- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

    Zitat von waidlergeier Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich bekomme auch immer diese Mails. Mir ist es aber egal, weil ich sie als Spam behandle.

    Wir könnten aber gemeinsam was machen Bombardieren wir doch seine Mailbox bis sie platzt, dann steht seine Server mal für eine weile blöd da.

    Wer ist dabei?
    Dieses vorhaben ist auch strafbar....
    Servus

    ________________________________________________________

    Verdammt bin ich gut......

    Kommentar


      #32
      AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

      Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
      Dieses vorhaben ist auch strafbar....

      Ja ist mir klar, darumm auch die . Ich find die ganze Aufregung dennoch ein bisschen lächerlich, vorallem wenns dann schon wieder um Verklagen usw. geht. Ich bekomme auch jeden zweiten Tag in meinen Briefkasten Flyer von Edeka. Kaufen tu ich aber bei Aldi. Edeka deswegen verklagen?

      Kommentar


        #33
        AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

        Zitat von waidlergeier Beitrag anzeigen
        ...... Ich find die ganze Aufregung dennoch ein bisschen lächerlich, vorallem wenns dann schon wieder um Verklagen usw. geht. .....
        Ich finde die aufregung auch lächerlich.
        Wenn man aber bedenkt wie viele anwälte sich in deutschland aufs abmahnen spezialisiert habe..... Irgend wie müssen die auch beschäftig sein.

        (Beispiele gibt es zu genüge)
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar


          #34
          AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

          Hooooch, ich jetzt auch, bzw. mal wieder.

          Also für die nächste DHV-Anzeige werd ich ne temporäre Mailadresse nehmen. Zumindest bei GMX kann man sich Alternativadressen anlegen, die man bei Nichtgebrauch jederzeit wieder löschen kann.
          http://www.vimeo.com/SaschaN
          https://www.facebook.com/saschan.hg
          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

          Kommentar


            #35
            AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

            Also mir stinken immer diese Spams von Reverend`s aus Nigeria ö.ä. die mir irgendwelche obscure Geldtransfers anbieten. Schon wiederholt direkt aus dem FBI-Headquater angeschrieben worden, daß bei mir noch größere Summen anhängig sind usw. undsofort.

            Jetzt habe ich doch tatsächlich auf Grund der Aufregung hier wiederholt freiwillig die OFS Seite aufgerufen. Nein, von denen habe ich noch keine Spams bekommen, trotz DHV Gebrauchtmarkannonce. Dafür meldete sich ein anderer Händler/FS. und bot mir seine Dienste an. Fand ich OK.

            Ansonsten lese ich immer mal gerne die "Spams" von Team5 / Nova / aus dem Stubaital und überhaupt alles was so mit GS-Fliegen zu tun hat.

            Schließe mich meinen Vorrednern an, die die Aufregung hier auch etwas seltsam finden.

            WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #36
              AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

              Zitat von WA Beitrag anzeigen
              ....die die Aufregung hier auch etwas seltsam finden.

              WA
              Um es noch mal in den Vordergrund zu bringen:
              Da handelt jemand wider geltendes Recht. Daran ändert auch die Duldung einiger Betroffener nichts, denn dieses Recht wurde geschaffen um diejenigen zu schützen die von diesem Werbemüll eben nicht belästigt werden wollen.
              Die Aufregung hier rührt wohl auch daher, weil man den Störer (um nicht zu sagen Verbrecher) mehr oder weniger persönlich kennt, ihn benennen kann, mit Namen und Adresse. Er ist kein anonymer Lebensmittelkonzern, sondern fast schon ein Mensch aus Fleisch und Blut, und der hat die Chuzpe dir mehr oder minder frech ins Gesicht zu sagen: "Mahn mich doch ab, versuchs mal, traust Dich nicht ätschibätsch....".

              Kommentar


                #37
                AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                ...(um nicht zu sagen Verbrecher)
                Danke für Deine technischen Erläuterungen, magst ja recht haben, aber obiges Statement geht m.M. nach zu weit.

                Meinen täglichen Spams nach, hat`s ja nur noch "Verbrecher"!

                WA
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #38
                  AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                  Zitat von WA Beitrag anzeigen
                  Danke für Deine technischen Erläuterungen, magst ja recht haben, aber obiges Statement geht m.M. nach zu weit.
                  Ohne auf die strafrechtliche Relevanz eingehen zu wollen,
                  nimm dann einen anderen Titel der einen Menschen klassifiziert der bewusst und wiederholt Regeln ignoriert, die Bitten das zu unterlassen, ignoriert, und Dir damit mehr oder weniger deutlich zeigt wieviel Respekt er Dir als Person entgegenbringt.


                  Zitat von WA Beitrag anzeigen
                  Meinen täglichen Spams nach, hat`s ja nur noch "Verbrecher"!
                  WA
                  Ich weiss ja nicht wen Du so alles kennst ....

                  Kommentar


                    #39
                    AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                    weil man den Störer (um nicht zu sagen Verbrecher)
                    Mein Gott Murdoch! Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein - der Spruch ist auch schon > 2000 Jahre alt, aber hier passt er wieder perfekt: Blinkst du auf der Autobahn jedesmal wenn du die Spur wechselst? Gehst du nie bei Rot über eine leere Kreuzung? Befolgst du immer und überalle alle Regeln? etc???

                    Bei mir kommen die OFS-Mails alle 3-4 Monate mal an. Ab und zu les ich sie und ab und zu (so wie letztesmal) lösch ich sie einfach raus, wenn ich schon den Absender sehe. Für mich ist Spam was wirklich anderes!

