AW: Sicher in die Zukunft - EN A* Schirme in der Schulung und mit A-Lizenz
Bei den Segelfliegern ist zimelich viel im argen, zumindest was die Vereine anbetrifft.
Vgl. die Beiträge zur "Zukunft des Segelfliegens" bei DG. Das fängt gleich mal so an:
Quelle:
Und dann die kritischen Beiträge der Leser.
Wenn man das liest, könnte die starke Vermutung aufkommen, daß die "Heio-Peis" in den Segelflugvereinen wo ganz anders sitzen...
Naja, jedem das Seine.
Bei den Segelfliegern ist zimelich viel im argen, zumindest was die Vereine anbetrifft.
Vgl. die Beiträge zur "Zukunft des Segelfliegens" bei DG. Das fängt gleich mal so an:
Früher war es selbstverständlich, dass man zum Segelfliegen morgens in aller Frühe auf dem Platz zu erscheinen hatte, den ganzen Tag mit half und - wenn man Glück hatte - bis zum Einräumen am Abend vielleicht 30 Minuten geflogen war. Geht das heute noch?
Noch immer ist der Segelflugsport sehr arbeitsintensiv. Für jeden Piloten in der Luft braucht man ein halbes Dutzend Helfer am Boden.
Aber seien wir doch ehrlich:
Können wir junge Leute noch mit einem Hobby begeistern, wo es den ganzen Sommer lang so zugeht wie eben beschrieben?
Noch immer ist der Segelflugsport sehr arbeitsintensiv. Für jeden Piloten in der Luft braucht man ein halbes Dutzend Helfer am Boden.
Aber seien wir doch ehrlich:
Können wir junge Leute noch mit einem Hobby begeistern, wo es den ganzen Sommer lang so zugeht wie eben beschrieben?
Und dann die kritischen Beiträge der Leser.
Wenn man das liest, könnte die starke Vermutung aufkommen, daß die "Heio-Peis" in den Segelflugvereinen wo ganz anders sitzen...
Naja, jedem das Seine.
Kommentar