- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

    Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Vorstellen könnte ich mir die Kombination Tandem/ Wissenschaftler, unterstützt von Studenten am Boden.
    Oder gar eine Doktorarbeit?
    Ist nur so ein Gedanke, man sollte sich nicht alles gefallen lassen, und eine fundierte, auf wissenschaftlicher Basis erstellte Studie
    wird so manchem Jäger, der uns das Leben schwer machen will, den Wind aus den Segeln nehmen.

    LG,

    Tom
    Howdy Tom,
    das ist einer der besten Vorschläge überhaupt um dieses leidige Thema erfolgreich angehen zu können.

    Denn: Die Jagt an sich ist ein Tummelplatz von Vitamin B, noch viel mehr als beim genauso unterschätzten Golf, und hat dermassen Macht, dass wir Flieger
    froh sein können, hier und da "geduldet" zu werden.


    Aber so ´ne Studie wiegt schon was. ( Ich denke dabei hauptsächlich an den Nachweis, dass Wild vor uns Fliegern so gut wie gar nicht flüchtet! )
    Jetzt bräuchte man nur noch jemand, der dies unserer künftigen Elite schmackhaft machen kann :-) und dieselbe daraus eine Diplomarbeit.....



    Ist vielleicht einen neuen Thread wert um Studenten dafür zu gewinnen?


    Grüsse Cowboy
    Zuletzt geändert von Cowboy; 29.11.2012, 18:41. Grund: und dieselbe daraus eine Diplomarbeit

    Kommentar


      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

      Zitat von artemis Beitrag anzeigen
      Da wäre doch der Verband/ Verbände gefragt. Man könnte, länderübergreifend, eine wissenschaftliche Studie in Auftrag geben.
      Diese Studie könnte zumindest die Argumentation des verschreckten, völlig gestressten Wildes ausser Kraft setzen.
      Vorstellen könnte ich mir die Kombination Tandem/ Wissenschaftler, unterstützt von Studenten am Boden.
      Oder gar eine Doktorarbeit?
      Ist nur so ein Gedanke, man sollte sich nicht alles gefallen lassen, und eine fundierte, auf wissenschaftlicher Basis erstellte Studie
      wird so manchem Jäger, der uns das Leben schwer machen will, den Wind aus den Segeln nehmen.
      Das Problem ist: In diesem Land läuft jede Menge schief, obwohl längst bekannt ist dass man Quatsch macht. Siehe Dämmwahn. Irgendwer hat Geld oder Macht und tritt eine Geisterbahnfahrt an welche dann erst durch den totalen Crash gestoppt werden kann. Fehler eingestehen, Umlenken? Fehlanzeige. Mit dem Umweltschutz ist es noch schlimmer. Hier tummeln sich Leute welche es im realen Leben zu nichts gebracht haben und welche nun über die Ideologieschine versuchen andere Menschen zu knechten. Da in den letzten 80 Jahren mehrere Varianten des Sozialismus glücklicherweise gescheitert sind, bleibt nur noch der Umweltschutz übrig. Die Realität interessiert solche Typen wenig, die lügen sich ihre eigene Welt zusammen. Jäger haben da übrigens auch ihre Probleme mit. Die Konfrontation mit den Jägern dagegen ist eigentlich überflüssig. Ich glaube auch nicht dass echte Jäger da viel Probleme machen. Vermutlich sind es wieder die Typen welche es nicht richtig können und den Grund für ihr Versagen auf Andere abwälzen wollen, anstatt sich als Hobbyjäger weiterzubilden und mehr Erfahrung zu sammeln.

      Kommentar


        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

        Zitat von Wilhelm1967 Beitrag anzeigen
        Ich glaube das ca. 97 % der Jäger wirklich kein Problem mit uns Gleitschirmfliegern haben.
        Es ist einfach so, das die verbleibenden 3 % durch ihre "Dummheit" uns das Hobby vermissen wollen - da sollte und muss man gegen vorgehen.
        Jo, das unterschreib ich sofort. Vielleicht sinds auch mehr als 3%.


        Ansonsten habe ich grad entdeckt:
        Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

        und


        Da muss ich mich erst mal einlesen...

