- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

    Eine Möglichkeit, Schleichwerbung zu reduzieren, ist seinen Namen anzugeben. Aber das ist auch eine Frage der Kultur...

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #47
      AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

      Dein Trugschluss ist, dass Nova oder Andere auf das Forum angewiesen sind.
      Sindse nämlich nicht.
      AAAABER: Sie nutzen jede Gelegenheit. (Und sie wären keine guten Geschäftemacher würden sie es nicht nutzen)

      Du wirst nur äusserst selten, wenn überhaupt, mitbekommen was sich da im Hintergrund abspielt. Kein Hersteller wird Dir sagen dass er mal den XXXX drauf hingewiesen hat schlecht über YYYYY zu reden, oder GGGG gebeten hat doch mal über seine tollen Erfahrungen zu berichten und und und....
      Und da diese Hintergrundinfos nicht zugänglich sind kann keiner von uns den Graubereich wirklich eingrenzen.
      Aber Du kannst Dich darauf verlassen: dieser Bereich wird von den Herstellern genutzt!

      Kommentar


        #48
        AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
        Liegt vermutlich an der geringen Verbreitung in Deutschland. Nur ein geringer Anteil der Piloten liest/schreibt im Forum (max. 10% schätze ich).

        (Anmerkung: Uhrzeit täuscht, bin in NYC)
        He Leute, stimmt das, daß hier nur zirka 10% der aktiven Piloten mitliest/schreibt? Dachte mir, hier ist ein höherer (so um die 40%) Pilotenanteil vertreten.
        Wer höher fliegt, bleibt länger oben

        Kommentar


          #49
          AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

          Also ich hab noch kaum jemanden am Berg getroffen, der das Forum überhaupt kennt, geschweige denn mitliest. Viele sind halt keine Netzjunkies. Und vielleicht ist das auch gut so, dass das Forum nicht den einzigen und echten Geist der Szene wiederspiegelt. ;-)

          Denn sind wir ehrlich, so wie sich die Gleitschirm und Drachenfliegergemeinschaft oft genug hier für den Uninvolvierten liest und sich durchs Forum nach außen präsentiert, wirkt sie mit ihrer Undurchsichtigkeit und Mauschelei, sowie den zahllosen Selbstdarstellern doch nicht wirklich sympathisch.

          Da ist der Eindruck, den viele Leute am Berg nach außen hin machen, in vielen (weitaus nicht allen!) Fällen um Längen besser.

          Kommentar


            #50
            AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

            Kennen tun das DHV Forum viele, ich tippe 60% der Piloten. Regelmässig mitlesen vlt. 25%. Aktiv schreiben aber nur sehr wenige, viele haben damit aufgehört.

            Kommentar


              #51
              AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Regelmässig mitlesen vlt. 25%.
              Glaube ich persönlich nicht. Ist aber auch schwierig zu sagen, weil ja noch nicht einmal die Anzahl der aktiven Piloten bekannt ist. Wir hören immer nur Zahlen zu der Anzahl der DHV-Mitglieder. Wie viele Flieger aber fliegen, ohne beim DHV zu sein und wie viele DHV-Mitglieder nicht (mehr) fliegen, ist meines Wissens unbekannt...
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #52
                AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                Hi Micha, wenn du noch dabei schreibst, ob du mehr oder weniger % vermutest, dann könnte man mit deiner Antwort auch was anfangen

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                  servus leude,

                  ihr dürft aber google nicht vergessen. denn selbst leude die nicht regelmäßig hier mitlesen, informieren sich evtl. vorher über die geräte die ihnen zur näheren auswahl stehen. wenn dann nach der favorisierten marke gesucht wird und gleich mehrere der ersten treffer hierher ins forum verweisen, dann kann der flügel nicht so schlecht sein (die daraus vlt. resultierende annahme!) und verhilft evtl. so doch die waage in diese oder jene richtung zu beinflussen. und das gerade bei fliegerfreunden die nicht oder selten mitlesen. [ist nur eine vermutung von mir]

                  zur zeit stellt sich mir allerdings eine andere frage:
                  wie viel werbung einer flugschule verträgt dieses forum?


                  "bier verleiht flügel"
                  Zuletzt geändert von achilleos; 24.06.2011, 22:46. Grund: werbung
                  die antwort liegt irgendwo dazwischen
                  hauptsach´ ´s steigt!
                  adrian

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                    Ich freue mich über sachliche Beiträge von Herstellern und ziehe meine Schlüsse aus nichtsachlichen.

                    Es ist doch eine hervorragende Informationsmöglichkeit, wenn ich mir anhand vieler Posts über Jahre hinweg ein persönliches Bild von einem Konstrukteur oder einem Vertriebler machen kann.
                    Nach kurzer Zeit schon wird ziemlich klar, wie kompetent der Mensch ist, wo er seine Schwerpunkte legt und ob ich einen Schirm mit jener Handschrift von diesem kaufen will.
                    Über eine so lange Zeit hinweg kann sich kaum jemand verstellen und Bullshit wird schnellstens zum Bumerang.

                    Da haben in meinen Augen z.B. Hannes Papesh und Dani Loritz großteils anerkannt einen guten Eindruck hinterlassen.
                    Gerade bei letzterem habe ich in div. Retterdiskussionen eine hervorragende fachliche Kompetenz wahrgenommen.
                    Ersterer weiss unzweifelhaft sehr genau wie ein guter Schirm zu konstruieren ist und erzählt auch mal Details dazu.

                    Pipo ist eine der kompetentesten und auskunftsfreudigsten Quellen für Informationen aus erster Hand. So jemand ist eine Bereicherung für dieses Forum, völlig egal von wem er bezahlt wird.

                    Aber es geht eben auch anders.
                    Harald E. Wolf füttert uns mit Informationen zu SOL und hinterlässt damit auch einen Eindruck der mir wertvoll ist.
                    Advance u.a. sagen nichts, aber damit eben auch, dass sie es nicht für wichtig erachten in Dialog zu treten.
                    Auch ein Statement das ich persönlich werten kann und mir weiterhilft.

                    Wo also ist der Nachteil?

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                      Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                      Die wissen daß solche Forenwerbung reine Zeitverschwendung sind.
                      das glaube ich nicht.
                      sicher wurden aufgrund des threads seit öffnung mehr mentoren probegeflogen. da leg ich meine hand dafür ins feuer, weil selbst ich den aufgrund des threades hier probegeflogen bin.
                      (mich aber dagegen entschieden....)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                        Ach die Werbung...lol.
                        Macht doch nicht immer für Schirm Werbung..macht mal zB. für einen Energy Drink Werbung... kenne da einen Gleitschirmhersteller der auch Energy Drinks im Programm hat ))
                        -------------------------------------------------------
                        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                        -------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Wie viel Werbung eines Herstellers verträgt dieses Forum?

                          Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
                          Ach die Werbung...lol.
                          Macht doch nicht immer für Schirm Werbung..macht mal zB. für einen Energy Drink Werbung... kenne da einen Gleitschirmhersteller der auch Energy Drinks im Programm hat ))
                          Wusste noch nicht, dass Gatorade auch Gleitschirme macht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X