- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

    Als Betroffener ( bin am 20.-21.8 angemeldet) stellt sich mir natürlich die Frage, ob besagter Gerald Roschmann, der auf der Airport-Homepage als Fluglehrerassistent geführt wird, überhaupt solch ein Training führen darf?
    Kennt da jemand die rechtliche Situation?
    Ich für meinen Teil jedenfalls habe das Training gebucht, weil ich mit Dani hervorragende Erfahrungen gemacht habe und nicht wegen Airsport...

    Kommentar


      #47
      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

      Hallo,

      es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

      1. Airsport hat mit seiner Haltung das Recht auf seiner Seite. Dann können die Teilnehmer ein normales ST genießen. Dani hat davon nichts.

      2. Das ST kommt nur mit Dani rechtmäßig zu Stande und Airsport muss das Geld erstatten. Dann wird sich Airsport wegen Schadenersatz an Dani wenden und er hat mindestens einen haufen trouble damit. Wahrscheinlich auch Kosten.

      Die Frage ist nur, wie sich der angemeldete Kursteilnehmer verhalten soll. Eine gerichtliche Entscheidung wird es so schnell nicht geben. Soll man also hingehen und dann auf Schadenersatz plädieren, weil kein Dani da war?
      Oder besser erst gar nicht hingehen und gleich seine Ansprüche geltend machen?

      Wahrscheinlich ist auch noch wichtig, ob das Gericht Wiebaden oder Bach rechtlich zuständig ist.

      Gruß Kai
      Gleitschirmfliegen macht glücklich
      www.mein-traumflug.com

      Kommentar


        #48
        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

        Interessant wie hier immer gleich von Gerichten, Schadenersatz und weiss nicht was noch alles gesprochen wird bevor nur einer weiss wie die besagte Firma das Problem lösen wird.

        Typisch Deutsche Mentalität, oder?

        Cool Down, mal nachfragen wie das weitere Vorgehen ist und dann weiter schauen!

        P.S.

        Die wievielte Station ist das nun schon von Dani?
        War doch irgendwie absehbar das früher oder später wieder zum bruch kommen wird!
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar


          #49
          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

          solange wir nicht so wie die schweizer sind ist alles ok

          Kommentar


            #50
            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

            Habe gerade mal nachgeschaut... Jetzt steht dort 6 Siku-Flüge (4 werden garaniert). Wurden früher nicht mal 6 garantiert?

            Ich habe noch Flüge übrig, bei einem Siku, das nur halb durchgeführt werden konnte.... Da bin ich mal gespannt, wie das geregelt werden kann....

            Kommentar


              #51
              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

              Zitat von mammut-lepper Beitrag anzeigen
              solange wir nicht so wie die schweizer sind ist alles ok
              Wäre doch cool wenn ihr in gewissen situationen auch ein bisschen lockerer drauf wärt!
              Servus

              ________________________________________________________

              Verdammt bin ich gut......

              Kommentar


                #52
                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                ............................
                Zuletzt geändert von nullschieber; 09.08.2011, 08:44. Grund: habs jetzt verstanden

                Kommentar


                  #53
                  AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                  Zitat von FlyKay Beitrag anzeigen
                  Als Betroffener ( bin am 20.-21.8 angemeldet) stellt sich mir natürlich die Frage, ob besagter Gerald Roschmann, der auf der Airport-Homepage als Fluglehrerassistent geführt wird, überhaupt solch ein Training führen darf?
                  Kennt da jemand die rechtliche Situation?
                  Ich für meinen Teil jedenfalls habe das Training gebucht, weil ich mit Dani hervorragende Erfahrungen gemacht habe und nicht wegen Airsport...
                  Hallo FlyKay,

                  prinzipiell darf jeder ein Sicherheitstraining durchführen. Dazu braucht es nichtmal den A-Schein.

                  Der Grund: Das ST gehört nicht mehr zur Ausbildung nach DHV-Lehrplan. Für letztere braucht man die Lehrberechtigung (nur praktischer Teil).

                  Aber alles darüber hinaus darf auch Hinz und Kunz machen. Du mußt nur mal schauen, wer sich so alles berufen fühlt, ein Rückwärtsstart- oder Thermikseminar zu geben.

