- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstiegshilfe im Schnee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Aufstiegshilfe im Schnee

    dann mach halt und troll dich.

    Kommentar


      #32
      AW: Aufstiegshilfe im Schnee

      Zitat von gurkerockt Beitrag anzeigen
      o0
      Beispiel: bist du noch nie im Straßenverkehr zu schnell gefahren? Fast jeder fährt bewusst paar km/h zu schnell. ...
      Ne wirklich tolle Geisteshaltung: Weil die Anderen etwas zu schnell fahren ( Wer wann wo? )
      darf ich ( in den Bergen ) machen was ich will. Ist ja auch plausibel dass das dann so sein muss.

      Immer schön auf die Anderen zeigen...

      Zitat von gurkerockt Beitrag anzeigen
      Sag mir mal wen ich mit einem Elektrogetriebenen Teil belästige??? ....
      "Und überhaupt es ist ja nichts passiert...". Muss erst was passieren damit Du Dich an Regeln hältst? Muss sich erst jemand belästigt fühlen?


      Ziemlich übel was Du da von Dir offenbarst.

      Kommentar


        #33
        AW: Aufstiegshilfe im Schnee

        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
        Ne wirklich tolle Geisteshaltung: Weil die Anderen etwas zu schnell fahren ( Wer wann wo? )
        darf ich ( in den Bergen ) machen was ich will. Ist ja auch plausibel dass das dann so sein muss.

        Immer schön auf die Anderen zeigen...


        "Und überhaupt es ist ja nichts passiert...". Muss erst was passieren damit Du Dich an Regeln hältst? Muss sich erst jemand belästigt fühlen?


        Ziemlich übel was Du da von Dir offenbarst.

        lol was geht bei dir ab. Bist vermutlich jemand, der jeden anzeigt, sobald er was "falsch" macht.



        ich seh schon, ihr seid begeistert

        Kommentar


          #34
          AW: Aufstiegshilfe im Schnee

          gurke, du musst folgendes bedenken: gleitschirmflieger und kiter sind eine sehr kleine minderheit, die froh sein können ihren sport ausüben zu können. es gibt eine uns gigantisch überlegene anzahl an fußgängern, jägern, vogelfreunden, naturschützern, anglern (95% der seen sind fest in anglerhand - keine chance da zu kiten / windsurfen) etc. wenn jetzt zu viele "freiheitsliebende", die sich nicht mal an die bekannten regeln halten, einfach ihr ding durchziehen, dann fällt es den anderen um so leichter, die spots dichtzumachen. wenn du also auch in ein paar jahren noch kiten und hangsegeln willst, halt dich eben einfach an die regeln und stapfe zu fuß den berg hoch oder sei wenigstens total unauffällig.

          ansonsten nochmal: probier gleitschirmfliegen! hangsegeln ist nur ein sehr vager vorgeschmack vom echten fliegen!! ungefähr so wie stäbchentrickdrachenfliegen versus kitesurfen. da liegen welten zwischen.

          Kommentar


            #35
            AW: Aufstiegshilfe im Schnee

            und nochmal zur warnung: kiten ist nicht ungefährlich! schon gar nicht wenn man hoch springt oder gar gleitflüge macht...

            ganz aktuell:
            Crowdfund innovations in tech and design before they go mainstream and support entrepreneurs that are working to bring their dreams to life.


            On Friday, August 12th, tragedy happened. Theo went for one of his many kiteboarding sessions off the sandbar in Hood River when he hit his head hard on the shallow bottom and not being able to move at all he was airlifted to OHSU in Portland, Oregon. Surgeons worked for seven hours to repair a severely damaged C5 vertebrae. At this point, Theo still has not regained movement however he has regained some feeling in his lower left leg and some slight movement his right wrist and left hand.

            Kommentar


              #36
              AW: Aufstiegshilfe im Schnee

              lass es sein und denk mal über Deinen CO2-Fussabdruck nach, den du auch so schon hinterlässt!

              Kommentar


                #37
                AW: Aufstiegshilfe im Schnee

                Zitat von gurkerockt Beitrag anzeigen
                lol was geht bei dir ab. Bist vermutlich jemand, der jeden anzeigt, sobald er was "falsch" macht.



                ich seh schon, ihr seid begeistert
                Falsch getippt. Da geh ich ganz anders vor. Das kann man ohne Bullerei, und trotzdem sehr beeindruckend, klären.

