- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikmagazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Thermikmagazin

    man kann ja nicht jedem alles 100% recht machen,
    ich finde das Magazin doch genug informativ,
    es wird ja ein bretes Spektrum behandelt,
    das volle Spektrum kann ja nicht in jedem Heft erscheinen.
    Ich lese halt nur die Artikel die mich gerade interressieren
    und den Rest an Informationen hole ich mir aus dem Internet.
    Gruß Peter

    Kommentar


      #17
      AW: Thermikmagazin

      Ich weiß gar nicht, was Ihr da herumjault:

      Der Anteil der Drachenflieger beträgt noch ~5%, d.h. es steht 95 : 5 oder 19 : 1.
      Also müssen nach den allseits akzeptierten Gesetzen des Raubtierkapitalismus' 1 3/4 Jahre minus 1 Monat vergehen, bis bei einem Monatsmagazin wieder mal ein "Anspruch" darauf besteht, themenadäquat bedient zu werden, allerdings in diesem Heft dann auch gänzlich ohne Beiträge über Gleitschirme .

      Gruß hob
      Zuletzt geändert von hob; 30.04.2011, 09:53. Grund: lost "t"

      Kommentar


        #18
        AW: Thermikmagazin

        Zitat von Skybiker Beitrag anzeigen
        Ich lese halt nur die Artikel die mich gerade interressieren...
        Ich auch. Dazu reichen mir in der Regel 10 Minuten am Bahnhof.
        Gruß, Mike

        Kommentar


          #19
          AW: Thermikmagazin

          Natürlich kann ein Magazin nicht von "10Minuten Bahnhofsbuchhandlungslesern" leben. Zum Verfassen hochwertiger Beiträge braucht es nun mal Geld! Wer arbeitet und davon leben muß, kennt das vielleicht...
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            #20
            Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
            Ich auch. Dazu reichen mir in der Regel 10 Minuten am Bahnhof.
            ....ich geh nicht mal mehr deshalb zum Bahnhof!
            .... Es gibt auch ein leben nach dem thermikmagazin:-).....

            Kommentar


              #21
              AW: Thermikmagazin

              Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
              Natürlich kann ein Magazin nicht von "10Minuten Bahnhofsbuchhandlungslesern" leben. Zum Verfassen hochwertiger Beiträge braucht es nun mal Geld! Wer arbeitet und davon leben muß, kennt das vielleicht...
              Wer an den Bedürfnissen seiner Zielgruppe vorbeiarbeitet wird damit auch nichts verdienen.
              Gruß, Mike

              Kommentar


                #22
                AW: Thermikmagazin

                Hallo
                Das Blatt bekomme ich nur gelegentlich in die Hände. Wie wär´s mit ´nem Wettkampfschirmtestival incl Gleitzahlermittlung (Ja ja ich weiß interessiert keinen) oder warum fliegt da nicht mal zum Spass ein R 10 gegen ´n Intermediate Drachen. Was außer Wettbewerb,Streckenflüge etc. soll man denn schreiben,daß seit dem letzten Heft 3000 Start´s in 500 verschiedenen Geländen gemacht wurde , aber das Wetter im Süden besser war?
                Und das der neue Lft En sonstwas gut verarbeitet ist und gut flach dreht,sich aber auch auf die Kante stellen lässt und 52 km schnell fliegt,das wissen wir doch alle.

                Gruß Mayer

                Kommentar


                  #23
                  AW: Thermikmagazin

                  Das Problem, um das es hier geht, ist nicht zu lösen.
                  Leider ist es so.
                  Wenn man mal über den Rand schaut,
                  z.B. zu Automagazinen,
                  dann sieht man warum.
                  So wie beim Automagazine kann bei GS+HG-Magazinen letztlich nur über Firmenprodukte berichtet werden.
                  Deshalb sind (mit Einschränkung) die
                  Auto-Magazin-Journalisten die so ziemlich bestbezahlten in der Presse- Branche.
                  Der Grund ist leicht nachvollziehbar.
                  In der Autobranche schätzt man, dass die reinen Herstellungskosten nur 1/4 des Verkaufspreises ausmachen, der Rest geht für Verkauf, Werbung, Autorennen, "Gebraucht"-Auto-Geschenke für bekannte Persönlichkeiten in Politik und Unterhaltungsbranche und Journalisten usw. und sonstige "Veranstaltungen" drauf.

