- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer Look der DHV-Homepage

    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
    Über allem schwebt zusammenhanglos ein grauer Balken mit Menüs bei dem das Forum übrigens fehlt.
    Orientiert sich an der Grundlinie des Logos, ist aber entweder zu kurz oder steht zu weit links.

    LG Jochen
    ambitionierter Sonntagsflieger

    Kommentar


      #17
      AW: Neuer Look der DHV-Homepage

      Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
      Orientiert sich an der Grundlinie des Logos, ist aber entweder zu kurz oder steht zu weit links.

      LG Jochen
      Wenn ich so den Screenshot anschaue...
      dann ist der graue Balken an das logo gepappt. Deswegen hats rechts weniger platz als link. das Gleiche gilt auch vertikal. Die ganz linke box ist wesentlich tiefer als die ganz Rechte. Dafür schneidet der graue Balken die rechte Box. Wie gesagt, meinen Geschmack triffts nicht, und als Zusatz: den Geschmack meiner Vorgesetzten würde das auch nicht treffen....

      Kommentar


        #18
        AW: Neuer Look der DHV-Homepage

        Komisch, dass auf allen Computern wo mein Link auf das Forum hier steht, ich beim Anklicken auf diesen plötzlich auf der DHV-Seite lande.......

        Gruss Geri

        Kommentar


          #19
          AW: Neuer Look der DHV-Homepage

          Ich finde sie besser als die Alte. Eine Sache bzgl. Typographie ist mir aufgefallen. Ein paar Überschriften sind in einer anderen Schirtart als der Rest (Times New Roman vs. Verdana?). Ist mir direkt aufgefallen und wirkt finde ich persönlich nicht so toll. Mir würde es alles einheitlich besser gefallen.
          Grüße

          Kommentar


            #20
            AW: Neuer Look der DHV-Homepage

            Geri, wahrscheinlich hast Du noch die Adresse des alten Forums gebookmarkt, die dann mit der Abspaltung des Forums auf www.gleitschirmdrachenforum.de weitergeleitet wurde und diese wurde nun endgültig gekappt. Der Link ist also nicht mehr gültig und du landest auf der Hauptseite.
            grüssle
            markus

            Kommentar


              #21
              AW: Neuer Look der DHV-Homepage

              Hallo Geri,

              wenn du noch die alte Forums-URL in deinen Lesezeichen drin hast, die wurde auf die neue Forums-URL www.gleitschirmdrachenforum.de umgeleitet. Es kann natürlich schon mal passieren, dass bei einem Website-Relaunch solche Umleitungen erstmal auf der Strecke bleiben.
              Lösung: Einfach mal warten oder deine Lesezeichen mit der aktuellen URL anlegen.

              P.S. Das war jetzt fast gleichzeitig, danke Markus .
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #22
                AW: Neuer Look der DHV-Homepage

                Danke, hab's gleich mal überall geändert und jetzt passt's wieder......

                Gruss Geri

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neuer Look der DHV-Homepage

                  Interessant ist, dass seit der Umstellung bei einer Googlesuche: DHV Forum als erstes die Seite http://forum.dhv.de/ angezeigt wird und die aus Werbung besteht.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neuer Look der DHV-Homepage

                    hi,

                    speziell zu Wetterseite eine Frage:


                    Lesbarkeit bei euch ok oder zu kontrastarm?


                    Alternativ die Darstellung im PDA-Wetter, die zumindest auf
                    meinem PC deutlich prägnanter rüberkommt:
                    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter
                    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 17.10.2011, 11:15.
                    ...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neuer Look der DHV-Homepage

                      Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
                      hi,

                      speziell zu Wetterseite eine Frage:


                      Lesbarkeit bei euch ok oder zu kontrastarm?
                      Also ich finde es gut und gut lesbar. Sogar recht hübsch!

                      Noch ne andere Frage ... durch die Diskussion erahne ich so langsam was mir nie klar war: Einige Leute haben mich hin und wieder auf "das DHV Forum" angesprochen und ich hab immer gesagt, dass ich das nicht kenne, aber häufig auf dem "gleitschirmdrachenforum" unterwegs sei ... öh ... das ist nicht eventuell das Gleiche wovon die immer geredet haben, oder?

                      Gruß
                      Pit
                      -----------------------------------------------------------------
                      http://vimeo.com/pithg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neuer Look der DHV-Homepage

                        Hi Pit,

                        der Betreiber ist der DHV und vor einiger Zeit hieß es auch noch DHV-Forum, bis irgendein Nichtsblicker meinte dass es dem Image des DHV abträglich wäre, daraufhin wurde es umbenannt und die Kreutzverlinkungen entfernt.

                        Gruß
                        Udo
                        Zuletzt geändert von UdoH; 17.10.2011, 12:27.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neuer Look der DHV-Homepage

                          Zitat von Stefan D. Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          warum denn so schmal,
                          Stefan
                          Ich finde es genau richtig breit. Warum denn breiter? Web-Seiten sollen in die Länge und nicht in die Breite gehen.
                          Schau mal auf spiegel.de, focus.de usw. alles nicht so breit. Auf einem grossen Desktop-Rechner mit 24 Zoll Monitor kann man bequem zwei Browser-Fenster nebeneinander aufmachen, auf Smartphones und Tables sieht es so aber immer noch gut aus.

                          -Klaus
                          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neuer Look der DHV-Homepage

                            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                            Ich finde es genau richtig breit. Warum denn breiter? Web-Seiten sollen in die Länge und nicht in die Breite gehen.
                            Schau mal auf spiegel.de, focus.de usw. alles nicht so breit. Auf einem grossen Desktop-Rechner mit 24 Zoll Monitor kann man bequem zwei Browser-Fenster nebeneinander aufmachen, auf Smartphones und Tables sieht es so aber immer noch gut aus.

                            -Klaus
                            Ich meine ja auch keine statische fixe Breite, sondern dynamisch wie hier im Forum.

                            Stefan

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neuer Look der DHV-Homepage

                              Mir gefällt nicht, daß kein Gleitschirm oben ist. Drachen und Gleitschirm, hätten besser gepasst.
                              Wer höher fliegt, bleibt länger oben

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neuer Look der DHV-Homepage

                                ähm, wo kann man denn jetzt Suchanzeigen bzw. Angebote im Gebrauchtmarkt einstellen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X