- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

    [QUOTE=Eagle 1;439966]
    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Mit Chernobyl hat das nicht das geringste zu tun. Und Wildschweinwurst vom Jäger hab ich schon oft gegessen und ich strahle deswegen nicht.
    A/QUOTE]

    Da liegst Du leider falsch. Schwarzwild muss generell auf Verstrahlung getestet werden. In einigen Gebieten liegen bis zu 80% über der Verstrahlungshöchstgrenze und müssen als Sondermüll entsorgt werden. Allerdings hast Du recht dass Schwarzwild nur sehr schwer zu erlegen ist.
    Da magst du ja recht haben aber die Jäger werden für diese Sauen entschädigt, wenn diese entsorgt werden. Also ist es für die Jäger keine Nullnummer ! Deine ganze Argumentation ist leider falsch ! Und dass es die Bauern dann ausbaden müssten versteh ich leider auch nicht !
    -------------------------------------------------
    "Jäger lassen jedes geschossene Schwarzwild überprüfen - sie werden dafür entschädigt. Liegt die radioaktive Belastung eines Wildschweins über den zugelassenen Werten, müssen die Tiere in die Tierkörperbeseitigung gebracht werden.

    Die Lebensmittelüberwacher des Landratsamtes haben heuer 41 Lebensmittelproben auf ihre radioaktive Belastung untersucht. Die Untersuchungen sind teilweise vorgegeben oder es handelt sich um Proben, die Bürger zur Untersuchung abgegeben haben. Laut Stefan Wechsler, dem Leiter der Lebensmittelüberwachung, wurden in drei der 41 Proben Grenzwertüberschreitungen festgestellt. Es handelte sich um zwei Pilzproben und eine Probe von Reh-Fleisch. "

    Quelle: http://www.br.de/nachrichten/niederb...nobyl-100.html

    Und in Bayern ist die Situation noch mit am schlimmsten was die Verstrahlung angeht.

    Kommentar


      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

      Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
      .... Allerdings hast Du recht dass Schwarzwild nur sehr schwer zu erlegen ist.
      Wumme zu klein? Lauf vom G63 verbaut?
      Oder liegts daran dass Wildscheine keine Bären sind?
      Oder dass man sie noch nicht auf die rote Liste der vom Aussterben bedrohten Viecherl gesetzt hat?
      Oder liegts daran dass ein Tigerfell einfach kleidsamer ist?

      Kommentar


        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

        gibt ja auch noch Treibjagden, da werden schon sehr viele Wildschweine/Rehe/Füchse/Hasen erlegt.
        War schon 2 mal auf einer (man will ja fair sein und das mal gesehen haben).

        Kommentar


          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

          Interessant, positiv wie negativ: Quarks & Co - Brauchen wir noch Jäger?
          Das WDR Wissenschaftsmagazin Quarks nimmt den Zuschauer im WDR Fernsehen mit auf Entdeckungsreise und hilft ihm, die Geheimnisse der Welt zu enträtseln.

          Kommentar


            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Interessant, positiv wie negativ: Quarks & Co - Brauchen wir noch Jäger?
            http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/...-jagd-100.html
            Andersrum gefragt: Brauchen wir denn Gleitschirm und Drachenflieger ?
            Wer macht denn hier Treibjagt und auf wen ?
            Das Thema hier finde ich schlimmer als abgedroschene Ostfriesen-Witze !
            Buenos Dias ... pedro

            Kommentar


              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

              Mir gehen ja auch manche Jäger auf den Sack. Aber kulinarisch betrachtet merke ich einen großen Unterschied von Wild, welches im Wald rumgelaufen ist und sich von dem ernährt hat, was der Wald hergibt und "Wild" aus Weidehaltung. Von daher sagt mein Magen: "Ja wie brauchen Jäger".
              Daneben, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Gibt es Probleme im Zusammenleben, lässt sich dies mit Jägern in der Regel ganz gut unter Alkoholeinfluss klären. Aber dazu hatte ich vor zwei Jahren oder so schon was geschrieben.

              Tommi

              Kommentar

              Lädt...
              X