- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

    Problem ist, dass wir hier in Deutschland unabhängig einer Schuldfrage (ach bei nachgewiesener Unschuld!!!) bis zu dem Betrag von ca. 120.000.-€ haften, daher kann auch nicht mehr mit dem früher gerne gemachten Haftungsausschluss geflogen werden.
    z.B. "Springt der Passagier nach Anziehen des Flugoverals die Rampe runter legst Du ggf. 120.000.- € auf sein Krankenbett. > KEIN WITZ!

    Eine Haftpflichtversicherung prüft vor Leistungseintritt ein Verschulden und dient somit auch als passiver Rechtsschutz, das ist soweit gut und richtig. Durch obiges Mail ist nicht geklärt, ob bis zu o.g. Betrag auch unabhängig einer Schuldfrage geleistet wird.

    Es ist für uns keine Pflichtversicherung wie die KFZ Versicherung!!!!! Somit geht das Mail ins Leere wenn nicht konkret fixiert ist, dass genau dieses Problem gelöst ist.

    Über eine Ergänzung würde ich mich sehr freuen da ich die nächsten Wochen wieder eine Versicherung brauche... nur so würde ich eher wieder beim DHV anheuern, Parawing wäre auch noch eine Alternative...

    Gruß Moses

    Kommentar


      #17
      AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

      Was den Ausschluss von Schäden bei Familienmitgliedern betrifft, so beruft sich die Versicherung hierbei auf § 117 SGB X. Danach können Sozialversicherungsträger keinen Regress nehmen, sofern es sich um Familienmitglieder handelt, die im gleichen Haushalt wie der Schädiger leben.Gilt auch für "wilde" Ehen und eingetragene Partnerschaften. Wie man sieht, kann dies aber dennoch wie bei dem vorher geschilderten Reitunfall zu Streitereien führen. Und hier lag ja wohl eher noch ein überschaubarer Schaden vor.

      Wie jeder wissen sollte, sind die Leistungen von Krankenkassen im Falle von Schwerstverletzungen nicht immer ausreichend. Im Falle einer Vollindividualität oft sogar völlig unzureichend. Hier wäre eine Versicherung die entsprechenden Schutz anbietet, und die nicht die Regelung des § 117 SGB X ausschließt,angebracht.Das kann eine private Unfallversicherung sein, aber die meisten decken das Flugsportrisiko nicht ab. Für mich ist die angebotene Versicherung eine Mogelpackung. Bezeichnend ist auch, dass sie von der R+V Österreich angeboten wird (und nicht von der Deutschen R +V);

      hat man da vielleicht Angst vor der Deutschen Versicherungsaufsicht, die solchen Versicherungen sehr skeptisch gegenübersteht?

      Dirk

      Kommentar


        #18
        AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

        Das Perverse ist ja gerade, dass wenn ich in Österreich mit meinem Sohn Tandem fliegen will, einen Versicherungsschein brauche!! -in dem dann drinsteht, dass mein Sohn vom Versichherungsschutz ausgeschlossen ist! Aber den Schein brauch ich, sonst Startverbot!
        Hubert
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

          Alles wird gut; habe heute nachfolgende Info vom Air&More Team erhalten:

          anbei die schriftliche Zusatzerklärung der R+V Versicherung zum Thema "Ansprüche aus Schadenansprüchen Angehöriger"

          Wichtig ist folgender Passus:

          "Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass
          im Rahmen der Halter- bzw. Passagier-Haftpflichtversicherung Haftpflichtanspruche wegen
          Personenschäden (nicht Sachschäden) von Angehörigen des Versicherungsnehmers, soweit sie
          nicht von Sozialversicherungsträgern oder öffentlich rechtlichen Versorgungsträgern ersetzt
          werden,
          gedeckt sind."

          Hier noch der Link zu den Versicherungsbedingungen:

          Oje, die Seite wurde leider nicht gefunden! Bitte suchen Sie die gewünschte Information über die Menüpunkte oben oder klicken Sie einfach auf die Startseite www.airandmore.at Bringen Sie Licht ins Dunkel ...unterstützen Sie uns, besser zu werden und melden Sie uns diesen […]

          und


          Nochmal herzlichen Dank an Air&More, dass Ihr meine Nachfragen ernst genommen habt und jetzt eine schriftlich bestätigte Lösung von der R+V vorliegt.

          Viele Grüße
          Holger

          Kommentar


            #20
            AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

            Zitat von Holgair Beitrag anzeigen
            Alles wird gut; habe heute nachfolgende Info vom Air&More Team erhalten:



            Nochmal herzlichen Dank an Air&More, dass Ihr meine Nachfragen ernst genommen habt und jetzt eine schriftlich bestätigte Lösung von der R+V vorliegt.

