- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    ....Und da fliegst noch einen 1er !?! "
    .... ab sofort wieder mehr Triton zu fliegen, damit mich die Flugschüler nicht so mitleidig anschauen
    ich denke du hast hier vermutlich den grund für 90% der piloten gut zusammengefasst ;-)
    (und der flugschüler ist natürlich auf dem besten weg ebenfalls einer der 90% zu werden )
    vermutlich gibt es hier eine riesige überschneidung zu jener pilotengruppe, die die klassifizierung des schirms durch ein- oder auswickeln anpassen kann

    aber warum macht Team5 das auch so ungeschickt, bin immer auch ganz verwirrt wenn grüne Reds und blaue Greens herumfliegen

    Kommentar


      AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
      aber warum macht Team5 das auch so ungeschickt, bin immer auch ganz verwirrt wenn grüne Reds und blaue Greens herumfliegen
      Deshalb ist mein Blauchen auch blau. Alles andere wäre unpassend !

      Kommentar


        AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
        Deshalb ist mein Blauchen auch blau. Alles andere wäre unpassend !
        sehr rücksichtsvoll, danke!

        Kommentar


          AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

          Das ganze Theater ob 1, 2 oder 3 wird eh überbewertet. Wenn ein Pilot gut fliegt und etwas Gespühr hat, kann er gut auch einen 2-3 er fliegen. Ich fliege seit 10 Jahren Gleitschirm und habe mir nach dem Brevet gleich einen Omega5 ( 2-3) gekauft, heute fliege ich immer noch einen Wettkampfschirm und habe es nie bereut. Es fliegt einfach besser, schneller und geiler, basta

          Kommentar


            AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

            Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
            ... Es fliegt einfach besser, schneller und geiler, basta
            ...so isses!

            WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

              Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
              Das ganze Theater ob 1, 2 oder 3 wird eh überbewertet. Wenn ein Pilot gut fliegt und etwas Gespühr hat, kann er gut auch einen 2-3 er fliegen. Ich fliege seit 10 Jahren Gleitschirm und habe mir nach dem Brevet gleich einen Omega5 ( 2-3) gekauft, heute fliege ich immer noch einen Wettkampfschirm und habe es nie bereut. Es fliegt einfach besser, schneller und geiler, basta
              .
              Möchte nur noch hinzufügen das es auch manchmal anspruchsvoller sein kann.

              Gruß

              Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                ....gleich einen Omega5 ( 2-3) gekauft....
                Naja der Omega 5 war ja nicht der Vorzeigeschirm in der 2-3 er Klasse....

                Gebe dir aber insofern recht, dass ein talentierter Pilot sehr schnell auf einen 2-3er wechsel kann. Ob das schlau ist, ist die andere Frage.
                Servus

                ________________________________________________________

                Verdammt bin ich gut......

                Kommentar


                  AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  .
                  Möchte nur noch hinzufügen das es auch manchmal anspruchsvoller sein kann.
                  Ja Conny, das kann es auch mit einem Einser. Fliegen an sich ist anspruchsvoll, im Gegensatz zum Einfachfliegen für Jedermann wie es unser Verband gerne darstellt.

                  Dann wieder sowas:
                  Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                  Naja der Omega 5 war ja nicht der Vorzeigeschirm in der 2-3 er Klasse....
                  Es wird also wieder abgewertet, da der Omega 5 offenbar kein richtiger 2-3er war oder wie soll ich diesen Post verstehen.

                  Dann wird wieder relativiert:

                  Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                  ...Gebe dir aber insofern recht, dass ein talentierter Pilot sehr schnell auf einen 2-3er wechsel kann.
                  Genau, aber:

                  Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                  Ob das schlau ist, ist die andere Frage.
                  Nein, es ist überhaupt nicht schlau solch gefährliche Sachen wie Fliegen zu machen, egal mit welcher Einstufung und warum machen wir es???

                  Ich bekam jetzt schon von einem zweiten Witzbold PMsel-Anfragen warum ich 2-3er fliege und das ich noch nicht so weit bin.....(woher weiß der sowas?)

                  Saachtmal, laßt doch jeden das fliegen was er mag, er muß es selber verantworten und wenn`s in die Hose geht.....es sind seine Knochen odrr?

                  Seltsame Leute hier mitunter, die sich selber alles zugestehen, aber anderen nicht!

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                    WA schrieb:

                    Saachtmal, laßt doch jeden das fliegen was er mag, er muß es selber verantworten und wenn`s in die Hose geht.....es sind seine Knochen odrr?

                    Seltsame Leute hier mitunter, die sich selber alles zugestehen, aber anderen nicht!


                    Danke WA genau so isses.

                    Kommentar


                      AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                      Zitat von WA Beitrag anzeigen
                      Dann wieder sowas:


                      Es wird also wieder abgewertet, da der Omega 5 offenbar kein richtiger 2-3er war oder wie soll ich diesen Post verstehen.
                      Das wird dir so mancher Omega 5 Pilot bestättigen. Hat aber nichts damit zu tun, dass es kein richtiger 2-3 er war oder ist.
                      Aber auf einem Omega 5 die ersten flüge zu machen, ist wohl nicht das selbe wie auf einem Boom Sport oder Omega 7!
                      Zitat von WA Beitrag anzeigen
                      Dann wird wieder relativiert:

                      ...Gebe dir aber insofern recht, dass ein talentierter Pilot sehr schnell auf einen 2-3er wechsel kann.
                      Was ist an dieser Aussage falsch.
                      Ich kenne Piloten die sind nach der Schule ungetestet auf einen 2-3er umgestiegen und fliegen heute sehr erfolgreich PWC und OLC.

                      Ich hab und viel andere haben einen anderen Weg gewählt, was ja auch in Ordnung ist.

                      Bei den einen oder anderen hier im Froum frage ich mich aber manchmal schon, ob er an seinem Flüge am richtigen Platz ist, oder ob er besser ein anderes Hobby suchen würde.
                      Zitat von WA Beitrag anzeigen

                      Saachtmal, laßt doch jeden das fliegen was er mag, er muß es selber verantworten und wenn`s in die Hose geht.....es sind seine Knochen odrr?
                      Richtig, aber die die solche Sprüche vom Stapel lassen sollte dann im Unfallthread nicht über die Piolten herziehen....



                      Ich verstehe also dein Problem an meinem Post nicht ganz.
                      Zuletzt geändert von Na Servus; 17.03.2011, 10:43.
                      Servus

                      ________________________________________________________

                      Verdammt bin ich gut......

                      Kommentar


                        AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                        Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                        ..Ich verstehe also dein Problem an meinem Post nicht ganz.
                        Nenee, schon recht, ich versteh überhaupt so manchen Post hier nicht so richtig!

                        Es geht nicht explizit gegen Dich, oh nein, Dein Post kam mir halt irgendwie entgegen.

                        @Pedro: Danke!

                        Was ich noch bemerken wollte: Irgendwo merkte neulich in einem anderen Schrett jemand an, daß man auch einmal an die denken sollte, die einem nach einem worst case pflegen müssten!

                        Entschuldigung, ich werde mich alsbald runterspülen, damit ich niemandem jeh zur Last falle!

                        WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????

                          Fliegen wir doch nicht alle zum spass??
                          Also 1, 2 oder 3,
                          who gives a shit...... If it goes wrong, ain't me who dies
                          Happy flying,
                          Marcel
                          Ich z.b. habe einen 4'er zum Rasieren

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X