- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmforum Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Gleitschirmforum Schweiz

    wenn wir in der schweiz ein forum bräuchten,hätten wir eins...respt.würden wir das bestehende nutzen...
    aber besten dank für die entwicklungshilfe
    ...wie ist denn das gemein(t)?

    Verbesserungen können nur dort stattfinden, wo demokratisch über die Vor-und Nachteile diskutiert wird. "Unübersichtlichkeit" ist mir persönlich ein etwas zu undefinierbarer Begriff. Übersichtlichkeit ist eine Frage der Präsentation und Organisation. Und immer alles so belassen wie's ist, entspricht auch nicht meinem Gusto. Nachteile für eine schmal eingegrenzte Unterrubrik sehe ich keine. Aber klar ist, es ist ein Deutsches Forum, und ihr habt auch das Recht den Status Quo aufrechtzuerhalten. Der Vorteil von "offenen" Netzen (was ich am Web so schätze) ist, dass sich durchsetzt was Usern nutzt.

    Oft wird in einem Tread auch nicht über dasjenige diskutiert, das der eigentliche Eröffnungstread beinhaltet, sondern es diskutieren dann zwei oder drei miteinander die sich kennen über was ganz anderes. Dies zum Thema Übersichtlichkeit, wenn man später sich über ein Thema hell machen möchte.

    Kommentar


      #32
      AW: Gleitschirmforum Schweiz

      Hi Leute
      Nanu - mal paar Tage nicht Online und schon hat man seitenweise zu lesen :-)
      (mehr, als in einem ganzen Jahr auf dem ewähnten CH-GS-Forum geschrieben wird...)

      Ein CH-Unterforum im DHV-Forum ist IMHO nicht nötig, da die paar (wenigen) Leute welche da schreiben würden, das eben auch dort machen können. Da sie das nicht tun -und das wohl auch die wenigsten überhaupt lesen- würde das schlicht nichts bringen.

      Dass unser "Schwäizär"-Deutsch weder so ganz der neuen deutschen Rechtsschreibung folgt (weil: gibt offiziell keine CH-Schriftsprache) und einige trotzdem versuchen in Dialekt zu schreiben, mag ja sympatisch sein - ist aber selbst für Schweizer nicht immer lesbar (ich würde aber auch bezweifeln, dass sich Ur-Bayern und Platt-Deutsche auf Anhieb verstehen würde). Also kein Grund auf sprachlichen Unkorrektheiten rumzureiten - ein kleines bisschen Freiheit darf wenigstens in der virtuellen Welt ja erlaubt sein.

      Wenn in Foren nichts mehr läuft, dann ist das zwar schade, aber meist gibt es ja Ausweichsmöglichkeiten - und fliegen gehen statt Speicherplatz zu vernichten hat ja auch was.

      Der Versuch bisschen mehr Leben einzuhauchen ist fehlgeschlagen, falls sich das nicht in den nächsten Wochen noch ändert (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), dann weiss man wenigstens woran man ist und kann den Favoriten löschen.

      Na dann - schöne Flüge (das gute Wetter kommt bestimmt)
      Marc

      Kommentar


        #33
        AW: Gleitschirmforum Schweiz

        Man kann sich noch so klar ausdrücken, es kommt meist anders an als man denkt. Thema erschöpft

        Kommentar

        Lädt...
        X