            Viele Grüße
            Holger
            Danke Holger fürs Nachfragen.

            Schon erstaunlich, dass Airandmore erst jetzt seine eigenen Versicherungsbedingungen liest und versteht. Hatte ich schon vor 3 Wochen...

            Kommentar


              #21
              AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

              Hallo Holgair,

              na wenn denn alles gut ist, ist es ja gut.

              Besteht nun versicherungsschutz für -ich zitiere mich:
              Leistung im Zusammenhang mit §44 Luftvg
              Habe mich ab Morgen wieder beim DHV versichert, dort steht es wenigstens schwarz auf weiß geschrieben, so wie bei Parawing ebenfalls!!!

              Die ca 120.000.- € stehen halt so richtig im Feuer... irgendwie verstehe ich nicht dass ihr die ihr euch hier rege beteiligt hattet an diesem Punkt so desinteressiert seid...

              Gruß Moses

              Kommentar


                #22
                AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

                Habe bezuglich "Leistung im Zusammenhang mit § 44 Luftvg" beim freundlichen Air&More Team angefragt und heute folgende Antwort erhalten:

                "Versicherungsschutz wird für die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmers zur Verfügung gestellt. Insofern ist es im Sinne der Bedingungen für den Versicherungsnehmer unerheblich, ob der VN in einem Staat einer Gefährdungs- oder einer Verschuldenshaftung unterliegt. Versicherungsschutz besteht nach dem jeweils geltenden Landesrecht bis zur vollen Höhe der vereinbarten Versicherungssumme im gesetzlichen Umfang. Voraussetzung für den Versicherungsschutz ist natürlich, dass der jeweilige vereinbarte Geltungsbereich das betreffende Land auch abdeckt. Bei der R+V gilt im Rahmen der Bedingung Luft11-A grundsätzlich mindestens der Geltungsbereich EU + Mittelmeeranrainerstaaten vereinbart, sofern im Einzelfall keine ausdrücklichen Einschränkungen vorgenommen wurden.

                Wir hoffen, dass wir die Anfrage hiermit ausreichend beantworten konnten."


                Ich wünsche uns jetzt unfallfreie Flüge und das wir die Versicherungen nie in Anspruch nehmen müssen; dann ist jeder zufrieden.

                Viele Grüße
                Holger

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

                  schon erstaunlich, dass es so schwierig ist zu bestätigen: "ja wir leisten auch im Zusammenhang von §44..."


                  Gruß Moses

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

                    Hi Leute,

                    nachdem das mit den Versicherungsbedingungen bei Air & More nun alles in Butter zu sein scheint (so sieht es jedenfalls für mich aus),
                    habe ich gestern auf deren Homepage noch 2 Pluspunkte entdeckt.
                    Wahrscheinlich haben die auf unsere Anfragen reagiert!

                    - Auch bei Airandmore zahlt der Kunde nun unterm Jahr weniger.
                    Auf ihrer Homepage steht "33% Rabatt" seit 01.05.
                    (Habe dann nochmals nachgefragt - laut mail von Airandmore soll es ab 01.09 nochmals günstiger werden)
                    Hier der Link:
                    Oje, die Seite wurde leider nicht gefunden! Bitte suchen Sie die gewünschte Information über die Menüpunkte oben oder klicken Sie einfach auf die Startseite www.airandmore.at Bringen Sie Licht ins Dunkel ...unterstützen Sie uns, besser zu werden und melden Sie uns diesen […]


                    Es schaut so aus, als hätten wir hier gemeinsam was bewegt, danke nochmals auch an Schreiberchen, Holgair und Moses!!

                    Aber noch viel besser gefällt mir dieser Punkt:

                    - Wer dort Tandem-Kunde ist, der kann laut Homepage die Solo-Deckung GRATIS beantragen!
                    Hier wieder der Link:
                    Oje, die Seite wurde leider nicht gefunden! Bitte suchen Sie die gewünschte Information über die Menüpunkte oben oder klicken Sie einfach auf die Startseite www.airandmore.at Bringen Sie Licht ins Dunkel ...unterstützen Sie uns, besser zu werden und melden Sie uns diesen […]


                    Was will man da sagen - die Jungs wirken auf jeden Fall sehr bemüht!

                    Und man sieht - gemeinsam statt einsam geht's halt doch besser -
                    Danke also an alle, die hier mitgeholfen haben!


                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

                      Sorry, wenn ich hier gerade etwas dummes frage... aber wie ist denn nun der "private Flug" definiert? Ich meine vor allem in Abgrenzung zum Selbstkostenflug (für den die Versicherung ja teurer ist).

