- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV vs Advance Oh, wie peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

    Alsooo… mich hat man auch mit der Pflicht geimpft, darauf zu achten – ob am Boden oder in der Luft – dass kein präLuftiger Jokey mit seinem Flügelross an einem solch böööösen Sattel ab-... äh...angehalftert und bezügelt, durch unser guuuutes Himmelstor hinaustrabt!
    Nur wie kann ich denn solche Outlaw-Utensilien immer sofort und eindeutig erkennen?

    Beantrage das Pflichttragen einer rundum sichtbaren roten Leuchtlampe als GütesigelAlternative am Gurt oder als Armbinde oder anstelle von Photo oder Kamera aufm Helm festgeschraubt…
    Akkubetrieben oder mit einem kleinen Windrädle? – Wär doch dann am Startplatz je nach Leuchtintensität gar ein nützlicher Windanzeiger…

    GrinseLeuchtiger Gruß
    Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
    www.atelier-art5.de

    Kommentar


      AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

      Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
      Alsooo… mich hat man auch mit der Pflicht geimpft, darauf zu achten – ob am Boden oder in der Luft – dass kein präLuftiger Jokey mit seinem Flügelross an einem solch böööösen Sattel ab-... äh...angehalftert und bezügelt, durch unser guuuutes Himmelstor hinaustrabt!
      Nur wie kann ich denn solche Outlaw-Utensilien immer sofort und eindeutig erkennen?

      Beantrage das Pflichttragen einer rundum sichtbaren roten Leuchtlampe als GütesigelAlternative am Gurt oder als Armbinde oder anstelle von Photo oder Kamera aufm Helm festgeschraubt…
      Akkubetrieben oder mit einem kleinen Windrädle? – Wär doch dann am Startplatz je nach Leuchtintensität gar ein nützlicher Windanzeiger…

      GrinseLeuchtiger Gruß
      da schreib am besten den dhv an, die sollen dir ein handbuch mit allen nicht gedulteten geräten schicken, dann fordere bitte noch eine grosse schautafel für start und landeplatz an- übrigens: wurdest du für deine aufgabe auch versichert? für den fall, dass dir mal einer surchflutscht, dann abflutscht, sich sehr weh tut und von dir regress einklagt, weil du deine aufgabe nicht ordentlich erfüllt hast und ihn am starten gehindert hast (wie es ja dein auftrag war)?!?!?

      und wie wird dein aufwand entlohnt? stundenbasiert oder auf erfolgsprämienbasis?

      gib dein amt am besten gleich ab und schon nerver: gib als begründung einfach an, dass du die aufgabe nicht ordnungsgemäß durchführen kannst mangels entsprechender schulung & wissensstand

      Kommentar


        AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
        @ WilliCH OK


        @ Sphinx & Flyholic, Leider habt ihr einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Auf dem T-Shirt fehlt die Legitimierung eurer neuen Machtfülle. Also DHV - Luftsicherheitskontrollsonderbeauftragter. Sonst könnt ja jeder kommen. Vielleicht hilft es ja wenn ihr die Kappe trägt.

        ganz einfach: um klagen zu vermeiden

        Kommentar


          AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

          ich bin gegen diese diktatur. wir sollten gangs bilden und uns im luftkampf bekriegen. lasst uns richtige männer (und flugstücke) sein

          die knarre für euch skywalknovaswingparatechozoneadvancewas weiss ich was flieger ist bereits im sessel verbaut....
          na dann viel spass:


          edit sagt: du depp hast das blonde flugstück vergessen

          flykoholiker mach ich in meiner crew gleich zum "schatzmeister"

          aufgrund aktuellen anlasses im deutschen könnten wir uns ja "Die Doktoren" nennen
          Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2011, 17:44.

          Kommentar


            AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

            Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
            …. und wie wird dein aufwand entlohnt?
            …man(n) wird sich ducken!
            Wird mich fürchten!
            Zittern, wenn mein prüfender Blick umherschweift…
            Man(n) wird betteln, starten zu dürfen…
            Mich auf Knien anflehen… meine pinkrosanen Fliegerstiefel küssen…

            …das mag ich…

            Echte Verzweiflung – mir zu Füßen – DAS ist Lohn!
            Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
            www.atelier-art5.de

            Kommentar


              AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

              Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
              …man(n) wird sich ducken!
              Wird mich fürchten!
              Zittern, wenn mein prüfender Blick umherschweift…
              Man(n) wird betteln, starten zu dürfen…
              Mich auf Knien anflehen… meine pinkrosanen Fliegerstiefel küssen…

              …das mag ich…

              Echte Verzweiflung – mir zu Füßen – DAS ist Lohn!
              nanana, stell dich lieber auf solche reaktionen ein (erstz einfach tennisplatz durch startplatz)



              verkaufst jetzt deine ausrüstung günstig? denn mit fliegen ist's für dich ja jetzt gelaufen mit deiner neuen funktion - oder wirst du deiner tätigkeit nicht mit voller gewissenhaftigkeit nachgehen und brav von morgens bis abends kontrollieren?

