- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

    So ist es:

    Gleiche Beobachtung auf kleinen FLugplätzen und dto. für Modelle. Der dort nun nicht mehr zu erwirtschaftende Betrag ist durch die Pacht der Flieger sichergestellt, die (teure) Düngung und Vergifung durch Bewirtschaftung unterbleibt, neues Leben bemächtigt sich dieses freien Raumes - wie von selbst. Somit ist Fliegen aktiver Umweltschutz - in den Bergen auch: und zwar durch Vergraulen der Jäger, die per Überpopulation für Verbiß an der höhenbedingten Waldgrenze und damit mittelbar für Lawinengefahr sorgen. Da müssen nicht erst ein paar grün angehauchte Besserwisser kommen und krampfhaft mit der Lupe seltene Tiere suchen, um diese vor ihren "Erzeugern" qua wieder frei zur Vefügung gestellten Lebensraumnes fanatisch zu schützen und als "Lieber Gott in Grün" eigenmächtige Selektion zu bereiben oder gewinnabwerfende Überpopulation zu Lasten der Flora herzustellen - und das Ganze noch beifallheischeiend als Hege und Pflege hinausposaunen:

    Ein einzelner auftauchender Jäger im grünen Ornat mit geschulterter Knarre oder auch nur dessen näherkommendes Auto der Protzklasse reichten i.d.R. aus, daß das friedlich neben der Startbahn äsende Rudel Rehe umgehend das Terrain bei laufendem Flugbetrieb verließen.

    Viele Tiere sind ohnehin intelligenter - als sehr viele Menshen es je sein werden. Schließlich "fressen" wir brav jedes Gift, daß uns vorgesetzt wird. Das nennt man Zivilisationskrankheit.

    Gebt doch mal spaßeshalber bei Google >E-Nummern< ein. Die Fähigkeit, Nahrung als koscher oder nicht einzuordnen, haben wir längst verlernt und verloren.

    Gruß hob
    Zuletzt geändert von hob; 03.06.2012, 00:50. Grund: Tippfehler

    Kommentar


      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

      Und noch einer.....

      Schön zuhören!! ;-))

      100 Meisterwerke: Die Strecke aus dem Album Die Letzte© by NDR2


      Gruß
      Volker

      Kommentar


        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

        Zitat von FoxForce5 Beitrag anzeigen
        Und noch einer.....

        Schön zuhören!! ;-))

        100 Meisterwerke: Die Strecke aus dem Album Die Letzte© by NDR2


        Gruß
        Volker
        Ach sehr schöööönnn hat mich super unterhalten.
        tja unsere "Lieben" Freunde in Grün ich kann Sie nicht ausstehen

        Kommentar


          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

          Zitat von Wilhelm1967 Beitrag anzeigen
          Ja - so ist das mit den Jägern.

          Gämse werden nicht durch fast lautlose Schüsse sondern durch die laut knallenden Gleitschirme aufgescheucht. Das ist doch klar oder ? [/url]
          Also wenn ich an das Öffnungsverhalten von meinem ehemaligen A6 nach Klappern denke dann könnte da was dran sein.

          Man sollte sich einmal fragen als was uns die Tiere eigentlich wahrnehmen. Ein Gleitschirm könnte aus ihrer Siche ein unbekannter Riesenvogel sein. Und das was unten dran hängt ist die Beute die er gemacht hat. Warum sollte man davor Angst haben? Man muß sich doch auch nicht vor einem Adler fürchten der gerade ein Murmeltier zum Horst schleppt.

          Kommentar


            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

            Wahrscheinlich vermuten die Gämse einen Jäger bei der "Luftpirsch".
            Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund für den "Wildschutz" die Angst vor dem Abwandern des Wildes in andere Gebiete.
            Auf Bäume oder Zielscheiben schießen macht nicht so viel Spass als auf ein Tier zu Schiessen, das um sein Leben rennt.

            Mann muß nicht überall tief reinfliegen aber die Jäger übertreibens scho a weng.

            Viel fairer wäre ein Kampf Jäger/Wild ohne Schusswaffe wie im Video unten.Scheinbar fühlt sich der Hirsch nicht genügend gehegt und gepflegt
            oder hat er den Jäger durchschaut?




            MFG Rob
            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

            Kommentar


              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

              Also wenn schon Stenkelfeld, dann der hier


              Forstwirtschaft in Stenkelfeld - leider ohne Videomaterial - SORRY!

              Kommentar


                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                Wahrscheinlich vermuten die Gämse einen Jäger bei der "Luftpirsch".
                Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund für den "Wildschutz" die Angst vor dem Abwandern des Wildes in andere Gebiete.
                Auf Bäume oder Zielscheiben schießen macht nicht so viel Spass als auf ein Tier zu Schiessen, das um sein Leben rennt.

                Mann muß nicht überall tief reinfliegen aber die Jäger übertreibens scho a weng.