                  Demgegenüber ist die GS- und HG- Branche eine „Arme-Leute-Industrie“, die sich das, was andere Industrien können,
                  einfach nicht leisten kann.

                  Da außerdem jeder seinen Schirm und sein Interesse-Spektrum gelobt sehen will,
                  wer hat es schließlich gern, wenn anderswo die „Post abgeht“ und
                  er ist nicht dabei,
                  gib es zwangsläufig immer ziemlich viel Unzufriedene.
                  Ende der Fahnenstange!
                  Zuletzt geändert von Cacao; 01.05.2011, 20:22.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Thermikmagazin

                    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                    warum fliegt da nicht mal zum Spass ein R 10 gegen ´n Intermediate Drachen
                    LoL ... und was soll das aussagen?
                    Dass ein absoluter Top-Hochleistungs-PG der weltweit nur von einigen Top-Piloten (fast) genau so gut geht wie ein besserer Anfänger-HG?

                    Im zweiten Test gleitet dann - nur mal so zum Spaß - ein ATOS VR11 gegen einen neuen Epsilon ? --> Ist natürlich auch totaler Quatsch

                    Was ich eigentlich nur sagen wollte: Klar ist die aktuelle Euphorie zwecks den relativ guten Leistungen von Schirmen im High-End-Bereich zu verstehen. Aber von der durchschnittlichen erfliegbaren Leistung von HG's sind die PGs noch ein-zwei Welten weg. Sorry.
                    Auch wenn zB ein 268 km FAI vom Eichholzer Helli supertoll ist, aber zu den 450 km von Walter Geppert fehlen halt noch knappe 200 km
                    Wenn man schon vergleichen will, dann muss man auch die Elite mit der Elite vergleichen.

                    Für mich ein persönlicher Grund den Umstieg von Tuch auf Starr nie bereut zu haben ist, dass ich im PG Bereich höchstwahrscheinlich nie in den "Genuss" gekommen wäre einen Hochleister zu fliegen. Aus familieren und beruflichen Gründen ist es mir leider verwährt 200 Stunden im Jahr fliegen zu können. Deshalb ist bei mir bei einem 1-2er oder irgendwann vielleicht mal einem 2er Schluss.
                    Im HG-Bereich stieg ich nach 1 Jahr zuerst Einfachsegel, dann Intermediat auf einen ATOS VR um. Fliege jetzt mit einem wohl am besten performenden, fußstartfähigen Gerät durch die Luft und das absolut sicher und unproblematisch.
                    Ich wage zu bezweifeln, dass ein PG Anfänger mit durchschnittlich 30 Stunden im Jahr, nach einem Jahr bereits auf den R11 umsteigen wird (außer er möchte sich umbringen).
                    Also immer schön Gleiches mit Gleichem vergleichen

                    quaxi

                    PS: trotzdem sind die Leistungssteigerungen bei den PG's unglaublich!!!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Thermikmagazin

                      Früher gab es Fly&Glide, Gleitschirm, Schlechtfliegermagazin und DHV-Info. Wenn wir das Thermik-Magazin kaputtreden, wird auch dieses verschwinden. Konstruktive Kritik wäre doch sinnvoller, emails an die Redaktion - wenn ich das neue Heft duchblättere, sehe ich, dass sie sich bemühen und sich auch schon verbessert haben. Den Test des EAGLE2 find ich gut, es werden Hintergrundinformationen geliefert, der Schirm wird nicht nur in den Himmel gelobt - zu Teilbereichen wie B-Stall und Steuerdruck werden durchaus auch kritische Bemerkungen gemacht!
                      Wenn wir dann nur noch das sehr einseitige DHV-Info haben, dann erfahren wir eben nur noch Neuigkeiten aus dem eigenen Hause......
                      mfg
                      Hubert

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Thermikmagazin

                        Ich denke Printmedien haben so oder so keine große Zukunft mehr.

                        Es ist ein guter Weg, dass man das Magazin jetzt auch digital kaufen kann, aber es ist der falsche, dass es dann genauso viel kostet. Man sollte dann auch die Material- und Printkosten abziehen, alleine schon weil es für die Umwelt besser ist.

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Thermikmagazin

                          Keine Sorge, Hubert, wir können das Thermik-Magazin hier gar nicht nicht kaputtreden. Wir sind weder so viele, noch so repräsentativ oder so wichtig. Bestenfalls (ziemlich sicher sogar) stellen Threads wie dieser ein zusätzliches Stimmungsbarometer dar, welches die Redakteure zur Ausrichtung ihres Magazins nutzen.

