- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

    Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
    siehe Beinbeutel - sollte gehen
    Solange er leer ist, ja . Wenn er voll ist, wird er schwer, unbequem, behindert den "Landelauf" und könnte sich sogar ganz doof im Beschleuniger verhängen.

    Eine Verbindung zum GZ ist auch ziemlich unhandlich, wenn man sie bei der Landung vergisst und so aus dem GZ-Steigt. Das zieht!

    Ich hänge das Bein auch weiter raus und nehme die Tröpfchen in Kauf. Was den Tauchern im Neopren so stinkt, sind doch ganz andere Mengen, weil die unter Wasser... naja, lassen wir das. Aber das bisserl im Beinsack ist nicht so schlimm - und zur Not kann man sich in den unten auch einfach ein altes Handtuch reinkletten; gut ist!

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #17
      AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

      Alternativ könnte man auch Empfehlen in Landeposition zu gehen. Türchen auf und einfach abstrahlen... geht natürlich nicht mit Vollverkleideter Aerodynamik

      Ok, dann wären da noch die Windeln für Erwachsene zu empfehlen... bekommt man kostengünstig als stark saugende Ausführung im Altenheim nebenan..

      Der Tipp mit dem Arzt ist vielleicht nicht der schlechteste, So oft zu pinkeln finde ich auch bei Kälte nicht Normal... Ich schaff zum Beispiel gut und gerne 3 Weizen bevor ich das erste mal muss. Aber vielleicht haben wir Bayern einfach größere Blasen

      Warum nicht gleich das?



      Hoffe es fühlt sich jetzt keiner angepinkelt....

      Seidenschwan

      Kommentar


        #18
        AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Alternativ könnte man auch Empfehlen in Landeposition zu gehen. Türchen auf und einfach abstrahlen... geht natürlich nicht mit Vollverkleideter Aerodynamik
        Doch geht. Musst halt das Cockpit (einseitig ;-) aushängen, den Beinsack öffnen, dich mit dem Bauch nach unten drehen und mit einem Bein den Beinsack weghalten. Sieht halt etwas seltsam aus (wobei Drachenflieger ja auf diese Flugposition schwören ;-) und ich kann dabei meist die Flugrichtung nicht gut halten und flieg ne Kurve. Da die Prozedur aber doch ordentlich aufhält, Höhe kostet und nur bei ruhigen Talquerungen empfehlenswert ist*, ist ein Urinalkondom die weit bessere Lösung. Wenn ich es aber mal vergessen hab, oder es unerwartet gut geht, mach ich es immer so.

        * Stelle mir beim Pinkeln dann immer vor, wie ich nach dem Totalzerstörer von irgendwelchen Wanderern tot auf dem Boden gefunden werde, mit dem Hosenladen offen und dem Pullermann in der Hand... ;-)
        Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2011, 18:10.

        Kommentar


          #19
          AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          Warum nicht gleich das?

          Hoffe es fühlt sich jetzt keiner angepinkelt....
          Doch, da gibt's immer welche. Wahrscheinlich aus Spaß am Maßregeln. Hatte vor Jahren mal selber einen solchen Katheter direkt aus der Wampe raus, und aus Jux irgendwo Bilder von dem, dem Beinschlauch und einem (gefakten) Hahn im Cockpit als alternatives XC-Tuning gepostet. Gab natürlich sofort aufgeregte Zurechtweisungen politisch ganz Korrekter des Tenors, dass man nicht solch geschmacklose Witze auf Kosten Betroffener machen solle - erst auf die vorsichtige Bemerkung hin, dass das auf dem Bild mein Bauch war, ich somit selber "betroffen" war und das durchaus spaßig (und praktisch) finden konnte, war - eingeschnappte - Ruhe

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #20
            AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

            Hm, ich hab da noch einigermassen viel Pneumatikkram von einer ausgebauten Wasserkühlung rumliegen. T-Stücke, Schläuche, Kupplungen, Verschlussventil, ... und vor allem etwas, das die letzten Tropfen beseitigen sollte: Eine solide 12V-Pumpe!

            Ok, ernsthaft: Wie machen das die Drachenflieger? Einfach Schlauch unten aus der Hose baumeln lassen?

            Gruß,
            Scathe

            Kommentar


              #21
              AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

              Zitat von Scathe Beitrag anzeigen
              Hm, ich hab da noch einigermassen viel Pneumatikkram von einer ausgebauten Wasserkühlung rumliegen. T-Stücke, Schläuche, Kupplungen, Verschlussventil, ... und vor allem etwas, das die letzten Tropfen beseitigen sollte: Eine solide 12V-Pumpe!

              Ok, ernsthaft: Wie machen das die Drachenflieger? Einfach Schlauch unten aus der Hose baumeln lassen?

              Gruß,
              Scathe
              Weniger ernsthaft:
              Sie haben eine gesunde Prostata und müssen nicht alle paar Minuten bzw. können das ein paar Stunden zurückhalten.

