- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freie flieger - wo sind sie geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Die haben Rolf und Viola vergrault (sagt mal, merkt außer mir keiner, wer hier mal wieder einen neuen Account eröffnet hat?)
    Danke!
    Hier kann man bei den Beiträgen ja nicht "Danke" drücken.
    Ich hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt, ob ich alleine bin mit dem Gedanken
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    Kommentar


      #32
      AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

      Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
      Früher als alles noch anders war, waren die freien flieger nicht wirklich konform. Dafür waren sie eigen und wenn sie sprachen, dann sprühte einem die pure lebenslust entgegen. Wenn ich heute diese wortklauberei in diesem forum lesen soll, dann erscheinen mir meine erinnerungen ans freie fliegen wie durch einen traum. Wo sind sie geblieben?
      They are still out there.....
      aber sicher nich hier auf diesem "klugscheisser" forum. 90% aller posts sind nur ein niedermachen von leuten und einfach nur noch
      kindergarten spielerei. Ich bin in vielen forums seit jahren aber diese "Typisch Deutsches" ist zum negativ beispiel an forums
      in vielen ländern geworden. Aber ich (und unsere freunde der flugfreunde TEAM GHOST GLIDERS) bin ja auch ein "illegaler, krimineller und dem deutschen flugstandart ein dorn im auge. Freiflieger sind im vereinwesen nicht erwuenscht

      Aber egal wo wir sind, wir machen freunde und freude. Keine probleme mit leuten, bauern oder
      gewerbebetriebe jeglicher art. Wir stören auch nicht den luftraum/verkehr wie so oft behaupted.
      Warum Freiflieger?
      Wir lieben den sport so wie er ist. Wir helfen, zeigen, tauschen, lachen und haben einfach nur spass an der freud.
      Wir haben keinen bock auf vorstand,beitrag,boss oder sonstige so uebliche idioten am fliegertag. Den scheiss haben wir genug in der woche auf der arbeit.
      "We are not special"
      Fliegen kein Jet oder Heli. Nur ein lumpen stoff mit sitz. Aber vielen hier geht das nicht in die birne sie sind ja "PILOTEN"
      mit A,B,C,D,E,F,G,H scheinen..... wow... was eine EGO!
      Ich habe mit dem "lumpen" fliegen angefangen da gab es noch garkeine scheine oder verein oder verband. Versicherung???
      Ja klar. An jeder ecke zu haben. Person will mit fallschirm den Predigstuhl runterspringen.... ja klar....
      Keine sau hatte interesse was ich mache. Aber heute habe ich keine ahnung wo von ich rede.
      In USA lachen sie euch aus. Alleine das wort "WindenFührer" ist in usa der knaller auf jedem startfeld sobald die jungs hören "what, you are German?". Ich habe selber eine winde gesehen in "Deutschen" farben lackiert mit der aufschrift "Eva B. takes you up".
      Naja, anderes thema.
      Ich und unsere kleine gruppe (27) von "Freifliegern" haben uns entschlossen, uns von diesem forum zu trennen und abzumelden.
      Wir haben einfach keine lust mehr miest zu lesen.
      Wir gehen lieber fliegen.
      Allen 10% in diesem forum,alles gute und "happy Flights". Die anderen 90% sollen uns den hintern runter fliegen.
      Wir Team ghost glider sagen "Ciao" zu diesem forum und den idioten die dieses Forum zum teufel gestampft haben.
      Macht nur weiter so. Macht mehr scheine, regeln, verbote, verordnungen und vor allem haut drauf auf die kleine minderheit und die leute die
      etwas positives dem sport geben und gegeben haben durch versuche und testen. Ohne die jungs wuerde hier garnichts fliegen.
      Lacht weiter so laut. Fliegt 2'er, 3'er oder 4'er segel im traum, macht euch wichtig und schaut zu das ihr immer cool ausschaut auf dem
      hang, wo auch immer ihr seit. Fliegt in euren "zugelassen" flugelände zwischen strom, lift und telefon leitungen und masten. Starten
      aus einer schneise bei seitenwind ist auch immer gut. Am besten da, wo ein startabruch nicht möglich sind. Landet auf eurem "zugelassenen" landeplatz der mit hotels, häuser, kuhzaun in allen richtungen, stromkaneln und strassen umrundet ist. Am besten noch gleich neben einem fluss oder Zugverkehr. Gibt doch nix ueber eisenbahnverkehr bei der landeinteilung.
      Oder wie die jungs am Rhein. Starten direkt ueber weinreben aus einer waldschneise die mit dicken for allem spitzen stoecken wie "Schachlik-spiesse" 20 meter unterm startplatz in reihen stehen und nur drauf warten eine zu durchlöchern. "Ist heute aber alles nochmal gut gegangen".
      Wenn ich sowas höhre kommt mir das kotzen. Aber hauptsache "zugelassen" ! Wir die "freiflieger" die auf solche dinge achten sind die
      bösen buben die keine ahnung haben und den "sport" versauen. Ja..Ja... bla.. bla..
      Aber hauptsache wir haben alle scheine fuer teures geld gekauft, fliegen zweimal im jahr (urlaub) und ab und zu auf den sicheren zugelassenen plätzen. Mit etwas glueck darf man sogar startgeld bezahlen
      Nun haut drauf auf meine message.
      Ist mir/uns egal. Ich/wir sind nicht mehr anwesend.
      Freiflieger sind da. Mit etwas suche kannst du sie finden und gleitschirm fliegen wird wieder zum dem was es mal war.
      Team Ghost Gliders
      F.T.H

