- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

    das wiederum würde sicher ganz von deinen bewunderern abhängen...

    - ach, und nimm ihnen vorher die handys weg!

    Kommentar


      @ cloudbase..... Das auf dem Foto sieht auch nicht wie ein normal eingeklapptes Ohr aus..... Dann müsste es denke ich von alleine rausgehen.
      ..... Meine Vermutung irgend etwas verhângt.... Leine oder Knoten drin!

      Kommentar


        AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
        Menschlicher Fehler? Hier wurde auch einer gemacht. Ich verstehe zwar kein Wort von dem Clip. Ist auch nicht erforderlich. Mir haben sich auch so die Haare aufgestellt..:


        Insofern hat der Pilot und sein Passagier mordsmässig glück gehabt.
        Das ist in Cali/Kolumbien passiert. Ein Freund vom tötlich verunglückten Passagier, der keine Ahnung vom Paragleiten hat, hatt dieses Video erstellt. Er hat als Laie bemerkt, daß da etwas nicht stimmte. Der Tandempilot hat vergessen die Beingurte des Passagieres zu schließen
        Wer höher fliegt, bleibt länger oben

        Kommentar


          AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

          Der vorläufige Unfallbericht ist online!

          Zu finden über die DHV-Startseite.

          Gruß Frank

          Kommentar


            AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

            Servus,

            es gibt eine vorläufige Auswertung des Unfalls durch den DHV (Karl Slezak).

            Fliegergrüße

            Robert

            Kommentar


              AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

              Na denn.. Hier hat wohl Murphys Gesetz voll zugeschlagen.
              Wünsche uns allen erfolgreiche Vorflug-Checks

              So denn

              Kommentar


                AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                also ich würde einen geschlossenen Ring erwarten, Hände auf den Bauch (kein Fotoshooting!) Rücken an Rücken während ich aufs Töpchen muss..

                Kommentar


                  AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                  Zitat von Firebirdie Beitrag anzeigen
                  Wünsche uns allen erfolgreiche Vorflug-Checks
                  Amen. Und immer schön das wichtige grüne Kärtchen dabei haben

                  Gruß,
                  Martin

                  Kommentar


                    AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                    Du hast wohl in Sachen Pipi ein Problem. Sag mal Carmina ....fliegst Du auch ? Wenn ja....wie löst Du da Dein Problem ??

                    Ist nicht böse gemeint .

                    Kommentar


                      AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                      firebirdy
                      Wärste wohl gerne Psychiater geworden oder sonsr was soziales..? smile

                      Kommentar


                        AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                        ...und keiner muss sich umdrehen?
                        wenn alle zuschauen is es doch wurscht ob die hände am bauch sind?

                        p.s.
                        bei genauerem nachdenken glaub ich den grund für "hände am bauch" gefunden zu haben...

                        Kommentar


                          AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                          Wie schön ist doch unsere Welt, Die grosse Aufregung hat sich gelegt, die Boulevardjournalisten sind weitergezogen zur nächsten Sensation, viele durften sich aufplustern, sogar Komentare am Fernsehen abgeben, (ach wie geil ich bin im Fernsehen!!) die Bahn fährt wieder und eine Hundertschaft von Fachberatern, egal ob sie dabei waren oder nicht haben sofort die Ursache herausgefunden.
                          Hier im Forum ist alles breitgetreten worden, emotionsgeladen und mit zynischen völlig überflüssigen Beiträgen.

                          Beste Unterhaltung!!
                          Ich danke Euch allen für Euren Beitrag zu diesem Thema.

                          Beat

                          Kommentar


                            AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                            Zitat von Firebirdie Beitrag anzeigen
                            Hier hat wohl Murphys Gesetz voll zugeschlagen.
                            Nein. Murphys Gesetz heißt in der bekannten Form: "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen." Hier ist nicht von einer schicksalshaften Verkettung auszugehen, wenn es sich so verhält wie in Karls Bericht beschrieben (wovon man ausgehen kann), dann ist das ganz simpler Dilettantismus.

