- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

    Hi,

    also Airsport zeigt sich im Moment mal nicht gerade kooperativ und verweist aufs Kleingedruckte
    in den AGBs.

    SIKUS die eigentlich nur gebucht worden sind, weil Dani sich dort einen entsprechenden Ruf erworben hat, und mit diesem Ruf ja auch kräftig geworben worden ist, sollen mit einem anderen Trainer abgearbeitet werden.
    Stornierung sei nicht möglich!
    Mich ärgert das besonders weil ich den SIKU gleich mehrfach weiterempfohlen hab, und zwar wegen Dani!

    Liebe Airsport Jungs und Mädels , egal was für einen Stress Ihr und Dani habt, so gebt doch zahlenden Kunden, die
    explizit Dani gebucht haben die Möglichkeit auszusteigen, das wäre mehr als fair.
    Die Scene ist doch einfach viel zu klein um sich so den guten Ruf zu verscherzen....


    Olaf

    Kommentar


      #17
      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

      Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
      Die Scene ist doch einfach viel zu klein um sich so den guten Ruf zu verscherzen....
      Haben die einen guten Ruf?

      Kommentar


        #18
        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

        Und täglich grüsst das Murmeltier....
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar


          #19
          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

          Und manchmal geht es sehr schnell.
          Dani ist auf der T5 seite nicht mehr zu finden....
          Heute morgen war das noch nicht so...
          Servus

          ________________________________________________________

          Verdammt bin ich gut......

          Kommentar


            #20
            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

            ... man bezieht sich wohl auf Nr. 10 der AGB, wonach der Flugschüler bei Rücktritt - aus welchem Grund auch immer - die volle Kursgebühr zu zahlen habe.

            Die Frage ist m.E. aber, kann Airsport überhaupt den Vertrag erfüllen? Aus dem Flyer ergibt sich, dass Vertragsgegenstand ein SIKU unter Leitung von Dani Loritz Gegenstand des Vertrages ist, nicht nur ein SIKU bei XYZ. Das wird es scheinbar nicht mehr geben.

            Oder (juristisch) anders gewendet, kann die Nr. 10 der AGB dem Kunden auch dann eine Zahlungsverpflichtung zuschreiben, wenn der Gewerbetreibende und Verwender der AGB den Grund zum Rücktritt selbst verursacht hat und den Vertrag nicht erfüllen kann? Ich kenne die österreichische Rechtslage nicht (Gerichtstand ist Österrreich). Aber deren Bürgerliches Gesetzbuch und das Deutsche sind recht ähnlich, bei gleichen Wurzeln. In Deutschland würde eine solche AGB für unwirksam erklärt werden.

            Es kann nicht sein, dass ein Rücktritt auch dann augeschlossen sein soll, wenn der Verwender der AGB den Grund liefert. Um das mal anschaulich zu machen: Der Gewerbetreibende verlegt den Ort des SIKU in´s platte Land und hat auch keine Winde dabei. Ein sicher klarer Fall des Vertragsbruches und dennoch soll die AGB den Zahlungsanpruch sichern ? Wohl kaum.

            Die Frage ist, wo ist die Grenze zwischen Vertragserfüllung und fehlender Vertragserfüllung. Maßstab dafür ist zumindest einmal die Leistungsbeschreibung - und da steht Dani Loritz (auch wenn ich mich wiederhole).

            Man könnte das aus Sicht des Kunden sogar als Wegfall der Geschäftsgrundlage sehen, wenn man den Leiter eines solchen Trainings als derart elementaren Vertragsgegenstand wahrnimmt - wofür ja manches spricht, wenn man den Flyer gelesen hat.

            Ich meine, wenn hier ein Forumsteilnehmer bekannt gibt, dass Airsport ihn auf Zahlung verklagt hat, oder vielleicht mitteilt, dass er auf Rückerstattung erst klagen musste, ist das keine gute Werbung ..... das wird sich doch ein Weg des Gespräches finden lassen.

            Gruß
            Jörg
            Zuletzt geändert von JörgE; 08.08.2011, 16:05.

            Kommentar


              #21
              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

              Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
              Und manchmal geht es sehr schnell.
              Dani ist auf der T5 seite nicht mehr zu finden....
              Heute morgen war das noch nicht so...
              da hat bestimmt jemand den jonny f. beim handbuchschreiben geweckt
              jedenfalls sieht das ganze nicht nach einer gütlichen trennung aus, aber vielleicht verrät der dany ja noch warum es ihn nicht mehr bei team5 gibt?

              Kommentar


                #22
                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                Zitat von Forix
                Was hindert Dich daran die Sicherheitstrainings einfach so wie es geplant war durchzuführen? Mit Dani Loritz als Trainer und Airsport2000 als Veranstalter? Ganz gleich was vorgefallen ist, die "Altlasten" sollten noch abgearbeitet werden.

                DAS wäre im Interesse der Kunden!
                Hi,


                das klingt vieleicht ein bischen nach: " Den Kindern zuliebe ...."