                    Alleine für den Aufwand den hier einige in ihre Post's stecken könnten sie schon 1000x "Entf" drücken und das Email wär wieder weg. Außerdem verstehe ich unter Spam ein zugemüllt werden mir irgendwelchen dubiosen Angeboten von noch dubioseren Versendern, aber keine Infomail einer Flugschule.

                    Lasst mal die Butter bei die Fische Jungs.

                    Verbrecher,... verklagen,... Abmahnen.... etc etc... euch möcht ich in der Luft nicht mal den Vorrang nehmen! Das errinnert mich aber wieder an den einen, der hier mal postete,dass er Tim an der Emberger wegen eines Überflugs angezeigt hat ... Wie arm...

                    Liebe und entspannte Grüße

                    quaxi

                    Kommentar


                      #40
                      AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                      Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                      Mein Gott Murdoch! Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein - der Spruch ist auch schon > 2000 Jahre alt, aber hier passt er wieder perfekt: Blinkst du auf der Autobahn jedesmal wenn du die Spur wechselst? Gehst du nie bei Rot über eine leere Kreuzung? Befolgst du immer und überalle alle Regeln? etc???
                      ....
                      quaxi
                      Ich liebe diese Quasi Argumentation: Weil niemand ohne Schuld ist (was Du mir hier unterstellen willst) stellen wir also jegliche Verfehlungen straffrei. Lassen also jeden gewähren wie er will? Humbug!

                      Um nun die Kirche im Dorf zu lassen:
                      Das Versenden von Spam email ist ne Ordnungswidrigkeit nach Telemediengesetz (seit 2007) . Die zugehörigen Geldbussen gehen bis 50.000 €. Denn selbst der Gesetzgeber hat erkannt dass Spammen mehr als nur lästig ist.
                      Wie ich oben schon schrub:
                      Hier handelt es sich um Jemanden der bekannt ist, der mehrfach aufgefordert wurde das Spammen zu unterlassen, den das aber nicht die Bohne interessiert. Der greift weiter die Email Adressen ab und verschickt unaufgefordert seinen Müll.
                      Von mir aus ersetz den Begriff Verbrecher gegen einen der Dir genehm ist. Geschenkt!
                      Aber die Tatsache dass manche sein Verhalten dulden heisst nicht dass er ausserhalb von Recht und Gesetz steht.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Ich liebe diese Quasi Argumentation: Weil niemand ohne Schuld ist (was Du mir hier unterstellen willst) stellen wir also jegliche Verfehlungen straffrei. Lassen also jeden gewähren wie er will? Humbug!
                        So war das nicht gemeint, aber was du machst ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.

                        Ich finde seinen (unaufgefordert zugesanten Verbrecher-)Newsletter sogar ab und zu ganz interessant.


                        PS:
                        Ich liebe diese Quasi Argumentation
                        oder meinst du Quaxi - Argumentationen

                        Kommentar


                          #42
                          AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                          Da hilft nur eins (alles andere ist unpraktikabel):

                          Konsequentes Verwenden von Einmal-Emailadressen (sog. "Wegwerf-Emailadressen"). Wenn man gezwungen ist, seine Adresse zu veröffentlichen, ein Muß.

                          Auch sonst hilfreich gegen unerwünschte Werbung...

                          (Wer sich so ein Ding nicht einrichten lassen kann, kann zur Not auch numerierte Adressen verwenden und diese dann "hochzählen".)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                            Hab´auch eine typische Werbemail bekommen. Was mich irritiert ist die Empfängeradresse, die lautet: paraglidinginfo@t-online.de und das ist nicht meine. Kann ein IT-Spezi unter euch Aufklären?

                            Sehr mysteriös, geht ab sofort in den Spam-Filter.

                            Andreas

                            Kommentar


                              #44
                              AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                              Mit dem "Paraglidinginfo@t-online.de" als Empfänger dürfte daran liegen, dass alle anderen Empfänger als BCC verdeckt sind. Das hat immerhin den Vorteil, dass nicht jeder alle Adressen hat...

                              Aber mir kamen schon Zweifel, ob Hoschka mich nicht mehr mag, denn ich hatte keine Mail bekommen. Aber heute kam sie dann endlich. Sonderlich stören tut es mich allerdings nicht, kurz drauf geschaut und dann in den Müll (mit B-Schein muss ich ja (noch) keine A Schirme kaufen :-))

                              Tommi

                              Kommentar


                                #45
                                AW: SPAM von OFS, bin ich der Einzige?

                                Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                                ...Ich finde seinen (unaufgefordert zugesanten Verbrecher-)Newsletter sogar ab und zu ganz interessant.


                                PS: oder meinst du Quaxi - Argumentationen
                                LOL nette Assozation.
                                Aber leider bist Du nicht der Einzige der das für ein Argument hält. Wird gerne verwendet ;-)

                                Ich kann mich nur wiederholen: Wen das Zeugs interessiert bitte sehr. Bestellt euch seine Newsletter.
                                Aber mein Briefkasten (dazu gehört auch der Mailkasten )ist nicht seine Müllhalde. Und unaufgefordertes Zusenden von irgendwas ist nun mal nicht erlaubt. Das interessiert den Herren nicht. Und nachgewiesenermassen interessiert es den Herren nicht das man ihn bittet das zu unterlassen. Da kann sein Müll noch so lustig sein, ich würds ihm vergällen wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X