- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

    Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
    ...Ich habe mich lediglich gestört, dass hier immer nur von NOVA berichtet wird. ...
    Das stimmt doch so gar nicht! Siehe den Thread über den Rush 3, oder das Impress etc.
    Und warum wird über diese Produkte viel geschrieben? Ganz einfach weil dies gute Produkte sind und viele Interessenten hat. Das polarisiert, die Einen sind begeistert, die Anderen können es nicht ertragen. Dann wird das schnell Offtopic.

    Ist doch so: Keiner gibt je zu, dass er einen Sche%çs gekauft hat oder die (vermeintlich) falsche Entscheidung getroffen hat.

    Kommentar


      #32
      AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

      Ich bin mal den aktuellen Factor 2 Tread duchgegangen. Zur Zeit sind das 118 Postings. Circa 20% beschäftigen sich mit dem Thema. Der Rest ist Off Toppic oder von irgendwelchen Nova Alergikern. Zieht man das mal ab, dann ist der Thread auch nicht länger als der von anderen Schirmmarken.

      Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keine Werbeflut hier im Forum aber ein massives Müllproblem.

      Dazu fällt mir nur noch der folgende Ratschlag ein:

      Wenn man nichts zu sagen hat .....

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: army-einfach-mal-fresse-halten-t-shirts_design.png
Ansichten: 2
Größe: 98,2 KB
ID: 811803
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar


        #33
        AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

        Hi

        Grundsätzlich habe ich nichts gegen Werbung im Forum, auch nicht wenn sie von Nova kommt. Und die die mich kennen wissen, dass ich der erste wäre der einen Freudentanz aufführen würde wenn Nova von einer anderen Firma aufgekauft würde und diese Marke verschwinden würde. Dass hat aber Grundsätzlich nichts mit Nova selbat zu tun sonder mit einem "Herr" in der Schweiz.

        Was mich aber an der ganzen Novawerbung, oder an den ganzen Novabeiträgen stört ist die Tatsache, dass hier sofort geschrieben wird, dass es gleich immer das beste Gerät am Markt sein soll.
        Oder wenn Novamitarbeiter Threads eröffnen um eine Mitbewerber ins schlechte Licht zu rücken. Denn einfach so wurde der "Faltleinenthread" nicht eröffnet, gell PiPo!
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar


          #34
          AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

          Dieses Forum verträgt so viel Werbung wie die Forumstruppe bereit ist zu ertragen.
          Sicher, es gibt unterschiedliche Level von denen ab gebissen wird. Ich z.B. kann Werbung in vorgeblich werbefreier Umgebung, gar nicht ertragen.
          (Meine Fritzbox führt unzwischen eine fette Blacklist und lässt Anrufe ohne Nummer gar nicht mehr durch). Aber wenn die Mehrheit es erträgt und ein Teil dieser Gruppe das sogar wünscht, da kann nur ein Moderator noch einschreiten.
          Wenn hier im Forum geworben wird dann doch wohl weil sich der Werbende darüber im klaren ist, dass er hier exakt seine Zielgruppe trifft. Die Streuung ist bei Null, und was viel wichtiger ist, es kostet nichts wenn man direkt in den Threads wirbt. (Sollen doch die Anderen für ihre Logos und Banner bezahlen. Wir sind schlau und werben mit tollen Beiträgen im Forum. Ganz für umme.)
          Alles Punkte um die uns Aldi wohl beneiden würde. (die müssen nämlich massenhaft bunte Blätter bedrucken und flächendeckend verteilen...)
          Hier wird nicht geworben weil die Firma so wahnsinnig sozial ist, oder sich so irrsinnig verdient gemacht hat für die Fliegerei. Es geht einfach nur um Umsatz, nothing else.
          Das für sich ist ja nichts schlechtes, sondern allgemein bekanntes Unternehmensziel. Aber ich gebe zu bedenken dass es eine Nichtwerbeklausel in den Forumsregeln gibt die deswegen drin weil dieses Forum von den Verbandsmitgliedern getragen wird.
          Es wäre also nur recht und billig wenn Werbende für ihre Werbung auch zahlen.

