- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

    Zitat von Águila Austriaca Beitrag anzeigen
    ...ich fahre selbst Motorrad
    Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum es Africa Twins gibt, Gold Wings, Fireblades aber auch eine CB 500 ?

    Alle fahren. Mit allen kann man unvernünftig umgehen und alle sind gefährlich, wenn man sich falsch verhält. Alles sind Motorräder. Trotzdem beschimpft der eine die Goldwing als "Eisenhaufen" und der andere die Fireblade als "Joghurtbecher". Menschen haben einfach unterschiedliche Bedürfnisse.

    Beim Fliegen ist das genauso.
    Zuletzt geändert von Micha0365; 26.02.2011, 15:01. Grund: quote repariert ...
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #32
      AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

      Warum fahren Hausfrauen Porsche Cayenne? Darum!

      Kommentar


        #33
        AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

        kann wolf zustimmen. ich hatte mal mit meinem damaligen mescal nen totalzerstörer weil ich auch in turbulenzen im gas stand egal welche bedingungen. ist ja ein gutmüter schirm. halleluja ging der ab. ebenso fliegen ohne steuerleinen in der hand, um fotos zu machen und nen klapper kassiert, der auch nicht ohne war. niederklass schirme können falsche sicherheit vortäuschen. gegen den wind anfliegen ist auch ein problem. und hangkratzen um blümchen nebenher einzusammeln ein muss. nicht war gerlitz?
        wer mal nen schönen 2. fliegt weis was gemeint ist. wenig bremseinsatz und das ding gleitet durch die luft wie ein heißes messer durch die butter und wie man es möchte. bin vor kurzem einen unteren B-schirm geflogen und musste feststellen, dass die kiste wesentlich schwerer ruhig zu halten war als mein c-schirm. besonderst wanderte er nach hinten in turbulenzen und kam dann viel schneller vor wie mein c-schirm. ich musste sehr tief bremsen bis ich das vorschießen stoppte.
        ein freund meinte vor zwei wochen, daß mein flug sehr ruhig aussah, gegenüber den weiteren piloten. ich kam auch noch gut voran und sie standen schon in ihren beschleunigern, da sie teilweise rückwärts flogen.
        ich finde so lange ein sogenannenten hochleister keinen klapper kassiert, ist das fliegen mit so einer kiste viel angenehmer und ruhiger zu halten. und ganau das mag ich am fliegen mit meinem LTF 2. schirm. ob ich jetzt sein potential ausnutze ist ne andere frage. ich mag es einfach damit zu fliegen. manchmal wäre mir etwas mehr entspannung auch lieber. nur dann hat man das flasche sicherheitsgefühl. geht mir nur ganz schnell so. und das einem LTF 1 nix passiert, da muss ich euch enttäschen. habe da schon einige sachen gesehen. selbst nen totalzerstörer und einen im landeanflug einbomben mit rückenverletzung, weil er großflächig klappte. trotzdem rate ich niemanden jetzt einen c-schirm zu fliegen, sondern das zu fliegen was er für richtig hält. die erfahrung musste ich auch schon machen das mein 2er klappte und mit dem manöver im sicherheitsträining rein gar nichts gemein hatte. das war irgendwie babykacke. der klapper, auf den ich nicht gefasst war und der schirm eh schon vorschoß ging am wie die luzie. ich dachte ich schaue unter mir in meinen rechten ausenflügel.

        Kommentar


          #34
          AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

          Weil es einfach mehr spaß macht.
          ALLES relativ- flieg mal einen Offenen z.B. bin eimal UP Targa geflogen- danach meinst du bim 2er du fährst nun Mofa
          Außerdem je höher die Streckung und dünner die Kappe desto weniger geschaukel.
          Bin mal Testweise einen 1-2 (länger her) geflogen, brrrr
          soll bei den neuen Modellen ja vorbei sein
          oder manche 1er Steigen in der Luft wie hölle ohne zu kurven, wie ein Wackeldackel
          deshalb teste ich kein Hochleister mehr bei testival, gefahr des kaufens sehr hoch und mir schon oft passiert und heut nicht mehr notwendig?
          Toni Bender sagt ihm Vortrag übrigens, höhere Klasse bring in Händen des richtigen Pilotenein mehr an SICHERHEIT

          ein 1ooer Freizeitflieger

          Kommentar


            #35
            AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

            Warum andere was fliegen ist müssig zu diskutieren. Was sie aber selber so antworten, wenn sie sich durch das Thema persönlich angesprochen finden, ordne ich als Leser schon auf einer gewissen Skala an:

            "Weil's mehr Spaß macht" finde ich in Ordnung und einen guten Grund. "Weil's mir eine benötigte Mehrleistung bringt" wäre auch ein guter, lässt sich aber oft nicht ausreichend untermauern. "Weil ich's kann" ist... naja, lassen wir das: wir haben uns alle mal wie die Sechzehnjährigen aufgeführt. "Darum" ist doof.

