- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

    Hallo Zusammen,

    hier einmal etwas erfreuliches zu diesem Thema:
    Am vergangenen Wochenende fand das erste SIKU unter dem Namen X-Dream Fly statt.
    Innerhalb einer Woche organisierte Dani Loritz und sein Team alle Voraussetzungen um das geplante Sicherheitstraining am 13./14. August dann doch durch führen zu können.
    Dieses forderte enorm schnelles Handeln, jede Menge Investitionen und vor allem die Mithilfe vieler Freunde und Bekannte.
    Das Sicherheitstraining verlief sehr erfolgreich. Jeder Teilnehmer konnte persönlich einen großen Fortschritt sowie auch viele neue Erfahrungen für sich generieren. Alle Piloten haben konzentriert und motiviert gearbeitet. Das Ergebnis zeigt eine zufriedene Gruppe (siehe Bild).
    Alles in allem hat man es unter schweren Umständen möglich gemacht dem Kunden doch ein Sicherheitstraining unter den gewünschten Bedingungen zu bieten.
    Auch alle anderen Termine für das Jahr 2011 sollen wie geplant stattfinden.

    Viele liebe Grüsse

    Dani Flohr

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Siku-das-Erste.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 812421

    Kommentar


      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

      Ich denke, ein faires Angebot!
      Absolut. Alle Achtung! Das ist indirekt ein Angebot von mehr als 50% Komission an Airsport. Wenn die sich nicht mal zu den Konditionen zu einem Kompromiß hinreißen lassen konnten, dann fällt mir dazu nix mehr ein. Was man von dem Laden zu halten hat, weiß dann ja wohl jeder.

      Für den Kunden ist's damit jedenfalls geregelt. Wer ne Rechtsschutzvers. hat, kann das Ganze jetzt ruhigen Gewissen an den Anwalt weiterreichen und spielt dann eben "double or nothing" und der Rest kann ja ein teures Vario zum Listenpreis für seinen Buchungsbetrag von denen Zwangskaufen. Mehr als 50% Wertverlust wirds beim Weiterverkauf schon nicht geben.

      Bleibt nur die Frage, welcher Teufel Airsport da geritten hat. Betrachten die ihre Kunden jetzt neuerdings als Ihre Feinde?

      Da wünsche ich Dani gerne alles gute für die Zukunft und Airsport wünsche ich die Kunden, die sie sich verdient haben. 8-;
      Zuletzt geändert von marcel1; 15.08.2011, 19:30.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

        Mhmm,
        ich würde jetzt bei keinem der beiden Anbieter ein Sicherheitstraining buchen. Die beiden werden sich nach der Verlautbarung und dem Versuch, sich die Kunden abzujagen als nächstes juristisch auseinandersetzen. Da hat keiner die nötige Konzentration sich auf die Flugschüler zu konzentrieren.
        Der lachende Dritte wird dann der Insolvenzverwalter sein, von Beiden.
        ------------------------------
        Greetings from Devil Hill

        Kommentar


          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

          Zitat von Rush M Beitrag anzeigen
          Mhmm,
          ich würde jetzt bei keinem der beiden Anbieter ein Sicherheitstraining buchen. Die beiden werden sich nach der Verlautbarung und dem Versuch, sich die Kunden abzujagen als nächstes juristisch auseinandersetzen. Da hat keiner die nötige Konzentration sich auf die Flugschüler zu konzentrieren.
          Der lachende Dritte wird dann der Insolvenzverwalter sein, von Beiden.
          Wenn du da mal nicht auf dem Holzweg bist!

          Dani hat mit seinem Angebot den ersten Schritt in Richtung der Kunden gemacht. Unter Umständen steht Airsport mit dieser Aktion unter Zugzwang.
          Ob die sich nun überwinden können gleich zu ziehen, oder gar ein besseres Angebot heraus bringen.

          Dani hat jedenfalls seinen Namen weg und da steht eine Insolvenz nicht im Ansatz zur Debatte!
          Schon allein diese Beiträge hier sind die reinste Werbung für Dani!

