- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flight Festival Tegelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Flight Festival Tegelberg

    Zitat von SVK Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Startplätze in der Schneise - ich hatt da auch was von B-Schein etc. in Erinnerung - wurde keine Einschränkung genannt. Auch auf den Geländetafeln oben steht davon nix.
    Das ist dann wohl nur den Leuten mit Internetzugang verboten:
    Das Starten am Tegelberg ist grundsätzlich nur von der Nordwest- oder Ostrampe erlaubt. Ist aus witterungsbedingten Gründen ein Start von dem Nordwest-Startplatz nicht möglich, so dürfen im Einzelfall Ausbildungsflüge der am Tegelberg zugelassenen Gleitschirm-Schulen von der Skipiste durchgeführt werden.

    Kommentar


      #32
      AW: Flight Festival Tegelberg

      Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
      Da fand ja auch nix statt.
      Also mir hats gut gefallen - nette Leute, gute Stimmung, schönes Wetter, interessante Gespräche (mit SOL, Toni Bender, Charly, Xalps-Teilnehmer, E-Hersteller u.a.) und die Bahn war zu den Fliegern überaus freundlich - es wurde zwar kontrolliert aber mit Packsack durfte man an der Schlange vorbei durch den Dracheneingang - sehr zuvorkommend! Benno war überaus bemüht aber er konnte auch keine Leute herzaubern.
      Wenn man sucht, findet man immer das Haar in der Suppe.
      Wer einige Bilder von unseren Aktivitäten anschauen will (facebook: "fliegerbay")
      oder unter www.koepfleshupfer.de
      Hubert
      Zuletzt geändert von gleitfree; 06.10.2011, 04:58.

      Kommentar


        #33
        AW: Flight Festival Tegelberg

        Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
        ...aber mit Packsack durfte man an der Schlange vorbei durch den Dracheneingang...
        Wer ist "man"? Ich wurde dort sehr zuvorkommend ignoriert, als ich mit Packsack da stand (kein Vorwurf, nur Feststellung). War vielleicht auch Zufall, aber ich hab bei meinen vier oder fünf Auffahrten nur einmal nen Tandempiloten gesehen, der dort eingelassen wurde. Als Gastflieger geht man dann halt ganz normal davon aus, dass der "Dracheneingang" eben für Drachen da ist, so wie's dransteht, und notfalls noch für die Tandems, damit die mehr als einen Flug pro Tag schaffen. Hab ich auch kein Problem mit. Es hätt vermutlich bei größerem Pilotenandrang am Schleichweg auch keiner vom Bahnpersonal Lust drauf, sich von den Touris wg. der Vordrängelei beschimpfen zu lassen... ich hätts jedenfalls nicht.

        Gruß, Tina
        Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 05.10.2011, 09:28. Grund: Ergänzung
        Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

        Kommentar


          #34
          AW: Flight Festival Tegelberg

          Ich bin auch immer durch die normale Tourischlange durch. Gleitschirme durch den Dracheneingang habe ich keine gesehen.

          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #35
            AW: Flight Festival Tegelberg

            Zitat von Forix
            Ach Mark, im ganzen Allgäu und im angrenzendem Tirol kursiert der Begriff der "Tegelberg - Mafia", wie entsteht so etwas?

            Herr Bucher ist kein Flieger, keiner seiner Mitarbeiter ist ein Flieger, und wer hat wohl den grössten Einfluss auf die Bahn von den "Profis"?

            Das die Hauptverantwortung der Messe beim Veranstalter liegt ist klar, aber auch eine Atmosphäre wie am Tegelberg schreckt einfach viele ab, wer solche Dinge hört wie "Kartenentzug wegen zu knappen Überqueren des Liftseils" überlegt sich halt dreimal ob er da noch gerne fliegen geht. Wen Freiflieger das Gefühl haben, das Tandemflieger und Flugschulen wichtiger sind als sie selber ist das sicherlich nicht förderlich für eine Messe...

            Was ist eigentlich dem Tandempiloten passiert der mit seinem Passagier die Ostrampe heruntergepurzelt ist und knapp dem sicheren Tod entgangen ist? ich nehme an der darf seine Jahreskarte selbstverständlich behalten?
            Was hast du denn für ein Problem. Wie man in den Wald reinruft so kommts raus. Wenn ein Pilot Hausverbot bekommt weil er das Personal persönlich beleidigt so ist das doch das Problem des Piloten oder? Die Regeln sind einfach und wer sich dran hält kann am Tegelberg im Sommer und Winter seinem Hobby nachgehen. Wer das nicht will der soll bitte einfach woanders hingehen . Das bleibt jedem freigestellt.

            Kommentar


              #36
              AW: Flight Festival Tegelberg

              Zitat von Richy Roth Beitrag anzeigen
              .... Wenn ein Pilot Hausverbot bekommt weil er das Personal persönlich beleidigt so ist das doch das Problem des Piloten oder? Die Regeln sind einfach und wer sich dran hält kann am Tegelberg im Sommer und Winter seinem Hobby nachgehen. Wer das nicht will der soll bitte einfach woanders hingehen . ....
              Wo oder in welcher Form hat denn ein Pilot das Personal aktuell persönlich beleidigt?

              Es geht doch überhaupt nicht um die Frage ob die Regeln einfach sind oder nicht, sondern darum ob eine Regeländerung willkürlich und ohne Angabe von Gründen erfolgt ist - und dies ist bei der Einschränkung der Startplätze Skischneise, Grüble und Täfeleshang klar der Fall, da quasi aus heiterem Himmel festgelegt wurde, dass ab sofort dort nur noch Flugschulen und nicht mehr B-Schein-Freiflieger starten dürfen.