                          Ob einer (oder auch ein Dutzend) hier verkünden, dass sie das Magazin nicht mehr kaufen, abonnieren oder am Kiosk durchblättern, ist nur für diese Jungs selber von Bedeutung. Haben sie sich halt mal Luft gemacht; sonst interessiert's aber mit Bezug zu einem so niedrigpreisigen Objekt niemanden (und bevor es das Internet gab, hätte es überhaupt keiner bemerkt). Ob jemand eine Zeitung kauft, macht er nicht davon abhängig, ob er irgendwann mal gelesen hat, dass sie einem anderen nicht gepasst hat. Immerhin kann er ja da, wo er sie kauft, selber reingucken und sich ein Bild machen.

                          Schließlich: im aktuellen Thermikmagazin steht als Antwort auf einen Leserbrief zu lesen, dass sich die Zeitung mittlerweile als Medium für die große Mehrheit der (GS-)Genussflieger versteht. Themen wie A/B-Schirmtests, Zubehör, Fluggebiete etc. werden daher weiter ausgebaut; solche wie der neueste Hochleister (so wie man auch in der AutoBild was vom neuen Lamborghini lesen und Bildchen gucken will) oder irgendwelche Sportlerportraits gehören auch noch irgendwie dazu - Spezialthemen wie ein Drachen, für den sich nur ein kleiner Teil der Leute interessiert, eben eher nicht.

                          Ist doch ganz normal: wären die Drachenflieger (und das ist bitte weder abwertend noch zynisch gemeint, sondern bezieht sich wertfreie auf nackte Zahlen) so wichtig, wie sie sich selber nehmen, hätten sie auch ein eigenes Magazin mit großer Auflage. So haben sie's halt nicht, und wenn sie dann eben das Thermikmagazin nicht mehr lesen und ihren Ärger darüber posten, trägt's nicht zur Erkenntnisfindung bei und wird auch nichts bewirken.

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Thermikmagazin

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Ist doch ganz normal: wären die Drachenflieger (und das ist bitte weder abwertend noch zynisch gemeint, sondern bezieht sich wertfreie auf nackte Zahlen) so wichtig, wie sie sich selber nehmen, hätten sie auch ein eigenes Magazin mit großer Auflage.
                            Haben wir ja!



                            Und Aeroclub-Mitglieder bekommen es dazu noch 2011 GRATIS!
                            So wichtig sind wir UND so wichtig sind wir unserem Verband!!

                            Danke ÖAeC !!!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Thermikmagazin

                              Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                              Früher gab es Fly&Glide, Gleitschirm, Schlechtfliegermagazin und DHV-Info. Wenn wir das Thermik-Magazin kaputtreden, wird auch dieses verschwinden. Konstruktive Kritik wäre doch sinnvoller, emails an die Redaktion - wenn ich das neue Heft duchblättere, sehe ich, dass sie sich bemühen und sich auch schon verbessert haben. Den Test des EAGLE2 find ich gut, es werden Hintergrundinformationen geliefert, der Schirm wird nicht nur in den Himmel gelobt - zu Teilbereichen wie B-Stall und Steuerdruck werden durchaus auch kritische Bemerkungen gemacht!
                              Wenn wir dann nur noch das sehr einseitige DHV-Info haben, dann erfahren wir eben nur noch Neuigkeiten aus dem eigenen Hause......
                              mfg
                              Hubert
                              Nein Hubert,

                              W I R werden irgendwann verschwinden.
                              Heimlich , still und leise - wie Drachenflieger eben auch.

                              Der Flugsport ist der wohl kleinste Markt der Welt. Die Gesamtumsätze aller Hersteller in diesem Bereich sind so lächerlich gering, daß es häufig an Liebhaberei grenzt. Die Bilanzen sind online einsehbar, wenn es überhaupt Kapitalgesellschaften sind.
                              Über die überalterte Pilotenschaft, von ihren Geräten und dem Leistungsdruck überfordert hatte wir es woanders schon öfters...

                              happy landings

                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Thermikmagazin

                                komisch, warum sich keiner vom magazin hier äussert. bin sicher, der ein oder andere aus der redaktion liest mit. im facebook gibts ja auch ständig comments.
                                ich les auch nur den ein oder anderen beitrag und die sind dann aber auch ganz gut geschrieben. der rest ist mir wurscht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X