          Grüssle Harry

          Kommentar


            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

            Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
            Schon allein diese Beiträge hier sind die reinste Werbung für Dani!

            Grüssle Harry
            Wenn DU da mal nicht auf dem Holzweg bist!

            Das ganze Gezerre ist für Nicht-Beteiligte mehr als abschreckend.. zum Streiten gehören nämlich bekanntlich immer zwei Seiten.

            Kommentar


              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

              Hallo Zusammen!
              Also von Konzentrationsmangel war am vergangenen Wochenende wahrlich nichts zu merken!
              Dani war gewohnt souverän am Funk und die anschließende Analyse mit Full-HD Video war einfach Klasse.
              Rettungsboot, Startleitung alles tipptopp.
              Also kein Grund zur Sorge, die Qualität der Trainings ist nach wie vor super.

              Das Angebot mit der reduzierten Kursgebühr finde ich wirklich fair und ein wichtiges Signal für all die betroffenen Kunden, denen der Verantwortliche am Funkgerät wichtiger ist, als der Firmenname des Veranstalters.
              Genauso großartig fand ich die Geste derjenigen Teilnehmer, die es sich nicht haben nehmen lassen für die 100% Leistung auch 100% zu bezahlen. Chapeau!!

              Durch meine kurzfristige Teilnahme war ich in das sogenannte „Gezerre“ zum Glück nicht involviert!

              Ich wünsche allen Betroffenen einen einvernehmlichen und gütlichen Ausgang der Diskussionen.

              Gruß
              JuMu
              - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
              …weniger quatschen……mehr fliegen!

              Kommentar


                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                Zitat von Gooseman Beitrag anzeigen
                Das ganze Gezerre ist für Nicht-Beteiligte mehr als abschreckend.. zum Streiten gehören nämlich bekanntlich immer zwei Seiten.
                Hallo!

                Darf ich mal als Nicht-Beteiligter erzählen, wie das tatsächlich auf mich wirkt? (Ich kenne beide Seiten nicht und ich weiß auch nicht - wie niemand hier - warum es zur Trennung gekommen ist):

                Da gibt es eine Firma, die eine Dienstleistung anbietet. Sie schließt Verträge mit ihren Kunden. Sie wirbt unter anderem mit dem guten Ruf des Trainers. Irgendwann sieht sich die Firma genötigt - aus welchen Gründen auch immer - diesen Trainer rauszuwerfen. So, und was macht der? Der wendet sich ans nächstbeste Internetforum und stachelt die Kunden seines ehemaligen Arbeitsgebers gegen diesen auf.

                Wenn dieser Trainer hier seine Dienstleistung zu einem Dumping-Preis anbietet, dann ist es nicht ein "faires Angebot" an die Kunden, denn es sind nun mal nicht seine Kunden, sondern die Kunden der Firma. Es ist schlicht und ergreifend eine Kampfansage an den ehemaligen Arbeitgeber, wenn man so will: Ein Racheakt.

                Laut den Nutzungsbedingungen hat Werbung hier im Forum nichts verloren. Was hier geschieht finde ich aber noch schlimmer, denn die Nutzer des Forums werden hier ganz bewusst vor den Karren einer der Konfliktparteien gespannt. Ich persönlich finde das unerhört und ich habe keine Lust mit denen Geschäfte zu machen: Weder mit der einen noch mit der anderen Seite!

                Das nur meine nicht maßgebliche Meinung eines Außenstehenden!
                Michael

                Kommentar


                  AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                  Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen; DL verhält sich nicht gerade souverän;

                  was das rechtliche angeht: der Kunde hätte hier nach deutschem AGB Recht das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund wenn er nachweisen kann, dass er das Training nur wegen DL gebucht hat (das muss der Kunde nachweisen), das hier geltende österreichische AGB Recht dürfte ähnliche Regelungen enthalten, da das AGB Recht auf EU Verbraucherschutzvorschriften zurückgeht.