              Was ist denn so anrüchig daran hier kritisch nach Gründen zu fragen oder anzuzweifeln dass diese Änderungen überhaupt normative Kraft besitzen und damit Bestand haben? Selbiges gilt für die Frage ob eine Bahn sich polizeiliche Befugnisse anmaßen oder alles Mögliche in Ihre Betriebsbedingungen/FBO rein schreiben darf und damit den Kontrahierungs-/Beförderungszwang je nach Ihrem Gutdünken definiert und ob dies z.B. aus Sicht der Aufsichtsbehörde so in Ordnung/rechtens ist.

              Nach dieser Deiner Argumentation Richy wäre es ja auch ok wenn es der Bahn z.B. plötzlich einfiele aus Sicherheitsgründen nur noch Passagiere mit geländeangepassten Bergschuhen zu befördern und dies in Ihre Betriebsbedingungen mit aufzunehmen - da würde dann aber eine Menge an potenziellen Passagieren unten bleiben - sollen die dann auch wenn Sie diese Regel nicht wollen woanders hingehen?

              Immer schön brav und still bleiben und den Bückling machen? - Oder besser doch als aufgeklärter, mündiger Bürger mögliche Missstände und Willkür kritisieren und um Klärung ob solche Vorgänge rechtens sind bemüht zu sein?

              Antworte Dir selbst.

              U.
              Zuletzt geändert von Ulvis; 05.10.2011, 22:38. Grund: ...Richy schreibt man ohne t -:)

              Kommentar


                #37
                AW: Flight Festival Tegelberg

                Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                Wenn man sucht, findet man immer das Haar in der Suppe.
                Voraussetzung dafür wäre allerdings das Vorhandensein von Suppe.
                Wenn Du verstehst, was ich meine ...

                Schön für Dich Hubert, wenn es Dir (trotzdem) gefallen hat. Kannst ja nächstes Jahr wieder hingehen.
                Du solltest bloß aufpassen, dass Du nicht zu viel von dem Grandner-Wasser trinkst, das die Allgäuer
                da unten so gerne verwenden. Das scheint recht seltsame Nebenwirkungen zu haben.
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Flight Festival Tegelberg

                  Hi Uli,

                  was meinst Du denn mit SP Grüble?

                  War vor nicht allzu langer Zeit Nähe Bietigheim und wollte da mal gerne vom Weinberg segeln > Nur für Vereinsmitglieder... super, hätte mich gerne einweisen lassen...

                  Beförderung der Bahn hat doch nicht zwingend was damit zu tun, dass ich dann auch fliegen darft. Ich kann ja als Flieger hochfahren OHNE Schirm, das Gepäck zu transportieren müssen sie na nicht. Am Flughafen wirst Du auch nicht mit allem Gepäck befördert.

                  Die Bahn, Schule ect. darf nicht handgreiflich werden um Dich am Start zu hindern, sehr wohl aber die P... rufen... Nur mal ganz Ehrlich, macht so fliegen Spass?

                  Leider verhalten sich von uns Fliegern nicht alle so, wie es angebracht wäre.
                  Frag doch mal beim DHV nach, wie oft im Jahr eine Versicherungsleistung beantragt wird und der DHV dann mitteilt, dass leider nur eine Mitglieschaft besteht aber keine Haftpflicht, kein Einzelfall !!!! Mir hats die Haare gestellt als ich dies erfuhr!
                  Am Brauneck z.B. werden vor dem Einstieg in die Bahn alle Papiere geprüft und die Landekarte geknipst, egal ob Du dort landes oder nicht. Ist so, fliegen oder sein lassen...

                  Hast Du gelesen was in den Dolos gerade abgeht??? Weil "Wir" uns so dumm verhalten ist das gesamte Fluggebiet gefährdet. Das Beste wäre "jede" Bergbahn würde sich die Scheine zeigen lassen.

                  Gruß Moses

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Flight Festival Tegelberg

                    "Das Beste wäre "jede" Bergbahn würde sich die Scheine zeigen lassen."

                    Auch wenn alle "Papiere" vorhanden und i.o. sind heisst das noch lange nicht dass sich auch jeder Flieger an die geltenden Vorschriften hält.
                    Ein uneinsichtiger Rüppel ist und bleibt ein Rüppel !

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Flight Festival Tegelberg

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      "Das Beste wäre "jede" Bergbahn würde sich die Scheine zeigen lassen."

                      Auch wenn alle "Papiere" vorhanden und i.o. sind heisst das noch lange nicht dass sich auch jeder Flieger an die geltenden Vorschriften hält.
                      Ein uneinsichtiger Rüppel ist und bleibt ein Rüppel !
                      Richtig nur von einem versicherten Rüpel bekommt man dann auch Schadensersatz, siehe eben Tegelberg!
                      Gruß Freddy

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Flight Festival Tegelberg

                        Zitat von moses Beitrag anzeigen
                        Am Brauneck z.B. werden vor dem Einstieg in die Bahn alle Papiere geprüft und die Landekarte geknipst, egal ob Du dort landes oder nicht. Ist so, fliegen oder sein lassen...
                        Und ich habe gehört, dass sie am Brauneck vor dem Einsteigen sogar Urinproben für den Dopingtest nehmen

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Flight Festival Tegelberg

                          gibt es kein Flight Festival mehr?
                          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Flight Festival Tegelberg

                            Gott sei dank NEIN!
                            Alles wird gut!!!!!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Flight Festival Tegelberg

                              Danke Mark

                              Einmal reicht. Defenitiv zu voll auf dem Berg. Hatte nur eine wegen einer Messe in naher Zukunft. Muss er wohl doch bis Februar warten.
                              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Flight Festival Tegelberg

                                @all

                                die schönste messe ist und war http://www.coupe-icare.org/ wieder super klasse.

                                grüße jürgen
                                wer fliegen will muß starten wollen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X