- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

    ...also ich würde mit ein paar kräftigen Mitgliedern meines Flug-Vereins mal beim Nicht-Zahler vorbeischauen; es muss ja nicht gleich eine "körperliche Überredung" sein -Gott bewahre- , oft genügt ja schon der bloße Anblick um die Zahlungsmoral etwas zu heben...

    LG, Rainer

    Kommentar


      #47
      AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

      Hy,
      die Grünen Herren und Damen sind jetzt Blau, schön wie passend.
      Limeric

      Kommentar


        #48
        AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

        An vielen, nicht allen Ratschlägen stört mich, dass sie gewissermaßen
        aus der „Untertanenperspektive“ kommen.
        Wie geschrieben wurde, gibt es
        ein rechtlich einwandfreies Verfahren, zu seinem Geld zu kommen.
        Alles andere ist „Schlaubergerei“ und deshalb
        von Grund auf lächerlich.

        Kommentar


          #49
          AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

          Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
          An vielen, nicht allen Ratschlägen stört mich, dass sie gewissermaßen
          aus der „Untertanenperspektive“ kommen.
          Wie geschrieben wurde, gibt es
          ein rechtlich einwandfreies Verfahren, zu seinem Geld zu kommen.
          Alles andere ist „Schlaubergerei“ und deshalb
          von Grund auf lächerlich.
          Ja , das mit der Untertanenperspektive stimmt scho.Und lächerlich iss allemal was so passiert.

          Denn das "rechtlich einwandfreie Verfahren" hat schon so manchem zwar Recht gegeben aber im endeffekt ihm nur viel Geld gekostet. Wenn nämlich der betreffende nix hat dann ist bei dem auch nix zu holen! Den Schirm versteckt der vielleicht sogar wenn der GV bei ihm auftaucht.

          Ich hab schon so einiges an wunderlichen Erfahrungen machen müssen. Z. Bsp. schuldet mir ein Kunde seit 12 Jahren 3000 Euro. Ich habe einen rechtmäßigen 30 jahre gültigen Titel und alles ist Wasserdicht. Gekostet hat mich die ganze Kacke bis jetzt 1000 Euro. Für jeden Pfändungsversuch musste ich die Kosten vorstrecken. Das letzte mal habe ich den Gerichtsvollzieher vor 2 Jahren angerufen ob er nicht mal wieder bei dem Kunden vorbeigucken will?! Nach seiner Antwort:
          "Ach wissen sie der hatt halt gerade nix, das lohnt sich doch nicht der kann halt grad nicht....." Habe ich es aufgegeben... So ein GV geht doch eh blos rein und lässt sich vom Gläubiger ne Tasse Kaffe einschenken. Ein Bekannter von mir ist nämlich in der anderen Lage - Schulden wie Sau. ( Gott sei Dank nicht bei mir) Der erzählte mir neulich daß der GV bei ihm war und ihm sagte dass er gar keine Lust hat heute zu arbeiten, daraufhin hat er ihm nen Kaffe eingeschenkt und nett geredet
          Bevor das Mahnverfahren angestrebt wird überzeuge ich mich schon seit Jahren daß es was zum pfänden gibt. Sonst stecke ich die Sache lieber in den Müll.....

          Seidenschwan

          Kommentar


            #50
            AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

            Naja wo nix is wird auch nix zu holen sein. Im Zweifelsfall wird der Offenbarungseid geleistet und du gehst eh leer aus ...

            Kommentar


              #51
              AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

              Mit Hilfe des Forums und durch die Unterstützung einiger Fliegerfreunde habe ich nun endlich, nach drei Monaten, das restliche Geld überwiesen bekommen.
              Ich danke allen die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!

              Kommentar


                #52
                AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                ...bekommen...


                erzähl doch bitte etwas im Detail!

                Kommentar


                  #53
                  AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                  gut, dass die Sache endlich so ausgegangen ist.
                  Stefan

                  Kommentar


                    #54
                    AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                    Trotz rechtlich einwandfreiem Verfahren schuldet mir ein Baubetrüger ca. 50´000 ,-€.
                    Wie weit ich mit rechtstaatlichen Mitteln gekommen bin, mußte ich schmerzlich erfahren... allein meine zusätzlichen Gerichtskosten belaufen sich auf ca. 25´000 ,- €.
                    Noch schlimmer ist aber die verlorene Zeit und die vielen Nerven, die so ein Verfahren kostet.
                    An irgendein krummes Ding gegen den Schuldner habe ich aber trotzdem nie gedacht und würde es auch niemals empfehlen. So einer lässt sich hinfallen und will dann eine lebenslange Rente von Dir, weil ihm ein Zahn fehlt, oder sonstwas.
                    Würde nie mehr gegen so einen Betrüger vor Gericht ziehen, da verdienen nur die Anwälte, Gerichte, Gutachter, Gerichtsvollzieher, usw...
                    Tatsache ist, daß man sich als berechtigter Gläubiger seinen Titel in Allerwertesten stecken kann. Der Schuldner lacht sich darüber kaputt und macht es beim nächsten mal wieder genauso. Staatsanwalt kümmert sowas auch nicht, weil Deine Kohle nicht von öffentlichem Interesse ist, also werden angestrebte Starfverfahren wieder eingestellt.
                    Rechtsstaatlicher Schutz für den Betrogenen? - Fehlanzeige, traurig aber wahr.


                    vG, Jo

                    Kommentar


                      #55
                      AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                      Wenn ich „rechtlich einwandfreies Verfahren“ geschrieben habe, bedeutet es natürlich nicht, dass man auch das „Recht“ und das Geld bekommt, auf das man Anspruch hat.
                      Es bedeutet nur, dass man sich mit anderen Methoden ins „Unrecht“ setzen könnte, was die eigene Sache eher verschlechtert.
                      Aber Öffentlichkeit herzustellen, die dann den Druck auf den Schuldner erhöht, ist legal, wenn man seiner Sache hundertprozentig sicher ist.
                      Weil üblicherweise der „Rechtsstaat“ den einzelnen Bürger vor Willkür schützen soll, halten die Gerichte sich an die Gesetze und Verträge, was sehr formell ist. Die Frage ist dann, sind das Recht des Rechtsstaats die Gesetze? Oder vielmehr die Gerechtigkeit?
                      Was Gerechtigkeit im Einzelfall ist, hängt oft ab von der Meinung der jeweiligen Partei. "Meinung" ist unbegründete Auffassung ohne restloses überzeugt sein. Sie gibt lediglich eine gewisse Plausibilität wieder. Das reicht den Gerichten oft nicht.
                      Da kann die Gerechtigkeit schon mal auf der Strecke bleiben.
                      Zuletzt geändert von Cacao; 12.06.2011, 14:31.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                        Zitat von wolfgang62
                        Wenn er den Bankauszug nicht liefern kann gehst du zu deinem Anwalt.
                        Den Anwalt freut es für ein weiteres und sicher notwendiges Mandat ;-)

                        Ob des dem Verkäufer letztlich nutzt, sei mal dahingestellt.

                        Das nacht m. E. keinen wirtschaftlichen Sinn.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: M. D. aus M. zahlt nicht. Was würdet ihr machen?

                          Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
                          Mit Hilfe des Forums und durch die Unterstützung einiger Fliegerfreunde habe ich nun endlich, nach drei Monaten, das restliche Geld überwiesen bekommen.
                          Ich danke allen die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!
                          .
                          Für ALLE die es noch nicht wissen
                          .

                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X