- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

    Skade

    Du solltes nicht alles in einen Topf werfen und das was du hier reingesetzt hast enthält viel Halb und Unwarheiten, es ist wieder mal eine einseitige Beschuldigung alles nur gegen die Jäger gerichtet.
    Es sollte ja hinlänglich bekannt sein dass Zeitungen viel Schmarrn in die Welt setzen, teis sogar ohne Ahnung der Materie.
    Tierschutz ist sicher eine gute Sache aber man sollte es nicht übertreiben und den Tierschutz dazu benützen um Andere in ein schlechtes Licht zu stellen, was du hier reingestellt hast führt sicher nicht zu einer Verständigung untereinander.
    Darum sage ichs nochmal, eine Lösung kann es nur geben wenn man sich miteinander an einen Tisch setzt und von und über anstehende Probleme spricht.
    Solche Anmache (hier im Forum) kann sich nur kontraproduktiv für den Flugsport auswirken.

    Gruss pedro

    Kommentar


      #32
      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

      Schaut Euch vielleicht mal folgende Seiten an: http://www.frecherfuchs.de/

      Ich bin über eine Diskussion in einem anderen Forum darauf aufmerksam geworden und finde seine zusammenfassenden Infos sehr schlüssig.

      Herzliche Grüsse, Michi

      Kommentar


        #33
        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

        michi_e

        Auch du glaubst, du hast die Warheit gepachtet und glaubst alles und jedes das deinen wirren Gedanken entschpricht.
        Der Link führt ja zu einer Seite wo der Verfasser sagt dass es nur seine eigene Meinung ist, aber dieser Satz erklärt ja alles:

        "Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit"

        Dass aber mit der Jagd vieles mehr verbunden ist als nur der Jäger das wird alles geflissentlich verschwiegen.
        Ich finde es mehr als nur dumm und dreist hier solche Halbwarheiten und Lügen zu verbreiten.
        Eine solche verlogene Hetzkampagnie gehört auf die politische Ebene und sicher nicht in ein Fliegerforum, damit erreicht man wenn überhaupt nur das Gegenteil von dem das man erreichen sollte.

        Darum empfehle ich dem Admin diesen überbordenden Thread zu schliessen !

        Gruss pedro
        Zuletzt geändert von Pedro; 07.08.2011, 12:05.

        Kommentar


          #34
          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
          .

          Darum empfehle ich dem Admin diesen überbordenden Thread zu schliessen !

          Gruss pedro
          sorry, aber bitte unterlasse solche Sätze. Nur weil dir das Thema nicht gefällt hast du keine Threadschließungen zu empfehlen! Das ist hier immer noch ein freies Forum und keines wo jeder seine Zensurwünsche äußern soll.

          Kommentar


            #35
            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
            sorry, aber bitte unterlasse solche Sätze. Nur weil dir das Thema nicht gefällt hast du keine Threadschließungen zu empfehlen! Das ist hier immer noch ein freies Forum und keines wo jeder seine Zensurwünsche äußern soll.
            Stimmt so nicht. Laute Regeln werden alle Threads, die keine Beziehung zum Fliegen haben geschlossen. Und ich glaube DAS hat mit Fliegen wirklich nichts mehr zu tun.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #36
              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

              Zitat aus Ständerat eröffnet Jagd auf Wolf, Luchs und Bär

              Unterstützt vom Bundesrat machte sich eine Minderheit jedoch für eine weitere Lockerung des Schutzes von Bär, Luchs und Wolf stark. "Es kann doch nicht sein, dass eine Tierart so viel Einfluss bekommt, dass Reh und Gämse gefährdet sind", sagte der Walliser CVP-Vertreter Imoberdorf.

              Wenn die Herren Jäger etwas weniger rumballern würden währe auch genug Wild für Wolf, Luchs und Bär da..... Meine bescheidene Meinung.

              LG,

              Tom
              Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
              (von mir)

              Kommentar


                #37
                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                Zitat von Sommerflieger
                Und damit kommst jetzt ausgrechnet Du? Du bist so unfassbar neben der Spur...unglaublich.