          Was am meisten nervt ist ein bewusst ausgenutzter Graubereich.
          In diesem Forum kann jeder Werben wenn er nicht gerade mit seiner Preisliste prahlt. Anfangs gabs immer wieder mal die Versuche einiger Veranstalter hier ganz unverhohlen für ihre Leistungen zu werben.
          Die wurden schnell zur Ordnung gerufen. Einige Wenige sind noch da und die werben ganz vorsichtig. Und da sind wir dann im Graubereich..
          Ist es Werbung wenn Yanni von seinen tollen Flügen in Griechenland schreibt? Denn schliesslich hat er ja wirtschaftliche Interessen. Wenn ja: darf er dann nicht mehr schreiben? Sozusagen Redeverbot weil er damit Geld verdient?
          Und wenn es keine Werbung ist, wie weit darf man dann gehen? Ganze Threads zu einem Produkt mit Hilfe ausgewählter Leute ständig am köcheln halten, ist das Werbung? Ist dieser Thread Werbung wenn die Mitarbeiter sich als solche zu erkennen geben?
          Oder ist das keine Werbung mehr, wenn diese Mitarbeiter/Sympathisanten sich nicht outen?
          Wie weit will man es tolerieren dass Werbeleute dieses Forum mehr oder weniger offen für ihre Zwecke missbrauchen?

          Ich für meinen Teil traue den wenigsten Postern hier. Zum einen sind viele ziemlich einäugig aus Passion für einen Schirm/ein Produkt. Zum Anderen kann man nicht sicher sein das eine vorgeblich persönliche Meinung/Erfahrung von einem Hersteller gesponsort wurde.
          Ich beschaffe mir die Informationen die brauche selber und kann sehr gut auf Werbung verzichten. Im Gegenteil: ich bekomme die Krätze wenn Werbeleute ihr Zeug auch noch als Wohltat für die Menschheit darstellen, und penetrant Threads, oder meinen Briefkasten, zumüllen.
          Denn eines kennzeichnet alle guten Werbeleute: "Ein Nein wird nicht akzeptiert und nur als Herausforderung genommen.". Daraus folgt allerdings auch: Mein Wunsch als Kunde in Ruhe gelassen zu werden wird ignoriert.
          Und solche Respektlosigkeit quittiere ich damit dass die entsprechenden Leute/Firmen auf meiner ignore Liste landen.


          Just my 2 Cent

          Kommentar


            #35
            AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

            Zitat von troll Narvik Beitrag anzeigen
            nix
            wer nix zu sagen hat:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: army-einfach-mal-fresse-halten-t-shirts_design.png
Ansichten: 2
Größe: 98,2 KB
ID: 811804

            freuen wir uns doch, solange er doch noch schreibt!
            die antwort liegt irgendwo dazwischen
            hauptsach´ ´s steigt!
            adrian

            Kommentar


              #36
              AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

              Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
              Und warum wird über diese Produkte viel geschrieben? Ganz einfach weil dies gute Produkte sind und viele Interessenten hat. Das polarisiert, die Einen sind begeistert, die Anderen können es nicht ertragen.
              Ach, das gibt sich wieder. Warte einfach zwei Jahre. Dann redet kaum noch einer über Mentor 2 oder Faktor oder ...

              Zitat von Nic Beitrag anzeigen
              Ich schätze Beiträge auch von Firmenmitarbeitern, wenn sie sachlich gut informieren - auch zum eigenen Produkt, wie von Pipo oder Hannes; ich akzeptiere/registriere Infos wie z.B. auch von UP-Edi zum neuen Tandem K2, toleriere auch Posts von streitbaren Konstrukteuren (z.B. zur Retter-Konstruktion), wo zwar andere Hersteller als schlechter/kritisch dargestellt werden, wo aber auch INFO rüber kommt - und finde es schade, dass z.B. Advance uns hier nicht informiert zu ihren neuen Produkten.
              Gut beschrieben - sehe ich genau so! +

              FliegenWilli

              Kommentar


                #37
                AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                Hi Murdoch (??)
                habe in Deine Text reingeschrieben:
                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                Dieses Forum verträgt so viel Werbung wie die Forumstruppe bereit ist zu ertragen.
                Das ist wohl eindeutig so.
                ......
                [/QUOTE]Hier wird nicht geworben weil die Firma so wahnsinnig sozial ist, oder sich so irrsinnig verdient gemacht hat für die Fliegerei. Es geht einfach nur um Umsatz, nothing else. [/QUOTE]
                So hatte ich das auch nicht geschrieben - und mir erscheint Deine Sicht sehr einseitig. Wir können immer anderen Dinge unterstellen - m.E. tut mir selber das nicht gut - meine Einstellung ist eher norddeutsch: Gar nicht erst ignorieren ...