              Kommentar


                AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

                Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
                Zum Hut noch das passende Outfit
                mein Gott - sieht das geil aus !

                Thomas

                Kommentar


                  AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

                  Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                  …man(n) wird sich ducken!
                  Wird mich fürchten!
                  Zittern, wenn mein prüfender Blick umherschweift…
                  Man(n) wird betteln, starten zu dürfen…
                  Mich auf Knien anflehen… meine pinkrosanen Fliegerstiefel küssen…

                  …das mag ich…

                  Echte Verzweiflung – mir zu Füßen – DAS ist Lohn!
                  Bist Du sicher, als Domina hier im richtigen Forum zu posten?

                  Aber natürlich, keine Frage - warum ist mir dieser präzise Vergleich nicht eher schon selbst aufgefallen?

                  Das ist die beste Analyse aller Zeiten!!!

                  Deutsche Flieger verhalten sich nämlich exakt so wie beschrieben.

                  ...und Frauen sind die präziseren und einfühlsameren Beobachter und trotzdem noch Männerversteher? Deutsche Waschlappen etwa???

                  Gruß hob

                  Kommentar


                    AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DHVInfo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,0 KB
ID: 811558Quelle: DHV Info Feb./März 2011

                    Wenn ich das gelb markierte nicht komplett falsch interpretiere, dann würde das BMV einer Deregulierung eigentlich nicht im Weg stehen.

                    Wenn man z.B. das Schreiben an die Vereine anschaut, entsteht aber doch eher der Eindruck, die Obrigkeit möchte schärfere Kontrollen etc.


                    Was stimmt jetzt?

                    Werden wir vor einer Deregulierung vom DHV "beschützt" ???

                    Viele Grüße
                    Bernd
                    Zuletzt geändert von El Zorro; 25.02.2011, 12:03.

                    Kommentar


                      AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

                      Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                      Wenn ich das gelb markierte nicht komplett falsch interpretiere, dann würde das BMV einer Deregulierung eigentlich nicht im Weg stehen.

                      Wenn man z.B. das Schreiben an die Vereine anschaut, entsteht aber doch eher der Eindruck, die Obrigkeit möchte schärfere Kontrollen etc.[/B]

                      Was stimmt jetzt?

                      Werden wir vor einer Deregulierung vom DHV "beschützt" ???

                      Viele Grüße
                      Bernd

                      Was C.Jöst da meinte war eher Deregulierung im Bezug auf Ausbildung, nicht Materialvorschrift. Sprich BMV tendiert richtung fliegen ohne Pilotenschein, Gleitschirmset bei Aldi neben Geländefahrrad etc.

                      Kommentar


                        AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

                        servus leude,

                        geld regiert die welt!
                        deregulierungen bei den materialvorschriften, einfachere oder weniger nötige musterprüfungen -> weniger umsatz beim dhv. schon klar, daß der das nicht will.
                        deregulierung bei ausbildung -> dhv wurscht, da leiden dann die flugschulen drunter*.

                        [*mag jetz keine marktstrategiediskussion anfangen bzgl. ausbildung billiger -> mehr zulauf -> doch wieder mehr umsatz - schließlich auch mehr aufwand]

                        mir hats grad die hufnägel hochgedreht: jetz versuchen sie mit dem schielenden opossum das gleiche abzuziehen wie mit der paulschen orakelkrake.
                        scheiß kommerz treibt allzu oft üble blüten...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0407.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,9 KB
ID: 811559
                        peinlich
                        die antwort liegt irgendwo dazwischen
                        hauptsach´ ´s steigt!
                        adrian

                        Kommentar


                          AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

                          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                          ...würde das BMV einer Deregulierung eigentlich nicht im Weg stehen.
                          Ja Bernd, das ist schon seit Jahren so.
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            AW: DHV vs Advance Oh, wie peinlich

                            servus luftsicherheitskontrollsonderbeauftragte,

                            hab heut massenweise von diesen verbotenen gurtzeugen gesehen! auf die ersten 40 piloten kamen mit sicherheit min. 4, könnten auch 5 gewesen sein. sind ja immerhin über 10% und das an einem offiziellen deutschen dhv-zugelassenen startplatz!
                            also wer den tipp von mir haben will, wo er kräftig absahnen kann, dem sag ichs per pn!



                            aber ausschaun tuts echt saucool! und das packmaß ist echt der hammer. beneidenswert...
                            ach und der pilot mit dem ich geredet hab, war sich des problems mit der zertifizierung durchaus bewußt. auch ohne forum. (hat er von sich aus erzählt!)
                            die antwort liegt irgendwo dazwischen
                            hauptsach´ ´s steigt!
                            adrian

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X