            Just my 2 cts
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #36
              AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

              Oh, und Du hast endlich das mit den kurzen Beiträgen (Scherz; meine sind auch nicht immer handlich) und den Zeilenumbrüchen (kein Scherz; die nerven sonst) überrissen - wie schön. Das mit dem richtigen Zitieren (also nicht verzerrend) allerdings noch nicht

              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #37
                AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                weil´s ganz nett ist auch bei ´nem bischen mehr wind noch gemütlich
                am hang hin und her zu fliegen, die anderen von oben und
                die drachen von der seite zu sehen.....

                und weil´s toll ist sich wie´n 16jähriger vorbehaltlos zu freuen was die
                jungs (herren entwickler) bauen können.

                die allererste antwort kam mir auch zuallererst in den sinn.
                cu flying
                bernd

                Kommentar


                  #38
                  AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                  Moin,

                  der hats ja hier mit seinem Competition Video "Pure Passion For Flying"

                  generell sehr nett formuliert. http://www.youtube.com/watch?v=-r7zKMo3-eA

                  (Ist nun ne alte Krücke und haben viele auch schon x-mal gesehen, finds dennoch gut)


                  Meine aber mit n'em Bodyguard wärs jetzt auch nicht soo der Burner geworden.


                  schönen Sonntag!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                    ich fliege je nach Wetter und mentaler Verfassung den entsprechenden Schirm, deshalb kann es manchmal der Acro-, Wettbewerbsproto-, 2-3er, 1-2er, sein
                    Ergebnis: Immer in der Luft, immer maximalen Spass, nie überfordert, ...

                    und zum Preis eines "NEUEN" kann man sich ja jede Menge nicht mehr ganz so aktuelle "ANDERE" zulegen,

                    der "Pure Passion For Flying" -Pilot fliegt halt seinen ausgelutschten 2-3er vollverkleidet und wird ständig von Tandem- und Urlaubshobbyfliegern ausgekurbelt, steht meist alleine als erster am Boden, hat schon bei einem 1-2er sich ein Trauma eingefangen was er nicht mehr los wird und fliegt aus purer Leidenschaft den 2-3er wenn die einfachsten Bedingungen vorliegen... man kann öfter, länger und weiter fliegen... Prestige scheint zu kompensieren
                    jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                      Ich bin der Meinung jeder kann fliegen was er will, bei welchen Kondition auch immer - solange er damit niemand anderen gefährdet und da bin ich mir manchmal bei den 1er Piloten unsicher, ob jeder weiß was er tut! Da sind mir doch die 2-3er oder Prototypen viel lieber, die fliegen (in der Regel) Leute die wenigstens wissen, was sie sich zumuten oder eben beherrschen...
                      abspiralt.de

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                        Was ist an zusätzlichen 2 km/h Trimmgeschwindigkeit "sicherer"?
                        Das sind doch marginale Unterschiede, wenn ich das mit Gleitschirm <-> Drachen vergleiche.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                          Zitat von volando Beitrag anzeigen
                          Was ist an zusätzlichen 2 km/h Trimmgeschwindigkeit "sicherer"?
                          Nichts. Aber wer redet von Trimm? Piloten, die EN C oder D oder offene Schirme fliegen, können in der Regel mit dem Gaser umgehen und tun das auch. Und 10-15 km/h bei vieeel weniger Sinken sind schon relevant...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Warum andere was fliegen ist müssig zu diskutieren. Was sie aber selber so antworten,

                            "Weil's mehr Spaß macht" finde ich in Ordnung und einen guten Grund. "Weil's mir eine benötigte Mehrleistung bringt" wäre auch ein guter, lässt sich aber oft nicht ausreichend untermauern. "Weil ich's kann" ist... .................
                            Just my 2 cts
                            Shoulders
                            Von mir aus kann jeder fliegen was er will nur bin ich davon überzeugt dass viele dieser 2+ Kandidaten mit ihrem Gerät überfordert sind. War gerade eine Woche auf Lanzarote und wenn ich mir das so ansehe und mir dann vorstelle , dass sie genauso fliegen wie sie starten - Dann Gute Nacht!

                            Im übrigen bis auf die R10 oder vgl. waren die 2er auch nicht höher als die anderen 1 / 1-2er , oft war es eher andersrum.

                            Argumente Pro 2+ sind eh leicht zu finden, es kommt halt immer darauf an, was man sich so gerade einredet.

                            P.S. was nicht heisen soll, dass manche wirklich gut damit umgehen können, nach meiner Erfahrung viele aber (leider) nicht

                            in diesem Sinne

                            Immer sichere Flüge
                            Zuletzt geändert von bigben; 27.02.2011, 17:44.
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                              Die Frage an sich ist so müssig wie die Antwort:

                              Warum nicht?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                                Nichts. Aber wer redet von Trimm? Piloten, die EN C oder D oder offene Schirme fliegen, können in der Regel mit dem Gaser umgehen und tun das auch. Und 10-15 km/h bei vieeel weniger Sinken sind schon relevant...
                                Ja, geringeres Sinken ist relevant für die Leistung, aber nicht für die Sicherheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X