              Aber im ernst:
              Suche nicht nach einer technischen Lösung für ein Problem, dass sich durch das öffnen diverser Reißverschlüsse hinreichend lösen lässt.

              Gruß
              Udo

              Kommentar


                #22
                AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

                Über die Variante habe ich schon einmal in der Luft nachgedacht. Irgendwie schien mir das dann aber zu Riskant, ich hatte Sorgen mit (dünnen) Handschuhen mit all den Reißverschlüssen nicht klarzukommen und womöglich versehentlich die Beinschlaufen zu öffnen. Ich bin dann landen gegangen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

                  Pinkelschlauch???
                  Hochziehen und ausspucken

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

                    Zitat von der gestiefelte Kater
                    Die meisten Deutschen die ich mit Pinkelschlauch und Cessna Cockpit, Charly Integralhelm uns irgendeinem Sackähnlichen Overall am Berg stehen sehe scheitern schon am Startlauf bzw. stehen nach 5 Minuten Gleitflug am Boden.

                    dafür beherrschen die meisten wenigstens eine "stehende" landung!

                    sl

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

                      . . . . . . . . . . . . .
                      Zuletzt geändert von Daniel.S; 26.02.2011, 19:47.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

                        Zitat von der gestiefelte Kater
                        Ich stenker ein bisschen wegen der Urinschläuche und werde sofort mit meinem Unfall konfrontiert und niedergemacht.
                        .
                        dein problem ist,dass du permanent alles in einen zusammenhang mit der nationalität bringst. mit "ein bischen stänkern (nicht stenkern!)" hat das absolut nichts zu tun!
                        wenn du ein so massives problem mit deutschland hast, sei doch so konsequent und melde dich aus diesem forum ab.
                        ich bin mir sicher,dass dir hier keiner was böses will,aber irgendwie bist schon ein bischen,wie ein pickel an der arschbacke.
                        schönes und vor allem zufriedenes leben noch,
                        sl

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

                          @ der gestiefelte Kater:

                          Ich stenker ein bisschen wegen der Urinschläuche

                          Oder meinst du: Ich stinker ein bisschen wegen der Urinschläuche ?

                          iss doch nich so schlimm

                          (Bitte nicht gleich angepi..t fühlen)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

                            Hallo Willi,

                            Ich weiss auch nicht, wie Leute mit Beinschlauch klarkommen.
                            Gin anscheinend auch nicht, denn seine Gurtzeuge (Genie Race 1 & 2)
                            haben extra seitlich in Sitzbretthöhe ein günstig positioniertes
                            Loch angebracht, wo du den Schlauch raushängst.
                            Einfach kurz vor dem Start oder in der Luft durchstecken.
                            Bei anderen Gurtzeugen kann man sich teilweise sowas als
                            Sonderwunsch beim Kauf mitbestellen, oder eine Öse nachträglich
                            reinpressen lassen.

                            Gruss,
                            Ulli

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

                              Hallo Ulli,

                              an ein Loch hatte ich auch zuerst gedacht, aber:
                              1.) Wohin mit dem Schlauch solange man noch parawaitet?
                              2.) Ich lagere meinen Schlauch im Packsack immer aufgewickelt.
                              Diese gekrümmte Form kann ich ihm dann nicht mehr austreiben.
                              Wenn man die ergonomisch günstige Krümmungsrichtung innerhalb des Gurtzeugs auch im aussenliegenden Schlauch zwangsläufig fortsetzt, dann hat man ein nach oben gerichtetes Schauchende das am Gurtzeug anliegt statt nach unten hängt.

                              Vielleicht sollte ich keinen billigen Aquarienschlauch sondern z.B. einen Silikonschlauch verwenden.
                              Der ist weich und gerade, allerdings klemmt er leicht ab, ist schwer erhältlich und sehr teuer.

                              Dieser Thread ist übrigens mal wieder ein echtes Sahnestückchen an Diskussionskultur.
                              Ihr wisst doch, wenn der Pimmel rausgeholt wird, wird's ernst!
                              Zuletzt geändert von Willi Wombat; 28.02.2011, 10:54.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Pinkelschlauch Verlegung im vollverkleideten Gurtzeug?

                                Hoffe auch noch auf den für mich perfekten Tipp.

                                Benutze auch die Beinschlauch Variante.
                                Vor dem Start Hosenladen auf, so dass ich wenns so weit ist mit der Hand den Sitz und die Lage des Schlauchs kontrollieren kann. Hatte schon einen durch Beinschlaufen abgeklemmten Schlauch mit allen drum und dran.
                                Das völlige Entleren geht nur durch etwas "Beinarbeit" bei ungünstiger Flugposition.
                                T-Stück mit kleinem Ventil kurz nach dem Kondom um Luft von oben in den Schlauch zu geben hört sich gut an.
                                Habe mir eben Überlegt, das T-Stück samt dem Schlauch mit einer Schnur am Hosengürtel ect. aufhängen, so dass gleich eine Zugentlastung ohne lästiges Tapen für eine gute Lage sorgt.

                                Gruß Moses

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X