                [/QUOTE]Ganze Threads zu einem Produkt mit Hilfe ausgewählter Leute ständig am köcheln halten, ist das Werbung? [/QUOTE]
                Hier gabs schon einige Posts dazu, die m.E. sehr klar geschrieben haben, dass diese Threads eher durch Spammer oben gehalten werden.

                [/QUOTE]Ich für meinen Teil traue den wenigsten Postern hier. Zum einen sind viele ziemlich einäugig aus Passion für einen Schirm/ein Produkt. [/QUOTE]
                Das kann ich bei einigen nachvollziehen - ist aber sehr rasch zu bemerken.

                [/QUOTE]Zum Anderen kann man nicht sicher sein das eine vorgeblich persönliche Meinung/Erfahrung von einem Hersteller gesponsort wurde. [/QUOTE]
                Ich glaube nicht, dass hier jemand dafür Geld bekommt - aber vielleicht bin ich da zu blauäugig.

                [/QUOTE]Denn eines kennzeichnet alle guten Werbeleute: "Ein Nein wird nicht akzeptiert und nur als Herausforderung genommen.". Daraus folgt allerdings auch: Mein Wunsch als Kunde in Ruhe gelassen zu werden wird ignoriert. [/QUOTE]
                So was nervt mich auch - aber hier kann ich ein solches Verhalten nicht entdecken

                M.E. wäre einiges gewonnen, wenn wir uns an das jeweilige Thema halten würden (und andere Aspekte, wie hier auch geschehen, in einem eigenenThread klar erkenntlich abhandeln - so das man die Wahl hat es mitzulesen oder zu ignorieren, wenn Kritik möglich klar belegbar ist statt wilder Vermutungen und wenn sich Mitarbeiter von Firmen klar als solche zu erkennen geben (nebenbei: Die, die das nicht tun werden doch recht schnell geoutet - und machen so alles andere als eine gute Figur - mit eher negativem Image-Effekt für "ihre" Fa.). Letzteres ist aus gutem Grund z.B. in (wissenschaftlichen) Publikationen im Bereich der Medizin inzwischen Pflicht und wird dort auch überwacht.

                Soweit meine Meinung - und Bitte um eine gute Forumskultur!
                Nochmal: Klare produktorientierte Informationen sind m.E. viel besser zu tolerieren, m.E. auch ganz o.k. (und auch ignorierbar) als die Vertrollerei/präpubertäre Spammerei hier, die fast jeden Thread zumüllt und die offensichtlich auch viele Andere hier nervt!

                Grüße!
                Nicolas
                Zuletzt geändert von Nic; 16.06.2011, 23:25.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Ach, das gibt sich wieder. Warte einfach zwei Jahre. Dann redet kaum noch einer über Mentor 2 oder Faktor oder ...

                  Gut beschrieben - sehe ich genau so! +
                  FliegenWilli
                  DANKE!

                  Und zum ersten Teil OT ein Joke dazu: Trefffen sich zwei Planeten und fragen sich gegenseitig, wie es geht. Sagt der eine: Schlecht - ich habe Menschen. Sagt der andere: Ach, nimms nicht so tragisch - das vergeht wieder ......

                  Nic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                    Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich des öftern die Werbung und das aktuellhalten dieverser Threads dieses Herstellers veurteilt habe, bin ich massiv unter Beschuss geraten. Ich möchte nun Eure persönliche ehrliche Meinung hören, wie viel NOVA Werbung und Themen braucht und verträgt dieses Forum?
                    1) Wenn du tatsächlich unter Beschuss geraten bist, dann wird es wohl so sein, dass es Leute gibt, die genau jene Beiträge lesen möchten, die Dich so stören.