                            Jeder Pilot unterliegt am Start einem gewissen Stress, das gilt im Besonderen für Tandempiloten. Kein Start gleicht dem anderen, gerade bei Passagierflügen ist die Aufmerksamkeit des Piloten durch Kommentare oder Fragen von Familienangehörigen, Freunden, Bekannten oder herumstehenden Touristen im Besonderen gefordert. Hier erweist sich die Ritualisierung des Startvorganges als äußerst hilfreich. Als Ritual bezeichne ich damit eine nach einem festen Schema ablaufende Handlungsabfolge, die ich durch nichts unterbreche und in der ich mich von nichts anderem stören lasse. Dabei ist es mir völlig egal, was neben, vor oder hinter mir geschieht, ob ich angesprochen werde, ein Startabbruch stattfindet oder in China der berühmte Sack Reis umfällt.. Es interessiert mich nicht, meine Konzentration gilt mir und meinem Passagier und das in einer immer gleichen, zeitlichen Sequenz. Zum Vorgang:

                            1. Ich komme am Startplatz an und entscheide, ob gewartet wird oder gleich gestartet. Wird gleich gestartet dann:
                            2. Ausräumen aller Utensilien, Schirm, Vario, Overall, Handschuhe und Helm zurechtlegen, Verpacken der restlichen Dinge im Gurtzeug.
                            3. Passagierin zieht sich an, legt ihr Gurtzeug an.
                            4. Ich ziehe mich an, lege mein Gurtzeug an, Beinschlaufen und Brustgurt werden geschlossen, dabei überprüfe ich die Breite des Brustgurtes.
                            5. Ich prüfe all meine Schlösser, nehme die Aufhängung am Gurtzeug in die Hand, spreize sie von mir ab, prüfe alles auf eventuelle Verdrehungen.
                            6. Jetzt prüfe ich Sitz, Verschluss und Einstellungen am Gurtzeug meiner Copilotin. Auch wenn ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann, prüfe ich trotzdem..
                            7. Freien Startplatz aufsuchen, Schirm ausrollen, Leinen ordnen, dabei Bremsleine separieren.
                            8. Helm aufsetzen, danach mich als Pilot einklinken.
                            9. Passagierin einklinken, meine Handschuge anziehen.
                            10. Blick über A-Leinen Verlauf und Bremsleine werfen, hier müsste alles in Ordnung sein, zugleich ist hier der letzte Moment einer möglichen Korrektur.
                            11. Pilot und Passagier an gespannten Leinen zum Start ausrichten, mehrfacher Blick auf alle 6 Karabiner.
                            12. Warten. Auf genau den richtigen Startwind von vorne und dann loslegen.

                            Es ist meine Weise des Vorgehens, das beruhigt mich und bietet durch den immer wieder gleichen Vorgang ein sehr hohes Maß an Kontrolle. Der "Unfallpilot am Tegelberg" hat das sicher nicht mit Absicht gemacht. Aber er hat sich auf irgend eine Weise ablenken lassen, so dass seine Wahrnehmung nicht korrekt war. Ein "Ritual" so wie von mir geschildert ist ein geeignetes Mittel, genau das zu verhindern.

                            Gruß Sepp
                            _____________________

                            Meine Videos auf Vimeo

                            Kommentar


                              AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                              @batflyker

                              was hast denn?!?
                              man kann sich doch hier so schön übers pinkeln unterhalten, is auch ned weiter vom thema und richtet wenigstens keinen schaden an...

                              Kommentar


                                AW: Gondel wird zum Gefängnis - Gleitschirm legt Seilbahn lahm

                                Bibel, Neues Testament:
                                Matthäus - Kapitel7

                                Vom Richtgeist
                                1 Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. (Römer2.1) (1. Korinther 4.5) 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus4.24)
                                3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
                                4 Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?
                                5 Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; dar nach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

                                Ich finde, das passt schon mal ganz gut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X