      Kommentar


        #33
        AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

        Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
        Ich bin in vielen forums seit jahren ....

        wickelt man Atlasse um Kaktusse hat man...Globusse

        Ich und unsere kleine gruppe (27) von "Freifliegern" haben uns entschlossen, uns von diesem forum zu trennen und abzumelden.

        .....versprichst Du uns das?
        Wird der Ton im Forum netter,
        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

        Kommentar


          #34
          AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

          Ah. Und wieder ein groß inszenierter "Austritt" mit verbalem Rundumschlag gegen den Rest der Welt... Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Amokläufern, nicht? O.K., keiner stirbt und die Austreter sind spätestens nach einem halben Tag wieder da

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #35
            AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

            Seeehr vieles was er schreibt kann ich gut verstehen und nachvollziehen.... schade das ihr geht. "Freie Denker" sind immer eine Bereicherung, auch wenn es kaum noch Leute gibt die das bemerken.

            Kommentar


              #36
              AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

              Freie flieger - wo sind sie geblieben?
              Die sitzen da drüben

              (frei nach:Leben des Brain)

              ,Hörby
              Flying is life. The rest just details!

              Kommentar


                #37
                AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                Zitat von erni Beitrag anzeigen
                Seeehr vieles was er schreibt kann ich gut verstehen und nachvollziehen.... schade das ihr geht. "Freie Denker" sind immer eine Bereicherung, auch wenn es kaum noch Leute gibt die das bemerken.
                don´t worry. Selbst wenn er 28 accounts abmeldet, wird er mindestens 30 neue erstellen. Ist wie mit den Schmeißfliegen.... erschlag eine, kommen hunderte zur Beerdigung

                Grüße,
                Michael
                Wird der Ton im Forum netter,
                liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                  Detectiv quaxi stets zur Stelle! "Quak"

                  Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
                  Stefan
                  geh wieder einmal fliegen, vielleicht nicht heute, aber morgen, verdächtigungen und gerüchte machen freies fliegen auch nicht freier
                  Und überführt.
                  1) Frau Carmina Bussmann, welche es weder auf xcglobe, xc.dhv., google, und telefonbuch.de gibt!
                  Bereits nach dem 1. Post Ihrerwelcher (eher glaube ich Seinerwelcher) beschlich mich der leise Verdacht der alte Forumstroll aka rofl aka viola aka...... ist wieder unter uns.

                  2) Und jetzt aufgepasst: Wenn Sie erst seit August2011 angemeldet sind (immerhin 34 posts bis jetzt macht im Schnitt 2 Posts p Tag) WOHER frage ich Sie können Sie also wissen auf wen Zeuge Shoulders mit Rolf und Viola anspielt??? Deren Posts liegen bereits Monate zurück. Oder wollen sie uns waismachen, dass sie bereits Jahre immer nur mitgelesen haben und plötzlich gegen jede Regel der Forumskultur DER/DIE Vielschreiber/In ist???

