- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Team5 Green geklaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Team5 Green geklaut

    servus leude,

    also manche haben echt wunderliche ideen

    eigentum und wie es sich verhält mit dem aufgeben, nachzulesen im bgb und diebstahl, möglich auch fundunterschlagung steht im stgb!

    kurz: das eigentum war daran nicht aufgegeben. das wäre es nichtmal, wenn du einen gegenstand verlierst, sog. herrenloser ggst. und nicht mal mehr weißt wo das war. (zb. geldbeutel)

    jegliche wegnahme eines dritten ist eindeutig diebstahl, mind. fundunterschlagung bei verlorenen ggst. aber du wußtest ja wo er sich befindet. du hattest also noch herrschaft darüber. außer der 'wegnehmer' will es auf direktem weg zu einer behörde* bringen (polizei/fundbüro auch seilbahn hier wohl das naheliegendste wäre in ordnung) jegliche zueignungsabsicht ist in deutschland verboten! (*besser wäre wohl: stelle die es dem verlierer ermöglicht den ggst wieder zu erlangen, auch garderobe, rezeption, o.ä.)

    die zueignungsabsicht ist auch nicht schwer nachzuweisen. schließlich haben sie sich bisher noch nirgends gemeldet. von wegen, die auch noch zu belohnen!

    ps: diese 'stellen' machen sinn, in der nähe des verlustortes um schnell und unkompliziert an sein verlorenes zu gelangen. diese müssen und machen das ja auch, den gegenstand in der regel eine woche aufheben um ihn anschließend eben zum fundbüro zu bringen.

    abgesehen davon, daß ich es eine schweinerei finde, wünsche ich natürlich viel glück, daß der schirm wieder auftaucht!
    vor einigen jahren, wir saßen gemütlich am lagerfeuer, verzählt einer ganz beiläufig, ach sein schirm hängt auch noch auf dem baum, oben am berg, ob ich ihm nicht helfen möchte...
    fand ich witzig, dieses "ach übrigens" - als ob des nix wichtiges wär
    Zuletzt geändert von achilleos; 12.05.2011, 15:48. Grund: post scriptum
    die antwort liegt irgendwo dazwischen
    hauptsach´ ´s steigt!
    adrian

    Kommentar


      #32
      AW: Team5 Green geklaut

      ok,..

      dann stellt Euch vor das haben Jugendliche von der Straße aus gesehen.
      (sagen wir sie kennen die Gleitschirmfliegerei nur sehr flüchtig)
      Nun wollen sie nach schaun was da so hängt. Ist es ein "Wetterbaloon",
      ein Lenkdrachen, Kite ...? Dann kommen Sie an und sehen, es ist ein
      Gleitschirm. Da niemand weit und breit ist, denken sie in ihrer jugendlichen
      Neugier, "hey der Eigentümer, hat sich hier in den Baum gesetzt und kriegt
      das Teil da nicht mehr raus, mal schaun ob wir das hinkriegen, dann könn
      wirs reparieren und auch mal probieren".

      Wenn ich bei mir auf einem kleinen Hügel (bekanter Drachensteigeplatz) einen
      kleinen Lenkdrachen im Baum seh, denk ich mir auch, der Eigentümer war zu dumm,
      den da raus zu holen und hat es aufgegeben. Vielleicht wussten die Jugendlichen,
      ja nicht mals wie teuer so ein Gleitschirm ist.

      Da niergends was steht ("wird bald geborgen") und weit und breit keine Person
      ist machen sie sich dran und holen ihn da runter.


      (so und was ist daran nun nicht zu verstehen?)
      Die denken nicht darüber nach, dass da was passiert ist, wobei eine Person sogar
      zu Schaden gekommen sein könnte.

      Die Kletterausrüstung beweißt doch, dass es entweder Kletterer sein müssen,
      die immer Ihre Ausrüstung im Auto haben, oder sie direkt aus einer anliegenden
      Ortschaft kommen müssen.

      Ich verstehe nicht, warum Leute das als Diebstahl mit voller absicht tuhen sollten.
      (mag sein, dass ich zu gutmütig und blauäugig bin, aber meine Theorie könnte durchaus
      stimmen und dann viel Spaß mit Polizeidrohung -die melden sich NIE!)