                Viel fairer wäre ein Kampf Jäger/Wild ohne Schusswaffe wie im Video unten.Scheinbar fühlt sich der Hirsch nicht genügend gehegt und gepflegt
                oder hat er den Jäger durchschaut?




                MFG Rob

                Hervorragen, endlich schlagen die Hirsche zurück und die Schießbudenschützen werden zur bedrohten Art.

                Limeric

                Kommentar


                  AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                  hallo

                  habe mir gerade den 2ten Teil von "D von oben" ( Teil2 ) angeschaut und war über die Aussage einen UL-Piloten erfreut " das das Wild durch seinen Überflug nicht auf geschreckt wird" Der Ausschnitt kommt ab 38:10 Min.
                  Vielleicht hilft es ja mal bei einer Geländezulassung oder einer Diskussion.

                  happy landings

                  tilo

                  P.S.
                  Alle Teile von "D von oben " sind hier aufgeführt
                  http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post349414

                  Kommentar


                    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                    was das jetzt mit Jägern zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht.
                    Aber so groß war das Loch eh nicht... Sieht für mich eher so aus als würde er stolpern, weil er (unter dem Gewicht des Motors) die Füße nicht gerade weit anhebt beim laufen.
                    Man kann halt nicht überall Golfrasen erwarten.

                    Andi

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                      Gar nicht gewusst, dass die das dürfen...

                      Der Österreichische Hundehalterverband (ÖHV) fordert ein generelles Abschussverbot von (vermeintlich) wildernden Hunden und Katzen durch Jäger. ÖHV-Präsident Dr. Hans Mosser: „Wir müssen unsere Hunde und Katzen durch eine Novelle des Tierschutzgesetzes schützen!“
                      >> www.asynchron.at

                      >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                      >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                        Ein beeindruckendes nicht zu leugnendes Beispiel, wie sich auch scheues Wild gewöhnen kann


                        Gestern ca 19 Uhr auf der Heimfahrt A8 Ulm-Stuttgart-Karlsruhe:
                        Nur 20 Meter! direkt neben der proppenvollen Autobahn Rehe beim äsen auf der Böschung beobachtet !

                        Wie angenehm der "Geräuschpegel" in dieser Entfernung ist, muss ich nicht schildern

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                          Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                          Gar nicht gewusst, dass die das dürfen...

                          http://www.openpetition.de/petition/...n-durch-jaeger
                          Und dann argumentieren, dass sie ja wild "regulieren" müssen, weil ja keine Raubtiere mehr vorhanden.

                          Ich habe es unterzeichnet !

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                            Irgendwann spazierengehend auf Feldwegen kamen zwei freilaufende Doggen im Galopp auf mich zu. Herrchen, nicht weit weg, konnte seine Hunde zurückpfeifen. Einer wollte noch nicht so recht, aber kurz vor mir gehorchte er dann doch noch. Wie schön!

                            Wäre ich jetzt Jäger gewesen, hätte ich sie verm. erschossen, jedenfalls war mir danach. Ja, auch bei mir kommen die alten Gene der Jäger und Sammler durch!

                            Ich werde diese Petition trotzdem unterzeichnen - Es geht nicht an, daß eine Minderheit freilaufende Hunde, was sollen die eigentlich wildern, einfach mal so unter fadenscheinigen Argumenten (Wilderei) abschießen dürfen und ich bin mir sicher, daß die Mehrzahl dieser Herrschaften auf solche freilaufenden Hunde warten. (Legale Schießübung auf bewegliche Ziele, soviel Wild hat´s nun doch nicht zum erlegen, da kommt ein "wilderndes" Tier gerade recht!)

                            Andererseits sollten Hundehalter sich auch an den Leinenzwang halten.
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                              Ist ohnehin nur eine recht einseitige Kost. Was außer Füchsen (die sind zu schlau) Rehen und Wildschweinen haben die Jäger denn übrig gelassen?

                              Ich glaub die sind nur neidisch, weil ein Hund ganz natürlich das schafft was sie selbst nur mit modernsten Hilfsmitteln zustande bringen, ein krankes Reh töten, und ähnliche Heldentaten. ;-)

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                                Ist ohnehin nur eine recht einseitige Kost. Was außer Füchsen (die sind zu schlau) Rehen und Wildschweinen haben die Jäger denn übrig gelassen?

                                Ich glaub die sind nur neidisch, weil ein Hund ganz natürlich das schafft was sie selbst nur mit modernsten Hilfsmitteln zustande bringen, ein krankes Reh töten, und ähnliche Heldentaten. ;-)
                                Yes,

                                Es passiert überall
                                Auch bei uns

                                München - Robert S. (44) trauert um seine Hündin Sophie. Ein Jäger hat sie in der Dunkelheit vor den Augen des Herrchens erschossen. Zuvor hatte er eine unheimliche Begegnung.


                                Wenn schon Hund dann muss es schon ein Jagdhund sein....

                                Johann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X