- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    @ Micha: Ich würds nochmal im Guten probieren, so wie die Website aussieht hat der Typ nicht die geringste Ahnung und weiß nicht mal was er da treibt...
    Hans E. Hoschka weis sehr wohl was er tut, im Februar 2010 meinte er auch meine Mailadresse aus dem Gebrauchtmarkt fischen zu müssen. Darauf hin schrieb ich dem Hoschka das er den Spam sofort zu unterlassen hat, seine Antwort zeigte mir jedoch das es ihm völlig egal ist.

    Der DHV wurde auch angeschrieben, leider fehlte auch hier eine Reaktion.

    Sollte ich noch eine unerwünschte eMail von Hans E. Hoschka erhalten, bekommt er eine Abmahnung durch meinen Anwalt.
    Ich hoffe nur für ihn das ich beim nächsten annoncieren im DHV Gebrauchtmarkt nicht wieder zufälligerweise eine Mail von OFS erhalte.

    Andere Flugschulen müssen viel Geld in Werbung (z.B. Zeitschriften und Events) investieren und ein Herr Hoschka meint das Ganze umgehen zu müssen.

    Gemäß inzwischen höchstrichterlicher Rechtsprechung ((BGH, Urteil vom 11. März 2004, AZ: I ZR 81/01) ist eine Zusendung von unerwünschten Werbe-E-Mails sitten- und damit wettbewerbswidrig. Diese Tatsache kann von klagebefugten Verbänden (Verbraucherschutz, Wettbewerbszentrale u.a.) zu Abmahnungen und Unterlassungsklagen genutzt werden. Darüber hinaus hat man als Privatperson gegen einen deutschen Spammer nach dem BGB einen Unterlassungsanspruch gemäß § 823 Abs. 1 BGB.

    Kommentar


      #17
      AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

      Gestern habe ich auch eine Email von dem Herren bekommen.
      Mein Angebot im DHV Markt war nur für 3 Stunden drin, dann war das GPS verkauft. Schnell der Mann. Spamfilter der Mail.app auf MacOS wird es schon richten.

      -Kaus
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        #18
        AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

        Hallo zusammen,

        wir haben in dieser Angelegenheit schon mehrfach Abmahnungen verschickt (und werden das auch wieder tun) und sind mit der Situation natürlich mehr als unzufrieden. Leider gibt es für den DHV keine rechtliche Handhabe zu verhindern, dass jemand öffentlich zugängliche E-Mail-Adressen für eigene Zwecke verwendet.
        Auch z.B. die Möglichkeit, den Gebrauchtmarkt nur nach vorheriger Registrierung einsehen zu können, bringt nicht wirklich was. Da würde es halt im Lauf der Zeit immer mehr Fake-Accounts geben. Und ein Gebrauchtmarkt nur noch für DHV-Mitglieder würde einen großen Teil des potentiellen Kundenkreises ausschließen.

        Wenn jemand eine Idee hat, wir sind für Vorschläge offen. Ansonsten muss erstmal jeder "Geschädigte" eine eigene Lösung finden (Spam-Filter, Abmahnung, RA-Schreiben).
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #19
          AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

          Na ja, Abmahnung ist vielleicht erst mal ne Nummer zu groß und zu aufwändig.
          Seid Ihr mal auf die Idee gekommen, ne Beschwerde an seinen E-Mail-Provider zu richten (abuse@ in der Regel)? Wenn der Provider halbwegs seriös ist, wird er bei sich häufenden Beschwerden schon reagieren und seinem Kunden den Stecker ziehen (denn die werden keine Lust haben, daß Ihr Mailserver auf ner RBL landet).
          Das ist dann zumindest lästig für den Herrn und zumindest bei identifizierbaren Spammern (ist hier ja so), sollte dieser kleine Dienstweg noch helfen.

          P.S.: Auch für den DHV ist dieser Weg offen. Eine Abmahnung - auch wenn es keine juristische ist - von einem Sportverband dürfte jeder seriöse Priovider ernst nehmen.
          Zuletzt geändert von marcel1; 08.06.2011, 09:51. Grund: PS
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #20
            AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen

            Wenn jemand eine Idee hat, wir sind für Vorschläge offen. Ansonsten muss erstmal jeder "Geschädigte" eine eigene Lösung finden (Spam-Filter, Abmahnung, RA-Schreiben).
            Hi Richard,

            naja im Gebrauchtmarkt die Mail nicht veröffentlichen, sondern wenn jemand seine Mail anngibt ein Kontaktformular öffnen.
            So kann man selber entscheiden, wem man auf Anfragen antwortet und der Anfragende hat bis zur Antwort keinen Zugriff auf die E-Mail Adresse.
            Noch'n Spam-schutz auf's Formular und gut is...

