- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stealth-Technologie in Gleitschirmland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland

    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
    ....Die Disskussionen sind nicht geeignet einem Neuling oder einer "Artfremden " Person Objektive Informationen über das Gleitschirmfliegen...
    Seidenschwan
    LOL...
    ok mit diesem Hintergedanken können wir der unbedarften Presse gleich das Schreiben verbieten. Denn die schreibt öffentlich für unregistrierte Nutzer.
    Schon mal gemerkt dass mindestens die Hälfte aller Meldungen im Bereich Sicherheit auf Zeitungsmeldungen basieren? Welcher Informationsfluss soll denn da jetzt behindert werden?

    Kommentar


      #32
      AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland

      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
      Wie jedes Jahr wird die Unfallstatistik des Vorjahres in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht (letztes Jahr war's im Oktober-Info). Und ja, das ist mit der kompletten Aufarbeitung eine "Mordsarbeit" (wie jede Arbeit, die man richtig macht).
      Als Nicht-Mitglied und daher Nicht-Info (wie hiess es so niedlich: DHV Prawda ;-) ) Empfänger muss ich mich dennoch ca.2 Jahre (!) in Geduld üben bis das ich Zugang zu diesen Statistiken habe. Oder wann werden die Ergebnisse aus der Info ins Netz gestellt?

      Kommentar


        #33
        AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Ich verstehe, ...
        CU
        Shoulders
        ...nur was Du verstehen willst.

        Wie ich schon schrub: Du verstehst es nicht. Und wie ich Dich einschätze wirst Du auch weiter so machen.

        Nur eine kleine Anmerkung: Nimm die Tatsache dass es immer ruhiger wird nicht als Bestätigung, gar als "Gewinn", an.
        In meinem Fall ist es einfach das Gefühl mit nem Ziegelstein zu reden. Wenig erbaulich. ;-)

        Kommentar


          #34
          AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland

          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
          LOL...
          ok mit diesem Hintergedanken können wir der unbedarften Presse gleich das Schreiben verbieten. Denn die schreibt öffentlich für unregistrierte Nutzer.
          Schon mal gemerkt dass mindestens die Hälfte aller Meldungen im Bereich Sicherheit auf Zeitungsmeldungen basieren? Welcher Informationsfluss soll denn da jetzt behindert werden?
          Ha, ha, ha, Presse! Unbedarft war die noch nie! Da musst du mir ein Blatt zeigen daß, entschuldige, Ha, ha,ha, Unbedarft schreibt.

          Und da es dort eben auch von solchen Meldungen wimmelt Muss man ja nicht auch noch alles als bare Münze nehmen was da schwarz auf weiss geschrieben steht. Ich hab mich schon oft gewundert und darüber gelacht was die sogenannte" unbedarfte Presse... an Fachlich richtigem oder "Tatsachen" schrieb.

          Man will der Presse nicht das schreiben verbieten, aber jeden Mist nachposaunen ist ja wohl nicht sehr sinnvoll... plötzlich warens 60er Böen und dann wieder einer ohne Lizenz. Vor allem wird immer so Generell berichtet daß dies sowieso sinnlos ist.
          ("Der Schirm faltete ohne erkennbaren Grund zusammen" Das bringt Aufklärung..) Wenn dann der Bericht vom Karl da war schaut alles ganz anders aus.

          Seidenschwan

          Kommentar


            #35
            AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland

            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
            ....
            Man will der Presse nicht das schreiben verbieten, aber jeden Mist nachposaunen ist ja wohl nicht sehr sinnvoll... .....
            Und was passiert mit dem Geschreibsel wenn man es im Bereich Sicherheit postet?
            Richtig! Er wird zerpflückt, der Unsinn wird blossgestellt!
            Was ist Deiner Meinung nach sinnvoller:
            Den Unsinn der Paparazzi unkommentiert stehen lassen und unwissende Leser diesen Unsinn glauben lassen, mithin also auch den Bereich Sicherheit ausblenden?
            oder aber: Jeder kann lesen wie diese "Berichte" der Lokalpresse von Leuten die es besser wissen zerpflückt werden?
            Und mit Jeder meine ich wirklich jeden, auch diejenigen die mehr oder minder zufällig auf der Site vorbeikommen.

