- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

    Zitat von aufwindsucher Beitrag anzeigen
    Er hinterlässt eine Lücke, die niemand schliessen kann. Seine gesellige und humorvolle Art werden wir in dankbarer Erinnerung behalten.
    Das klingt wie ein Nachruf Dani ist quicklebendig und macht weiter seine Trainings!

    Kommentar


      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

      Hallo lieber Vorstadtcowboy!

      Zitat von vorstadtcowboy Beitrag anzeigen
      Man muss nicht zu allem eine Meinung haben und man muss auch nicht grundsätzlich der Überzeugung sein, die eigene Meinung sei es wert öffentlich verbreitet zu werden - schon drei mal nicht, wenn man keine Ahnung hat.
      Man muss nicht, aber man kann!

      Deine sogenannte Meinung ...
      Meine Meinung ist nicht nur "so genannt".

      ... stützt sich rein auf Posts aus einem/diesem Internetforum
      Das ist richtig! Und zwar stütze ich mich ausschließlich auf die zwei, drei Posts, die eine der Konfliktparteien hier reingestellt hat. Und ich habe nur geschrieben, wie diese Posts auf mich wirken.

      ... aber es legitimiert dich in keinster Weise hier zu beurteilen welches Verhalten deiner Meinung nach ein "G'schmäckle" hat und welches nicht!
      Das ist ja wohl eine Frechheit! Welche Legitimation brauche ich denn, um zu beurteilen, was meiner Meinung nach ein G'schmäckle hat? Ich dachte immer, dass man für die Beurteilung seiner eigenen Meinung keine Legitimation braucht. Du hast jedenfalls gewiss nicht die Legitimation, darüber zu urteilen, ob ich mich hier äußern darf oder nicht, mein Freund!

      Jeder Betroffene muss selber entscheiden, wer ihm die gewünschte Leistung (am Besten) zur Verfügung stellen kann und dazu braucht er gewiss nicht die Meinung eines Außenstehenden ohne Kenntnis über den aktuellen Stand der Dinge.
      Ich glaube, jeder Betroffene darf selbst entscheiden, welche Meinung ihm wichtig ist und welche er einfach überliest.

      Von Dir lasse ich mir jedenfalls nicht das Maul verbieten!

      Schönen Tag noch.

      Kommentar


        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
        Sag mal spinnst Du?
        Ich glaube nicht
        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
        Wir haben hier immer noch Meinungsfreiheit!
        Wozu das führt siehst du ja am Tegelberg Thread

        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
        Unabhängig davon sehe ich das auch ähnlich, für mich hat das Ganze eher ein schlechtes Licht auf die beteiligten Parteien geworfen.
        Schön, dass wir das nun auch alle wissen

        Zitat von aufwindsucher Beitrag anzeigen
        Es waren nämlich die anderen schuld.
        Das kann man so leider auch nicht stehen lassen

        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
        So, und nun (ich bin ja auch kein Betroffener) kannst Du mir ja auch das Maul verbieten....
        Wenn Du dir das wünscht! Meinungsfreiheit ist eine Option auf freie Meinungsäußerung, aber kein Zwang

        Kommentar


          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

          Zitat von vorstadtcowboy Beitrag anzeigen
          Wozu das führt siehst du ja am Tegelberg Thread
          Da gebe ich Dir recht... da gibts einige die alles besser zu wissen scheinen, genau wie Du hier

          Kommentar


            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

            Zitat von Michael Bauer Beitrag anzeigen
            Von Dir lasse ich mir jedenfalls nicht das Maul verbieten!
            Tu was du nicht lassen kannst.

            Kommentar


              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

              Hallo!

              Noch ein letztes Mal zur Sache, weil ich hier anscheinend nicht richtig verstanden werde.

              Ich habe mich nicht über die Qualität von Dani als Sicherheitstrainer geäußert. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht aus eigener Erfahrung kenne, aber ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass alle Recht haben, die ihn hier so hoch loben.

              Ich habe auch nicht versucht, Airsport zu verteidigen. Wenn sie für Dani keinen gleichwertigen Ersatz liefern können, dann müssen sie jedem, der sich angemeldet hat, die Möglichkeit geben, von dem Vertrag zurück zu treten. Wenn sie dadurch einen wirtschaftlichen Verlust haben, dann muss das Airsport mit Dani (notfalls vor Gericht) klären, aber für die Kunden darf dadurch kein Nachteil entstehen.

