfeld zu unterschreiben haben.
          Grüße
          Zuletzt geändert von Swift; 05.01.2011, 00:33.

          Kommentar


            #35
            AW: Problem mit Flugschule

            Zitat von Sommerflieger
            ...
            und die Schule kann die reale Person wegen Rufschädigung verklagen.

            Wer sich also nicht durch "Anonymizer", "Remailer" o.ä. versucht unkenntlich zu machen - und das machen 90% der Forumsbenutzer garantiert nicht - ist im Fall der Fälle gar nicht mehr anonym und kann durchaus belangt werden.
            ...
            Zum Glück haben wir in Deutschland noch Meinungsfreiheit und solange in einer Sachverhaltsdarstellung keine falschen Behauptungen aufgestellt werden, kann hier jeder posten, ohne befürchten zu müssen, dass er straf- oder zivilrechtlich belangt wird.

            Sorry, aber Deine verbale Keule konnte ich nicht unkommentiert lassen, sonst traut sich hier keiner mehr, Erfahrungsberichte abzuliefern. Solange sie sachlich sind, sind sie für mich - und ich glaube, für viele andere auch - wichtiger Bestandteil des Austausches im Forum.

            Gruß

            Rüd

            Kommentar


              #36
              AW: Problem mit Flugschule

              Richtig, Rüd. Nicht jede negative Bewertung löst einen Unterlassungs- oder gar Schadensersatzanspruch aus. Wahrheitsgemäße Tatsachendarstellungen und wertende Bemerkungen, die die Grenze zur Schmähkritik nicht überschreiten, nie. Daher bin ich auch gerne bereit, die Ronneburg bzw. Hot Sport jederzeit beim Namen zu nennen. Das Problem scheint mir allerdings, dass kaum ein Ausbildungseinsteiger bereits vor Ausbildungsbeginn im hiesigen Forum recherchiert - habe ich auch nicht getan und entsprechend Lehrgeld bezahlt.

              Kommentar


                #37
                AW: Problem mit Flugschule

                Zitat von Sommerflieger
                ...
                kann Sie ganz schnell die Herausgabe der IP vom DHV als Betreiber des Forums verlangen ...
                verlangen kann die flugschule sicher ne ganze menge.
                ob sieso einfach bekommt was sie verlangt? fraglich...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Problem mit Flugschule

                  @ Sommerflieger:

                  Nun ja, ein Anwalt kann so viele Abmahnungen schicken wie er will, ob diese dann berechtigt ist, entscheiden dann Gerichte.

                  Es wird häufig gebellt, jedoch beim beißen wird es schon etwas schwerer.



                  Gruß A.
                  www.freiflieger-niederrhein.de

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Problem mit Flugschule

                    Zitat von Sommerflieger
                    @ Rued: Sorry aber mir liegt es fern hier irgendeine "Keule" zu schwingen. Ich wollte einfach nur informieren, da ich den Irrglauben daß man in Foren wie diesen nicht strafrechtlich belangt werden kann als fatal ansehe.
                    Strafrechtlich? Das klingt jetzt doch nach Keulenschwingen...
                    ambitionierter Sonntagsflieger

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Problem mit Flugschule

                      Was glaubst Du, wie schnell der DHV dann die Daten herausgibt?
                      Gar nicht! Das unterliegt dem Datenschutz. So einfach geht das nicht.
                      Ausserdem kann man mit der IP Nummer alleine immer noch gar nichts anfangen. Dann muß immer noch ermittelt werden wem diese Nummer zu diesem Zeitpunkt zugeordnet war. Das kann nur der Provider und auch der unterliegt dem Datenschutz.

                      Michael
                      Michael

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Problem mit Flugschule

                        Drücken wir es anders aus.
                        Es geht so einfach, ja, aber die Daten dürfen nun einmal nicht herausgegeben werden.
                        Dazu bedarf es erst einem Ermittlungsverfahren. Werden die Daten herausgegeben, dann macht sich der Herausgeber strafbar. Das macht keiner. Was bei dir war weiss keiner, aber es ist definitiv nicht einfach an die Daten zu kommen.

                        Michael
                        Michael

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Problem mit Flugschule

                          OnT: war bei mir auch der grund für einen schulwechsel zwischen Grund- und Sopischein.

                          als ich dann mal zufällig am gleichen berg wie "sein" club (2 jahre später) aufgetaucht bin war das echt arg wie der herumgeschimpft hat - heute ist er pleite aber lebt in wärmeren gefilden...

                          aber abgezockt werden wir am anfang alle, zumindest fast

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X