        Kommentar


          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

          aha: http://tvthek.orf.at/programs/70019-Salzburg-heute

          Darf ein Jäger jetzt schon Strafen verhängen?

          lg

          Kommentar


            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

            Zitat von Gebirgler:
            Darf ein Jäger jetzt schon Strafen verhängen?
            Ein Jäger wird auch in AT keine Strafen verhängen können. Er kann den
            Gleitschirmflieger allerdings anzeigen, was u.U. zu einer Strafe führen kann.

            Hier noch ein Beitrag:

            Im hochemotionalen Streit zwischen Jägern und Paragleitern in Werfenweng (Pongau) bahnt sich eine Lösung an. Mit einem Aufklärungs-Folder und freiwilligen Flug-Verzeichtszonen soll der Konflikt entschärft werden.


            Welcher Paragleiterclub ist überhaupt für das Fluggebiet Werfenweng / Bischling zuständig????
            Der Club www.flugsaurier.at ist im Netz nicht mehr zu finden

            VG
            Gipfelflieger

            Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
            Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 16.12.2012, 19:11.

            Kommentar


              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

              Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
              Ein Jäger wird auch in AT keine Strafen verhängen können. Er kann den
              Gleitschirmflieger allerdings anzeigen, was u.U. zu einer Strafe führen kann.

              ...

              Welcher Paragleiterclub ist überhaupt für das Fluggebiet Werfenweng / Bischling zuständig????
              Der Club www.flugsaurier.at ist im Netz nicht mehr zu finden
              Ich frag mich bei reinen Überflügen nur auf welcher Rechtsgrundlage das passieren soll...

              Die Seite gibts nicht mehr, den Club aber schon noch.

              Ich find das ganze eine ziemliche Frechheit was die da abziehen und Argumente in der Öffentlichkeit via ORF breittreten die absolut nicht der Wahrheit entsprechen! Alleine schon der Schnitt des Beitrags ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Und der normale Bürger glaubts...

              Heuer im Sommer bin ich von einem Wanderer, welcher sich mit mir die Gondel teilte, belehrt worden was ich doch für ein Unmensch sei und den armen Gämsen und Rehen antue. Dass ich sie quasi aufschrecke und sie dann vom Fels in den Tod stürzen.
              Auf die Frage woher und wie er auf so einen Unsinn kommt, antwortete er, er habe dies in einem Beitrag von Salzburg Heute gesehen.

              Ich finde das ganze einfach nur traurig. Kann nicht jeder einfach seinem Hobby nachgehen (die Jagd ist mittlerweile auch nichts anderes mehr als ein Hobby) und den anderen in Ruhe lassen?
              Zuletzt geändert von Laisch; 16.12.2012, 21:18.
              >> www.asynchron.at

              >> www.facebook.com/AsynchronAcro
              >> www.twitter.com/AsynchronAcro

              Kommentar


                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                hier der richtige link
                Nachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform ORF-TVthek bietet mehr als 200 ORF-TV-Sendungen als Livestream und Video-on-Demand an. Die Videoarchive erlauben zudem einen Blick ins ORF-Archiv zu zeit- und kulturgeschichtlichen Themen.

                Kommentar


                  AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                  Zitat von NieDa:
                  Hat jemand einen Link zu der aktuellen Karte mit den "schützenswerten" Gebieten in groß?
                  Zitat von ThomasC:
                  hier der richtige link
                  http://tvthek.orf.at/programs/70019-...Salzburg-heute
                  Hier ist aber keine große lesbare Karte zu finden, oder hab ich was übersehn??

                  VG
                  Gipfelflieger

                  Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                  Kommentar


                    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                    Mehr Infos zu dem Thema fliegen im Tennengebirge gibt es mittlerweile auf der Seite:




                    VG
                    Gipfelflieger

                    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                      Zitat von NieDa:
                      Na wenigstens dürfte der Startplatz vom Napf noch legal sein
                      Tauernkogel is wohl gestorben?
                      Ja so sehe ich das auch, bin aber davon überzeigt, dass das nicht gewollt ist.
                      Hab gestern eine Mail von Austriafly bekommen mit folgender Bitte:
                      Ich würde Sie bitten, Ihre Paratouren im Tennengebirge von Ihrer Webseite
                      zu nehmen oder in geeigneter Form auf die Problematik betreffend Jäger,
                      Grundbesitzer und Paragleiter hinzuweisen.
                      Austriafly ist die Flugschule die das Gebiet betreut.
                      Hab darauf geantwortet und auch auf die "Napflegalität" hingewiesen.
                      Ich denke, dass ich heute eine Antwort bekomme.