      Liebes Flieger Grüßle
      www.ferdinand-vogel.de

      Kommentar


        #33
        AW: Team5 Green geklaut

        Tja Fliegvögelchen.
        Dafür gibts nen Spruch:
        Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

        Soll heissen: shit egal was diejenigen wussten oder vor hatten: Es handelt sich um Diebstahl oder so ähnlich. Sie haben nämlich nicht versucht das Flügelchen seinem Besitzer zukommen zu lassen.

        Kommentar


          #34
          AW: Team5 Green geklaut

          Mir ist vor vielen Jahren das gleiche passiert. Ich habe die Überreste dann irgendann von der Polizei zurück bekommen. Ein paar Anwohner hatten die Blagen dabei beobachtet als sie den Schirm aus dem Baum geholt haben. Dadurch hat die Polizei sie dann gefunden.

          Eins ist sicher. Den Schirm kannst Du abschreiben, denn der wurde dann einfach mit roher Gewalt aus dem Baum gerissen und ist dermassen zerfetzt das sich eine Reparatur nicht lohnt und eine Klage auf Schadensersatz hat auch wenig aussichten wenn Du den Schirm unbeaufsichtigt hast liegen lassen denke ich mal.

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #35
            AW: Team5 Green geklaut

            Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
            ... zudem würde ich bestimmt keinen Team5 Schirm klauen
            zuppi zuppi!!

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #36
              AW: Team5 Green geklaut

              genau wolfgang!

              oder habt ihr einen aufpasser neben dem fahrrad am bahnhof?

              jugendliche unwissenheit? sorry, des is wirklich jugendlicher blödsinn! so ein großer hochwertiger ggst leuchtet den kleinsten buben ein, daß des kein spielzeug/lenkdrachen ist.

              ein lenkdrachen, wertloses spielzeug, der breits paar tage am baum hängt, darf man evtl. davon ausgehen, daß der besitzer das eigentum daran aufgegeben hat und ihn für sich behalten.

              hatten die nich ein auto? jedenfalls wenn sie es geschafft haben den runterzubekommen, dann waren sie auf jeden fall schon groß genug um den wert und damit abschätzen zu können, daß der besitzer das eigentum daran noch auf keinen fall aufgegeben hat -> sich melden und abgeben, mit glück finderlohn oder den ggst nach 6mon bekommen, alles andere ist und bleibt eine straftat.

              bei dem wert noch nicht mal eine unerhebliche und kann nicht vom erstatter zurückgenommen werden. anzeigen können nur durch staatsanwälte eingestellt werden. und der prüft bei öffentlichem interesse (hoher wert) durchaus den sachverhalt.
              die antwort liegt irgendwo dazwischen
              hauptsach´ ´s steigt!
              adrian

              Kommentar


                #37
                AW: Team5 Green geklaut

                Hmmm, lustig.

                Als Nebeneffekt kommt jetz mal raus wer so alles schon ne Baumlandung hingelegt hat

                Ich denke das waren Bekannte von dir, die dir nen Streich spielen wollten und jetzt melden sie sich nicht mehr weil sie`s scheinbar übertrieben haben...

                Da die, ich sag mal "Entwender" so ganz kurz nach deinem verschwinden mit der Schirmbergung begonnen haben müssen- sonst hätten sie es kaum geschafft- und scheinbar auch noch das benötigte Werkzeug dabei hatten, sieht mir das arg nach abpassen aus. Wer war da in der Nähe und hat hinterm Baum alles abgwartet?

                Ich glaube die "Diebe" sind nicht weit vom Tatort zu suchen oder im persönlichen Umfeld daheim

                Johann

                Kommentar


                  #38
                  AW: Team5 Green geklaut

                  Und um die Verschwörungstheorien noch weiter zu verfestigen: Die hatten bestimmt auch ne große Windmaschine aufgestellt um arglose Piloten in genau diesen Baum zu pusten...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Team5 Green geklaut

                    Zitat von achilleos Beitrag anzeigen

                    jedenfalls wenn sie es geschafft haben den runterzubekommen, dann waren sie auf jeden fall schon groß genug um den wert und damit abschätzen zu können, daß der besitzer das eigentum daran noch auf keinen fall aufgegeben hat -> sich melden und abgeben, mit glück finderlohn oder den ggst nach 6mon bekommen, alles andere ist und bleibt eine straftat.
                    Nunja, meine "Diebe" waren unter 10 Jahren alt und der Schirm hing in einer über 20m hohen Tanne. Ich hätte mich da nicht getraut raufzuklettern (und wahrscheinlich auch kein anderer Erwachsener) aber eben gerade die Kurzen haben sich da sicher keinen Kopf gemacht was alles passieren kann. Und wie gesagt, Werkzeug war ein Taschenmesser. Was festhing wurde abgeschnitten. Fertig.!

