- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freie flieger - wo sind sie geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

    Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
    Was nicht heissen will, dass ich in einm fremden gebiet nicht die locals um einen rat fragen könnte. Mache ich zwar selten, aber könnte vorkommen.
    mache ich oft. wenn ich dann mal jemanden treffe... mitunter ganz nützlich, wenn man weiss wo der hausbart steht, dann kann man sich lange suchereien und ev. sogar absaufer ersparen. und bei uns funktioniert das eben noch, da hat keiner angst dass ihm ein anderer die thermik wegdreht
    Proud Member of the Cloud Appreciation Society

    Kommentar


      #17
      AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

      auch noch eine frage an vibe:

      reden wir eventuell von denselben piloten?
      die, die sich einfach "pilot" nennen müssen und deshalb trotz besserem wissen nicht einfach was anderes machen können?

      Kommentar


        #18
        AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

        Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
        "auf schwammerlsuchen umsteigen"

        der war gut

        ich denke, dass du im ganzen recht haben könntest. Wenn ich an einem grösseren startplatz stehe, sehe ich die meisten mal abwarten, was passiert. Und ich bin wieder einmal eine der ersten, die startet.

        Fliegen ist ein ausgesprocheneer individualisten-sport, wo frau oder mann alle entscheidungen eben selbst fällen darf und muss. Viele scheinen das gerne delegieren zu wollen, ausgerechtnet jene freiheit, weshalb ich fliege!
        Aha, verstehe: freie Flieger warten nicht ab, sie starten zuerst. Cool, dann war ich auch mal einer. Hat mich zwar nen Lendenwirbel gekostet und 300 Gramm Titan im Oberschenkel beschert, aber hey - was ist das gegen "freies Fliegen"?
        Dass ich mir heute die Bedingungen "vor" dem Fliegen anschaue macht mich also unfrei, ich denke damit kann ich leben.

        Grüße,
        Michael

        P.S.: ich bin auch ein unfreier Pilzgenießer, ich sammle nämlich nicht selbst sondern lasse Aldi für mich sammeln.
        Wird der Ton im Forum netter,
        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

        Kommentar


          #19
          AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

          den 2. absatz hast nicht gelesen, gell?!

          Kommentar


            #20
            AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

            setup braucht wohl ein rebooting

            Kommentar


              #21
              AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

              cool, dann bin ich neben freiem flieger auch freier pilzsammler... und das seit 20 jahren ohne magenverstimmung
              Proud Member of the Cloud Appreciation Society

              Kommentar


                #22
                AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
                Wo sind sie geblieben?
                Die haben Rolf und Viola vergrault (sagt mal, merkt außer mir keiner, wer hier mal wieder einen neuen Account eröffnet hat?)
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #23
                  AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                  Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
                  setup braucht wohl ein rebooting
                  Hehe, einer meiner Lieblingssprüche "Alles gut mit Reboot". Klebt an vielen Monitoren meiner User

                  Grüße,
                  Michael
                  Wird der Ton im Forum netter,
                  liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                    und wer isses?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                      Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                      und wer isses?
                      *gespanntguck*
                      und?
                      wer isses?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                        setup
                        eben - so frei kann frei fliegen sein.

                        Stefan
                        geh wieder einmal fliegen, vielleicht nicht heute, aber morgen, verdächtigungen und gerüchte machen freies fliegen auch nicht freier

                        Bauchstarter
                        was ich immer wieder schön finde ist pilze zu sammeln und dann mit diesen runter zu fliegen. Kenne da so ein wunderbares plätzchen.
                        Zuletzt geändert von Carmina; 19.08.2011, 10:04.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                          Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
                          ja, bei uns in der schweiz ist die freiheit für gleitschirmler noch in ordnung. Es gibt so viele berge, wo du niemanden antriffst, weil du 20 minuten gehen musst. Aber mir gefallen auch bekannten gebiete in der innerschweiz, Jura, wallis, wo jede und jeder seinem gusto enstprechend fliegen kann - ohne obligatorische alpen-einweisung. Was nicht heissen will, dass ich in einm fremden gebiet nicht die locals um einen rat fragen könnte. Mache ich zwar selten, aber könnte vorkommen.
                          Sehe ich genau so

                          Freie Flieger, die sind dort anzutreffen, wo das Fluggebiet nicht kleiner ist als die Infotafel davor mit 100 Vorschriften, wo keine Reglementierungswut herscht, wo nicht alles vorgeschrieben ist und die Eigenverantwortung zählt. Wer schon mal ULM in Frankreich geflogen ist, der weiss was ich meine, mit minimalsten Vorschriften und Regeln funktiontionieren dort ganze Flugplätze einwandfrei und ohne Überwachung, weil alle sich an das gelernte halten, umsichtig fliegen und sehr tolerant sind.

                          Der freie Flieger verzichtet auf unötigen Balast und Vorschriften, er geniesst das Privileg, die dritte Dimension als sein Hobby zu frönen. Bei uns in der Schweiz geht das eigentlich noch ganz gut, wenn du nicht gerade die Hotspots anläufst. Ich geniesse das ausführlich und kann mich getrost freier Flieger nennen.

                          Beat

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                            Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                            und wer isses?
                            http://www.gleitschirmdrachenforum.d...hen#post279183

                            Angesichts der Beitragsliste fallen mir derart viele Stilübereinstimmungen auf, dass es nur zwei Erklärungen zu geben scheint: entweder hat Rolfito einen Dreh gefunden, der Moderatoren Beitragsbestätigung auszutricksen, oder jemand anders führt dessen Tradition in gleicher Weise fort.

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                              Mit allem notwendigen Respekt...

                              ....ich habe selten einen größeren Bullshit gelesen als in diesem thread

                              Grüße,
                              Michael

                              P.S.: wenn ich etwas als Freiheit in der Fliegerei bezeichnen würde, wäre es höchstens die Freude am Fliegen selbst - ohne das schneller, höher, weiter, wer fliegt
                              die heißeste Tüte etc...
                              Sich davon frei zu machen und das Fliegen selbst zu genießen (was auch mit notwendigen Regeln funktioniert) nenne ich FREIHEIT

                              P.P.S: Hat nichts mit Deinem Beitrag zu tun, Stefan. Du warst nur einen Moment schneller.
                              Zuletzt geändert von setup; 19.08.2011, 10:39.
                              Wird der Ton im Forum netter,
                              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                                und wer definiert, was "nötig" is?

                                egal ob trollerei hin oder her, die carmina soll sein wer sie will, das ändert an meinen posts auch nix mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X