- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt sicher auch Gleitschirmunfälle, die eigentlich Suizide sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Es gibt sicher auch Gleitschirmunfälle, die eigentlich Suizide sind

    Zitat von on air Beitrag anzeigen
    es gab leute, die sind berechnend und mit klarem kopf freiwillig aus dem leben getreten. meist war eine unheilbare krankheit mit nicht aufzuhaltendem verfall (zb alzheimer) der grund. die hatten praktisch die wahl zwischen unwürdigem dahinsiechen und schnellem ende.

    ich könnte mir vorstellen, wenn ein gleitschirmflieger vor so einer entscheidung steht, daß er dann beschließt, sein leben bei einer tätigkeit zu beenden, die ihn zeit seines lebens gefreut und bereichert hat.

    Glaube nicht, daß so ein Mensch noch die Kraft oder den klaren Kopf (zb alzheimer) hat, einen Gleitschirm zu starten.
    Wer höher fliegt, bleibt länger oben

    Kommentar


      #32
      AW: Es gibt sicher auch Gleitschirmunfälle, die eigentlich Suizide sind

      Zitat von Águila Austriaca Beitrag anzeigen
      Glaube nicht, daß so ein Mensch noch die Kraft oder den klaren Kopf (zb alzheimer) hat, einen Gleitschirm zu starten.
      Leider ja : bei uns in Salzburg gab´s vor ca. 1 - 2 Jahren so einen tragischen Fall, bei dem der Lebensmüde schlicht und einfach in ausreichender Höhe die Gurten geöffnet hat....und ein bei einem populärem deutschem Politiker war´s zwar ein Sprung-Schirm - aber sonst im Prinzip dasselbe...

      Kommentar


        #33
        AW: Es gibt sicher auch Gleitschirmunfälle, die eigentlich Suizide sind

        ist doch absurd, wenn ich Selbstmord machen will, dann sicher nicht mit dem Gleitschirm.
        Und wenn, dann fliege ich hoch, öffne das Gurtzeug und lass mich fallen und warte nicht darauf das der Schirm einklappt oder mache Faxen mit einer Steilspirale.

        Was sicher der Fall ist, das manche arg leichtsinnig mit ihem Leben umgehen und bei Bedingungen fliegen wo man lieber nicht fliegt. Bzw. wo der entstandene Unfall sicher vermeidbar gewesen wäre.
        Aber das ist eine andere Geschichte.

        Kommentar


          #34
          AW: Es gibt sicher auch Gleitschirmunfälle, die eigentlich Suizide sind

          kenne ebenso einen Fall von einem Piloten, der wegen beruflichen Mopping das Leben nehmen wollte durch seine liebste Sportart dem Gleitschirmfliegen. Er hatte alle Gurte schon offen und stand im Gurtzeug in wohl ausreichender Höhe. Hat es sich dann anders überlegt und ist doch nicht gesprungen. Ist dann eher frühzeitig in Rente.
          Gruß Andi
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar

          Lädt...
          X