- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Team5 Green geklaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Team5 Green geklaut

    Können wir bitte mit diesem uninteressanten Schwachsinn aufhören, damit ich nicht immer in diesen Blödsinns Fred klicken muß um up to date zu sein?
    Gibts nichts wichtigeres im Moment?
    DAS NERVT

    Kommentar


      #77
      AW: Team5 Green geklaut

      Zitat von WA Beitrag anzeigen

      Schonmal überlegt, wie Sigma 6 eine 20m hohe Tanne, deren unterer Stamm in der Regel 5-6 m ohne Äste ist, herunter gekommen ist?
      Diese ganze Geschichte scheint mehr als kurios!



      WA
      hallo WA.....also ich weiss ja nicht ob du als kleiner bub mal auf bäumen geklettert bist.....ich kann dir sagen ja das geht,sogar wenn man 50zig ist.....!

      Kommentar


        #78
        AW: Team5 Green geklaut

        Zitat von Sigma6 Beitrag anzeigen
        geklaut. Der Schirm hing in einer Tanne nach einer Baumlandung. Bis der von mir beauftragte Baumkletterer eintraf, war bereits ein offensichtlich versierter Kletterer am Werk, hat die Tannenspitze abgesägt und sich den Schirm gepflückt.
        Ja, das tut mir leid. Also am Aschermittwoch da hing meine liebe Frau auch mit und an ihrerm Gleitschirm zwischen zwei Bäumen und brauchte die beauftragten Baumkletterer für sich und ihr grünes Flügelross zum Runterholen. Fast eine Stunde hat es gedauert bis die da waren und der Wind wurde immer stärker. Eine sehr unangenehme Situation!! Da habe ich mir gedacht - wenn Ihr Euch schon so viele Gedanken über die juristische Situation macht - ob es nicht von Vorteil wäre, der DHV würde eine weitere Allgemeinverfügung für Startplätze machen, daß es Vorschrift ist an den Flugtagen einen Affen vorrätig zu halten, der sofort einsatzfähig ist und einerseits das vorhandene Rettungsseil ohne Verletzung des Baumes zur Sicherung des Piloten sofort auf den Baum bringen kann und danach den Schirm schonend - und nicht wie in dem Fall meiner Frau durch das Absägen sämtlicher Leinen und Herauszerren des Flügelrosses aus dem Geäst - artgerecht bergen kann. Das hätte auch in Deinem Fall den Vorteil gehabt, daß er nicht geklaut worden wäre.
        Wenn man die Kostensituation mal überschlagsweise durchrechnet, so würde sich die Anschaffung eines Affen - welcher auf mehreren Startplätze flexibel eingesetzt wird - schon bei wenigen Baumlandungen im Jahre lohnen, vorausgesetzt der Affe wird artgerecht als Selbstversorger gehalten. Danebern könnte der Affe ja auch von den Zuschauern die Eintrittsgebühren kassieren, wenn er mal gerade nicht im Baumrettungseinsatz ist.

        Kommentar


          #79
          AW: Team5 Green geklaut

          Zitat von Conzelmann Beitrag anzeigen
          Danebern könnte der Affe ja auch von den Zuschauern die Eintrittsgebühren kassieren, wenn er mal gerade nicht im Baumrettungseinsatz ist.
          Startleiter könnte er dann ja auch gleich machen. Imposante Silberrücken sollen bei dieser Tätigkeit ja schon gesichtet worden sein.

          Kommentar


            #80
            AW: Team5 Green geklaut

            Das mit dem Affen gibts anscheinend schon lange. Zumindest habe ich immer wieder mal ganz deutlich das Gefühl daß einer, oder sogar mehrere am Startplatz rumstehen..... :

            Letztes mal hatte ich sogar einen fliegen sehen

            Johann

            Kommentar


              #81
              AW: Team5 Green geklaut

              Ja, auch in der Gleitschirmszene sind so manche Exemplare der Tierwelt nicht gerade unterrepräsentiert.
              Stefan

              Kommentar


                #82
                AW: Team5 Green geklaut

                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                Startleiter könnte er dann ja auch gleich machen. Imposante Silberrücken sollen bei dieser Tätigkeit ja schon gesichtet worden sein.
                Aha!

