- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

    Wahrscheinlich war sein Großvater auch Jäger, und zwar einer derjenigen die damals an der Ausrottung der Steinadler in den Alpen beteiligt war. Diese "gute" alte Tradition wollte er wohl weiterführen.


    Im Ernst, den Jagdschein sollte er verlieren, selbst wenn man ihm keine Absicht nachweisen könnte. Wer seine Waffe nicht im Griff hat das er unschuldige Lebewesen (hätte ja auch die Wandergruppe sein können) trifft, ist wohl als Jäger ungeeignet.

    Ich muss da immer an den Bären Bruno denken. Wochenlang die Meldungen das Bruno unauffindbar ist, kaum 1 Stunde nachdem die Abschusserlaubnis für ihn raus war, war er abgeschossen.

    Kommentar


      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

      Querschläger ? Rehkitz wertvoller als Steinadler? ... Wahnsinn

      Er wollte das Rehkitz schützen, damit er es abschießen kann, wenn es groß ist.
      Wer höher fliegt, bleibt länger oben

      Kommentar


        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

        sind eigentlich alle kühe so tiefenentspannt ?

        Paragliding in Kåseberga in the south east of sweden.It is a lovely soaring spot for southernly wind.


        dichter kann man wohl kaum an tieren vorbeifliegen

        für mich der perfekte beweis, daß sich herdentiere problemlos an gleitschirmflieger gewöhnen können.

        Kommentar


          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

          Zitat von Gebirgler
          Rindviecher sind keine Wildtiere (Domestizierung).


          Grus von der Alm
          Wahrschienlich schon erwähnt:

          Auf der Hohen Wand stehen die Gämsen teilweise direkt an der Kante und man fliegt keine 10 Meter an ihnen vorbei ohne dass die auch nur ein Ohrwaschl rühren. Manchmal blockieren sie sogar den Südstartplatz bzw. den Wanderweg der an der Kante entlanggeht. Wenn du da mit deinem Glump durchwillst stellt dich der Bock.

          Kommentar


            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Wahrschienlich schon erwähnt:

            Auf der Hohen Wand stehen die Gämsen teilweise direkt an der Kante und man fliegt keine 10 Meter an ihnen vorbei ohne dass die auch nur ein Ohrwaschl rühren. Manchmal blockieren sie sogar den Südstartplatz bzw. den Wanderweg der an der Kante entlanggeht. Wenn du da mit deinem Glump durchwillst stellt dich der Bock.
            Zitat von MAXL
            50m neben dem Drachenlandeplatz an meinem Hausberg äsen die Rehe auf der Wiese, während nebenan reger Flugbetrieb herrscht. Die Viecher haben nicht nur kapiert, dass diese bunten Vögel vollkommen harmlos sind, sondern dass dort selbst der wildeste Jäger seine Flinte gesichert lassen muss.

            Ciao / Maxl
            Genau so ist es !

            Die Tiere haben sich an die Gleitschirmflieger gewöhnt und da von diesen keine Gefahr ausgeht bleiben sie stehen.
            Wenn jedoch ein Jäger in Grün und mit Gewehr schon von weitem zu sehen ist bricht bei den Tieren Panik aus.
            Im Gegensatz zu den Jägern kommen wir so nah an die Tiere, dass wir kein Fernglas oder Zielfernrohr brauchen.

            Liebe Jäger – wenn ihr mit dem Gleitschirm unterwegs wäret, müsstet ihr euch nicht tarnen. Die Tiere würden euch dann leider erst mal vertrauen.

            Wilhelm1967

            Kommentar


              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

              Jäger erschoss "versehentlich" Steinadler

              http://tirol.orf.at/news/stories/2537478/

              Der arme Jäger. Ohne Jagdkarte bleibt ihm am Ende nur noch, Kröten und Igel auf der Landstrasse zu überfahren...

              Gruß,
              Martin

              Kommentar


                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                Hab ich grade im Netz gelesen....


                Jägerwitze:

                Zwei Jäger stehen mit ihrem Hund vor einer Fliegerkneipe und beobachten argwöhnisch das Gebäude. Plötzlich kommt einer der Piloten heraus, hebt den Schwanz vom Hund hoch, schaut verwundert dessen Hintern an und geht wieder in die Kneipe. Der Hund macht große Augen und ist ganz Baff. Die beiden Jäger staunen auch.
                Gleich darauf wiederholt sich der Vorgang. Der Hund und die beiden Jäger gucken noch dümmer drein.
                Etwas später kommt noch ein Pilot heraus der wieder unter den Schwanz des Hundes starrt. Der Hund schaut schon ganz verärgert drein und die zwei Jäger beschließen den Flieger zur Rede zu stellen.
                „Heda, was machen sie da mit unserem Hund?“
                Der Gleitschirmflieger antwortet: „ An der Bar erzählt einer: Da draußen steht ein Hund mit 2 Ar***löchern!“ ...

                Die beiden Jäger schauen sich verdutzt an. Als der Pilot wieder in der Bar ist gehen sie zum Hund und schauen gemeinsam unter seinen Schwanz

                Seidenschwan
                Zuletzt geändert von seidenschwan; 26.06.2012, 11:10.