                Daß der Thread stellenweise keinen Bezug mehr zum Fliegen hat ist u.a. auch Deinen Beiträgen zu verdanken.
                Oder wo ist der Bezug zum Fliegen wenn Du Veganer ansatzlos mit "Grünzeugs fressenden Karnickeln" vergleichst
                und eine diebische Freude daran hast Leute, die Partei für Tiere ergreifen offensichtlich einfach nur zu provozieren
                indem Du davon schreibst daß Du dich an "Rehrücken mit Preiselbeeren ergötzt"? Deine Wortwahl entlarvt da
                unmissverständlich Deine eigentliche Intention.

                Gruß,

                Sommerflieger
                Was soll eigentlich dein persönlicher Rachefeldzug hier? Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schreib mir das per PM aber hör auf den Thread hier voll zu müllen. Und um ganz ehrlich zusein: Ja es macht mir einen tierischen Spaß zu sehen wie Du Dich aufregst über meine Worte. Oder glaubst du wirklich ich würde dich hier irgendwie ernst nehmen ?

                Gruß

                Claus

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  michi_e

                  ..............Der Link führt ja zu einer Seite wo der Verfasser sagt dass es nur seine eigene Meinung ist, aber dieser Satz erklärt ja alles:

                  "Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit"

                  .......................................
                  Gruss pedro
                  Dieser Satz ist aber nicht seine eigene Meinung sondern von:
                  Prof. Dr. Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der
                  Bundesrepublik Deutschland

                  Aber dieser Satz ist auch gut:
                  Kein Mensch würde auch nur auf die Hasenjagd gehen, müsste er das Wild mit Zähnen und Fingernägeln töten!
                  (Konrad Lorenz, Verhaltensforscher)

                  lg

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                    Wieder back to Topic...
                    Wenn sich beide Parteien zusammensetzen und drüber reden wäre Gut, wenn es ein Problem gäben würde.

                    Das was uns Fliegern hier vorgeworfen wird, dass die Gämse vor Schreck flüchten und sich über die Klippe stürzen würden, ist absoluter Schwachsinn!
                    Ich rede jetzt von den Gämsen im Tennengebirge. Die sind schon so an die bunten Gleitschirmflieger gewöhnt, dass die höchstens mal kurz aufschauen und dann wieder ungestört weiterfressen. Auch wenn man 10m neben ihnen am Fels kratzt!!
                    Ich seh das Problem nicht welches sie mit und Fliegern haben.

                    Anderes Beispiel wo sich unsere Weidmänner durchgesetzt haben:
                    Ein Freund von mir kennt den Falkner in Werfenweng ein wenig besser.
                    Dieser hatte eine jungen kasachstanischen Adler, der ausgewachsen ziemlich groß wird.
                    Plan war es mit dem Vogel und Tandem ein bisschen Parahawking zu betreiben.
                    Das ganze fiel ins Wasser, da der Vogel Flugverbot bekam, da er mit seiner Größe ja das Wild verscheuche.
                    Jetzt muss der Falkner jeden Tag weiter richtung Norden fahren damit der Vogel zu seinem Flug kommt.

                    Andere Geschichte die ich in der Form schon paar mal von Freunden gehört habe:
                    Mit Mountainbike auf der Forststraße wird man vom Jäger mit 200PS Geländewagen angehalten, und es wird einem ziemlich cholerisch erklärt dass man den Wald zerstört und das Wild aufschrecke.

                    Ich versteh also deren Problem nicht ganz. Mir kommts so vor die erfinden Probleme dort wo keine sind, aus Missgunst oder was auch immer...
                    >> www.asynchron.at

                    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                      Was die Fluchtreaktion oder das Verlassen der Brut auslöst, ist generell die Furcht vor Fressfeinden.
                      So lernt man als Jäger beim Unterrichtfür die Jagdprüfung, dass die Horste der Raubvögel z.B. von diesen so angelegt werden, dass sie auf dem Erdboden, also „zu Fuß“ nicht erreichbar sind, weil sich so die Füchse, Wölfe oder andere Viecher nähern, die die Jungen zum fressen gern haben.