              Ich habe mich auch nicht zu den Umständen der Kündigung geäußert. Darüber weiß ich nichts, es geht mich nichts an und es interessiert mich auch nicht. Jedenfalls schreibt Dani (der andere) selbst, dass die Kündigung von Airsport ausgesprochen wurde.

              So - bitte legt mir diesbezüglich keine Sachen mehr in den Mund, die ich nicht gesagt habe (weder per Posting noch per PN).

              Ich habe nur darüber geschrieben, wie die Postings der Danis bei mir als Außenstehendem ankommen und ich habe dabei auf dieses Posting #144 reagiert:

              Zitat von Gooseman Beitrag anzeigen
              Wenn DU da mal nicht auf dem Holzweg bist!

              Das ganze Gezerre ist für Nicht-Beteiligte mehr als abschreckend.. zum Streiten gehören nämlich bekanntlich immer zwei Seiten.
              Nun könnt Ihr von mir aus anderer Ansicht sein oder Ihr könnt auch sagen: "Was geht mich das saudumme Geschwätz vom Michael an? Der hat eh keine Ahnung!", aber das was ich geschrieben habe, ist nunmal das, was mir durch den Kopf geht, wenn ich die Postings der Danis lese.

              Eins noch: Jemand hat mir per PN geschrieben, dass die Teilnehmer ein ST bei X-Dream Fly gebucht hätten, und dass Airsport nur als eine Art Vermittlungsagentur aufgetreten sei. Wenn das stimmt, sieht der Sachverhalt natürlich komplett anders aus, aber das ging aus den bisherigen Posts in diesem Thread so nicht hervor.

              Ich verabschiede mich jedenfalls aus dieser Diskussion.

              Gruß, Michael

              Kommentar


                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                Freies Forum, freie Meinungsäußerung - also hier meine Meinung!

                Ich gehe jetzt mal fliegen am Diedams und dann besuche ich mal Bach und schau mir den Ort des Geschehens von oben an. (Sofern mir die Winde/Thermik gewogen)
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                  Zitat von Michael Bauer Beitrag anzeigen
                  Eins noch: Jemand hat mir per PN geschrieben, dass die Teilnehmer ein ST bei X-Dream Fly gebucht hätten, und dass Airsport nur als eine Art Vermittlungsagentur aufgetreten sei. Wenn das stimmt, sieht der Sachverhalt natürlich komplett anders aus, aber das ging aus den bisherigen Posts in diesem Thread so nicht hervor.
                  Nimm's mir nicht übel, aber das ist genau was ich meine. Den Sachverhalt nicht kennen, aber meinen man müsste die Kacke mal kräftig mit umrühren und hinterher nichts dafür können, weil man ja keine Ahnung hatte.
                  Zitat von hs
                  Konsequenter Weise dürftet ihr dann das hier aber auch nicht schreiben dürfen, da es dem Recht auf frei Meinungsäußerung zuwider läuft Wo soll das hinführen und wer soll künftig beurteilen, wer hier noch was äußern darf?
                  Ich stelle hier nicht die Meinungsfreiheit in Frage, aber ich bin grundsätzlich gegen Beiträge die nicht zielführend sind und nur dazu dienen mal eben im Mist anderer rumzustochern...und/oder einfach nur belangloses Blabla sind wie der folgende Beitrag.
                  Zuletzt geändert von vorstadtcowboy; 17.08.2011, 08:58. Grund: noch mehr Senf

                  Kommentar


                    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                    Zitat von vorstadtcowboy Beitrag anzeigen
                    ...ich bin grundsätzlich gegen Beiträge die nicht zielführend sind ...
                    Wobei selbstredend Du bestimmst was zielführend ist, und deswegen auch festlegst wer was schreiben darf und wer nicht.

                    Ja neee, is klar soweit.

                    Kommentar


                      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                      Zitat von Michael Bauer Beitrag anzeigen
                      Ich wollte nur zeigen, dass auch Danis Verhalten ein G'schmäckle hat.

                      ...........

                      Wenn aber Dani das Angebot macht, dann heißt das letztendlich: "Jeder, der meinem ehemaligen Arbeitgeber ans Bein pinkelt, indem er aus dem Vertrag aussteigt, wird von mir dafür durch ein verbilligtes Sicherheitstraining belohnt."


                      Michael
                      Hallo Michael,

                      dein Gefühl, bzw. deine Interpretation beruht auf deiner Kenntnis der Personen und der hier aus dem Forum bekannten Sachlage. Was im Grunde genommen ja absolut normal und legitim ist.