            Grüße
            Chris

            Kommentar


              #21
              AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

              Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
              Wenn jemand eine Idee hat, wir sind für Vorschläge offen. Ansonsten muss erstmal jeder "Geschädigte" eine eigene Lösung finden (Spam-Filter, Abmahnung, RA-Schreiben).
              Ganz einfach: Adresse nicht veröffentlichen, stattdessen den Interessierten (bitte ohne Anmeldung) ein kleines Formular für eine Anfrage zur Verfügung stellen. Die Nachricht wird dann über den Server direkt zugesandt, der Absender sieht nie die Zieladresse. Von mir aus mit Captcha, damit da kein Script Mails verschicken kann. Technisch einfach und wirksam.

              Nachtrag: Chris war schneller :-)
              --
              http://www.gleitschirmreisen.de

              Kommentar


                #22
                AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                Nun was neben dem Ärger bleibt ist zum Glück die definitive Erkenntnis, dass Spam in einem Umfeld wie dem unseren sehr imageschädigend ist. Herr H. wird sich mit der Spamerei sehr ins eigene Fleisch schneiden, oder ist schon mal einer von Euch auf die Idee gekommen, bei dem auch nur was anzufragen? Für mich ist der als Händler "verbrannt". Es gibt so viele Möglichkeiten mit etwas Mühe an gute, positive Adressen zu kommen oder sein Standing im Bereich Social Media zu optimieren, da ist die Spamerei wirklich mit Abstand die dümmste Variante. So gesehen ist der schon gestraft genug...

                Kommentar


                  #23
                  AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                  Servus,

                  ich bekomme auch immer diese Mails. Mir ist es aber egal, weil ich sie als Spam behandle.

                  Wir könnten aber gemeinsam was machen Bombardieren wir doch seine Mailbox bis sie platzt, dann steht seine Server mal für eine weile blöd da.

                  Wer ist dabei?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                    Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
                    Ganz einfach: Adresse nicht veröffentlichen, stattdessen den Interessierten (bitte ohne Anmeldung) ein kleines Formular für eine Anfrage zur Verfügung stellen. Die Nachricht wird dann über den Server direkt zugesandt, der Absender sieht nie die Zieladresse. Von mir aus mit Captcha, damit da kein Script Mails verschicken kann. Technisch einfach und wirksam.

                    Nachtrag: Chris war schneller :-)
                    Bitte so lassen wie es ist und nicht komplizierter machen.

                    Das gute am Gebrauchtmarkt ist, dass er einfach, schnell und unkompliziert ist.
                    Wer kein Spam will der soll doch einfach eine Zweit-Email-Adresse verwenden.

                    Der Hoschka scheint ausserdem nicht der einzige zu sein der Spam verschickt.

                    Airsport/Team5, Parafly Stubaital und sicherlich noch andere machen das auch.
                    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern diese Firmen mal angeschrieben zu haben geschweige denn einen Newsletter beantragt zu haben.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                      .... viel Interessanter finde ich die Auslobung in dem SPAM News-Letter:

                      Ich bezweifle, dass es 10 Bestellungen geben wird - vielleicht zwei oder drei.

                      Es müsste doch heruaszufinden sein, wer der Gewinner ist - oder ist das gerade der Trick .......

                      Gruß
                      Jörg
                      Zuletzt geändert von JörgE; 08.06.2011, 11:50.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                        Hallo JN,

                        ich wünschte Du hättest recht mit Deiner Vermutung, der Betreiber sei einfach nur "ungeschickt". Leider sieht mir das eher nach Strategie aus. Von Marketingspezialisten.

                        Eine Empfehlung eines Spezialisten die z.B. an mich und meine Firma ging:
                        "Werbe so viel Du kannst - statistisch lohnt es sich, und Du macht deutlich mehr Umsatz. Die Paar, die sich dann aufgeregt nach dem 5. Mailing wirklich bei Dir beschweren - mei, einfach ignorieren. Dem entgegen stehen x% mehr Umsatz"

                        Ich musste ihm dann mitteilen, dass ich damit ein Problem habe - weil ich selbst auch nicht so behandelt werden möchte. Und wo soll das auf lange Sicht hinführen, wenn es jeder so macht?
                        Das konnte er wohl bis heute nicht recht nachvollziehen.

                        Insofern sehe ich dahinter bewusste Strategie, und kein tapsiges Fettnäpfchentreten.

                        Gruß
                        Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                          Ich werde auch mit diesem Spam belästigt. Könnte sein, daß der DHV die Adressen verkauft...

                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                            Zitat von waidlergeier Beitrag anzeigen
                            Servus,

                            ich bekomme auch immer diese Mails. Mir ist es aber egal, weil ich sie als Spam behandle.

                            Wir könnten aber gemeinsam was machen Bombardieren wir doch seine Mailbox bis sie platzt, dann steht seine Server mal für eine weile blöd da.

                            Wer ist dabei?
                            das ist m.E. illegal.
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                              .....Wenn man bittet die Mailadresse zu streichen und eine Sendenachricht anfordert kommt die tatsächlich zurück ..... eine Lesebestätigung kam aber nicht zurück......

                              Gruß
                              Jörg

                              Kommentar


                                #30
                                AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                                Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                                eine Lesebestätigung kam aber nicht zurück
                                Das heißt nichts, die läßt sich unterdrücken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X