                      Aber durch die Luft kommen keine Feinde, die die jeweiligenVögel nicht abwehren könnten. Oder sie brüten in Höhlen oder dichtem Gebüsch. Zudem hat jedes Tier das Flugbild der Feinde von Geburt an gespeichert, sie können sehr genau zwischen einem Kranich und einer Gans unterscheiden.
                      Paragleiter sind für sie sicher von Fressfeinden unterscheidbar!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                        Was ich schon geschrieben hatte:

                        Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen

                        Und hier die Wahrheit:

                        Jeder Jäger will seine eigene Jagd besitzen (pachten). Die Grundbesitzer verpachten logischer weise an den Meistbietenden und so treiben sie sich gegenseitig den Preis in die Höhe den sie nur bezahlen können indem sie mit Jagdgästen und diversen Einnahmen das Geld aufbringen.

                        Daraus folgend brauchen sie mehr Wild, welches sie mit überdimensionalen Fütterungen, tonnenweise Heu und Kraftfutter "züchten.
                        Das Resultat von mehr Wild als natürlich vorhanden ist, dass die Tieren mehr Platz brauchen und somit den Baumverbiss verursachen.
                        Also nicht wir Flieger sind daran Schuld.

                        Als oberstes Gebot sollte immer der Dialog stehen, der Versuch einen gemeinsamen Weg zu finden, damit jede Partei Freude am Hobby hat.
                        Dumme Aussagen gewisser Personen helfen hier nicht weiter sondern sind gegen uns.
                        Dazu möchte ich das Thema "Fallwild" ansprechen.(Link: Beispiel ) Laut diesem Schreiben sind es allein in Osttirol 787 Stück Fallwild und Hegeabschüsse.
                        Wenn also, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, ein Gleitschirm Schuld trägt dass im Jahr ein oder zwei Gemsen runterfallen ist dies wohl kein grosser Schaden. Den Jägern geht es wahrscheinlich nur ums Geld!
                        Mit den geforderten Nummern im Schirm möchten sie nur über die Haftpflichtversicherung oder wie auch immer Geld lukrieren um wie schon gesagt ihre teure Fleischzucht und Hobby zu finanzieren.

                        Gepräche mit den Jägern könnten Aufklärung bringen. Nur wie ich die "Ehrenmänner" kenne gilt das was am Tisch gesagt wird vor der Haustüre nicht mehr, da hauen sie sich sogar gegenseitig die Hacke ins Kreuz.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                          michi_e

                          Auch du glaubst, du hast die Warheit gepachtet und glaubst alles und jedes das deinen wirren Gedanken entschpricht.
                          Der Link führt ja zu einer Seite wo der Verfasser sagt dass es nur seine eigene Meinung ist, aber dieser Satz erklärt ja alles:

                          "Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit"

                          Dass aber mit der Jagd vieles mehr verbunden ist als nur der Jäger das wird alles geflissentlich verschwiegen.
                          Ich finde es mehr als nur dumm und dreist hier solche Halbwarheiten und Lügen zu verbreiten.
                          Eine solche verlogene Hetzkampagnie gehört auf die politische Ebene und sicher nicht in ein Fliegerforum, damit erreicht man wenn überhaupt nur das Gegenteil von dem das man erreichen sollte.

                          Darum empfehle ich dem Admin diesen überbordenden Thread zu schliessen !

                          Gruss pedro
                          Hallo Pedro,

                          mit welchem Recht greifst Du mich dermassen an? Dein Text zeigt mir, dass Du die dortigen Infos - wenn überhaupt - nur überflogen hast und dann gleich mal die Keule auspackst. Ich habe mich mit diesem Thema vor einiger Zeit sehr lange und mit intensiven Recherchen auseinandergestzt und steh zu meiner Meinung, egal ob Du das dumm, dreist, als Lüge oder was auch immer empfindest! Ich starte auch keine Hetzkampagne, sondern äussere nur meine Meinung, und die findest sich auf diesen Seiten etwas reisserisch, aber kurz und prägnant zusammengefasst. Es gibt halt Menschen, die bei einem solchen Thema die Emotionen nicht ganz abschalten können.