                Anhand Deines unbekümmerten Postings und Deiner Reaktion sehe ich bereits dass man Dich mit einer vernünftigen Ansprache überfordert. Darum kann ich mich Herc nur anschliessen: mach es unauffällig. Der Ärger den Du verursachst kann Andere treffen die mit Dir nichts zu tun haben. (Ok, das interessiert Dich nicht, darf aber nicht unerwähnt bleiben)

                So und nun:
                *plonk*

                Kommentar


                  #38
                  AW: Aufstiegshilfe im Schnee

                  Zitat von malo Beitrag anzeigen
                  lass es sein und denk mal über Deinen CO2-Fussabdruck nach, den du auch so schon hinterlässt!
                  Ich denke nicht, das wir jetzt auch noch eine Diskussion übee die Folgen oder Nichtfolgen von C02 reden wollen ;-)

                  Aber sag mir mal, warum in den letzten 10.000 Jahren die Gletscher 8 mal geschmolzen sind und wieder entstanden sind. Man muss nicht alles glauben, was die Politik einem verkaufen will. Letztlich will nur jemand dran verdienen, und momentan lohnt es sich halt den Leuten "umweltfreundliche" Sache zu verkaufen

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Aufstiegshilfe im Schnee

                    Ich glaub, im Motorschirmforum bist Du mit Deiner Frage nach der Leistung der verschiedenen Antriebe besser aufgehoben.

                    Diese Website steht zum Verkauf! motorschirm-verband.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf motorschirm-verband.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Aufstiegshilfe im Schnee

                      Anderer Vorschlag zur Lösung Deines Aufstiegproblems:
                      Viel kiten, richtig gut werden, Teamrider werden, mit dem Heli raufgeflogen werden.
                      Voilá!


                      In diesem Fall kräht dann auch kein Hahn mehr nach CO2-Bilanz...
                      Gruß, Mike

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Aufstiegshilfe im Schnee

                        Ich finde die Idee ehrlich gesagt auch absolut sinnlos. Hast du schon mal einen Paramotor aus der Nähe gesehen? Alleine die Kosten und der Aufwand so ein Gefährt, wie du es beschreibst, zu bauen bzw. zu transportieren steht in abolut keiner Relation zu dem Nutzen. In den meisten Pkws wirst du schon Probleme haben deine Kite-& Ski- Ausrüstung + Paramotor + Schlitten usw. überhaupt zu transportieren. Die nächste Frage ist wie du den extrem sperrigen ca 30kg schweren Paramotorschlitten wieder relativ sicher bergab bewegen willst. Hast du schon an einen Bremsmechanismus gedacht? Elektroparamotoren gibt es übrigens schon...allerdings mit 9500 € als günstigste Alternative...die für deine Zwecke immer noch einen zu schlechten Energievorrat haben.

                        Und der ganze Aufwand, um mit einem suboptimalen, unsicheren pseudo Fluggerät Miniabgleiter zu machen. Bereits nach 2 Tagen Gleitschirm Schnupperkurs kannst du weit bessere Flugerlebnisse haben, ohne den ganzen von dir beschriebenen Käse.

                        Ich muss Herc absolut rechtgeben. Geh richtig fliegen (Gleitschirm oder Speedglider) oder lauf einfach deinen Berg nach oben. Die von dir beschriebenen schwierigen Wettersysteme in den Bergen sind unser täglich Brot und durchaus mit dem nötigen Know How sehr genau einschätzbar.

                        Aber falls du wirklich die völlig dämliche Idee in die Tat umsetzten solltest, mach bitte ein Video davon und stell es hier rein. Wird sicher lustig

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Aufstiegshilfe im Schnee

                          das fliegen mit dem kite ist vlt 1%

                          hauptsächlich fährt man mit dem kite durch die gegend oder auf die Berge oder springt ein bisschen ;-)
                          Ist ja nicht so, dass ich den kite als Gleitschirm einsetzen will :-(


                          Das ganze war auch nur eine Idee, da ich nicht wusste, welche Leistung die Teile haben!! Werde jetzt was mit Raupen probieren!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Aufstiegshilfe im Schnee

                            Mit dem Antrieb in dem Video wärst Du schneller oben als mit einer lahmen Raupe. Kite vorne drauf geschnallt und ab geht die Luzie... brauchst halt Ohrenschützer, aber die tun eh gut im Winter...

                            verrückter Gleitschirmflieger mit zwei JetCat P200 Turbinen im Tiefflug - Eric Viret beim Modellflugtreffen 2011 in Müllheim - bei JetCat

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Aufstiegshilfe im Schnee

                              @gurke: wie wärs eigentlich mit snowkiten im hohen norden (norwegen? schweden?) da ists denke ich so dünn besiedelt, daß sich keiner an raupen / motoren etc stört ? (nur eine vermutung).. warum muss es denn unbedingt die schweiz sein ??

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Aufstiegshilfe im Schnee

                                Gurke

                                Das beste am ganzen ist dein rockiges Pseudo. Und niemand wollte mitrocken. Ein Jammer und spricht Bände!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X