                Ein Affe als Startleiter ...in Deutschland!

                Nun ist es raus! Ja da geh' her!

                Darf es auch der zu substituierende Flugleiter sein, denn:

                Zitat von Hobbypilot38:

                Wer glaubt, daß der Flugleiter den Flug leitet,

                glaubt auch, daß der Zitronenfalter Zitronen faltet.


                Gruß hob

                Kommentar


                  #83
                  AW: Team5 Green geklaut

                  Zitat von Conzelmann Beitrag anzeigen
                  ... so würde sich die Anschaffung eines Affen ...schon bei wenigen Baumlandungen im Jahre lohnen, vorausgesetzt der Affe wird artgerecht als Selbstversorger gehalten.
                  Genau:
                  Weg mit den Schei** Nadelbäumen, damit die Bananenstauden platz haben.
                  Die kommen auch viel besser mit dem warmen Wetter klar !
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Team5 Green geklaut

                    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                    Genau:
                    Weg mit den Schei** Nadelbäumen, damit die Bananenstauden platz haben.
                    Ich hab´es schon immer gewusst! Wir leben ja doch in einer Bananenrepublik

                    Johann

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Team5 Green geklaut

                      @WAldi
                      wer sich gedanken über die größe der Eier anderer macht, hat wohl selbst nicht die größten. Deine virtuellen Eier werfen auf jeden Fall Riesenschatten.
                      Vieleicht solltest Du öfter mal nur vor die Tür gehen, dort findest Du die reale Welt.
                      Dein Rechtsstaatblabla soltest du vielleicht eher mal den Schirmdieben verklickern,
                      die lachen wahrscheinlich noch mehr drüber als ich.
                      Na war wohl alles recht sinnfrei,für deine Unterstellung geg. Sigma6 solltest du dich hier allerdings Entschuldigen, das ist eine Frechheit.
                      Nicht alle gehen am Stock!
                      Viel Spaß beim Shorthopsen, euer Selbstwürden!

                      MFG Rob
                      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Team5 Green geklaut

                        Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                        @WAldi Deine virtuellen Eier werfen auf jeden Fall Riesenschatten.
                        ... für deine Unterstellung geg. Sigma6 solltest du dich hier allerdings Entschuldigen, das ist eine Frechheit.
                        Hei Rob, wenn er das täte (was ihm wegen seines gutmütigen Wesens durchaus über die Lippen kommen könnte), wärest Du wiederum der nächste, der sich zu entschuldigen hätte.

                        Ob es eine ziemlich sportliche Leistung war, sich aus mindestens 10m Höhe samt Gurtzeug abzuseilen, oder ob das jeder schafft, der noch ohne Stock gehen kann, mal außen vor. Völlig unverständlich finde ich, was hier für Emotionen hochkommen.

                        Sigma6 hat einen Verlust von maximal 2000,- Euro (abhängig davon, wie stark der Schirm beschädigt wurde bzw. bei der Bergung noch weiter beschädigt worden wäre) zugegeben sehr sehr ärgerlich. Die Diebe, die einige von Euch anscheinend am liebsten lynchen würden, werden sich ihrer Schuld kaum bewusst sein, denn wenn sie vorsätzlich einen Schirm hätten stehlen wollen, hätten sie sich nicht für einen entschieden, der in einem 20 Meter hohen Baum hängt. Die Frage ob ihr mit Eurem jeweiligen Rechtsverständnis dabei richtig liegt, scheint mir für die Beurteilung der Situation deshalb ziemlich irrelevant. Wenn`s nicht der Besitzer oder Nutzer des Waldstückes selbst war, der den Baum abgesägt hat, werden sich die Diebe vermutlich mehr Sorgen wegen des beschädigten Baumes machen, als wegen des Schirmes.
                        ambitionierter Sonntagsflieger

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Team5 Green geklaut

                          Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                          Hei Rob, wenn er das täte
                          ...ach ja Nikolaus, es gäbe noch soo viel zu sagen.

