- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicher in die Zukunft - EN A* Schirme in der Schulung und mit A-Lizenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Sicher in die Zukunft - EN A* Schirme in der Schulung und mit A-Lizenz

    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
    Das bedeutet für den Markt, dass das bisherige Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren wird.
    Lass einen Fluginteressierten einen Schirm probieren, verkaufe ihm diesen (DHV1, beschl. 1-2), und bilde ihn darauf aus.
    Sondern es wird mehr Kunden geben, die mit einem Schirm aus der Flugschule ihre Ausbildung absolvieren,
    und sich am Tage der Lizenzerteilung ihr Traumgerät (siehe oben) kaufen.

    Die "EN-A Sicherheitshochleister" werden in den Flugschulen liegen bleiben, bis sie durch den Schulungsbetrieb verschlissen
    und nicht mehr verkäuflich sind.
    Welche Flugschulen können das wohl verkraften ?
    Der Gewinn für (fast) alle Beteiligten liegt nur darin, dass das Unfallgeschehen sich aus der Höhenflugschulung weiter in die Zeit kurz nach der Lizenzerteilung verlagert.
    Andere Einschätzungen willkommen. W.
    Hää? du hältst die Regelung für notwendig, aber schreibst selbst, dass sich die Probleme nur auf den 41ten Höhenflug verschieben?!

    Also um die Schulen mach ich mir keine Sorgen. bei 200-500€ Materialmiete für die Höhenflüge und einem A-Schirm zwang, kassieren die Schulen doch erst richtig ab.
    Wenn ein Schirm von 4-5 Schülern zur Ausbildung genutzt wurde, hat er sich schon abbezahlt. (ok, lass es 10 sein, wegen Gurtzeug etc...)

    Wo is der Sicherheitsgewinn, wenn unter Fluglehreraufsicht, bei ruhiger Luft und rund um Betreuung ein A-Schirm geflogen werden muss, aber jeder 2te danach einen "giftigeren" Schirm kauft?
    Diesen Schirm hat er dann aber NIE unter Anleitung geflogen, sondern ist direkt damit auf sich alleine gestellt!!


    Die Regelung ist in meinen Augen mal wieder die typisch deutsche Bevormundung, hauptsache keine Eigenverantwortung aufkommen lassen.
    Und bringen wird´s auch nichts.

    Übrigens: einen Rush hätte mir meine Schule nicht verkauft,bzw. hätten sie mich nicht in der Schulung verwenden lassen. Also vielleicht wäre der richtige Ansatz an der Qualität der Schulen zu arbeiten und nicht noch mehr unnötige Regelungen zu finden.

    Wenn die Leute die für sicheres fliegen sind und tendenziel defensiv beraten es übertreiben, dann geht das nur nach hinten los, weil jeder denkt, die spinnen doch.
    Das ist wie mit den Klimaforschern... mit gefaketen Zahlen und Szenarien wollten sie die Leute wachrütteln, tja, bei mir haben sie sich nur lächerlich gemacht und sind jetzt total unglaubwürdig.

    Andi

    Kommentar

    Lädt...
    X