                    2) Werbung ist das nicht. Die meisten Beiträge kommen einfach aus der Fangemeinde. OK, manchmal kommt auch mal was von einem Teampiloten oder von einem NOVA Mitarbeiter aber da wird meistens auf Fragen oder technische Sachverhalte eingegangen. Das will ich lesen. Das größte Lob kommt von den Piloten. Die verteidigen im Zweifel auch "Ihre" Marke, wenn Du dagegen meckerst. Auch wenn ich ich selbst momentan keinen Nova fliege, bin ich nach wie vor von der Marke überzeugt und auch von den Leuten, die dahinter stehen. Ich freue mich, wenn es da etwas zu lesen gibt.

                    3) Ich würde gerne auch mehr zu anderen Marken lesen. Speziell von Piloten. Allerdings sind die wohl eher zu faul oder nicht so begeistert von Ihren Schirmen, als dass sie das in die Welt hinaus tragen müssen.

                    4) Man muss ja als Nicht-Nova-Fan die entsprechenden Threads nicht lesen. Nicht jeden in einem öffentlichen Forum muss jeder Thread interessieren. Wenn hier Leute sich darüber unterhalten, welcher EN-D der bessere ist, beschwere ich mich auch nicht, obwohl mich das nicht die Bohne interessiert. Ich muss es ja nicht lesen...
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                      Meiner Meinung nach, ist ein Forum auch für solche Sachen da. Da man ja auf Aussagen des Herstellers antworten kann und das auch Erfahrene Piloten (die diesen Schirm auch schon mal getestet haben) tun, ist es möglich, sich ein Bild über einen (besonders bei vieldiskutierten Schirmen) Schirm zu machen, ohne ihn jemals geflogen zu haben. Dabei muß man es aber verstehen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich finde es schade, wenn über einen Schirm gar nicht diskutiert wird. Ich habe hier mal über den Thema2 von ProDesign (wollte mich, wegen Kaufinteresse über den Schirm informieren, für mich besonders wichtig, da ich keine Testmöglichkeiten habe) nachgefragt und null Antwort erhalten, daß hat mich gestört.
                      Wenn einem ein Thread nicht passt (zum Beispiel wurde der vom Mentor2 hier angesprochen), muß er ihn ja nicht lesen.
                      Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                        Zitat von Águila Austriaca Beitrag anzeigen
                        Ich habe hier mal über den Thema2 von ProDesign (wollte mich, wegen Kaufinteresse über den Schirm informieren, für mich besonders wichtig, da ich keine Testmöglichkeiten habe) nachgefragt und null Antwort erhalten, daß hat mich gestört.
                        Liegt vermutlich an der geringen Verbreitung in Deutschland. Nur ein geringer Anteil der Piloten liest/schreibt im Forum (max. 10% schätze ich). Wenn da die Kundenbasis recht schmal ist, könnte tatsächlich passieren, dass hier keiner der Piloten mitliest, der Dir etwas sagen könnte. Ansonsten: Bin ganz Deiner Meinung. Lieber zu viel Input, als keinen. Filtern kann ja jeder leicht selbst.


                        (Anmerkung: Uhrzeit täuscht, bin in NYC)
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                          ......
                          [/ QUOTE].. Es geht einfach nur um Umsatz, nothing else. [/ QUOTE]
                          ...mir erscheint Deine Sicht sehr einseitig. Wir können immer anderen Dinge unterstellen - m.E. tut mir selber das nicht gut - meine Einstellung ist eher norddeutsch: Gar nicht erst ignorieren ...
                          Von den Unternehmen die sich gesellschaftlich verpflichtet sehen und aus purer Not nebenher auch wirtschaftlich arbeiten werden wir hier wohl kaum Werbung sehen. Das ist schlicht der falsche Markt. Aber ich lass mich gerne belehren: welchen anderen Unternehmenszweck hat denn eine Nova oder Advance .....?
                          Zitat von Nic Beitrag anzeigen