                  Es ist allerdings in der Szene aber auch nicht unbekannt, dass die dort Tätigen (gerne und häufig - auch DL- und aus welchen Gründen auch immer) ihre Arbeit- und Auftraggeber wechseln. Hier könnte ein findiger Jurist durchaus ein Mitverschulden der Kunden konstruieren.

                  Grüße

                  Dirk

                  Kommentar


                    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                    Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
                    ... DL verhält sich nicht gerade souverän; Dirk
                    ... Dani hat nur eine sachliche Meldung abgegeben. Soweit bekannt, wurde er gekündigt und bietet nun den Kunden (und nur denen die 2011 gebucht haben) einen guten Service. Ich sehe da nichts Verwerfliches, schon gar keine Dumpingangebote für die breite Masse.

                    Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
                    ... Es ist allerdings in der Szene aber auch nicht unbekannt, dass die dort Tätigen (gerne und häufig - auch DL- und aus welchen Gründen auch immer) ihre Arbeit- und Auftraggeber wechseln. Hier könnte ein findiger Jurist durchaus ein Mitverschulden der Kunden konstruieren.

                    Grüße
                    Dirk
                    ... halte ich für vollkommen ausgeschlossen, soweit es stimmt, dass Dani gekündigt wurde.

                    Selbst wenn es nicht stimmt, wüsste ich auch kaum, wie die Argumente lauten sollten. Denn anders gewendet kann es dem Verbraucher doch egal sein, wie die Gewerbetreibenden so eine Trennug vollziehen. Er hat einen Anspruch darauf, dass die versprochene und bezahlte Leistung erfüllt wird. Die Gewerbetreibenden haben sich auf Übergangsregelungen zu verständigen. Wo soll da das Mitverschulden des Kunden sein, wenn sie das nicht tun ?

                    Wenn das Schule macht kommt z.B. ein Autohändler auf folgende Idee: Du bestellst den gut laufenden Tiguan. Und da Du weißt, dass die große Lieferprobleme haben, bekommst Du einen Golf, weil Mitverschulden ? Kann wohl nicht sein.

                    Gruß
                    Jörg

                    Kommentar


                      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                      Zitat von JörgE Beitrag anzeigen

                      Wenn das Schule macht kommt z.B. ein Autohändler auf folgende Idee: Du bestellst den gut laufenden Tiguan. Und da Du weißt, dass die große Lieferprobleme haben, bekommst Du einen Golf, weil Mitverschulden ? Kann wohl nicht sein.

                      Gruß
                      Jörg
                      Wenn aber in Deinem Vertrag steht "Ein Auto", dann musst Du das so hinnehmen auch wenn man Dir vorher in der Werbung den Tiguan angepriesen hat. Du hast ja schließlich den Vertrag unterschrieben.

                      Deshalb würde mich nach wie vor interessieren was in dem Vertrag steht, bzw der Auftragsbestätigung. Steht dort "Ein Sicherheitstraining" oder "Ein Sicherheitstraining bei Dani" ? Das wird rechtlichen einen großen Unterschied machen.

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                        Vorweg, ich hab durchaus Probleme mit Dani, da ich damals bei freeX in eine ähnliche Geschichte involviert war, wie jetzt bei Airsport...hat schon was von "Täglich grüßt das Murmeltier"... und es ist richtig, in der Regel spielen bei solchen Geschichten beide Seiten ihre Rolle.

                        Aber ich hab auch ein Sicherheitstraining bei Dani gemacht und das gelernte kurz darauf in der Praxis angewendet, als ich bei unfliegbaren Bedingungen unbedingt Fliegen wollte (Dummer deutscher Urlauber am letzten Urlaubstag). 20-25 Meter Höhe reichten bei dem 90% Klapper leider nicht, um heil aus der Sache rauszukommen, aber immerhin konnte ich die sehr schnell einsetzende Rotation stoppen und hab mir "nur" den Rücken zerschmettert, als ich dann mit dem Wind in den Hang gebombt bin.
                        Einen Rotationssturz hätte ich in dem Gelände mit Sicherheit nicht überlebt!