            Kommentar


              #36
              AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland

              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
              Und was passiert mit dem Geschreibsel wenn man es im Bereich Sicherheit postet?
              Richtig! Er wird zerpflückt, der Unsinn wird blossgestellt!
              Was ist Deiner Meinung nach sinnvoller:
              Den Unsinn der Paparazzi unkommentiert stehen lassen und unwissende Leser diesen Unsinn glauben lassen, mithin also auch den Bereich Sicherheit ausblenden?
              oder aber: Jeder kann lesen wie diese "Berichte" der Lokalpresse von Leuten die es besser wissen zerpflückt werden?
              Und mit Jeder meine ich wirklich jeden, auch diejenigen die mehr oder minder zufällig auf der Site vorbeikommen.

              Von Leuten die es Besser wissen????

              Jau, aber leider leider schreiben doch einige User in diesem Beriech noch ein bischen mehr Mist dazu Ok! Sagen wir lieber, Dinge die sooo Kompliziert sind das wir es selbst oft nicht verstehen....

              Und als Neuadler kann man das eben nicht auseinanderhalten oder wird verwirrt....
              Darum : Richtig! Sicherheitsforum zu für alle unregistrierten Nutzer!
              Den Si Bericht auf DHV Seite kann jeder sehen Habe es grade eben Probiert kann unangemeldet rein
              Seidenschwan

              Kommentar


                #37
                AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland

                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                ... da es dort eben auch von solchen Meldungen wimmelt Muss man ja nicht auch noch alles als bare Münze nehmen was da schwarz auf weiss geschrieben steht. Ich hab mich schon oft gewundert und darüber gelacht was die sogenannte" unbedarfte Presse... an Fachlich richtigem oder "Tatsachen" schrieb.
                Und da ist Dir noch nicht aufgefallen, daß im Forums-Bereich "Sicherheit" solche Meldungen regelmäßig als erstes zerrupft und auf die Frage reduziert werden, was da wirklich passiert ist? Zuweilen kontrovers, so ist das bei Diskussionen eben. Also müßtest Du eigentlich eher sagen: Gut, wenn die Leute dort auch mitlesen können, das korrigiert die unqualifizierte Sichtweise, die sie der Presselektüre entnehmen müssen...

                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                Im Forum Sicherheit kann man als " unbedarfter " Nutzer auch jede Menge an Unqalifizierten äusserungen aus den Zeitungen und leider auch von Piloten erfahren.
                Die Disskussionen sind nicht geeignet einem Neuling oder einer "Artfremden " Person Objektive Informationen über das Gleitschirmfliegen zu geben.
                Darum ganz gut daß nur für Registriete Nutzer zugänglich.
                Also: Für UNS gilt: "Selbstverantwortung" statt "Reglementierung", richtig? Das "unbedarfte" Fußvolk hingegen ist zur "selbstverantwortlichen" Auswertung von Informationen nicht fähig, deshalb sollten wir "reglementieren", was es zu lesen bekommt und was nicht?

                Schlußfolgerung: "WIR GS-FLIEGER" stehen qualitativ oberhalb des "Plebs", nicht bloß fliegerisch, sondern mental. WIR sind reif für die "Selbstverantwortung", DIE nicht. DIE brauchen "Reglementierung", für UNS ist das eine Zumutung...

                Du weißt aber schon, welche Dreckspur das Wort "artfremd" in Dein Posting hineinschleppt?

                In letzter Zeit überkommt mich immer häufiger das Gefühl, mit Müh' und Not einer Sekte entronnen zu sein...