                      Ich, als einer der Betroffenen und Beteiligten, komme zu einem gänzlich anderen Schluss. Sicherlich wird es bei Danis Handeln auch finanzielle Überlegungen geben, und wahrscheinlich auch ein wenig Freude, wenn die Leute bei ihm buchen, anstatt bei Airsport. Aber so wie ich ihn kennen gelernt habe, steht bei ihm die Kundenzufriedenheit absolut im Vordergrund. Er hat uns seine Sicht der Situation dargestellt, und auch wenn man natürlich immer beide Seiten hören sollte, halte ich seine Darstellung für glaubwürdig. Wenn er die Mitteilung zu seiner Kündigung nicht ins Forum gestellt hätte, wären viele von uns Teilnehmern vor Ort vor vollendete Tatsachen gestellt worden, da AIRsport die Informationen erst nach Anfrage mehrerer Teilnehmer veröffentlicht hat. Das Training war erstklassig und er hat gezeigt, dass er extrem viel Spass an der Durchführung eines Trainings hat und auch den Teilnehmern viel Spass bei der Fliegerei vermittelt. Ich habe jetzt das zweite Training bei ihm gemacht. Was mir nach dem Training wieder besonders aufgefallen ist: Man kann ihn nicht einfach durch einen anderen ersetzen. Neben seinen Fähigkeiten und Erfahrungen als Trainer und seinen Kenntnissen als Konstrukteur hat er einfach seine eigene, spezielle Art dieses Wissen mit Spass und Energie zu vermitteln. Und das ist eben eine individuelle Fähigkeit, die, abgesehen von allen fachlichen Qualifikationen nicht viele in der Art haben.

                      Was den Vertrag mit Airsport angeht:

                      In der Anmeldung steht: "Wir bedanken und für deine Anmeldung und freuen uns, dass du dich entschlossen hast ein X-Dream Fly Sicherheitstraining bei AIRsport2000 am Walensee zu besuchen"

                      Im Jahresprogramm von AIRsport steht auf Seite 11 unter der Überschrift "X-Dream Fly":

                      "AIRsport hat mit X-Dream Fly-Sicherheitstrainings einen der kompetentesten Partner!"

                      Einige Zeilen tiefer:

                      "Leiter unserer Sicherheitstrainings ist Dani Loritz: Weltbekannter Schweizer Spitzenpilot, Designer, Konstrukteur und einer der weltbesten Akropiloten leitet Dich zusammen mit AIRsport durch diesen Kurs"

                      Das heißt für mich: Ich habe nicht, wie AIRsport behauptet, irgend ein Sicherheitstraining bei AIRsport gebucht, sondern ein spezifisch beworbenes X-Dream Sicherheitstraining, in dessen Beschreibung die Fähigkeiten und Kenntnisse eines bestimmten Trainers nochmals explizit herausgestellt werden.

                      AIRsport hätte jetzt immer noch die Möglichkeit einzulenken. Sie bieten zwar an, dass man das Geld für andere Produkte aus dem Haus AIRsport2000 verrechnen lassen kann. Das ist allerdings für diejenigen, die in absehbarer Zeit keinen Bedarf an neuem Equipment oder keinen Termin für ein Training frei haben, keine Option. Eine kundenfreundliche Variante wäre, wenn man alternativ zwischen Auszahlung oder Verrechnung wählen könnte. Damit könnte man die Kundenzufriedenheit erhalten und vermutlich würde manch einer das Geld dann auch noch beim Kauf eines neuen Schirmes, eines neuen Gurtzeugs oder für ein anderes Training verrechnen lassen. Und auch diejenigen, die sich das Geld auszahlen lassen, weil sie momentan keinen akuten Bedarf haben, wären weiterhin potentielle Kunden.

                      Mit der "Mauertaktik" hat sich AIRsport allerdings einige Kredite verspielt. Schade!

                      Gruß Patrick
                      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                      Kommentar


                        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                        Zitat von Michael Bauer Beitrag anzeigen
                        Nach meinem Gefühl ist das kein Schritt auf die Kundschaft zu, denn die haben einen Vertrag mit Airsport, nicht mit ihm! Es wäre also an Airsport den Kunden entgegen zu kommen. Wie das aussehen könnte, hat Kerim schon geschrieben. Denkbar wären auch noch andere Lösungen - ich will da nicht ins Detail gehen. Wenn aber Dani das Angebot macht, dann heißt das letztendlich: "Jeder, der meinem ehemaligen Arbeitgeber ans Bein pinkelt, indem er aus dem Vertrag aussteigt, wird von mir dafür durch ein verbilligtes Sicherheitstraining belohnt."
                        Naja, es ist vielleicht nicht der "Rundumsorglos-Schritt" auf die Kunden zu, aber zumindest ein Angebot an Airsport. Denn die müssen, um die Kunden zufriedenzustellen, selbigen nicht mehr den vollen Trainingspreis erstatten.

