- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufhören oder weiter machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Aufhören oder weiter machen?

    Thomas,

    ich bin in einer ähnlichen Situation. A-Schein seit 1995, aber nur Gelegenheitsflieger. Letzter Flug vor 2 Jahren. Nur meine Ausrüstung ist aktueller als deine :-)

    Ich bin aber davon entfernt, das Fliegen aufzugeben. Ich weiß auch, dass man eigentlich mehr fliegen sollte, damit es sicherer wird. Aber man muss ja nicht alles mitmachen beim fliegen. Von daher fahre ich schon seit Jahren in das immer gleiche Fluggebiet (Stubaital) und mache da auch keine wilden Sachen. Sollte ich mich unsicher fühlen oder mehr erleben wollen, dann schließe ich mich einer Flugschule an. Genau das hatte ich nämlich vor 2 Jahren auch gemacht, im Allgäu. Und ich hoffe, dass ich das die nächsten Jahre auch noch so mache. Ich denke mal, dass ich in 2 Wochen wieder losfahre Richtung Stubai..... :-)

    Gregor

    Kommentar


      #32
      AW: Aufhören oder weiter machen?

      Hallo Thomas,
      ich konnte aus gesundheitlichen Gründen das vergangene Jahrzehnt nicht fliegen.
      Meine letzte Eintragung im Flugbuch war im April 2001 , Wallberg.
      Die Ausrüstung lag trocken und temperiert in der Bodenkammer.
      Ich mußte sogar vor 3 Jahren mein Wohnmobil verkaufen, da ich keine Perspektive erkennen konnte.
      Seit März diesen Jahres habe ich in meiner Umgebung mit Hilfe von Google Earth alle brauchbaren Hänge und Wiesen untersucht und bin auch vor Ort gewesen.
      Ich habe wieder angefangen, Rückwärts-Start nach den Zeitungsartikeln zu trainieren und fühlte mich nach ca. 3 Wochen wieder als Herrscher über den Flügel, der zwar veraltet, aber voll funktionsfähig ist.
      Seit Juni fliege ich wieder an kleineren Hängen mit geringer Flughöhe.
      Der Anfang war nicht leicht und ich habe mich durch nichts und niemanden antreiben lassen, außer meinem eigenen Willen.
      Der erste Flug war ein sehr aufregendes Ereignis, aber alles lief wie gelernt und jetzt habe ich bereits eine Menge Selbstbewußtsein aufgebaut und nutze möglichst jeden fliegbaren Tag.
      Wenn die Leute über den verregneten Sommer klagen, denke ich mit sehr positiven Erinnerungen an jeden einzelnen meiner Schönwetter-Flüge im Sommer 2011.

      Du mußt nun selbst entscheiden, was Dir das Fliegen bedeutet.
      Natürlich verfolge ich laufend die grandiosen XC-Flüge im Internet und bewundere die Leistung der Piloten. Für mich persönlich zählen vor allem meine eigenen Erlebnisse.

      Gruß didi0851

      Kommentar

      Lädt...
      X