                Kommentar


                  AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                  Gerade auf Spiege online gelesen:

                  Gerichtshof schränkt deutsches Jagdrecht ein

                  "Grundstückseigentümer in Deutschland müssen die Jagd auf ihrem Gelände nicht dulden"

                  Kommentar


                    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                    Und täglich grüsst das Murmeltier!

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                      Gebirgler
                      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                      Und täglich grüsst das Murmeltier!

                      http://go.orf.at/programm/?story=5526
                      Zitat von der Otmar Penker Home Page (von ihm wurde dieses Universum gestaltet):

                      Dass die Naturdokumentationen des passionierten Jägers und Naturliebhabers heute Aufsehen erregen und (auch international) ausgezeichnet werden, ist Ergebnis seines besonderen Talentes, gepaart mit Leidenschaft.

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                        Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                        Gerade auf Spiege online gelesen:

                        Gerichtshof schränkt deutsches Jagdrecht ein

                        "Grundstückseigentümer in Deutschland müssen die Jagd auf ihrem Gelände nicht dulden"

                        Ja hallo

                        Na und wenn jetzt da stehen würde :
                        Gerichtshof schränkt deutsches Flugrecht ein !
                        Grundstückseigentümer in Deutschland müssen Gleitschirmflieger auf ihrem Gelände nicht dulden !

                        (Was nicht ist kann noch werden) und dann ?

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          Ja hallo

                          Na und wenn jetzt da stehen würde :
                          Gerichtshof schränkt deutsches Flugrecht ein !
                          Grundstückseigentümer in Deutschland müssen Gleitschirmflieger auf ihrem Gelände nicht dulden !

                          (Was nicht ist kann noch werden) und dann ?
                          Seit wann müssen Grundstückseigentümer Gleitschirmflieger auf ihrem Gelände dulden????

                          Hab ich da was verpasst??

                          Gruß Johann

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                            Ja hallo

                            Na und wenn jetzt da stehen würde :
                            Gerichtshof schränkt deutsches Flugrecht ein !
                            Grundstückseigentümer in Deutschland müssen Gleitschirmflieger auf ihrem Gelände nicht dulden !

                            (Was nicht ist kann noch werden) und dann ?
                            Es ist einfach zu oft vorgekommen daß Jäger auf fremden Grund und Boden Haustiere der Besitzer erschossen haben, oft aus Spaß an der Freude. Das muß sich niemand bieten lassen, und so wurde eben das Jagdrecht an der Stelle gegroundet. Letztendlich haben einige Wenige dazu beigetragen daß ihr Hobby eingeschränkt wurde, weil sie ganz einfach gegen elementarste Regeln des Anstands verstoßen haben und die Jägergemeinden offensichtlich nicht gewillt waren solche Leute rauszuwerfen und ihnen den Schein entziehen zu lassen.

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                              so, hier mein erster Beitrag:

                              Ich habe jetzt den kompletten Thread gelesen, puhh war ganz schöne Arbeit und teilweise sehr interessant.....

                              Da während der Beiträge ein kritischer Song von Torfrock zur Sprache kam, hier noch zwei von dem
                              wohl bekanntesten Liedermacher in Deutschland und Frankreich (in Frankreich bekannt unter Frederic Mey):



                              Ein weiterer Song, etwas neueren Datums von RM:



                              In seinem Livemitschnitt gab es zur Einleitung der Diplomatenjagd zwei Anekdoten:
                              Zum einen hat ein Dackel auf das am Boden liegende, geladene, Gewehr getreten und
                              somit sein Herrchen erlegt. RM hat das als ausgleichende Gerechtigkeit betitelt.

                              Eine weitere Story bezog sich auf einen Promi aus dem Bereich Hannover, der am Totensonntag
                              zur Jagd gegangen ist. Dies hatte allerdings ein gerichtliches Nachspiel und wurde dann vom
                              Anwalt des Angeklagten als "bewaffneter Spaziergang" bezeichnet.

                              Bei meinen Mountain Bike Touren im Deister habe ich schon oft Wild gesehen (Rehe, ganze Wildschwein Familien etc.), die sich durch mich (trotz schanuferei) überhaupt nicht haben stören lassen. Ich hatte wohl mehr Bammel als die Tiere.....
                              Ähnlich beim Fliegen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich die Tiere durch mich gestört fühlten.

                              Gruss

                              Thomas
                              "Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe." [Rudolf Plate]

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                                ....Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich die Tiere durch mich gestört fühlten.....
                                dachte mir schon oft, daß das das() Problem ist. Die Tiere fühlen sich durch den Menschen nicht mehr gestört
                                und somit ist vielleicht der Spaß an der Jagd futsch?
                                Weil eben nicht mehr gejagt sondern nur noch geschossen werden muß.
                                Es ist mir eben auch schon aufgefallen das sich die Tiere nicht im geringsten gestört fühlen. Deshalb verstehe ich auch nicht die
                                Aussage "Du verjagst mir die Rehe...."
                                Aber nach ein paar Bier und ner Unterhaltung gibts eh seit Jahren kein Problem mehr, paßt scho...
                                MfG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X