                        Dani arbeitete für Airsport, Airsport hatte durch seinen Namen oder "seine Marke" den Vorteil, dass die Leute den SIKU buchten und das auf Vorkasse. Soll er jetzt etwa die vorbezahlten Trainings "für umme" machen und dann später dem Geld nachrennen? Würde ich sicher auch nicht machen.

                        Zumindest ein kurzes Statement zu seinem Angebot wäre seitens Airsport schon angebracht, denn ohne bleibt es negativ PR.

                        Gruß
                        Bernd

                        Kommentar


                          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                          würd mal sagen der "ersatz"-trainer ist nicht schlecht: (aus dem Airsport Newsletter)

                          ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
                          Lieber AIRsportler,
                          die Wetterprognose für das Wochenende ist super!
                          Für unser Sicherheitstraining am Walensee gibt es für ganz Kurzentschlossene noch einige freie Kursplätze!
                          ________________________________________

                          Als Trainingsleiter haben wir neben Radomir Gabric neu dabei:

                          GABOR KEZI (einen der weltbesten ACRO Piloten)!

                          Wir stellen Dir damit einen hochklassigen Trainingsleiter zur Verfügung!
                          Somit können wir Dir ein Training von höchster Qualität am Walensee an diesem und an den folgenden Wochenenden anbieten!
                          Wir freuen uns auf ein tolles Sicherheitstraining mit Dir!
                          ________________________________________

                          Und für alle die noch zweifeln; die Fakten sprechen für sich:
                          Ein Pilot der nicht nur drüber spricht, sondern es auch selbst kann!
                          Gabor Kezi (www.justacroteam.com)
                          fliegt Internationale Akrobatik Wettkämpfe, Flugshows Weltweit,
                          ist Sicherheitstrainer. Gabor leitet schon seit mehreren Jahren
                          Sicherheitstrainings auch am Walensee.
                          Hier ein Auszug aus seinen Erfolgen aus den letzten 5 Jahren:

                          2006: 4. Rang Synchro Akro Weltmeisterschaft
                          2007: 2. Rang Synchro Gesamtweltcup
                          2008: 2. Rang Synchro Gesamtweltcup
                          1. Rang Pre World Air Games
                          4. Rang Solo World Ranking
                          2009: 2. Rang Synchro World Air Games
                          2. Rang Synchro Schweizer Meisterschaft
                          2010: 2. Rang Synchro Acroaustria Weltcup
                          Wer da nicht mitmacht, ist selbst schuld und versäumt garantiert etwas!

                          ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            frage mich leider immer noch

                            ich frage mich leider immer noch ob ihr auch fliegt oder nur st's macht!!!!!
                            Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                            Kommentar


                              AW: frage mich leider immer noch

                              Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                              ich frage mich leider immer noch ob ihr auch fliegt oder nur st's macht!!!!!
                              und ich frage mich bei solchen Posts immer warum für manche Fliegen nur genau das ist was sie darunter verstehen.

                              Lass doch jeden sein Art zu Fliegen finden.

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar


                                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                                Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                                würd mal sagen der "ersatz"-trainer ist nicht schlecht: (aus dem Airsport Newsletter)

                                ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                Lieber AIRsportler,
                                die Wetterprognose für das Wochenende ist super!
                                Für unser Sicherheitstraining am Walensee gibt es für ganz Kurzentschlossene noch einige freie Kursplätze!
                                ________________________________________

                                Als Trainingsleiter haben wir neben Radomir Gabric neu dabei:
                                Wow! Fuer Leute die Gabor nicht kennen, das ist echt ein spitzen Typ. Ich durfte ihn vor zwei Jahren in St Hilliare kennen lernen. Er ist einer der wenigen Menschen die Weltklasse sind, bei dem was sie machen, aber gleichzeitig total unaufgeregt dabei wirken. Hab selten jemanden getroffen der so viel Ruhe verbreitet. Von dem kann man glaube ich mehr als nur Fliegen lernen.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X