                          Danke für Deine deeskalierenden Worte!

                          Was mir stinkt: Das meine Berichte angezweifelt werden. Natürlich habe ich nicht immer recht in meinen Einschätzungen,... wer schon?

                          (Seid gewiss, was immer ich Berichte aus meinem vergangenem Leben, da stimmt alles!)

                          Dank verschiedener Lebensumstände, ist es mir gelungen, ein überdurchschnittliches Erlebensspektrum zu Erlangen. Da braucht es keine Zweifler..

                          ...Servus Siegmar L. Gerade Du solltest ein bisschen mehr wissen, dank meiner kleinen Autobiographie in meiner HP!

                          Ansonsten, wie gesagt, alles Gute für Sigmar 6, obwohl die G`schicht schon ein wenig kurios scheint!

                          WA
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Team5 Green geklaut

                            .... @ RAc: 100% Zustimmung. Wer solche Kameraden hat braucht den Feind nicht zu fürchten ....

                            traurige Grüße
                            Jörg

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Team5 Green geklaut

                              Zitat von RAc
                              Da freut man sich ja schon richtig drauf, mal selber die Hilfe "der Szene" in Anspruch nehmen zu müssen.
                              Man muss sich nur immer wieder vor Augen führen, dass die "Forumszene" hier mit der echten "Gleitschirmszene" recht wenig zu tun hat bzw. eine verschwindend geringe Schnittmenge aufweist. Dann gehts einem schon wieder besser... ;-)

                              P.S.: Wenn ich als, sagen wir mal 14-Jähriger, in "meinem" Wald an einem Baum mit Gleitschirm vorbei gekommen wäre...
                              Dem darauf folgenden "Besitzübergang" hätten allenfalls meine Eltern einen Riegel vorgeschoben, da das Ding zu groß zum unauffälligen Verstecken gewesen wäre ;-)
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2011, 09:16.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Team5 Green geklaut

                                Hallo Forumsfreunde,

                                jetzt schalts halt mal wieder einen Gang runter. Natürlich zweifelt hier niemand an das Sigma6 einen scheiß Schaden hat. Und zweifelsohne haben wir uns ein Stück darüber zu Lustig gemacht. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

                                Die Ganze sache iss aus dem Ruder gelaufen. Weil`s halt auch mal Interessant und lustig iss über Gesetze zu spekulieren die ja eigentlich eindeutig sein sollten ( und auch meiner Ansicht nach eindeutig sind. Wer den Schirm mitgenommen hat hat ihn sich in Diebesabsicht angeeignet ) Wenn man solche eindeutigen Sachen hin und her beleuchtet verzettelt man sich leicht. Ich für meinen Teil wollte auf jeden Fall niemanden zu nahe treten. Und ich denke das war auch keinesfalls WA`s Absicht.

                                Ich hab mich sogar umgehört ob irgendwo ein Team 5 Angeboten wird. Dabei hab ich erfahren daß vor gar nicht langer Zeit einem Kumpel einfach so an der Tahlstation eine Ausrüstung geklaut wurde. Zufälligerweise wurde sie von den Dieben ( mit unkenntlich gemachter Seriennummer) einem befreundetem Fluglehrer angeboten der vom Diebstahl wusste . Die Polizei war dann beim Verkaufsgespräch schon dabei!)

                                Also, trotz aller Witzeleien, glaube ich, wissen hier alle um die Ernsthaftigkeit der Sache. Ich wünsch auf jedenfall Sigma6 daß er bald seinen Schirm unversehrt wiederbekommt...
                                Er soll doch mal posten wie der Fall steht..

                                Also, nix für unguat. Vetrag ma uns wieda. Wie ma bei uns so schee sagt ....

                                Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X