                        Von daher möchte ich schon sagen, dass ich Danis Sicherheitstraining sehr viel zu verdanken hab. Er macht seine Sache sehr gut (andere auch, ohne Zweifel).

                        Bei der Frage wo ich ein Sicherheitstraining mache, wäre die Frage des Geschäftsgebarens etc. für mich extrem zweitrangig.

                        Tommi

                        Kommentar


                          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                          Wenn aber in Deinem Vertrag steht "Ein Auto", dann musst Du das so hinnehmen auch wenn man Dir vorher in der Werbung den Tiguan angepriesen hat. Du hast ja schließlich den Vertrag unterschrieben.

                          Deshalb würde mich nach wie vor interessieren was in dem Vertrag steht, bzw der Auftragsbestätigung. Steht dort "Ein Sicherheitstraining" oder "Ein Sicherheitstraining bei Dani" ? Das wird rechtlichen einen großen Unterschied machen.

                          Gruß

                          Claus
                          ... ich gebe zu, dass der Autovergleich stark hinkt, da dort die Leistung bis ins Detail beschrieben wird und die Verträge standartisiert sind.

                          Hier ist das nicht so und deshalb hat ein Gericht auszulegen und dazu das weiter Beweismaterial heranzuziehen. Die Auftragsbestätigung ist im Zusammenhang mit dem hier bekannten Flyer zu sehen. So viel Lebensnähe darfst Du schon einem Juristen unterstellen .... sicher nicht immer ...

                          Gruß
                          Jörg

                          Kommentar


                            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                            X-Dream-Fly

                            also in meiner Buchungsbestätigung (von 2010) steht, dass ich ein x-Dream-Fly Siku gebucht habe. Wem gehört jetzt diese Marke?
                            Steht das 2011 nicht mehr so drin?

                            Kommentar


                              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                              Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                              X-Dream-Fly

                              also in meiner Buchungsbestätigung (von 2010) steht, dass ich ein x-Dream-Fly Siku gebucht habe. Wem gehört jetzt diese Marke?
                              Steht das 2011 nicht mehr so drin?
                              Ich habe auch gestern mal nachgesehen, der Text ist sicher noch der gleiche:

                              "Wir bedanken uns für deine Anmeldung und freuen uns, dass Du Dich entschlossen hast ein X-Dream Fly Sicherheitstraining bei Airsport 200 am Walensee zu besuchen.........."

                              Für mein laienhaftes Rechtsverständniss sollte das doch eigentlich eindeutig sein, oder?

                              Ich für meinen Teil werde das Angebot vom Dani annehmen, und versuchen mein Geld von Airsport zurückzufordern (auch wenn ich noch nicht so recht daran glauben mag...)

                              Gruß Kay

                              Kommentar


                                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                                Zitat von Michael Bauer Beitrag anzeigen
                                Hallo!

                                Darf ich mal als Nicht-Beteiligter erzählen, wie das tatsächlich auf mich wirkt? (Ich kenne beide Seiten nicht und ich weiß auch nicht - wie niemand hier - warum es zur Trennung gekommen ist):

                                ... wendet sich ans nächstbeste Internetforum und stachelt die Kunden seines ehemaligen Arbeitsgebers gegen diesen auf ...

                                Das nur meine nicht maßgebliche Meinung eines Außenstehenden!
                                Michael
                                Wenn Du ein "Nicht-Beteiligter" bist, dann solltest Du es auch dabei belassen, denn wie Du selber schreibst ist deine Meinung hier nicht relevant. Weiterhin kann hier nicht von "anstacheln" geredet werden. Vielmehr handelte es sich um ein rein informatives Statement nur für betroffene Teilnehmer. Wenn man die Kommentare aufmerksam liest, sieht man nämlich dass es gerade die "Nicht-Beteiligten" sind, die hier eskalierend wirken indem sie als Trittbrettfahrer fungieren um gegen die eine oder andere Partei zu schießen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X