                  Nene, wer's glaubt (mach ja eh keiner) wird seelig

                  Also runter mit den Hosen oder besser neuen Account anlegen und mal Schreib"stil" wechseln

                  Harry, führ sie ab

                  Hochachtungsvoll Ihr
                  Dedective quaxi

                  PS: Über Anonyme Accounts kann man sich streiten (bin ja selbst anonym unterwegs), aber immer über gefakte Realnames eine Täuschung probieren ist arm.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                    Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                    aber immer über gefakte Realnames eine Täuschung probieren ist arm.
                    ...außerdem nicht erlaubt (passt zum Thema ), deshalb: Admin, abführen!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                      Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                      (...)
                      Harry, führ sie ab

                      Hochachtungsvoll Ihr
                      Dedective quaxi
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: applaus1.gif
Ansichten: 1
Größe: 517 Bytes
ID: 812441
                      Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                        glaub sie hat sich grad selber abgeführt, nächstes post is schon überfällig...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                          Zitat von Carmina Beitrag anzeigen
                          Fliegen ist ein ausgesprocheneer individualisten-sport, wo frau oder mann alle entscheidungen eben selbst fällen darf und muss. Viele scheinen das gerne delegieren zu wollen, ausgerechtnet jene freiheit, weshalb ich fliege!
                          „Freiheit“ – Vorsicht! Dieser Begriff ist nicht definiert!
                          Es gibt sie nicht – die Freiheit!
                          Selbst der GebirgsEinzigPilotige Individualist - der lonesomest LuftRider muss sich penibel an Wind- und WetterGESETZE halten!
                          Und selbst wenn er „frei“ von jeglichem definierbaren Umgebenden wär, so ist er immer noch in seinem Körper EINGESPERRT und muss nach dessen Regeln agieren!!
                          Und nur sein unversehrter Körper erlaubt ihm doch das Wunschbild FREIHEIT - die Illusion schlechthin!
                          Irdische Regeln, Gesetze und Ordnung sind doch nur notwendiges Mittel (und Hilfe!), den nun mal in Gesellschaft lebenden Menschen – speziell Piloten – FREIHEIT zu ermöglichen!


                          Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
                          .... Ich/wir sind nicht mehr anwesend.
                          Freiflieger sind da. Mit etwas suche kannst du sie finden und gleitschirm fliegen wird wieder zum dem was es mal war.
                          Team Ghost Gliders
                          *Grins* - verstehe!
                          Körpergefängnis schon verlassen? Ghost Riders? Äh –gliders?
                          Zur Geisterstunde? Um Mitternacht?
                          Ja, ich denk DAANNN sind selbst VorflugREGELN unwichtig…

                          Hä? Wozu aber dann noch Gleitschirme? Das macht selbst Geister doch wieder unfrei!

                          Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                          Harry, führ sie ab
                          Jetzt lasst doch das Carminchen bissle an die FliegerszenenNormalos andoggen!
                          Noch hat sie/er/es sich ja anständigForumig verStabuchselt!
                          Und verdient eine Chance!
                          Gewährt ihm/ihr/ihms ()soziale FliegerForumsIntegrationshilfe!
                          Großzügigkeit, Großherzigkeit und vor allem Gelassenheit sind Töchter der Freiheit
                          Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                          www.atelier-art5.de

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                            „Freiheit“ – Vorsicht! Dieser Begriff ist nicht definiert!
                            Doch, es hat mal einer versucht:

                            "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit"

                            gesagt hat dass ein Philosoph, den ich ansonsten nicht so besonders mag, aber ich finde diese Aussage grandios...... sie fällt mir immer wieder ein, wenn ich solche Diskussionen lese...und ich habe dem, ehrlich gesagt, nichts entgegen zu setzen.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Freie flieger - wo sind sie geblieben?

                              Ich fliege seit 22 Jahren und habe ungefähr 1500 Flüge drauf.
                              Ein Adler, der seit 22 Jahren fliegt, hat Tausende von Flügen drauf.
                              Ich verwende viel mehr Zeit für andere Dinge als das Fliegen, der Adler nicht.
                              Ich verkneife mir dummes Gesülze in irgendwelchen Foren, der Adler auch, viele Nicht-Adler aber nicht!
                              Gruß Pit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X