                          [/ QUOTE]Ganze Threads zu einem Produkt mit Hilfe ausgewählter Leute ständig am köcheln halten, ist das Werbung? [/ QUOTE]
                          Hier gabs schon einige Posts dazu, die m.E. sehr klar geschrieben haben, dass diese Threads eher durch Spammer oben gehalten werden.
                          Und wer verbirgt sich inter den Spammern? Genügt es nicht wenn eine Firma die Spammer und Trolle einfach nur reizt, um sicher zu stellen dass der Thread oben bleibt? Oder glaubst Du dass der Schubi wirklich so dämlich ist wie er hier gerne dargestellt ist? Der Mann ist einer der ausgebufftesten Geschäftsleute die ich kenne.
                          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                          [/ QUOTE]Ich für meinen Teil traue den wenigsten Postern hier. Zum einen sind viele ziemlich einäugig aus Passion für einen Schirm/ein Produkt. [/ QUOTE]
                          Das kann ich bei einigen nachvollziehen - ist aber sehr rasch zu bemerken.
                          Produktfans sind leicht zu erkennen....schdümmd...
                          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                          [/ QUOTE]Zum Anderen kann man nicht sicher sein das eine vorgeblich persönliche Meinung/Erfahrung von einem Hersteller gesponsort wurde. [/ QUOTE]
                          Ich glaube nicht, dass hier jemand dafür Geld bekommt - aber vielleicht bin ich da zu blauäugig.
                          Es muss ja nicht zwangsläufig Geld fliessen, ein kleiner Gefallen unter Freunden, oder mal den einen oder anderen Troll provozieren....
                          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                          [/ QUOTE]Denn eines kennzeichnet alle guten Werbeleute: "Ein Nein wird nicht akzeptiert und nur als Herausforderung genommen.". Daraus folgt allerdings auch: Mein Wunsch als Kunde in Ruhe gelassen zu werden wird ignoriert. [/ QUOTE]
                          So was nervt mich auch - aber hier kann ich ein solches Verhalten nicht entdecken
                          Beispiele dafür werd ich jetzt nicht suchen aber zumindest so penetrant dummdreist wie Telefonwerber sindse nicht. Das gibt allein das Medium nicht her. In meinem Postfach dagegen habe ich schon etliches von solch hartnäckigen Geschwätz löschen müssen.
                          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                          M.E. wäre einiges gewonnen, wenn wir uns an das jeweilige Thema halten würden .....
                          Yepp
                          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                          (nebenbei: Die, die das nicht tun werden doch recht schnell geoutet - ...
                          Du siehst nur die plumpen Brüder. ;-)
                          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                          Soweit meine Meinung - und Bitte um eine gute Forumskultur!
                          Nochmal: Klare produktorientierte Informationen sind m.E. viel besser zu tolerieren, m.E. auch ganz o.k. (und auch ignorierbar) als die Vertrollerei/präpubertäre Spammerei hier, die fast jeden Thread zumüllt und die offensichtlich auch viele Andere hier nervt!

                          Grüße!
                          Nicolas
                          Gutes Schlusswort!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                            Ich glaube nicht daß die Firmen über die her gesprochen wird hier im Forum Schleichwerbung machen. Wenn geworben wird, kommt in der Regel eine direkte Meldung die als solche zu erkennen ist. Die meisten Firmen sind lange am Markt, sind erfahrene Geschäftsleute. Die wissen daß solche Forenwerbung reine Zeitverschwendung sind.

                            Die kindlich naive Werbung die wir hier immer wieder sehen kommt von Leuten die in ihrer Persönlichkeitsentwicklung deutlich weiter unten angesiedelt sind. So etwas gibt es auch in anderen Foren, insbesondere wenn irgendwelcher Finanzmist angepriesen wird. Das kann sehr lästig werden.

                            Es gibt immer wieder Leute welche andere missionieren wollen. Sie haben sich ein Produkt gekauft / eine Weltanschauung zugelegt und andere sollen es jetzt auch tun. Ob ein Forum mit potentiell überdurchschnittlich intelligenten, selbständigen Sportlern der richtige Platz dafür ist wage ich zu bezweifeln.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                              Ich glaube nicht daß die Firmen über die her gesprochen wird hier im Forum Schleichwerbung machen.
                              LOL
                              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                              .... potentiell überdurchschnittlich intelligenten, selbständigen Sportlern ...
                              ROFL
                              der war jetzt mal gut :-))))

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                                Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                                ... ein Forum mit potentiell überdurchschnittlich intelligenten, selbständigen Sportlern ...
                                Ersteres ist eine Vermutung, zweiteres eher eine Hoffnung, oder?

                                Wäre das nämlich tatsächlich so, würden wir über das Thema dieses Threads nicht diskutieren.
                                Gruß, Mike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X