- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

    Zitat von Pleasure Beitrag anzeigen
    Übrigens, Geier sind keine Raubtiere und auch keine Greifvögel...sondern Aasfresser und müssen deswegen auch nicht ganz so gut sehen. Bewegte Bilder nimmt der Geier sicher anders wahr als zb: Adler, Bussard, Habicht, Falke usw.

    gute Analyse, aber dieser Teil stimmt nicht so.
    Geier sehen wie alle Vögel sehr gut.
    Ich denke der Punkt ist der, das sich das Fluegelrad relativ gleichmässig und leise bewegt.
    Der Geier wird es als unbelebtes Objekt interpretieren. Ähnlich einem Baum der sich im Winde bewegt.

    Ähnliches Verhalten bei Safarie-Jeeps in Afrika. Da lümmeln sich Löwen auf dem Jeep, Geparden benutzen den Jeep als Aussichtsplattform. Selbst wenn der Motor an ist und sich das Auto bewegt wird nicht Reisaus genomen.

    Gab auch schon den Fall das ein Leopard auf das Dach eines Jeepes springen wollte, leider bestand das Dach aus einer alten Plane, so das der Leopard in den vollbesetzten Jeep fiel. Die Leute innendrinn habe die anschließende Panik des Leopards nicht überlebt.

    Kommentar


      #32
      AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

      ok, stimmt, sie sehen sicher sehr gut... (wollte eigentlich den Vergleich zum Greifvogel damit bestärken)...
      aber wie gesagt, ich meine sie nehmen bewegte Bilder anders wahr....da sie, anders als Beutegreifer, bei der Nahrungssuche auf sozusagen still liegende Objekte "programmiert" sind.

      Kommentar


        #33
        AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

        Das Video, mit dem vom Windradflügel abgeschossenen Geier, habe ich vor 1-2 Jahren schon mal gesehen. Da wurde dann, von wem auch immer erzählt, dass unter den Windrädern Aas abgelegt wurde, um die Geier genau dort kreisen zu lassen. Zufällig wurde ja auch der ganze Vorfall sorgfältigst per Video dokumentiert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
        Zuletzt geändert von Erwin Zipfel; 03.02.2011, 22:17. Grund: Schreipvehler

        Kommentar


          #34
          AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

          Zitat von Erwin Zipfel Beitrag anzeigen
          Da wurde dann, von wem auch immer erzählt, dass unter den Windrädern Aas abgelegt wurde, um die Geier genau dort kreisen zu lassen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
          jetzt weiss ich auch warum die aufwinde immer in der nähe von steilwänden sind.
          da will uns jemand in eine falle locken.

          im übrigen ist es natürlich (aber) politisch nicht korrekt irgendjemanden als dumm zu bezeichnen.

          es scheint aber genug geier zu geben, dass sich das ausmendeln kann.
          ebenso bussarde, die trotz autos an den strassen immer mehr werden.
          ebenso gleitschirmflieger.........
          nur drachenflieger...?(gell windfried)
          cu flying
          bernd

          Kommentar


            #35
            AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

            ... lasst uns das "dumm" doch einfach in Anführungszeichen setzen und alles ist gut. Ich meine wir sind alle erstaut darüber, dass die Tiere für uns so naheliegende Fehler machen .... dass das so ist und warum haben alle oben erklärt....


            Gruß
            Jörg

            PS: Wann wird´s endlich Frühling?

            Kommentar


              #36
              AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

              Nic bezeichnet hier einen adler als "raubvogel".
              Tss, tss.
              Raub ist laut strafgesetzbuch eine straftat! Ich hab' noch nie gehört, dass deshalb ein tier vor gericht stand.
              Den begriff "raubtier" haben die ballerwütigen jäger erfunden, um ihre mordlust zu legitimieren ( Gleich fängt jemand an zu keifen!).
              Statt des bösen 4-letter-words werden die lieben kleinen tierchen "Greifvögel" genannt.
              Ende der vorlesung.

              Kommentar


                #37
                AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

                Das größte Raubtier ist der Mensch:

                Er wird niemals satt.

                Gruß hob

                Kommentar


                  #38
                  AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

                  nach einem 800g steak mit pommes bin ich durchaus satt. (l´antica abbazia )

                  obwohl.... ne nachspeise geht immer noch
                  die antwort liegt irgendwo dazwischen
                  hauptsach´ ´s steigt!
                  adrian

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

                    noch mein Senf zum OT dazu.

                    Da finde ich den hier noch besser...

                    "Ein wahres Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation." - Selma Lagerlöf (1858-1940), schwedische Schriftstellerin.

                    Qulle:http://www.suite101.de/content/zitat...hutztag-a48613

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

                      ...ob eine Vogelscheuche auf dem Windrad das verhindert hätte?
                      Aber vielleicht gibt's da ja bald ein akustisches Vogelwarnsystem.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

                        Kein Geier oder Adler aber offensichtlich war das Model in dem Luftraum nicht willkommen

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

                          Fragt mal den Toni Raumauf; Kössen. Dem hat ein Adler vor vielen Jahren das OS seines Mylarseglers aufgerissen. Selbst mit einem Schweizermesser konnte man keinen Schnitt hinkriegen.
                          Wenn so ca 0,5mq im Wind bei sagen wir 50kmh senkrecht stehen.....

                          Ein Ornithologe hat das uns bestätigt: Die Greifkraft der Krallen liegt bei über 100kp!
                          Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

                            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                            ...offensichtlich war das Model in dem Luftraum nicht willkommen
                            Das würde ich nicht unbedingt so interpretieren.
                            Rabenvögel wollen durchaus auch einfach spielen.

                            siehe auch Google: freeriding bird
                            oder

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

                              hammerfoto von kevin wie er auf scott's helm eine zwischenlandung macht.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Absturz durch Adler möglich? (4 Jahre alter Beitrag)

                                Hab ich eben im Netz entdeckt.
                                http://unterhaltung.freenet.de/boule...30_705206.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X