                      VG
                      Gipfelflieger

                      Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                        Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                        Austriafly ist die Flugschule die das Gebiet betreut.
                        Hab darauf geantwortet und auch auf die "Napflegalität" hingewiesen.
                        Ich denke, dass ich heute eine Antwort bekomme.
                        Einen generellen Hinweis auf der Webseite würde ja nicht schaden, aber zeigen dass wir die Sache ernst nehmen.

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                          Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                          Hab darauf geantwortet und auch auf die "Napflegalität" hingewiesen.
                          ich finde leider keinerlei hinweis auf die problematik in deiner sehr geschätzten datenbank, was ist denn wirklich so schwer daran? in Ö gehen wir mit solchen situationen zumeist etwas netter um, es geht weniger um "legal - illegal - scheissegal" sondern darum hier den ball flach zu halten und das fliegen weiterhin ohne stress zu genießen.

                          also auch von mir als bischling-fan die bitte die anregungen von österr. geländebetreuern ernst zu nehmen und keine endlos-diskussion über legalitäten anzufangen, die interessieren hier nämlich genau niemanden (okay, ein paar schon. aber auf die darf man nur verlinken wenn es im DHV-interesse liegt )


                          thanks,
                          thomas

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                            Zitat von Thomas:
                            ich finde leider keinerlei hinweis auf die problematik in deiner sehr geschätzten datenbank, was ist denn wirklich so schwer daran?
                            in Ö gehen wir mit solchen situationen zumeist etwas netter um, es geht weniger um "legal - illegal - scheissegal" sondern darum hier den ball flach zu halten und das fliegen weiterhin ohne stress zu genießen.
                            Lieber Thomas, die Betonung liegt wohl auf "zumeist" denn ich habe nicht den Eindruck, dass du mit mir hier etwas netter umgehst. Ich habe die Info von Austriafly erst gestern abend, also vor einigen Stunden bekommen.
                            Ich versuche von der Flugschule weitere Infos zu kriegen und ich denke nicht, dass du die Verpflichtung hast mich auf meine Moral, in Bezug auf den Umgang mit der Flugschule, hinzuweisen.
                            Wenn es mir (Zitat):
                            scheissegal
                            wäre, hätte ich nicht an Austriafly geschrieben und würde auch hier im Forum nichts schreiben.
                            Also möchte ich dich bitten
                            ...hier den ball flach zu halten...
                            sachlich zu bleiben und nicht wahllos herumballen, du bist ja schließlich kein Jäger.

                            Auf ParaAlpin wird es auf jeden Fall Hinweise zur Problematik und die Löschung der betroffenen Tourenvorschläge geben. Ich werde mich auch bemühen auf der DHV Seite einen Hinweis zu erwirken.
                            VG

                            Sepp

                            Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                            Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 19.12.2012, 12:22.

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                              hallo gipfelflieger,
                              fühl dich nicht betroffen von dingen die nicht auf dich persönlich gemünzt sind (denk dir bitte im zweifel ein paar smileys dazu).

                              soweit ich mich erinnern kann poppt dieses thema immer wieder mal auf, solange es um "geheimtipphügel" in D geht kümmert es mich nicht wirklich, aber beim bischling hört der spaß auf.

                              mach doch hier bitte keine kostenlose steilvorlage für die jäger, wenn dich die austriafly konkret um was bittet könntest du das auch einfach machen statt hier diskussionen anzuzetteln und damit das gegenteil auszulösen!

                              dass die jäger im zweifelsfall am längeren ast sitzen weiß jeder der in der realität lebt (vermutlich in Ö und D).


                              wenn die sache geklärt und beruhigt ist kann man immer noch eine adaptierte version online stellen - aber das ist eben die ösi-sichtweise. hier wird jetzt mal monatelang juristisch herumdiskutiert...


                              danke!
                              thomas
                              (habe nix mit austriafly zu tun, fliege nur gern am bischling)

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                                Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                                Hier ist aber keine große lesbare Karte zu finden, oder hab ich was übersehn??

                                VG
                                Gipfelflieger

                                www.facebook.com/ParaAlpin.de
                                nur weil hier zwei nicht zusammenhängende beiträge zusammengehängt werden: mein hinweis auf den richtigen link bezog sich auf den fernsehbeitrag (der weiter oben verwendete link war falscher tag und falscher beitrag)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X