                Wir wissen ja alle nicht was loss ist, und es ist auch total uninteressant für mich.

                Gebucht und gezahlt wurde jedenfalls laut Beschreibung Dani Loritz, und das findet so eben nicht statt!

                Daraus ergeben sich Konsequenzen, wenns denn tatsächlich dazu kommen sollte, das wir das Kleingedruckte in den AGBs usw
                zerpflücken lassen würden.

                Ich hoffe und denke das geht auch anders.

                olaf

                Kommentar


                  #23
                  AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                  Die Situation fuer Airsport ist nicht so schoen. Sie haben einen Vetrag und koennen den so wie Versprochen nicht einhalten. Als Kunde hat man in so einem Fall jedoch die Pflicht dem Veranstalter die Gelegenheit zu geben fuer einen gleichwertigen Ersatz fuer Dani Loritz zu sorgen. So ein Ersatz waere im Fall ein Fluglehrer der in der Lage ist ein Sicherheitstraining genauso durch zu fuehren wie Dani es getan haette. Sollte dem Veranstalter dies nicht moeglich sein muessten die Kunden problemlos vom Vertrag zuruecktreten koennen.
                  NOVA

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                    Hi Forix,

                    Dani hat ja nicht umsonst so viele "SIKU Jünger", und sicherlich nicht erst seit Airsport in/mit seinem Namen wirbt.
                    Ich werde den Jungs auf jeden Fall jetzt mal kurz Bedenkzeit geben, besser ist das.

                    Olaf

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                      Zitat von Sommerflieger
                      mit dem "legendären" Dani Loritz stattfinden [...] Ich kann mir allerdings schwer vorstellen daß es einen Richter geben könnte der in einem solchen Fall pro Airsport 2000 entscheiden würde.

                      Gruß,

                      Sommerflieger
                      Ich kann mir schwer vorstellen das ein Richter einen Unterschied zwischen legendaerem Fluglehrer X und legendaerem Fluglehrer Y macht wird solange die ihren Job genau gleich gut machen. Wenn Airsport2000 jetzt zum Beispiel Mike Kueng, Xandi Menschuh oder Felix Rodriguez bucht waere das Sicherheitstraining sicher von vergleichbarer Qualitaet. Jedenfalls fuer einen Aussenstehenden.
                      Zuletzt geändert von kerim; 08.08.2011, 17:16.
                      NOVA

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                        Zitat von Forix
                        Aha, schönes Rechtsempfinden hast Du da:
                        Irreführende Werbung kann ich da nicht erkennen, oder arbeiten bei Airsport Hellseher, die den Abgang von Dani Loritz vorhersehen konnten? ...
                        .... sicher ist das keine irreführende Werbung - sieh den falschen (jur.) Begriff doch einfach nach.

                        Da wir nicht wissen wieso die Zusammenarbeit nicht mehr besteht, wissen wir auch nicht, wer von wem im Verhältnis Arbeitgeber zu Artbeitnehmer ggf. noch etwas zu bekommen hat. In der Regel zieht der Arbbeitnehmer den Kürzeren ...

                        Meine obige Sicht und sicher die Sicht von Sommerflieger beschränkte sich allein auf die Fliegersicht. Und mehr wurde hier bisher nicht diskutiert. Mangels Faktenlage ist mehr auch gar nicht möglich.

                        Gruß
                        Jörg

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                          Zitat von Sommerflieger
                          Abgesehen von dem ganzen Sicherheitskurs-Thema muss ich sagen daß ich es sehr schade finde daß eine
                          so innovative junge Marke seinen kreativen Kopf verliert. Vielleicht raufen sich alle ja nochmal zusammen
                          und reden miteinander. Schön wär's!

                          Gruß,

                          Sommerflieger
                          Geschichtlich sehe ich leider keine Anhaltspunkte fürs Zusammenraufen.
                          Schade neben einigen interessanten Retterentwicklungen auch deshalb:

                          "In Europa äußerst selten - stellt diese Firma Paragleiter her. Dank der 27 Mitarbeiter wurde die arbeitslosenrate von dem kleinen Ort Topusko gleich relativiert." (Zitat von der team5 Homepage)

                          Tommi

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                            Zitat von Forix
                            Und dann fällt dem Angestellten einfach ein:
                            Ist doch viel besser wenn ich das einfach alleine mache, ich rufe im Forum meine Jünger auf zu stornieren und sich gleich danach bei mir anzumelden...
                            ich weiss das du etwas gegen dani hast. aber was du da geschrieben hast, ist eine bodenlose frechheit so was zu behaupten.

                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                              Zitat von piti Beitrag anzeigen
                              Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                              Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                              Dann lasst uns wenigstens TEAM 5 Gleitschirme fliegen, solang wir wollen !
                              Du ja eher nicht, gell Peter?
                              Gruß, Mike

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                                Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                                Du ja eher nicht, gell Peter?
                                die zeit wird es zeigen

                                ihl piti
                                www.flytours.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X