                      Ich bin ein wenig enttäuscht, über die Website von air&more - man sollte solche Infos leichter finden können...
                      Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                      als beim Fernsehn abdrehn!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Sorry, wenn ich hier gerade etwas dummes frage... aber wie ist denn nun der "private Flug" definiert? Ich meine vor allem in Abgrenzung zum Selbstkostenflug (für den die Versicherung ja teurer ist).

                        Ich bin ein wenig enttäuscht, über die Website von air&more - man sollte solche Infos leichter finden können...
                        In Deutschland gibt es eine andere Abgrenzung: Flüge mit Beförderungsvertrag und solche ohne. Der Unterschied besteht im Haftungsausschluss, der bei Flügen ohne Beförderungsvertrag nur sehr eingeschränkt möglich ist.

                        1. Problem: Wenn Du die Haftung für verschiedene Fälle bei Flügen ohne Beförderungsvertrag ausschließt, zahlt für diese Fälle auch die Haftpflichtversicherung nicht, da Du selbst auch nicht haftpflichtig bist. Blöd, wenn der Passagier dann auf seinem Schaden sitzen bleibt.

                        2.Problem: Ein Beförderungsvertrag kann auch mündlich geschlossen werden. Beispiel: Ich fliege Dich kostenlos, dafür sorgst Du für die Rückholung. Wenn Du dann eine Versicherung nur für "Privatflüge" abgeschlossen hast, zahlt die wieder nicht...Auch blöd, dann bleibt der Pilot auf dem Schaden sitzen.

                        Ich würde daher nur die teurere Versicherung für Selbstkosten- und gewerbliche Flüge abschließen, immer einen Beförderungsvertrag schließen, und die Haftung, soweit zulässig, nur soweit ausschließen, dass sie die Haftung auf die Versicherungssumme begrenzt. So ist im (großen) Schadensfall der Passagier anständing versichert und Du gehst, soweit möglich, kein privates Kostenrisiko ein.

                        Kommentar


                          #27
                          Tandem- und SOLOversicherung

                          "Nur
                          zur Info ...


                          habe
                          gestern gelesen, dass die Aktion mit der GRATIS SOLO-DECKUNG nochmals bis zum
                          01.06.2012 verlängert worden ist .

                          Siehe: http://www.airandmore.at/haftpflicht-deutschland/tandem.html
                          Daraufhin
                          habe ich noch einmal bei Air+More in Österreich angerufen - ab 01.06. läuft die
                          Gratis Aktion dann endgültig aus.

                          Wer
                          sich also nochmals 32 Euro im Jahr sparen will, der sollte die Frist nicht
                          verschlafen!"


                          Gruss
                          SAT

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

                            Hallo Leute,

                            ich brauch für meine Tandemausbildung jetzt ne Versicherung. Ich benutze eine eigene Ausrüstung. Die Links funktionieren aber nicht mehr. Weis jemand ob sich da wieder bei der Air and More was geändert hat?

                            Weis jemand ob die Versicherer auch im Schulungsunfall Fall zahlen? Darüber steht explizit nirgendwo nichts.

                            Gruß johann

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

                              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,

                              ich brauch für meine Tandemausbildung jetzt ne Versicherung. Ich benutze eine eigene Ausrüstung. Die Links funktionieren aber nicht mehr. Weis jemand ob sich da wieder bei der Air and More was geändert hat?

                              Gruß johann
                              Habs gerade probiert, der Link http://airandmore.at/ geht problemlos.

                              Gruß
                              Martin

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neue preiswerte Tandemversicherung Airandmore

                                Ja der Home Link geht aber die anderen nicht

                                Oje, die Seite wurde leider nicht gefunden! Bitte suchen Sie die gewünschte Information über die Menüpunkte oben oder klicken Sie einfach auf die Startseite www.airandmore.at Bringen Sie Licht ins Dunkel ...unterstützen Sie uns, besser zu werden und melden Sie uns diesen […]


                                Aber Egal habe schon in Erfahrung gebracht was ich wissen muss...

                                Die zahlen in der Schulung schon... Prüfen aber auch da ob der Anspruch gerechtfertigt ist.

                                Wie bei jeder Versicherung.

                                Das Problem ist, selbst wenn der Anspruch nicht gerechtfertigt ist trägst du als Pilot das grundsätzliche Risiko der Verletzung. Also wie weiter oben schon erwähnt.

                                Zitat von Moses:
                                z.B. "Springt der Passagier nach Anziehen des Flugoverals die Rampe runter legst Du ggf. 120.000.- € auf sein Krankenbett. > KEIN WITZ!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X