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Team5 Green geklaut

                      Also Zuppi,

                      das ist schon weit unter der Gürtellinie,denn der Unbedarfte muß glauben, das Team 5 schlechte Schirme hat und das ist ganz sicher nicht der Fall,also bring das wieder in Ordnung.es ist ja so leicht !

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Team5 Green geklaut

                        Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
                        das ist schon weit unter der Gürtellinie,denn der Unbedarfte muß glauben,...
                        Der Unbedarfte kann die Smilies interpretieren... siehe auch Pitis Antwort

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Team5 Green geklaut

                          Zitat von Forix
                          Eigentlich hast Du selber schuld, ein Schirm muss so schnell es geht da raus da ist das Material zweitrangig.
                          Insofern denke ich hat derjenige richtig gehandelt, der ihn da rausgeholt hat...
                          hier vermiß ich aber jetz den zwinkersmiley?

                          das kann doch nicht dein ernst sein?
                          wenn man mitm auto im graben landet, wird man sich auch schwer tun, des gleich wieder rauszuholen...
                          wenn auf den zweiten blick zu erkennen ist, daß niemand mehr im fzg ist, bzw. hier: direkt drunter noch am baum hängt, dann schnallt doch jeder daß es keine notsituation mehr ist...
                          die antwort liegt irgendwo dazwischen
                          hauptsach´ ´s steigt!
                          adrian

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Team5 Green geklaut

                            Zuppi

                            Da kann ich nicht sagen dass ich mir nie einen Team 5 Schirm kaufen würde,
                            "In der Not frisst der Teufel Fliegen" (alter Spruch)

                            Aber ich weiss genau ich habe noch nie einen Team 5 Schirm gekauft !

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Team5 Green geklaut

                              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                              Da kann ich nicht sagen dass ich mir nie einen Team 5 Schirm kaufen würde,
                              Habe ich ja auch nicht gesagt... habe gesagt dass ich mir nie einen Team5 Schirm KLAUEN würde
                              und das stimmt ja auch nur zur Hälfte, sag niemals nie, auch ein Sprichwort. Und man weiss ja nicht, ob und was diese noch junge Firma noch entwickelt.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Team5 Green geklaut

                                Zitat von achilleos Beitrag anzeigen
                                jugendliche unwissenheit? sorry, des is wirklich jugendlicher blödsinn! so ein großer hochwertiger ggst leuchtet den kleinsten buben ein, daß des kein spielzeug/lenkdrachen ist.


                                weitere Worte braucht es nicht!

                                Was das Ziel meines Postes war:
                                Augenzeugen haben gesehen, dass es Jugendliche waren.
                                Da ich mich selbst als ein solcher nenne, frage ich mich,
                                worauf die Jungs besser reagieren:
                                "Polizeiliche Drohung" - "Vermisstensuche mit Rückgabebitte"

                                Was bringt es die Leute zu bestrafen, wenn der Schirm weg ist?
                                Es geht doch darum den Schirm wieder her zu bekommen; oder?

                                Zitat von FlyBird
                                Also würde ich eigendlich nicht wirklich den Leuten drohen.
                                Die Anzeige sehe ich aber als sinnvoll, die kann
                                man ja gegebenfalls zurück nehmen.
                                Jetzt muss man nur eine Idee haben, die Typen zu erreichen,
                                damit sie wissen, dass der Schirm noch lange nicht
                                aufgegeben war.
                                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                                Tja Fliegvögelchen.
                                Dafür gibts nen Spruch:
                                Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

                                Soll heissen: shit egal was diejenigen wussten oder vor hatten: Es handelt sich um Diebstahl oder so ähnlich. Sie haben nämlich nicht versucht das Flügelchen seinem Besitzer zukommen zu lassen.
                                -hier gehts nicht darum ob sie eine Strafe bekommen oder nicht,
                                der Schirm soll wieder zurück!

                                "tja Fliegvögelchen" sehe ich übrigens als Provokation ;-(
                                Zuletzt geändert von FlyBird; 13.05.2011, 07:34. Grund: für die Rechtschreibexperten 'g'
                                www.ferdinand-vogel.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X