                Gruß Rüdiger

                Kommentar


                  #38
                  AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland

                  Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                  Und da ist Dir noch nicht aufgefallen, daß im Forums-Bereich "Sicherheit" solche Meldungen regelmäßig als erstes zerrupft und auf die Frage reduziert werden, was da wirklich passiert ist? Zuweilen kontrovers, so ist das bei Diskussionen eben. Also müßtest Du eigentlich eher sagen: Gut, wenn die Leute dort auch mitlesen können, das korrigiert die unqualifizierte Sichtweise, die sie der Presselektüre entnehmen müssen...



                  Also: Für UNS gilt: "Selbstverantwortung" statt "Reglementierung", richtig? Das "unbedarfte" Fußvolk hingegen ist zur "selbstverantwortlichen" Auswertung von Informationen nicht fähig, deshalb sollten wir "reglementieren", was es zu lesen bekommt und was nicht?

                  Schlußfolgerung: "WIR GS-FLIEGER" stehen qualitativ oberhalb des "Plebs", nicht bloß fliegerisch, sondern mental. WIR sind reif für die "Selbstverantwortung", DIE nicht. DIE brauchen "Reglementierung", für UNS ist das eine Zumutung...

                  Du weißt aber schon, welche Dreckspur das Wort "artfremd" in Dein Posting hineinschleppt?

                  In letzter Zeit überkommt mich immer häufiger das Gefühl, mit Müh' und Not einer Sekte entronnen zu sein...

                  Gruß Rüdiger
                  Ach, Oi Va Voi oder auf Deutsch Herrjemine...Mit Artfremd habe ich nur nichtflieger gemeint aber ok.
                  Es war nicht meine Absicht irgendwelche drecksbraune Spur einzuschleppen. Und ich bin wirklich der letzte der reglementieren möchte. Sollte inzwischen klar sein. Trotzdem gibt es einfach falsche und richtige Dinge und bis bestimmte Dinge nicht als Tatsache erkannt wurden ist es einfach sinnvoll sie nur, in einem sozusagen " geschlossenen" Bereich zu diskutieren. Es ist ja nicht so daß dieser Bereich von der Öffentlichkeit gänzlich ausgesperrt ist. Wenn jemand echtes Interesse bekundet braucht er sich ja nur anzumelden- und: Dévoilé! Er kann alles alles lesen was sein Herz begehret

                  Seidenschwan

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland

                    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                    Es war nicht meine Absicht irgendwelche drecksbraune Spur einzuschleppen.
                    Hatte ich auch nicht angenommen, eher als Mißgriff. Mir gefällt bloß die Denkart nicht, ich finde, man sollte Fußgängern diesselbe Intelligenz und Mündigkeit zugestehen und ihnen dasselbe Vertrauen und denselben Respekt entgegenbringen, mit dem man selbst behandelt werden möchte.

                    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                    Wenn jemand echtes Interesse bekundet braucht er sich ja nur anzumelden
                    Also sollte man ihm das auch sagen (bzw. nicht nur an einer Stelle, wo die Wahrscheinlichkeit, daß er sie je anklickt, am geringsten ist), mehr will ich ja gar nicht.

                    Gruß Rüdiger

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Stealth-Technologie in Gleitschirmland

                      Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                      Hatte ich auch nicht angenommen, eher als Mißgriff. Mir gefällt bloß die Denkart nicht, ich finde, man sollte Fußgängern diesselbe Intelligenz und Mündigkeit zugestehen und ihnen dasselbe Vertrauen und denselben Respekt entgegenbringen, mit dem man selbst behandelt werden möchte.
                      Der Fußgänger hat schon die selbe Intelligenz und Mündigkeit. Ich trau im nur nicht so viel Fachwissen zu wie einem langjährigem User der auch nur von Halb und mehr recht als schlecht Wissen zehren kann... Das wär ja was wenn ein Fussgänger mehr vom Gleitschirm / Drachenfliegen verstehen würde als ein Ausgebildeter Pilot... Bei allem Respekt vor der Gleichberechtigung da könnten wir aber alles in den Eimer werfen...
                      Es haben ja net alle auf der Wasserkuppe...

                      Seidenschwan

                      Seidenschwan

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X