AW: Sicher in die Zukunft - EN A* Schirme in der Schulung und mit A-Lizenz
Fakten, Fakten, Fakten...
Gleitschirmfliegen ist und bleibt lebensgefährlich, Herr Schubert. Auch mit A-Schirmen.
Dieser Satz gehört zwingend in jede Ausbildung.
Wer seinen Schülern aber etwas anderes vermittelt und damit noch Geld verdient, handelt nicht nur gefährlich, sondern vor allem auch schamlos.
Aus: DHV-Unfallstatistik 2005
Insgesamt kam es zu 31 (Vorjahr 19, 2003: 29) Unfällen in der Flugausbildung (Landung:11,
Start::6, Windenschlepp: 5, Hindernisberührung: 5, Einklapper:3, Flugmanöver: 1), mit 1
Toten, 14 Unverletzten, 4 Leichtverletztem 12 Schwerverletzten. Die gestiegene Zahl der
gemeldeten Schulungsunfälle ist vermutlich auch auf eine Verschärfung der
Versicherungsbestimmungen hinsichtlich der Schadensanzeige zurückzuführen.
Quelle: http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...istik_05_1.pdf
Aus: DHV-Unfallstatistik 2002
Fünf Unfälle nach Einklappern die zum Absturz führten ereigneten sich im Jahr 2002 in der
Flugausbildung- geflogen wurde hier offensichtlich nicht mehr unter schülergerechten
Bedingungen. Mit drei tödlichen Schulungsunfällen liegt das Jahr 2002 deutlich über dem
Schnitt der Vorjahre.
Quelle: http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...leitschirm.pdf
u
Fakten, Fakten, Fakten...
Gleitschirmfliegen ist und bleibt lebensgefährlich, Herr Schubert. Auch mit A-Schirmen.
Dieser Satz gehört zwingend in jede Ausbildung.
Wer seinen Schülern aber etwas anderes vermittelt und damit noch Geld verdient, handelt nicht nur gefährlich, sondern vor allem auch schamlos.
Zitat von Andreas Schubert
Beitrag anzeigen
Aus: DHV-Unfallstatistik 2005
Insgesamt kam es zu 31 (Vorjahr 19, 2003: 29) Unfällen in der Flugausbildung (Landung:11,
Start::6, Windenschlepp: 5, Hindernisberührung: 5, Einklapper:3, Flugmanöver: 1), mit 1
Toten, 14 Unverletzten, 4 Leichtverletztem 12 Schwerverletzten. Die gestiegene Zahl der
gemeldeten Schulungsunfälle ist vermutlich auch auf eine Verschärfung der
Versicherungsbestimmungen hinsichtlich der Schadensanzeige zurückzuführen.
Quelle: http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...istik_05_1.pdf
Aus: DHV-Unfallstatistik 2002
Fünf Unfälle nach Einklappern die zum Absturz führten ereigneten sich im Jahr 2002 in der
Flugausbildung- geflogen wurde hier offensichtlich nicht mehr unter schülergerechten
Bedingungen. Mit drei tödlichen Schulungsunfällen liegt das Jahr 2002 deutlich über dem
Schnitt der Vorjahre.
Quelle: http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...leitschirm.pdf
u
Kommentar