                          Erkläre mir mal bitte, warum bei uns nicht möglich ist, was in den Niederlande seit 2002 praktiziert wird. Dort ist die Jagd bis auf wenige Ausnahmen seit April 2002 verboten.

                          In einem einzigen Punkt gebe ich Dir recht, diese Diskussion passt nicht IN DIESES Fliegerforum, daher ziehe ich mich zurück.

                          Danke an Alle, die sachlich reagiert haben.

                          Herzliche Grüsse, Michi

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                            Hallo zusammen
                            Zurück zum eigentlichen Thema:

                            Die Jäger haben ihre Berechtigung genauso wie wir Flieger, Wanderer, Biker u.s.w. Alle wollen ihr Hobby frönen, was auch gut ist. Das Problem ist die Zusammenarbeit der gegenseitige Respekt und der Umgang miteinander.

                            Wir sollten offen auf die Anliegen der Jäger zugehen, so wie ich von der Jägerschaft erwarte, dass sie ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben, das kann funktionieren, siehe diverse Beispiele von definierten finktionierenden Wildschutzzonen, die eingerichtet wurde. Nun gilt es, diese auch einzuhalten. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, die sich nicht darum kümmern, ich nenne sie die 3% Arschl... die es überall im Leben gibt, sei es als Fussballrowdies, Raser im Strassenverkehr u.s.w. Aber im grossen und ganzen gibts im offenen Gespräch immer Lösungen, die alle zufriedenstellen.

                            Es ist halt schon so, immer mehr Menschen benutzen immer kleiner werdende Areale für ihre Freizeitaktivitäten, auf der Strecke bleibt die Natur. Mit ein wenig Toleranz und gesundem Menschenverstand, den ich eigentlich von einem Flieger erwarte, kann das durchaus lösbar sein.

                            Beat

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                              eine Erfahrung die ich mit einem Jäger machte:

                              vor 3 Jahren...Lawinnseminar in Kühtai (Tirol)

                              Wir waren in einem Gasthof untergebracht und mir (ja ich esse Fleisch und sogar Wild) wurde regelrecht schlecht beim Anblick von den Zimmern und der Gaststube, weil da vor lauter Jagdtrophäen kein Stückchen Wand mehr frei war. Und das ist keine Übertreibung. Ich würd wenn ich alle zusammenschätzen müsste, an die 1000 Stück sagen. Vom Eichhörnchen über Marder, Hirsch, Reh, Braunbär, Fuchs, bis hin zu den grossen afrikanischen war da alles in mehr- bis zigfacher Ausführung an die Wand genagelt.

                              Auf meine Frage wo die alle her sind, sagte der "Wirt und Hobbyjäger": "de sein olle aus unsra Gegend!" (bis auf das Grosswild, das er in Afrika abgeknallt hat.)
                              Meine 2. Frage an den Herrn in Lodengrün, wer die alle geschossen hat... hat er mit stolz auf sich deutend beantwortet.

                              Und wenn mir jetzt noch einer erzählt, dass das kein blutrünstiger tötungsgeiler "Mensch" ist, dann weiss ich auch nicht.

                              Und der war sicher nicht die Ausnahme, wenns auch ein Extremfall war. Ursprünglich ist die Jagd als regulierend ja nichts schlechtes, aber wenn der Jäger diese Aufgabe zum wilden Mord ausarten lässt, hat er den Beruf verfehlt und bei weitem nicht das Recht über den Flugsport und die Ausübenden gefährliche Halbwahrheiten zu verbreiten.
                              Zuletzt geändert von Pleasure; 08.08.2011, 13:38. Grund: rechtschreibfehler

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                                Die Jäger halten sich natürlich auch für Umweltschützer, doch vergiften sie mit ihrer Bleimunition die Umwelt und sogar das eigene Wild wie z.B. die Adler und Geier.
                                Nachzulesen in der Jägerzeitung Südtirol, Ausgabe Frebruar,2011 (PDF) Artikel 1: Die Wiederansiedlung des Bartgeiers und Artikel 2: Bleimunition- Bedenken verdichen sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X