                  Gruß, Matze

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                    Zitat von Sommerflieger
                    Muss sagen die Ösis finde ich deutlich lockerer als die Schweizer.

                    Gruß,

                    Sommerflieger
                    Ich mach den vergleich mit D nicht mi Ö!

                    Ich würde wetten das bei uns nicht gleich so ein geschrei los geht wie hier, nur weil dani wiedereinmal die firma wechselt!

                    Aber egal, falsches thema und daher OT!
                    Servus

                    ________________________________________________________

                    Verdammt bin ich gut......

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                      ......hä...wer zahlt den für prototypen noch geld......
                      Na ja 500 oder 1000€ für einen vom Tuch her fast neuen Schirm ist schon ein Schnäppchen. Die Dinger haben zwar kein Güsi, aber in den meisten Ländern fragt da kein Mensch danach. Gehört eigentlich in den Thread Fliegerschnäppchen.
                      Zuletzt geändert von Tino; 09.08.2011, 09:20.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                        Wenn doch die Schweizer so langsam, unlocker und uncool sind,
                        dann frage ich mich aber warum denn so viele Deutsche bei Dani Loritz in ein ST gehen ? !
                        Dani Loritz ist doch Schweizer

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                          Oh! Tee!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                            ... warum nur muss mindestens jeder zweite Thread in dümmlichen Kommentaren oder gar in Nationenkonflikten enden (Achtung Forum Admin: Das war keine Beleidigung im Rechtssinne - würde vorliegen, wenn eine bestimmte Person angesprochen - sondern eine traurige Tatsachenbeschreibung) ?

                            Was hat das mit der ursprünglichen Information oder mit den Kunden zu tun, die SIKU bei Dani gebucht haben, aber wohl keines für ihr Geld bekommen werden? Gar nix.

                            Soweit ein Fluglehrerassistent das übernähme, wäre das m.E. kein gleichweitiger Ersatz.

                            Auf den Homepages aus dem Lechtal ist Dani verschwunden - war gestern morgen noch nicht so.

                            Gruß
                            Jörg
                            Zuletzt geändert von JörgE; 09.08.2011, 10:21.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                              Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                              Auf den Homepages aus dem Lechtal ist Dani verschwunden - war gestern morgen noch nicht so.
                              Genau!
                              Und da ja Klatsch und Tratsch das einzig interessante ist: Was ist da wirklich Sache?
                              DAS wär intressant zu wissen!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Dani Loritz nicht mehr bei Airsport 2000!

                                Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                                .
                                Was hat das mit der ursprünglichen Information oder mit den Kunden zu tun, die SIKU bei Dani gebucht haben, aber wohl keines für ihr Geld bekommen werden? Gar nix.

                                Soweit ein Fluglehrerassistent das übernähme, wäre das m.E. kein gleichweitiger Ersatz.

                                Auf den Homepages aus dem Lechtal ist Dani verschwunden - war gestern morgen noch nicht so.

                                Gruß
                                Jörg

                                In der Tat wird das die Hauptsache sein, ob sie einem das Geld zurückgeben oder nicht.

                                Der Flugassistent ist soweit ich ihn auf dem Bild erkennen kann der Startleiter in den Dani SIKUs
                                gewesen.

                                Auf jeden Fall ist Geri ein netter Typ, aber ich kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen, das er das ganze Paket,
                                was mann bei Dani im Siku geboten bekommt ausfüllen kann.( Briefings/ Didaktik etc ) Auch kann ich nicht glauben,
                                das er über eine gleichwertige Erfahrung in der " Leitung " eines SIKUs verfügen kann.
                                Eigentlich tut er mir sogar fast leid in diese Fußstapfen zu treten/müssen?

                                Es handelt sich hierbei ja nicht um ein DHV zertifiziertes SIKU ( wobei ich selbst nichteinmal ein Verfechter dafür bin ) , aber für manchen Teilnehmer ist das dann schon eine besondere Vertrauensfrage.

                                @Airsport2000:

                                Gutscheine für Rettungen bzw Material was mann eh schon besitzt bringen da wenig, geworben wurde mit Dani als Leiter, es gibt sehr gute Erfahrungswerte mit ihm, also solltet ihr auch liefern können.

                                Olaf



                                PS: Dieses Nationalitätenbashing gehört hier echt nicht hin, eigentlich nichteinmal an nen Stammtisch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X